Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 03.11.2022

Unterhaltsamer 11. Teil aus dem Mayson Universum

Until You: May

Zum Buch
Die schüchterne May meldet sich bei einer bekannten Dating App an und lernt dort Mike kennen. Erstmal nur per Telefon und dann auch zu einem persönlichen Treffen, wo er aber nicht auftaucht. Leider wird sie Opfer eines Fake Profils und auch das Foto ist wohl „gestohlen“ .Als sie dann tatsächlich diesen Mann vom Foto später kennenlernt, weiß sie nicht ob er der Dating Betrüger ist. Und ein etwas verwirrendes Spiel beginnt.....

Cover
Vom Stil bzw. vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Daher hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie wenig bis gar keinen Freiraum für die eigene Fantasie bieten.

Vorab
Es handelt sich hier um den 11. Teil der Maysons und wie immer geht es heiß und spannend her. Diesmal geht es um May, die etwas ruhigere und schüchterne Tochter von Asher und November.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber es macht mehr Spaß, wenn man sie in chronologischer Reihenfolge liest.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker-leicht und flüssig zu lesen. Eben typisch ARR- mäßg-super-klasse-spannend-sexy-unterhaltsam! Da fängt man an zu lesen und kann gar nicht mehr aufhören, weil die ganze Geschichte „im Fluss“ ist, nichts was hackt oder stockt oder langweilig ist. Daher an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken Bescheid. Gut finde ich auch, dass die Erzählanteile von beiden sehr ausgewogen sind.

Charaktere + Handlungen

May ist Bibliothekarin in der örtlichen Highschool und eine süße und liebenswerte junge Frau. Nur fällt es ihr außerordentlich schwer, jemanden kennenzulernen. Daher ist sie enttäuschter, dass es auch nicht mit der Dating-App geklappt hat. Daher hat sie erst mal die Nase voll von den Männern.

Als sie einen kleinen Jungen rettet lernt sie Aiden kennen, der ihr zur Hilfe eilt und sie ist fassungslos, dass es der Mann vom Profilbild der Dating App ist. Daher will sie mit ihm nichts zu tun haben. Nur leider lässt er ihr Herz höherschlagen.
Um sich von dem ganzen Frust abzulenken, fährt sie mit ihren Cousinen in Urlaub und trifft dort wieder auf Aiden. Und er lässt seinen Charme spielen und bringt ihre Gefühle total durcheinander.

Aiden ist ein berühmter Ex-Fußballer, jedoch nur in England, denn in den USA kennt man nur eine Sportart Football! Durch einen Trainingsunfall kann er nicht mehr aktiv spielen und ist zurück in die Staaten um seinem Vater bei dessen Bauunternehmen zu helfen. Er ist vom ersten Augenblick an fasziniert von May und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Das sie so seltsam auf ihn reagiert macht ihn erstmal sauer, aber er bittet seinen Freund und Polizisten Noah um Hilfe.

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet aber auch mit Ecken und Kanten versehen, die sie individuell und glaubwürdig wirken lassen.

Auf jeden Fall macht es Spaß, den beiden beim Verlieben zuzusehen. Sie kommen sich immer näher und werden immer vertrauter miteinander. Auch die erotischen Momente sind heiß und sexy beschrieben, Die Szenen sind ansprechend, verführerisch und geschmackvoll geschrieben, und nehmen trotzdem nicht überhand. Für einen erotischen Liebesroman ist es genau die richtige Mischung zwischen Sex und Romantik.

Lebendig gestaltet wird die Geschichte zudem durch viele unerklärliche Unfälle, Begebenheiten und andere Dinge, aber das müsst ihr selber lesen.

Aber auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen der anderen Charaktere passiert viel. Aiden ist mit einer wirklich unangenehmen Mutter und einer zickigen Schwester geschlagen. Aber zum Glück hat er eine Wahlfamilie, die ist sooooo liebevoll. Ach und nicht zu vergessen die 4 Fellnasen – einfach nur zum knuddeln.
Aiden und May gehen erwachsen mit ihren Problemen um, auch das hat mir sehr gefallen. Nicht zu vergessen, die Besuche einiger der Maysons. Da hätte ich mir aber noch mehr von gewünscht. Genauso hätte ich mir einen spannenderen und ausführlicheren Abschluss des Plot-Twists erhofft. Das war wirklich überhaupt nicht nach meinem Geschmack! Der Schluss ist wirklich unspektakulär und rasend schnell abgearbeitet.

