Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ist nicht alles Gold was glänzt

Klappentext

Klappentext
Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ... "Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen."

Cover und Schreibstil
Ach, Teil Zwei und wieder so schnell vorbei. Ich liebe auch das Cover des zweiten Teils und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Und wieder hat mich das Buch völlig überrascht, fasziniert und begeistert. Ich habe wieder nur ein paar Stunden gebraucht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Diese Reihe ist echt eine Überraschung für mich und das meine ich sehr positiv. Es geht weiter mit Carter, Emilia und auch Chole.... Cliffhanger war ja auch wieder on point und so gut.
Die Liebesgeschichte war wieder etwas nebensächlicher aber nicht weniger intensiv. Im Buch bemerkt man wie sehr Emilia mit sich kämpft und so unfassbar an Stärke als Charakter zu legt. Sie reift so sehr und man kann dabei förmlich zu sehen. Die Autorin hat es wirklich so gut umgesetzt welche Gedanken sie sich macht, wie sehr ein 'normales Mädchen' mit alldem zu tun hat. Das Buch hat ein enorme Sog Wirkung. Ich kann mir die Frage auch hier wieder nicht beantworten warum ich solange mit der Reihe gewartet habe.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Spannend, emotional und romantisch

„Golden Throne“ ist der zweite Teil der Forbidden Royals-Trilogie von Julie Johnson. Die Geschichte von Emilia, die unverhofft zur Kronprinzessin des fiktiven Königreichs Carleon wird, wird hier weitergeführt. Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 konnte ich es kaum abwarten, den zweiten Teil endlich in die Finger zu bekommen, um weiterzulesen.

Das Cover sieht einfach nur wunderschön aus und passt hervorragend zum Stil des ersten Teils!

Um was geht es? Emilia Lancaster ist nun die offizielle Kronprinzessin von Carleon. Ihr Leben als normale Studentin ist ein für alle Mal Geschichte. Statt an die Uni zu gehen, muss Emilia nun ihren Pflichten als Kronprinzessin nachkommen. Immer mehr fühlt sie sich wie in einem goldenen Käfig. Dazu kommt auch noch, dass innerhalb des Volkes die Stimmen nach einer Abschaffung der Monarchie immer lauter und rücksichtsloser werden. Und dann ist da ja auch noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder. Obwohl nun zahlreiche adelige Männer um Emilias Gunst buhlen, kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Emilia zeigt auch wieder in diesem Band, dass sie eine toughe junge Frau ist, die in ihrem Inneren aber trotzdem mit Unsicherheiten und Zweifeln zu kämpfen hat. Sie ist eine authentische und durchweg sympathische Protagonistin. Sehr oft konnte ich sie in ihrem Handeln nachvollziehen. Man merkt in diesem Teil sehr, wie sie an ihren neuen Pflichten und Aufgaben wächst.
Carter hat mein Herz bereits im ersten Teil erobern können! Ich habe mich so über jede Sequenz mit ihm gefreut. Der Bad Boy, der er nach außen hin zu sein scheint, zeigt, dass er eine weiche und verletzliche Seite besitzt, welche er allerdings nur Emilia gelegentlich zeigt.
Die Romanze zwischen Emilia und ihrem Stiefbruder Carter ist wahnsinnig intensiv und macht einfach süchtig! Die Szenen der beiden sind meine absoluten Highlights. Ich kann es kaum abwarten den dritten Teil zu lesen und dann zu erfahren, wie es mit den beiden weitergehen wird.

Julie Johnsons wunderbar leichter und lockerer Schreibstil nimmt einen von der ersten Seite an gefangen! Aus der Perspektive von Emilia wird man sofort wieder in die Machenschaften, Intrigen und Geheimnisse des Königreichs Carleon gezogen.
Das Buch war durchgehend so spannend! Man wird direkt in die Handlung, die direkt an den ersten Teil „Silver Crown“ anknüpft, hineingeworfen. Man möchte einfach ununterbrochen wissen, was als nächstes passieren wird. Dabei steht nicht nur die verbotene Romanze zwischen Emilia und Carter im Zentrum, sondern auch die Unruhen innerhalb der Bevölkerung, die sich gegen die Monarchie stellt. Das Ende hat mich wieder schockiert zurückgelassen. Ich möchte einfach nur so schnell wie möglich den dritten und finalen Band lesen!

Spannend, emotional und romantisch: „Golden Throne“ von Julie Johnson kann durch Intrigen, Geheimnisse, Leidenschaft und eine verbotene Liebe durchweg super unterhalten! Ich will unbedingt mehr davon!

