Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 03.11.2022

Unterhaltsamer 11. Teil aus dem Mayson Universum

Until You: May

Zum Buch
Die schüchterne May meldet sich bei einer bekannten Dating App an und lernt dort Mike kennen. Erstmal nur per Telefon und dann auch zu einem persönlichen Treffen, wo er aber nicht auftaucht. Leider wird sie Opfer eines Fake Profils und auch das Foto ist wohl „gestohlen“ .Als sie dann tatsächlich diesen Mann vom Foto später kennenlernt, weiß sie nicht ob er der Dating Betrüger ist. Und ein etwas verwirrendes Spiel beginnt.....

Cover
Vom Stil bzw. vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Daher hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie wenig bis gar keinen Freiraum für die eigene Fantasie bieten.

Vorab
Es handelt sich hier um den 11. Teil der Maysons und wie immer geht es heiß und spannend her. Diesmal geht es um May, die etwas ruhigere und schüchterne Tochter von Asher und November.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber es macht mehr Spaß, wenn man sie in chronologischer Reihenfolge liest.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker-leicht und flüssig zu lesen. Eben typisch ARR- mäßg-super-klasse-spannend-sexy-unterhaltsam! Da fängt man an zu lesen und kann gar nicht mehr aufhören, weil die ganze Geschichte „im Fluss“ ist, nichts was hackt oder stockt oder langweilig ist. Daher an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken Bescheid. Gut finde ich auch, dass die Erzählanteile von beiden sehr ausgewogen sind.

Charaktere + Handlungen

May ist Bibliothekarin in der örtlichen Highschool und eine süße und liebenswerte junge Frau. Nur fällt es ihr außerordentlich schwer, jemanden kennenzulernen. Daher ist sie enttäuschter, dass es auch nicht mit der Dating-App geklappt hat. Daher hat sie erst mal die Nase voll von den Männern.

Als sie einen kleinen Jungen rettet lernt sie Aiden kennen, der ihr zur Hilfe eilt und sie ist fassungslos, dass es der Mann vom Profilbild der Dating App ist. Daher will sie mit ihm nichts zu tun haben. Nur leider lässt er ihr Herz höherschlagen.
Um sich von dem ganzen Frust abzulenken, fährt sie mit ihren Cousinen in Urlaub und trifft dort wieder auf Aiden. Und er lässt seinen Charme spielen und bringt ihre Gefühle total durcheinander.

Aiden ist ein berühmter Ex-Fußballer, jedoch nur in England, denn in den USA kennt man nur eine Sportart Football! Durch einen Trainingsunfall kann er nicht mehr aktiv spielen und ist zurück in die Staaten um seinem Vater bei dessen Bauunternehmen zu helfen. Er ist vom ersten Augenblick an fasziniert von May und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Das sie so seltsam auf ihn reagiert macht ihn erstmal sauer, aber er bittet seinen Freund und Polizisten Noah um Hilfe.

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet aber auch mit Ecken und Kanten versehen, die sie individuell und glaubwürdig wirken lassen.

Auf jeden Fall macht es Spaß, den beiden beim Verlieben zuzusehen. Sie kommen sich immer näher und werden immer vertrauter miteinander. Auch die erotischen Momente sind heiß und sexy beschrieben, Die Szenen sind ansprechend, verführerisch und geschmackvoll geschrieben, und nehmen trotzdem nicht überhand. Für einen erotischen Liebesroman ist es genau die richtige Mischung zwischen Sex und Romantik.

Lebendig gestaltet wird die Geschichte zudem durch viele unerklärliche Unfälle, Begebenheiten und andere Dinge, aber das müsst ihr selber lesen.

Aber auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen der anderen Charaktere passiert viel. Aiden ist mit einer wirklich unangenehmen Mutter und einer zickigen Schwester geschlagen. Aber zum Glück hat er eine Wahlfamilie, die ist sooooo liebevoll. Ach und nicht zu vergessen die 4 Fellnasen – einfach nur zum knuddeln.
Aiden und May gehen erwachsen mit ihren Problemen um, auch das hat mir sehr gefallen. Nicht zu vergessen, die Besuche einiger der Maysons. Da hätte ich mir aber noch mehr von gewünscht. Genauso hätte ich mir einen spannenderen und ausführlicheren Abschluss des Plot-Twists erhofft. Das war wirklich überhaupt nicht nach meinem Geschmack! Der Schluss ist wirklich unspektakulär und rasend schnell abgearbeitet.