Fazit
Die Autorin hat auch beim 11. Teil eine unterhaltsame Liebesgeschichte aus dem Hut gezaubert, mit schlagfertigen und witzigen Dialogen, sympathischen Protagonisten, einem außergewöhnlich leichten und lockeren Schreibstil, wunderbar ausgearbeiteten Nebencharakteren – aber auch mit einigen Klischees und und mit einem Plot, der sehr früh vorhersehbar ist (echt jetzt: schon wieder ein Stalker), und einen als Leser nicht wirklich überrascht. Leider ist die Auflösung dieses Spannungsablaufs super schnell und schwach ausgefallen. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte hat mich der Roman wirklich sehr unterhalten und ich freue mich tatsächlich schon auf den 12. Teil.

Daher kann ich euch diese Liebesgeschichte empfehlen (eigentlich ja für eingefleischte ARR-Fans ein MUSS) und vergebe sehr gerne 4 verdiente blankgeputzte Sterne.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Good Girl trifft auf süßen Bad Boy – und es hat BOOM gemacht

Until Us: Blaze

Zum Buch
Millagros Delgado, kurz Millie hatte bisher keine Zeit für Männer in ihrem Leben – aufopferungsvoll hat sie ihre Mutter 3 Jahre lang bis zu deren Tod gepflegt, und ist über ihren Tod noch lange nicht hinweg.
An ihrem Sterbebett hat sie Millie das Versprechen abgenommen, dass diese ihr Leben fortan genießen soll, sich eine neue Arbeit suchen und die große Liebe finden soll. Also macht sie sich auf, um diese Wünsche zu erfüllen. Das Schicksal führt sie nach Tennessee und geradewegs als Empfangsdame ins Broken Eagles Bike Geschäft und dort trifft sie auf Blaze, heiß, tatöwiert und mit Sicherheit ein Bad Boy. Den läßt sie erst mal abblitzen. Aber Blaze weiß genau was er will, denn es hat BOOM gemacht. Und somit beginnt für ihn seine größte Herausforderung, nämlich sie zu überzeugen, dass er der Richtige für sie ist?

Cover
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Vorab
Die "Until Us" - Reihe ist quasi ein Spinn – off zu der Until-You Reihe und der Hyde & Seek - Reihe. Daher trifft man den ein oder anderen liebgewonnenen Charakter wieder, auch das macht den Reiz dieser Serie aus....
Natürlich muss man nicht alle Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen haben, man kann das Buch in der Tat als Einzelband lesen, auch wenn das Lesevergnügen natürlich größer ist, wenn man die Charaktere schon kennt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Mayra Statham verfügt über einen angenehmen, leichten und lebendigen Schreibstil. Die Geschichte ist gut strukturiert und man ist von Anfang an beim Lesen „im Fluss“, da hackt nichts, man gerät nicht ins Stocken sondern will einfach nur wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die die Eigenschaften des Buches gekonnt eingefangen und entsprechend übersetzt hat.

Erzählt wird das Ganze in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken bestens Bescheid, und kann noch besser und tiefer in ihre Persönlichkeiten eintauchen. Jedoch hat Millie den größeren Erzählanteil erhalten, nämlich fast 75%. Persönlich finde ich es noch unterhaltsamer und informativer, wenn jeder gleichviel zu Wort kommt.

Es ist wirklich ein Buch zum entspannen - denn es ist ein unaufgeregtes Buch. Man kann sich einfach zurücklehnen und sich unterhalten lassen. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden und ja ein wenig Klischee ist auch dabei, aber im Ernst, manchmal will ich einfach abschalten und einen heißen Liebesroman genießen.

Charaktere und Handlung
Millie ist eine süße aber recht naive Hauptprotagonistin, mit einem großen Herzen und einer ebenso großen Klappe. Endlich denkt sie mal an sich und will ein neues Leben beginnen. Und direkt an ihrem ersten Arbeitstag im Biker Shop fällt sie Blaze auf.
Patrick Blaze Kelly, ein heißer Tätowierer und Biker weiß vom ersten Moment an, dass Millie seine Traumfrau ist. Nur muss er sie davon erst noch überzeugen. Jetzt weiß er endlich, was die Maysons mit ihrem Gerede über den BOOM meinen ;)

Als die Beiden aufeinandertreffen, merkt man als Leser sofort die heiße und explosive Energie, die sie umgibt. Wunderbar auch von der Autorin dargestellt. Man sieht richtig die Funken zwischen ihnen fliegen.