Veröffentlicht am 24.12.2020

Vom Tafelsilber, Thron, Tee, Tränental und Tod

Aufgrund der Vielzahl an Personen und des fiesen Cliffhangers am Ende des ersten Bandes hier vorab die Warnung: Band 1 „Silver Crown“ ist zwingend für das Verständnis erforderlich!

Emilia ist im Haifischbecken ...

Emilia ist im Haifischbecken von Caerleon angekommen. Nach und nach lernt sie von Simms und Lady Morrell ihre Pflichten. Auch der Hickhack mit der (natürlichen bösen) Stiefmutter Octavia gelingt ihr immer besser. Schließlich hat sie einen besonderen Draht zu ihren Stiefgeschwistern Chloe und Carter entwickelt.

Chloe gibt die psychische Sekundantin auf den Teegesellschaften der adligen Damen; Carter dagegen fordert Emilia in mehr als nur einer Weise heraus….

Emilia muss sich den Vorkommnissen stellen. Es wird von ihr erwartet, dass sie ihren Platz als Kronprinzessin einnimmt. Obwohl die einstige Psychologiestudentin mit ihrem Berufswunsch doch den Menschen als Dr. Emilia Lennox helfen wollte, erkennt sie, dass ihre lockere Art als Kronprinzessin Emilia Lancaster ebenfalls viele Möglichkeiten bietet. Die Entwicklung der Protagonistin ist hier im Dialog mit Carter sehr gut gelungen, denn dieser macht ihr klar, dass Erwachsen werden auch Pflichten mit sich bringt, die man nicht eingeplant hat.

Das Volk wird durch die Presse, die notgedrungene Brautwerbung und die offiziellen Aufgaben für die Krone mit der jungen Frau vertraut gemacht und findet an ihrer frischen Art Gefallen. Leider werfen die Monarchiegegner weiter lebensbedrohliche Schatten auf Emilia und so versucht sie, sich mit einer sorgfältigen Auswahl an Vertrauten zu umgeben. Doch wem kann sie vertrauen? (Und wem ihr Herz schenken?)

Da es sich um eine Trilogie handelt, endet dieser zweite Band natürlich mit einem weiteren Cliffhanger, der nun wirklich gemein ist… und jetzt muss ich auch noch bis Ende Februar 2021 warten….ich vergebe volle Punktzahl, weil mich das Schicksal der sympathischen Emilia total mitgerissen hat und ich Geschichten mit Royals einfach liebe.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Dramatischer, spannender und unvorhersehbarer 2. Teil der gefühlvollen Trilogie

Zum Buch

Zum Buch
Gerade noch ist sie Studentin ohne Familie und im nächsten Moment schon Kronprinzessin. Was als Märchen erscheint, entwickelt sich in Emilias Leben so langsam zum Albtraum. Von Freunden verraten, von Gegnern der Monarchie bedroht und vom neugewonnenen Vater verlassen, erscheint ihr Leben als Tragödie. Der einzige Mann, den sie lieben möchte, kann sie nicht haben und eine Bedrohung scheint sie fast zu bezwingen. Und trotzdem geht sie ihren Weg, denn sie hat begriffen, dass sie nicht nur eine Schachfigur in diesem neuen Leben ist....

Cover
Das Cover ist genauso schön und stilvoll, wie der Vorgängerband. Es überzeugt durch seine Schlichtheit und wirkt somit vornehm, ja fast schon königlich. Im Buchladen hätte ich sofort nach diesem Buch gegriffen, da es vom Titelbild wirklich aus dem Meer der immer gleichen Cover herausragt.

Es handelt sich hier um den 2. Teil der Forbidden Royals Trilogie. Ich empfehle wirklich, den 1. Teil vorher zu lesen, da ansonsten zu sehr gespoilert wird, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie auch im 1. Teil erfreut sich die Story eines absolut fantastischen Schreibstils. Die Autorin schreibt extrem ausdrucksstark und mit viel Empathie. Ein gelungenes Setting und wirklich viel Spannung bringen ungemein Dynamik in den Ablauf der Handlung. Dieser Spannungsbogen zieht sich von Anfang an bis hin zum Schluss in einem atemberaubendem Tempo durch die ganze Geschichte. Es bleibt kaum Zeit zum Luftholen und man mag einfach nur noch lesen lesen und lesen.
Abgerundet wird das Ganze mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und daher ist es keine Sekunde langweilig.

Ein herzliches Dankeschön daher auch an die Übersetzerin Anika Kluever, die den wunderbaren Schreibstil der Autorin bestens eingefangen und entsprechend ins Deutsche übertragen hat.