Fazit
Die Autorin hat auch beim 11. Teil eine unterhaltsame Liebesgeschichte aus dem Hut gezaubert, mit schlagfertigen und witzigen Dialogen, sympathischen Protagonisten, einem außergewöhnlich leichten und lockeren Schreibstil, wunderbar ausgearbeiteten Nebencharakteren – aber auch mit einigen Klischees und und mit einem Plot, der sehr früh vorhersehbar ist (echt jetzt: schon wieder ein Stalker), und einen als Leser nicht wirklich überrascht. Leider ist die Auflösung dieses Spannungsablaufs super schnell und schwach ausgefallen. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte hat mich der Roman wirklich sehr unterhalten und ich freue mich tatsächlich schon auf den 12. Teil.

Daher kann ich euch diese Liebesgeschichte empfehlen (eigentlich ja für eingefleischte ARR-Fans ein MUSS) und vergebe sehr gerne 4 verdiente blankgeputzte Sterne.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Alles begann mit dem Boom-Urknall – sooooo schön

Until Us: Susan

Zum Buch
Susan wohnt und arbeitet seit kurzem in Murfreesboro als Krankenschwester. Von ihren Freundinnen bzw. Arbeitskolleginnen wurde sie schon vor dem Herzensbrecher des Städtchens gewarnt. Und auf genau den trifft sie, als sie eine Autopanne hat. Sheriff James Mayson höchstpersönlich hilft ihr bei der Autopanne und flirtet mit ihr was das Zeug hält. Aber sie hält ihn auf Abstand, denn was soll sie mit einem Frauenheld? NEIN Danke. Berühmte letzte Worte.

Cover
Vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich ansprechend gestaltet.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie einem die gesamte eigene Vorstellungskraft nehmen.

Vorab
Hier handelt es sich um ein weiteres Spin Off zu der Until Us Serie von Aurora Rose Reynolds, geschrieben von C.P. Smith.
ARR hat hier wirklich die perfekte Autorin für diese Geschichte ausgesucht. Besser hätte auch sie selber die Geschichte nicht schreiben können.
Mit einer Rückblende beginnt die Geschichte von James und Susan, (die Eltern der vier Mayson Brüder) ungefähr auf der Zeitachse, als Asher mit November datet, und dann geht’s zurück in die 80er Jahre.

Schreibstil und Erzählperspektive

Die Autorin verfügt über einen wunderbaren, bildhaften und kurzweiligen Schreibstil. Dadurch kann man mühelos in die Geschichte einsteigen und die Seiten lesen sich ruck-zuck weg. Zudem haben auch die Kapitel eine angenehme Länge.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin authentisch eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Formen der Erzählperspektive, für Susan nutzt die Autorin die Ich-Erzähler Perspektive und für James die personale Erzählweise. Ist etwas ungewöhnlich, hat mir aber trotzdem sehr gefallen. Denn es hat die Geschichte gut vorangetrieben und sie wird aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Daher kann ich mich als Leser bestens in die Figuren hinein versetzen. Zudem haben beide Hauptprotagonisten ungefähr die gleichen Erzählanteile, was ich persönlich immer besser finde.

Charaktere + Handlungen
James ist ein Alpha-Mann wie er im Buche steht. Er weiß, was er will und holt es sich auch. Er ist ein vielschichtig gezeichneter Charakter mit tollen Eigenschaften. Auf der einen Seite Höhlenmensch und auf der anderen Schmusekater mit Kämpferherz. Beim ersten Blick auf Susan weiß er sofort, dass sie seine Seelenverwandte ist und auch, dass das Boom-Phänomen bei ihm zugeschlagen hat. Wer jetzt denkt, das kann nicht sein, der sollte auf jeden Fall das Buch lesen.