Es macht auch Spaß, den Beiden beim Verlieben zu zusehen.
Erst läuft auch alles prima zwischen ihnen, aber leider entpuppt sich Millie etwas als Dramaqueen. Sie sieht Probleme, die man eigentlich meistern kann. Blaze dagegen handelt absolut nachvollziehbar und erwachsen. Ein Mann, der tatsächlich auch Gefühle zugibt und auch zeigt. Er ist wirklich ein toller Mann und seine Figur ist wunderbar gezeichnet.

Natürlich gibt es auch ein wenig Spannung. Für meinen Geschmack jedoch zu konstruiert und irgendwie auch schon mal genauso gelesen. Erst die böse Ex, dann der böse Verfolger. Aber schlussendlich ist das ja Ansichtssache. Manchmal reicht mir ein super süßer und erotischer Roman auch OHNE künstlich erzeugte Problematik. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

Zusätzlich bringen die Nebencharaktere „Leben in die Bude“ - vor allem Mondo, der beste Freund von Millie. Gerne hätte ich auch mehr von ihrer Schwester Candi erfahren, aber die bleibt ganz im Dunkeln. Sehr gut hat mir auch wieder gefallen, dass man von den anderen , bereits bekannten Paaren einiges an Neuigkeiten erfährt.

Die knisternden Liebes-Szenen sind wie immer das Highlight des Romans. Sie sind geschmackvoll und im genau richtigen Umfang in den Plot eingebettet und stehen nicht im Vordergrund.

Fazit

Sicherlich bietet dieser erotische Liebesroman keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Auch wenn die Handlung nicht neu ist und vieles an andere ähnliche Romane erinnert, drückt Mayra Statham der Liebesgeschichte durch ihren eigenen, lockeren und lebendigen Schreibstil ihre persönliche Note auf.
Außerdem ist die Story trotzdem süß, lustig und hot. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf voller Linie überzeugen. Dazu gibt es heiße Liebesszenen und ein wunderschönes Ende.

Daher bekommt dieses Buch von mir auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung sowie wunderbare 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim RomanceEdition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Viele erste Male und süße Hauptprotagonisten

The Memories We Make

Persephone Alexander (genannt Seph) wurde nur zuhause unterrichtet und daher möchte sie nun das College-Leben kennenlernen, und alles nachholen, was sie bisher versäumt hat. Dazu veranstaltet sie ein Casting, denn sie will alle ihre ersten Male mit dem richtigen Mann verbringen.
Reece Michaels, heiß begehrter Footballspieler an der Uni gerät durch eine Verwechslung in ihr Casting und die junge Frau geht ihm seither nicht mehr aus dem Kopf. Er muss sie vor den falschen Männern schützen und bietet sich als ihr „Lehrmeister“ an, einzige Bedingung: KEIN Sex. Das ist ja wohl einfach – soweit der Plan.......

Cover
Der Großteil des Covers wird von der Schrift eingenommen und lenkt die Aufmerksamkeit komplett auf den Titel des Buches, das finde ich immer super, da man nicht durch andere Sachen abgelenkt wird. Auch finde ich das florale Muster in der Farbgebung wunderschön. Solche Titelbilder sind für mich immer ein eyecatcher, und verleiten mich auch gerne zum Kauf!

Vorab
The memories we make ist der Auftaktband einer neuen 4-teiligen College-Reihe aus der Feder von Maya Hughes. Da ich bisher von dieser Autorin noch nichts gelesen habe, und der Klappentext absolut interessant klingt, musste ich es natürlich lesen. Zum Glück, denn es ist eine schöne, einfühlsame und leicht hintergründige Geschichte, doch der Reihe nach ….

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Geschichte lässt sich super leicht lesen, denn sie ist sehr unterhaltsam und einfühlsam geschrieben. Dazu ploppt immer wieder feiner, hintergründiger Humor auf und die Seiten fliegen nur so dahin.
Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Katrin Reichardt, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Story aus Sicht beider Hauptprotagonisten, und zwar in der Ich-Form. Das ist mir die allerliebste Erzählperspektive, denn so erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und dadurch wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.