Erzählt wird die Geschichte wieder nur aus Sicht von Emilia. Das ist auf der einen Seite sehr interessant, da man alles über ihre Gefühle, Ängste, Entscheidungen und Emotionen erfährt, aber leider bleibt der 2. Hauptcharakter dabei etwas blass zurück. Da Carter hier eh nur kurze Auftritte hat, wäre es umso besser gewesen, auch seine Gedankengänge zu wissen.

Charaktere und Handlungen
Der Einstieg in die Geschichte fällt super leicht, es geht ungefähr da weiter, wo der erste Teil aufhört, und man wird praktisch sofort in die Handlung hineingezogen, ach was - hinein geschmissen.

Emilia ist anfangs noch etwas zickig und schnippisch und fühlt sich als Gefangene in all dem Luxus aber dann erkennt sie, dass sie ihr neues Leben als Kronprinzessin annehmen muss um überhaupt weiter leben zu können. Sie begreift, dass sie Mauern um sich errichtet hat um jeden auf Abstand zu halten. Das soll sich nun ändern. Sie möchte auf die Menschen zu gehen, sich öffnen und Gefühle zulassen.

Leider hat sie seit dem Attentat auf ihren Vater schlimme Albträume, und der Einzige der ihr da hilft ist Carter. Man erlebt ihn hier auch auf sehr liebevolle Weise, aber natürlich kommt immer wieder sein Temperament zum Vorschein und seine Eifersucht.
Nicht nur mit ihm hat Emilia Probleme, auch mit ihrer Stiefmutter Octavia. Diese erlebt man wieder von ihrer schlimmsten Seite. Aber Emilia bietet ihr die Stirn und weiß sich zu wehren. Allerdings muss sie einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Octavia hat ein Druckmittel gegen sie in der Hand. Es ist kaum zu fassen, was Emilia alles ertragen muss. Kaum hat sie sich von einem Schicksalsschlag erholt, folgt auch schon der nächste. Allerdings wächst sie auch an diesen schlimmen Ereignissen. Verrat, Verlust und Verzweiflung wechseln sich in dieser Geschichte ab. Und natürlich kommt noch ein Negativereignis mit hinein: die Brautwerbung. Puh, das Ganze entwickelt sich so nach und nach in ein kompliziertes Konstrukt, so langsam scheint die Zukunft des ganzen Königreiches auf ihren schmalen Schultern zu liegen.

Man trifft natürlich auf altbekannte Charaktere aber auch auf neue.
Mit Galizia und Riggs kommen 2 tolle neue Figuren mit in die Geschichte, bin mal gespannt, was man noch mit ihnen erleben wird. Auch Chloe nimmt einen immer größeren Platz in Emilias Leben ein.

Man sieht Emilia dabei zu, wie sie so langsam in ihre neue Rolle hineinwächst. Sie wird zum Aushängeschild der königlichen Familie und übernimmt immer mehr Repräsentationsaufgaben. Wunderschön und anrührend ist auch die Geschichte rund um die kleine Annie. Aber auch die „Prinzessinengarde“ ist klasse beschrieben. Hier erkennt man auch, wie stark Emilia eigentlich ist, und wieviel Gutes sie bewirken kann.

Es bricht einem fast das Herz, wenn man Emilias Gefühlswelt und das ganze Hin und Her mit Carter erlebt. Die Aussprache zwischen ihnen ist ja herzzerreißend. Da leidet man ja schon fast mit.

Was ich aber sehr bedauere ist, dass Carter hier keine so große Rolle spielt und dass er auch wieder nicht zu Wort kommt. Die wenigen erotischen bzw. gefühlvollen Momente dagegen sind wirklich toll beschrieben aber mir leider zu wenig.

Spannend ist auch, dass die Gegner der Monarchie einen immer größeren Raum einnehmen. Das ist sehr beklemmend und eindrucksvoll erzählt. Auch hier hat sich die Autorin so einiges einfallen lassen, mir stockte der Atem, als ich den Verräter erkannt habe.

Und wenn man dann denkt, die Situation für Emilia könnte sich ins Positive ändern ….. genau, dann kommt alles ganz anders. Dann kommt der große Knall – und das Buch ist schon wieder zu Ende – natürlich mit einem Cliffhanger.

Fazit
Dieser 2. Teil ist noch spannender als der 1. Band. Ich habe mit Emilia gelitten, gelacht und gezittert und das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Es ist Unterhaltung pur und diesmal geht die Autorin auch in die Tiefe. Ich freue mich schon jetzt auf den Abschlußband.