Susan dagegen ist absolut voreingenommen, da sie auf das Geschwätz ihrer Kolleginnen gehört hat. Der erste Eindruck von James ist daher erstmal VORSICHT. Aber auch sie kann nichts gegen diese Anziehung, die er auf sie ausübt, machen. Und sie kann sich auch nicht erklären, warum sie so eine starke Reaktion auf ihn spürt. Auch sie ist mir vom ersten Moment an sympathisch.
Bei einem weiteren Zusammentreffen der Beiden sprühen dann aber schon die Funken. Und das ist so heiß und authentisch beschrieben, dass man sie (fast) sogar selber sehen kann ;)

Es macht unglaublich Spaß, den Beiden beim Kennenlernen zuzusehen und die erotischen Liebesszenen sind heißblütig und sinnlich dargestellt. Das Kopfkino hat enorm viel zu tun!! Diese erotischen Szenen sind gut in die Handlung eingebunden, ohne die Geschichte zu dominieren

Aber natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Denn es gibt jemanden, der nichts Gutes im Schilde führt, und auch das fügt sich nahtlos und super spannend in den Plot ein.
Wenn man dann aber denkt, das Happyend naht, tja …. dann geschieht noch was sehr unvorhersehbares. Aber das müsst ihr selber lesen.

Ich bin selber immer noch überrascht, wie die Autorin es geschafft hat, soviel in diese Kurzgeschichte zu packen. Ich habe einfach immer weiter gelesen, und mochte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Außerdem finde ich diese Geschichte so wichtig, denn sie macht die Reihe komplett. Klasse finde ich auch, dass wieder einige der bekannten Charaktere aufgetaucht sind.

Fazit

Diese Kurzgeschichte ist wirklich vieles, aber nicht langweilig:
Sympathische und vielschichtige Charaktere, ein tolles 80er Jahre Setting, eine unterhaltsame und authentische Handlung, einen spannenden Plot-Twist, einen wunderbar lockeren Schreibstil und prickelnde Erotik haben mich vollkommen begeistert und mir wunderbare Lesestunden beschert, sodass ich mit Fug und Recht behaupten kann: diese Geschichte hat die Höchstzahl an Sternen verdient.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung - und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Nette Kurzgeschichte, aber Justin hätte mehr verdient

Underground Kings: Justin

Zum Buch
Ein erster Blick genügt und Justin verliebt sich sofort in seine schwangere Nachbarin Aubrey. Dass sie schlimmes erlebt hat und vor irgendetwas davongelaufen ist, vermutet er sofort und will für sie da sein, nur muss er sie davon erst noch überzeugen!

Cover
Vom Stil bzw. vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich ansprechend gestaltet.

Vorab
Diese Geschichte ist der 4. und wohl auch letzte Teil der Underground Kings, und ich habe ihn mit Freude und Spannung erwartet. Aurora Rose Reynolds hat die Story zusammen mit Paige Rochelle geschrieben. Die erste Enttäuschung war dann schon, dass es nur eine Novelle ist, und die zweite dann, dass es leider der schwächste Band der Tetralogie ist. Da hätte ich mir für Justin wirklich besseres gewünscht. Daher ist mir die Bewertung auch wirklich schwer gefallen und hoffe, dass ich ihr gerecht werde.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker-leicht und flüssig zu lesen. Durch die Kürze der Novelle ist das Buch ruck-zuck ausgelesen.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken Bescheid. Gut finde ich auch, dass die Erzählanteile von Justin und Aubrey sehr ausgewogen sind.

Charaktere + Handlungen
Justins Story handelt auf der gleichen Zeitachse wie der 3. Teil und ich finde es toll, dass die Lücken mit dieser Geschichte hier gefüllt werden. Es schließt sich somit der Kreis.
Daher sollte man auf jeden Fall die Serie in chronologischer Reihenfolge lesen.