Charaktere und Handlungen
Seph ist ein Genie im wahrsten Sinne des Wortes, so schlau, dass sie Klassen übersprungen hat und bald die jüngste Harvard Absolventin der Geschichte sein soll. Genau das will ihr despotischer Vater. Erst soll sie ein Semester an der Fulton Uni absolvieren um dann nach Harvard zu wechseln.
Da Seph nie eine Schule besucht hat, sondern immer zuhause unterrichtet wurde, ist sie in vielen Dingen sehr unbeholfen, ja eigentlich schon tollpatschig und in vielen Dingen absolut weltfremd. Soziale Interaktionen kennt sie kaum und sie ist leider eine Außenseiterin, einsam, unsicher und fern jeglichen Selbstbewusstseins. Sie steht sehr lange nicht für sich ein, erst durch Reece erhält und erfährt sie Rückhalt und liebevolle Unterstützung.
Aber sie ist so viel mehr. Und das hat die Autorin wunderbar herausgearbeitet und feinfühlig erzählt.
Ihr Vater ist rechthaberisch, dominant und bestimmt ihr Leben. Sich aus seinen Klauen zu befreien ist ein weiter Weg.

Reece dagegen strotzt vor Selbstbewusstsein und ist anfangs sogar großspurig und ein wenig überheblich. Er ist der Football Star mit entsprechenden Allüren, er will in die Profiliga der NFL aufsteigen und wird von den Talentscouts beobachtet. Er würde alles dafür geben um Profispieler zu werden und lässt sich daher von nichts und niemandem ablenken.

Beide machen im Laufe der Geschichte eine positive Entwicklung durch. Allerdings steht Seph viel mehr im Fokus und ich hätte sehr gerne auch noch mehr aus Reece's Vergangenheit erfahren.

Es ist auch sehr unterhaltsam zu lesen wie sich die Beiden so langsam näher kommen. Dabei wird mir Reece sehr sehr sympathisch. Es gibt einige wirklich witzige Situationen, die aber nicht in Klamauk abdriften.

Gut, die Sexszenen hätten etwas ausführlicher sein können, es wirkte manchmal unbeholfen, aber in Anbetracht des jungen Alters der Protagonisten ist dies entsprechend dargestellt.

Auch Seph macht eine tolle Entwicklung durch, zwar leider erst zum Schluss und es gibt einige Szenen, die sich mehrfach wiederholen. Daher zieht sich die Geschichte ein wenig hin.

Den Konflikt zum Schluss hätte man nach meinem Geschmack auch etwas ausführlicher und stimmiger auflösen können, das hat mir nicht so sehr gefallen. Es kommt mir eher so vor, als ob die Autorin schnell zum Ende kommen wollte.

Ein Highlight sind für mich auf jeden Fall die tollen Nebencharaktere. Sie haben fast alle einen eigenen Handlungsstrang, und dadurch gestaltet sich der Buchcharakter lebendiger und auch authentischer.

Meiner Meinung nach ist es ausschließlich ein New Adult Roman und sollte auch von dieser Zielgruppe gelesen werden. Ich gehöre eigentlich nicht zu dieser Leserschaft. Vielleicht konnte mich der Roman deshalb nicht hundertprozentig mitreißen.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch unterhalten. Die Grundidee der Geschichte ist gut und auch in großen Teilen stimmig ausgearbeitet. Der Schreibstil ist modern und leicht verständlich und die Charaktere sind stellenweise auch mit Tiefgang versehen.

Es ist eine leichtere Lektüre, eine, in die man schnell eintauchen kann und die einem schöne Lesestunden beschert.

Daher vergebe ich gerne 4 Sterne und empfehle diesen Roman aber eher der jugendlichen Zielgruppe.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim LYX Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Prinz Charming entdeckt sein Good Girl: schöner abschließender 3. Teil

Finding us - Vereint

Zum Buch
Camille (Cami) musste sehr schnell erwachsen werden, denn sie hat große Verantwortung zu tragen und sie hat es wirklich nicht leicht im Leben. Das merkt man ihr aber nicht an, denn sie ist ein fröhlicher und positiv denkender Mensch. Als sie bei ihrer Arbeitsstelle auf den höllisch attraktiven Nathaniel Walker trifft, kann sie es kaum glauben, dass dieser sich für sie zu interessieren scheint. Aber erst einmal fliegen die Fetzen zwischen ihnen …. und dann heiße Funken!