Eigentlich wollte ich nur 4,5 Sterne vergeben, aber dafür ist die Geschichte dann doch zu spannend und berührend. Daher gibt es von mir eine glasklare Leseempfehlung und 5 glitzernde Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Eine dramatische Fortsetzung

Weiter geht es mit den "Forbidden Royals" und der Geschichte rund um Kronprinzessin Emilia. Ich mag ja diese Royals-Geschichten immer sehr gerne und mit dieser Story konnte mich die Autorin bereits mit dem Auftakt total fesseln. Ich war immens neugierig, wie es mit Emilia und ihrer neuen Situation und natürlich auch Carter (#hotroyalonboard) weitergehen würde.

Die Handlung setzt nahtlos am Ende des ersten Bandes an. Nach dem Anschlag auf ihren Vater rückt Emilia weiter in das Interesse der Krone und der Öffentlichkeit und das ist bei weitem keine einfache Bürde. Sie muss sich in eine komplett neue Situation einfinden, mit der sie nie gerechnet hätte und insbesondere ihre Stiefmutter macht ihr das Leben mehr als schwer. Und nicht jeder ist ihr positiv gesinnt. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit ihrem Stiefbruder Carter, zu dem sie innige Gefühle hegt, die aber eigentlich nicht sein dürfen. Das schreit ja regelrecht nach Drama, oder?

Ich muss sagen, dass ich Emilia als Protagonistin sehr gerne mag. Ich finde ihre Entwicklung unwahrscheinlich spannend, denn sie wurde von einem "Normalo" zur Kronprinzessin, mit allen Hürden und Problemen. Hier geht es aber auch nicht zu wie im Märchen. Aber während sie im Auftakt der Reihe noch sehr unsicher und verstört war, so wächst sie nun an ihren Aufgaben und das ist sehr authentisch dargestellt. Sie zeigt auch auf, wo sie Veränderungen will und wo sie nicht bereit ist, sich in eine Form pressen zu lassen und alles aufzugeben. Ich fand es toll, wie sie langsam auch positive Aspekte entdeckt und ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, sie impliziert für mich das, was einer Königin der Herzen sehr nahe kommt. Ihr Auftreten ist einfach anders, aber genau deswegen perfekt und sie findet den Weg ins Herz des Volkes. Doch die Gegner sind nicht fern und es wird wahnsinnig dramatisch. Diese Entwicklung hat mich schockiert und auch Emilias Reaktion darauf war sehr berührend. Ich bin gespannt, wie sie das verarbeitet und mit den neuesten Entwicklungen umgeht.

Und dann ist da Carter, der Hot Royal dieser Geschichte. Ich mochte ihn ja von Anfang an und wartete gespannt auf seinen Auftritt. Aber der ließ auf sich warten, so dass ich schon unruhig wurde. Aber als es dann soweit war, hat es sich einfach gelohnt. Er ist für mich so ein bisschen der Typ Rebell und das macht ihn besonders. Ihn und Emilia verbindet ein besonderes Band und was habe ich geschmachtet, als er versuchte, ihr zu zeigen, was sie ihm bedeutet und dass er bereit ist, alles in Kauf zu nehmen, um mit ihr zusammen zu sein. Ich mag ihn unwahrscheinlich gerne und hinter der Bad Boy Fassade steckt ein toller Kerl mit jeder Menge Gefühl.

Insgesamt sind die Charaktere dieser Geschichte sehr vielschichtig und jeder hat so seinen eigenen Part im Buch. Da gibt es natürlich nicht nur positive. Auch am Königshof selbst gibt es genügend, bei denen man einfach nur die Augen verdrehen kann. Insbesondere dadurch, dass sie nicht unbedingt auf Emilias Seite stehen, trotz ihrer Position. Doch der ein oder andere hat auch nur eine harte Schale, auch wenn die mitunter schwer zu knacken ist.

Die Handlung des Buches war durchgehend spannend und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Wenn man allerdings dachte, dass sich langsam eine Linie klar erkennen lässt, wurde man eines besseren belehrt und das Ende des Buches hat mich dann echt schockiert, auch, wenn ich es hätte ahnen müssen und die Zeichen insbesondere in den letzten Kapiteln da waren. Die Weichen sind jetzt vollkommen neu gestellt und die Geschichte endet mit einem großen Knall, der alles verändert. Ich bin insbesondere dadurch sehr gespannt auf das Finale und hoffe immernoch sehr auf ein Happy End, auch wenn ich momentan noch nicht weiß, wie das gehen soll. Aber genau das macht ja ein gutes Buch aus und ich erwartete einige Überraschungen, aber auch noch einiges an Drama.

Fazit:
★★★★★
Was für eine Fortsetzung! Es ist so viel passiert und das Ende lässt jede Menge Spannung im Hinblick auf das große Finale aufkommen. Volle 5 Sternchen für diesen zweiten Band!