Obwohl Justin kein Mayson ist, hat ihn der ominöse „Boom“ getroffen. Man kennt ihn ja schon von vorherigen Episoden als lustigen und liebenswerten Mann, diese Leichtigkeit hat er immer noch, allerdings kommt er hier gereifter um die Ecke. Gefällt mir aber trotzdem gut. Er ist zwar ein Alpha, aber in etwas abgespeckter Version – dazu attraktiv, fürsorglich, beschützend und liebevoll.
Aubrey ist eine junge Frau, der schreckliches widerfahren ist. Trotz allem gibt sie nicht auf und baut sich ein neues Leben auf. Die Autorinnen haben hier einen ganz tollen Charakter entworfen.
Aubrey ist vor dem Vater ihres ungeborenen Kindes geflohen, aber auch vor ihrer Familie. Sie wohnt vorübergehend bei einer Freundin und jobbt in einem Strip Club als Kosmetikerin für die Mädchen, die dort arbeiten. Als sie von Justin das erste Mal angesprochen wird, ist sie sofort hin und weg von ihm. Er hat es geschafft, ihre Schutzmauern zu durchbrechen.

Justin und Aubrey verlieben sich sehr schnell und sehr heftig ineinander, und alles passiert innerhalb kürzester Zeit. Da es nur eine Novelle ist, hatten die Autorinnen wohl nicht so viel Zeit, um die Story aufzubauen. Und das merkt man auch leider beim Lesen.

Es gibt nur wenige erotische Szenen, diese sind aber heiß und leidenschaftlich dargestellt.

Als Baby Jenna auf der Welt ist, übernimmt Justin sogar die Vaterrolle, das ist total süß beschrieben. Auch versucht er immer wieder Aubrey zu beschützen und sie bei allem zu unterstützen.

Einige wenige liebgewonnene Charaktere tauchen kurz in der Geschichte auf, und auch da hätte ich mir MEHR gewünscht.

Ohne große Spannung nimmt die Liebesgeschichte ihren Lauf oder ihr Happy End - und man ahnt auch schon wie es ausgeht. Es geht aber noch schneller zu Ende als gedacht – denn bei 86 % hört die Geschichte dann auf!

Fazit

Es ist eher eine unauffällige und unaufgeregte Geschichte und so ganz ohne Drama. Dazu ist fast alles vorhersehbar, außer einem Umstand, den ich sehr interessant finde, und der so einiges erklärt. Aber ansonsten hätte ich wirklich gerne mehr von Justin gelesen, das hätte seine Rolle als Romanfigur auch durchaus verdient.

Als Abschlußband und Fan der Autorin sollte man auch diesen 4. Teil gelesen haben, aber trotzdem bin ich schon enttäuscht von der Kürze der Geschichte und auch vom Verlauf. Aber das ist ja alles „Geschmackssache“

Daher vergebe ich eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3 lieb gedachte Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Schöne Liebesgeschichte aus dem „Boom“ Universum – aber auch mit kleinen Schwächen

Until Us: Autumn

Zum Buch
Autumn Mathers hat eine Fachausbildung als Hebamme im renommiertesten Krankenhaus in ganz Nashville bekommen, und will ihr Bestes geben. Direkt am ersten Tag gerät sie dort in ein einziges Chaos. Obwohl sie nur helfen will, vergrößert sich durch ihr Eingreifen die Aufregung noch mehr. Daher ist das Zusammentreffen mit ihrem Vorgesetzten Dr. Thorne Mayson sehr stürmisch und sie geraten aneinander. Dumm nur, dass sie ihn für einen heißen aber arroganten Idioten hält. Doch auch er gerät sofort in ihren Bann, obwohl er da schon ahnt, dass sie ihm noch eine Menge Ärger machen wird! Doch die Liebe hat ihre eigenen Regeln ….

Cover
Vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Daher hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.

Vorab
Es ist mir hier wirklich schwer gefallen, die Sterne zu vergeben. Auf der einen Seite ist es eine schöne Liebesgeschichte mit ausgefallenem Setting, aber auf der anderen Seite fehlt mir der „Biss“ und leider ist auch manche Handlung im Geschehen für mich nicht nachzuvollziehen. Eine Begebenheit ist wirklich sehr überzogen dargestellt. Dazu nachher mehr.

Until Us – Autumn ist der 6. Teil dieser Reihe und ein Spinn – off zu der Until-You Reihe. Daher trifft man den einen oder anderen liebgewonnenen Charakter wieder, und auch das macht den Reiz dieser Serie aus....
Natürlich muss man nicht alle Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen haben, man kann das Buch in der Tat als Einzelband lesen, auch wenn das Lesevergnügen natürlich größer ist, wenn man die Charaktere schon kennt. Vor allem ist es dann klarer, wer zu wem gehört.