Cover
Dieses tolle Cover macht einem direkt Lust aufs Buch. Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird sofort durch die auffällige lila Farbe und die Glitzerschrift geweckt. Bis auf die unterschiedliche Farbgebung ist es vom Design fast identisch mit dem 1. und 2. Band. Wiedereinmal ein wunderbar gestaltetes Titelbild – ein echter Eyecatcher!

Vorab
Es handelt sich hier um den abschließenden 3. Teil der Finding us Serie. Man muss nicht unbedingt die beiden Vorbände zuerst gelesen haben, aber es bringt mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, denn fast alle Hauptcharaktere und auch ein paar Nebencharaktere tauchen wieder im Geschehen auf, und deren Geschichten werden fast zeitgleich weiter erzählt.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wenn man sich für ein Buch der Autorin entscheidet, weiß man, dass man eine Liebesgeschichte mit viel Sex, derben Ausdrücken und unverblümten Wahrheiten serviert bekommt. Und in dieser Trilogie sogar noch on Topp, die unsinnigsten Kosenamen. Ich liebe diese Bücher. Dazu nimmt Audrey Carlan einen mit auf eine Reise, die lustig, gefühlvoll und sexy erzählt wird. Da gibt es kein Stocken im Erzählfluss, sondern die Seiten fliegen einfach so dahin und plötzlich kommt dann auch schon der Schluss. So auch HIER!

Es ist für mich stets ein Highlight, wenn auch die Hauptcharaktere immer abwechselnd zu Wort kommen, so weiß ich als Leser immer genau, was derjenige gerade denkt oder fühlt. Diesen „Wissensvorsprung“ genieße ich jedes Mal.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Nicole Hölsken, die den wunderbaren Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen
Mit Cami hat die Autorin eine Figur erschaffen, die so süß ist, dass man sie sofort mögen muss. Trotz oder gerade wegen ihrer Herkunft und ihren schlimmen Erfahrungen ist sie ein liebenswerter Mensch. Manchmal wirkt sie naiv und handelt auch entsprechend und manchmal ist sie so lebenserfahren, dass man denkt, sie sei viel älter. Sie wirkt manchmal wie eine alte Seele - und über all dem schwebt dennoch ein Hauch von Unschuld. Diesen Spagat herauszuarbeiten, ist der Autorin hervorragend gelungen.
Das ihre ganzen Geheimnisse erst so spät ans Licht kommen, finde ich nicht so gut, vor allem, da sie teilweise ziemlich lapidar abgehandelt werden. Erst spektakuläre Enthüllung und dann ….?

Nathaniel (Nate) Walker kennt man ja aus den voran gegangenen Teilen, er hat mir schon da gut gefallen und daher bin ich mega neugierig auf seine Geschichte gewesen. Er ist der typische erfolgreiche Anwalt und gefährlich sexy dazu. In seinem Freundes- und Familienkreis hat jeder seinen Partner bzw. Partnerin gefunden. Daher hat er die Nase voll von seinen vielen Liebschaften und er ist diesen Lebensstil allmählich satt. Er sucht die EINE. Und findet sie in Cami. Nach ihrem ersten Treffen geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Cami hat zu viele Geheimnisse und schlechte Erfahrungen gemacht und will ihn auf Abstand halten daher zeigt sie ihm zuerst die kalte Schulter.
Denn sie sucht Sicherheit und Geborgenheit, ist daher Nate überhaupt der Richtige für sie? Da hat sie aber nicht mit seinem Dickkopf gerechnet. Also startet er eine Charme Offensive. Herrlich. Einige Momente zwischen den Beiden sind einfach nur zuckersüß, z.B. ihr erstes Mittagessen zusammen. Ab da nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Jedoch sind mir ihre Gefühlsentwicklungen in Turbogeschwindigkeit dann doch etwas zu realitätsfern. Genauso unrealistisch ist das Verhältnis zu seinem besten Freund, vor allem nach einem bösen Geständnis. Aber da mag ich nichts zu schreiben, ansonsten würde ich spoilern.

Allerdings gelingt es der Autorin immer wieder eine wunderbare und prickelnde erotische Atmosphäre zu schaffen. Keine der sinnlichen Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.

Das Glück ist aber nicht von langer Dauer, denn Geheimnisse, Halbwahrheiten und Lügen lauern im Hintergrund und müssen irgendwann ans Licht. Werden diese Enthüllungen ihre Liebe zerstören, das müsst ihr nun selber herausfinden.....

Besonders liebe ich an den Mehrteilern der Autorin, dass immer wieder die alten Bekannten auftauchen und ihr Leben weitererzählen. Das ist hier besonders gut gelungen. Natürlich werden sich hier einiger Klischees bedient, natürlich ist nicht immer alles realistisch und klar, manche Dinge sind vorhersehbar, aber schlussendlich ist es eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Gefühl und knisternder Erotik. Die Spannung würde ich hier eher als anhaltendes Interesse definieren. Richtig dramatische Ereignisse sind hier eher nicht zu finden, was den Ablauf der Geschichte aber nicht beeinträchtigt.

Mein Highlight aber ist Tanner – soo süß. Eine wirkliche Bereicherung der Geschichte. Aber auch Jin ist super toll, ihr hätte ich auch einen eigenen Band gegönnt. Schade, dass es nur eine Trilogie ist!

Fazit
Finding us – Vereint bringt gut ausgearbeitete, lebendige Charaktere mit, sodass jede Nebenfigur eine eigene Persönlichkeit und jeweilige Geschichte erhält. Auch wenn die Handlung nicht neu ist, einige Klischees bedient werden und manches vorhersehbar ist, drückt Audrey Carlan der Geschichte durch ihren lockeren, leichten und mühelos fließenden Schreibstil ihre eigene Note auf.

Das Buch hat mich daher gut unterhalten, es ist eine schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman. Da sehe ich auch über die kleineren o.g. Schwächen hinweg und kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Daher bekommt dieser erotische Unterhaltungsroman von mir 4 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira-TB-Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Eine absolut süße und sexy Liebesgeschichte – toller 3. Teil

Tossed Into Love

Zum Buch
Schon seit Jahren ist Libby Reed heimlich in Antonio Moretti verliebt, obwohl er sich ihr gegenüber wie ein Idiot benimmt. Jedes Mal, wenn sie sich sehen, fliegen die Fetzen und sie streiten – wo sie nur können. Als Antonios Eltern Hilfe im Familienrestaurant brauchen, ist Libby zur Stelle. Gemeinsam mit Antonio arbeitet sie nun täglich in der Pizzeria und muss sein mürrisches Verhalten aushalten, aber das wird ja wohl zu schaffen sein, egal wie sexy er aussieht und wie schnell ihr Herz in seiner Nähe schlägt.....

Cover
Man kann anhand des Titelbildes schon das Genre erkennen. Objektiv betrachtet ist es ein schönes Cover, farblich sehr ansprechend und durch die Weichzeichnung sieht es auch romantisch aus. Allerdings mag ich überhaupt keine Personen auf dem Cover, da sie einem die eigene Fantasie wegnehmen.

Vorab
Es handelt sich hier um den 3. Teil der Fluke My Life Serie. Hier bekommt endlich die jüngste Schwester ihre Liebesgeschichte. Man muss nicht unbedingt die beiden Vorgängerbände zuerst gelesen haben, aber es macht mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, denn einige der Charaktere tauchen wieder in dieser Geschichte auf.

Im Original gibt es noch einen 4. Teil und ich hoffe sehr, dass wir ihn auch in der deutschen Übersetzung bekommen werden.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der wunderbare Schreibstil der Autorin begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Sie schafft es immer wieder mich mit in ihre Geschichten hineinzuziehen und ich mag gar nicht mehr daraus auftauchen. Sie schreibt flüssig, locker und einfach so emotional und auch bildlich, dass ich das Geschehen tatsächlich vor Augen habe. Alleine wegen ihres außergewöhnlichen Schreibstils, würde ich mir JEDES Buch der Autorin kaufen wollen!

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Friederike Bruhn, die den hervorragenden Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus dem Blickwinkel von Libby. Es sind nur ein paar wenige Kapitel, in denen Antonio zu Wort kommt. Das hätte ich mir etwas ausgewogener gewünscht. Allerdings hat mich dann der Epilog versöhnt.