Schreibstil und Erzählperspektive
Sheridan Anne verfügt über einen sehr angenehmen flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil. Sie benutzt eine anschauliche und lebendige Sprache, sodass ich mir die Handlungen bildlich vorstellen kann.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Thorne, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und dynamischer.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den unterhaltsamen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen
Autumn hat mir sehr gut gefallen. Sie ist wunderbar authentisch dargestellt und man muss sie einfach mögen. Sie hat ihr Leben selbstbewusst in die Hand genommen und geht in ihrer Aufgabe als Krankenschwester und angehende Hebamme auf. Sie will für andere da sein und kümmert sich um die, die ihr am Herzen liegen. Ihre Eltern unterstützen sie nicht, weil sie keine Ärztin werden wollte. Und auch ihr Ex ist ein richtig mieser Kerl.

Dr. Thorne Mayson ist ein Workaholic, dem seine Arbeit über alles geht. Er ist sehr bestimmend, besitzergreifend aber auch fürsorglich. Dazu wie alle Mayson Männer absolut heiß und arrogant. Toll an ihm ist seine selbstkritische und selbstironische Art.

Als diese beiden Charaktere aufeinander treffen, fliegen die Fetzen. Ich bin trotzdem überrascht, wie schnell sich die Beziehungsdynamik zwischen ihnen entwickelt hat. Das war mir fast zu flott.

Sie wollen ihre Beziehung zwar nicht geheim halten, aber sie wollen sie auch in der Klinik nicht herum posaunen. Allerdings beteiligen sich einige an dem Versuch ihr Verhältnis in Verruf zu bringen. Allen voran ….nein, das wird nicht verraten.

Ebenfalls gekonnt hat die Autorin die erotischen Liebesszenen so in die Handlungen eingeflochten, dass sie nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt sind.

Auf jeden Fall ist der Beginn der Geschichte super erzählt, ich musste über die Wortgefechte der Beiden echt lachen. Aber auch die kleinen Ereignisse rund um den Klinik-Arbeitsalltag haben mir gut gefallen, na ja außer im letzten Teil der Geschichte.

Es gibt noch einige Nebencharaktere, die bei mir punkten konnten. Vorneweg Autumns beste Freundin KC. Aber auch die leitende Hebamme Patricia ist sehr facettenreich angelegt. Zum Glück hat sie noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Und einen Bösewicht gibt es natürlich auch noch!

Der eigentlichen Plot Twist, tja das war wohl nix. Was da im OP abgeht, das war für mich wirklich zu unrealistisch.

Fazit
Das Buch hat mich gut und kurzweilig unterhalten. Der Schreibstil ist ansprechend, locker und leicht zu lesen. Es ist eine schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman. Ein leichter Unterhaltungsroman für zwischendurch. Trotz der kleinen Kritikpunkte kann ich ihn empfehlen, und Freunde dieses Genres sowieso.

Daher vergebe ich 3,5 lieb gedachte Sterne und danke gleichzeitig dem Romance Edition Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Good Girl trifft auf süßen Bad Boy – und es hat BOOM gemacht

Until Us: Blaze

Zum Buch
Millagros Delgado, kurz Millie hatte bisher keine Zeit für Männer in ihrem Leben – aufopferungsvoll hat sie ihre Mutter 3 Jahre lang bis zu deren Tod gepflegt, und ist über ihren Tod noch lange nicht hinweg.
An ihrem Sterbebett hat sie Millie das Versprechen abgenommen, dass diese ihr Leben fortan genießen soll, sich eine neue Arbeit suchen und die große Liebe finden soll. Also macht sie sich auf, um diese Wünsche zu erfüllen. Das Schicksal führt sie nach Tennessee und geradewegs als Empfangsdame ins Broken Eagles Bike Geschäft und dort trifft sie auf Blaze, heiß, tatöwiert und mit Sicherheit ein Bad Boy. Den läßt sie erst mal abblitzen. Aber Blaze weiß genau was er will, denn es hat BOOM gemacht. Und somit beginnt für ihn seine größte Herausforderung, nämlich sie zu überzeugen, dass er der Richtige für sie ist?