Mir gefällt ebenfalls, das jedes Kapitel eine kleine und manchmal lustige Überschrift hat.

Charaktere und Handlungen
Beide Hauptcharaktere kennt man ja schon aus den vergangenen Geschichten und immer wieder habe ich mich gefragt, warum Antonio so mürrisch und ungehalten auf Libby reagiert. Er war für mich, bis dahin, irgendwie ein undurchsichtiger Trottel. Daher habe ich die Entwicklung der Handlung erst einmal mit einiger Skepsis betrachtet und war gespannt auf die Geschichte dahinter.

Libby ist eine süße und facettenreiche junge Frau, die mir von Anfang an sehr sympathisch ist. Sie liebt ihre Familie, ist gut in ihrem Job und weiß zu arbeiten und ist sich für nichts zu fein. Sie liebt aber auch Kleider und Schmuck, schminkt sich gerne und kann manchmal eine Prinzessin sein. Aber auf angenehme Art und Weise.
Antonio sieht jedoch nur die verwöhnte und angeblich materiell denkende „Prinzessin“ in ihr. Das führt zu einigen hitzigen und auch witzigen Wortgefechten zwischen den Beiden.

Vorurteile und Klischees beeinflussen das Denken und Handeln enorm. So auch hier. Antonio hat Libby in solch eine Schublade gesteckt, weil er ähnliche Erfahrungen vorher mit seiner Ex hatte und die nun seine Denkweise und sein Verhalten entsprechend verfälschen. Und genau das hat die Autorin hier gut umgesetzt und gezeigt, wie man aus diesem Dilemma wieder herauskommt. Es ist also nicht nur eine seichte Liebesgeschichte, sondern es steckt auch eine Botschaft dahinter.
Aber man merkt auch zwischen den Zeilen die schwelende und heiße Spannung zwischen ihnen. Das hat die Autorin auch hervorragend ausgearbeitet. Ich konnte fast schon selber den Funkenflug zwischen ihnen erkennen. Nur die Beiden selber nicht. Das ist manchmal ein bisschen mühselig gewesen, dass immer wieder zu lesen. Ein Schritt vor und zwei wieder zurück. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

So nach und nach entdeckt Antonio, dass er Libby ganz falsch eingeschätzt hat und er durchlebt wirklich ein sehr positive Wandlung, das hat mir sehr gefallen. Allerdings finde ich seine Gründe immer noch etwas fadenscheinig, warum er so gegen das elterliche Restaurant ist.

Wer die anderen Serien der Autorin kennt weiß, dass sie sich auch sehr durch den hohen Erotikanteil identifizieren, das ist hier so nicht der Fall. Hat mir aber trotzdem gefallen, da ich es als realistischer empfinde. Trotzdem sind die Sexszenen wunderbar dargestellt und es knistert an allen Ecken und Kanten. Aber auch die Romantik kommt hier nicht zu kurz. Vor allem die Dates sind supersüß dargestellt.

Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, diese Beiden zusammen zu erleben, aber natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein und es drohen Missverständnisse und Streitigkeiten.

Als Libby eine schwerwiegende Entscheidung für ihre Zukunft trifft, droht ihr Verhältnis zu zerbrechen. Auch dies ist m.M. nach ein wenig konstruiert, aber auch das ist Geschmackssache.

Natürlich kommen auch viele andere Figuren hier wieder vor, und das habe ich ebenfalls genossen. Mein Highlight ist immer noch Miss Ina, herrlich altmodisch und schrullig und natürlich die jeweiligen Familie der Beiden, HERRLICH! Und ganz putzig ist natürlich das kleine Fellbündel namens Pool.

Fazit
Trotz der beschriebenen kleinen Schwächen hat mich der 3. Teil wieder wunderbar unterhalten. Die Autorin punktet mit ihrem hervorragenden Schreibstil sowie mit authentischen und gut ausgearbeiteten Haupt- aber auch Nebenfiguren. Auch kleinere sozialkritische Probleme werden aufgegriffen und beleuchtet. Der Plot insgesamt ist gut aufgebaut, aber nach meinem Geschmack hätte es noch ein bisschen spannender sein können.

Alles in allem ist es ein schöner und unaufgeregter Liebesroman, so richtig zum abschalten. Daher kann ich ihn wirklich weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 4 ansehnliche Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie bei der Romance Edition Verlagsgesellschaft sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.