Vorab
Die "Until Us" - Reihe ist quasi ein Spinn – off zu der Until-You Reihe und der Hyde & Seek - Reihe. Daher trifft man den ein oder anderen liebgewonnenen Charakter wieder, auch das macht den Reiz dieser Serie aus....

Schreibstil und Erzählperspektive
Mayra Statham verfügt über einen angenehmen, leichten und lebendigen Schreibstil. Die Geschichte ist gut strukturiert und man ist von Anfang an beim Lesen „im Fluss“, da hackt nichts, man gerät nicht ins Stocken sondern will einfach nur wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die die Eigenschaften des Buches gekonnt eingefangen und entsprechend übersetzt hat.

Erzählt wird das Ganze in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken bestens Bescheid, und kann noch besser und tiefer in ihre Persönlichkeiten eintauchen. Jedoch hat Millie den größeren Erzählanteil erhalten, nämlich fast 75%. Persönlich finde ich es noch unterhaltsamer und informativer, wenn jeder gleichviel zu Wort kommt.

Es ist wirklich ein Buch zum entspannen - denn es ist ein unaufgeregtes Buch. Man kann sich einfach zurücklehnen und sich unterhalten lassen. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden und ja ein wenig Klischee ist auch dabei, aber im Ernst, manchmal will ich einfach abschalten und einen heißen Liebesroman genießen.

Charaktere und Handlung
Millie ist eine süße aber recht naive Hauptprotagonistin, mit einem großen Herzen und einer ebenso großen Klappe. Endlich denkt sie mal an sich und will ein neues Leben beginnen. Und direkt an ihrem ersten Arbeitstag im Biker Shop fällt sie Blaze auf.
Patrick Blaze Kelly, ein heißer Tätowierer und Biker weiß vom ersten Moment an, dass Millie seine Traumfrau ist. Nur muss er sie davon erst noch überzeugen. Jetzt weiß er endlich, was die Maysons mit ihrem Gerede über den BOOM meinen ;)

Als die Beiden aufeinandertreffen, merkt man als Leser sofort die heiße und explosive Energie, die sie umgibt. Wunderbar auch von der Autorin dargestellt. Man sieht richtig die Funken zwischen ihnen fliegen.

Es macht auch Spaß, den Beiden beim Verlieben zu zusehen.
Erst läuft auch alles prima zwischen ihnen, aber leider entpuppt sich Millie etwas als Dramaqueen. Sie sieht Probleme, die man eigentlich meistern kann. Blaze dagegen handelt absolut nachvollziehbar und erwachsen. Ein Mann, der tatsächlich auch Gefühle zugibt und auch zeigt. Er ist wirklich ein toller Mann und seine Figur ist wunderbar gezeichnet.

Natürlich gibt es auch ein wenig Spannung. Für meinen Geschmack jedoch zu konstruiert und irgendwie auch schon mal genauso gelesen. Erst die böse Ex, dann der böse Verfolger. Aber schlussendlich ist das ja Ansichtssache. Manchmal reicht mir ein super süßer und erotischer Roman auch OHNE künstlich erzeugte Problematik. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

Zusätzlich bringen die Nebencharaktere „Leben in die Bude“ - vor allem Mondo, der beste Freund von Millie. Gerne hätte ich auch mehr von ihrer Schwester Candi erfahren, aber die bleibt ganz im Dunkeln. Sehr gut hat mir auch wieder gefallen, dass man von den anderen , bereits bekannten Paaren einiges an Neuigkeiten erfährt.

Die knisternden Liebes-Szenen sind wie immer das Highlight des Romans. Sie sind geschmackvoll und im genau richtigen Umfang in den Plot eingebettet und stehen nicht im Vordergrund.

Fazit

Sicherlich bietet dieser erotische Liebesroman keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Auch wenn die Handlung nicht neu ist und vieles an andere ähnliche Romane erinnert, drückt Mayra Statham der Liebesgeschichte durch ihren eigenen, lockeren und lebendigen Schreibstil ihre persönliche Note auf.
Außerdem ist die Story trotzdem süß, lustig und hot. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf voller Linie überzeugen. Dazu gibt es heiße Liebesszenen und ein wunderschönes Ende.

Daher bekommt dieses Buch von mir auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung sowie wunderbare 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim RomanceEdition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.