Profilbild von pinky13

Veröffentlicht am 28.11.2018

Gegensätze ziehen sich AUS

Seine sensible Seite

Zum Buch – Klappentext

Die Autorin Austen staunt nicht schlecht, als sie dem Anwalt Alexander begegnet. Aus Schriftwechseln ist er ihr nur als garstiger Sohn ihres literarischen Mentors bekannt, entpuppt sich allerdings als richtiges Eye-Candy. Alexander fühlt sich ebenfalls von der vierzehn Jahre jüngeren Austen angezogen, der all die väterliche Aufmerksamkeit zuteilwird, nach der er sich als Kind immer gesehnt hat.
Die beiden sollen gemeinsam ein Buch schreiben, doch ist keine Begegnung möglich, ohne dass die Fetzen fliegen. Seine Rollenvorstellungen machen es Alexander schwer, auf die Bedürfnisse der 3rd-Wave-Feministin einzugehen, die nicht minder heftig auf seine Ausbrüche reagiert. Austens Anwesenheit bedeutet Qual und zugleich Glück für den Anzugträger.
Unweigerlich entdeckt er eine sensible Seite an sich, von der er glaubte, sie wäre in den harten Jahren seiner Karriere verloren gegangen …

Cover

Wie so oft bei diesem Genre ziert das Titelbild mal wieder einen sexy Anzugträger. Geschmackvoll gestaltet ist es durch die dunkel-helle Farbgebung. Im Prinzip ein sehr ansprechendes Cover, wenn es nicht schon so viele Titelbilder in dieser Ausführung geben würde!!

Vorab
Endlich mal wieder ein Buch, dessen Handlung überwiegend in Deutschland spielt. Dazu ist Berlin wunderschön beschrieben. Aber auch der Abstecher nach Moskau ist interessant zu lesen und gibt der Handlung einen besonderen Charme.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar andersartig, dass ich nur gestaunt habe. Endlich mal was anderes. Hier wird zwischen Poesie und Prosa hin und her gewechselt. Da gibt es Dialekte und freche Sprüche. Da gibt es neue Wortschöpfungen „Schlaufon“ und altmodische Begriffe. Die Autorin jongliert mit Worten und es macht riesigen Spaß, dies zu lesen.
Außerdem benutzt sie eine sehr bildreiche Sprache, sodass ich bei einigen Szenen das Gefühl hatte, selbst Teil dieser Erzählung zu sein.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptakteure erzählt. Auch hier hat sich die
Schriftstellerin was besonderes einfallen lassen. Die unterschiedlichen Sichtweisen der beiden Helden wird im Buch durch eine rechts- und linksbündige Formatierung dargestellt. Austens Perspektive steht links, die von Alexander rechts. Dies fordert beim Lesen viel mehr Aufmerksamkeit und ist ein tolles Stilmittel.

Charaktere

Austen ist eine junge, erfolgreiche und sehr facettenreiche Jungautorin, die sich mit Lust und Liebe, viel Elan und noch mehr Freigeist durchs Leben schlägt. Sie sagt was sie denkt, sie schimpft und rüpelt wenn ihr danach ist und sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Unkonventionelles Verhalten und gute Laune prägen zudem ihren Charakter. Zu allem hat sie eine Meinung und ist zudem auch noch mit teilweise bösem Humor gesegnet. Kurz gesagt, eine Frau nach meinem Herzen. Ich bin auch sofort mit ihr warm geworden.
Ihre hilfsbereite und gutherzige Seite zeigt sie sehr oft und macht sie um so sympathischer.

Alexander ist das genaue Gegenteil. Förmlich, konventionell und verkrampft geht er durchs Leben. Er ist geprägt durch seine Kindheit und sein ganzer Lebensinhalt ist seine Arbeit als Jurist. Er kennt nur „preußische Disziplin“ und Korrektheit. Er ist zudem 14 Jahre älter als Austen, aber ich empfinde ihn manchmal schon als Rentner. Er ist mir für Mitte 40 viel zu überzogen bzw. zu alt dargestellt. Es fällt mir schwer, ihn sympathisch zu finden.
Jedoch ist es schön zu lesen, wie Alexander so langsam seine Maske fallen lässt und so nach und nach ein liebevoller und auch leidenschaftlicher Mann dahinter vorkommt.
So ganz kann ich auch die schnelle Wandlung vom Workaholic zum normalen Arbeitsverhältnis nicht nachvollziehen. Zum Ende des Buches löst sich alles etwas schnell und hastig auf.

Es hat lange gedauert bis die beiden sich ihre Liebe eingestanden haben. Ihr erotisches Liebesleben dagegen, ist sehr anschaulich und leidenschaftlich dargestellt.

Das Buch lebt eigentlich nur von den Disputen, Wortgefechten und das „Sich-Finden“ der beiden Hauptakteure. Es dauert ziemlich lange, bis sie zueinander kommen, mir persönlich zu lange. Einige Passagen ziehen sich unheimlich in die Länge, das ist ein wenig ermüdend zu lesen.

Es gibt auch kaum Dramatik oder Konflikte, da hätte ich mir wirklich etwas mehr Action gewünscht.

Dafür gibt es aber noch einen Handlungsort abseits des Kerngeschehens, nämlich das Verhältnis zwischen Austen und ihrem Bruder Woolf. Die Kabbeleien und auch Streitereien der beiden, aber auch ihr inniges Verhältnis sind wunderschön zu lesen.

Alle Nebencharaktere sind rundum authentisch und liebenswert ausgestaltet und haben auch ihre Eigenheiten und Marotten.

Fazit

Die Autorin hat hier eine unerwartet interessante Liebesbeziehung geschrieben, die zwar wenig Tiefgang und Dramatik hat, dafür aber bestens unterhält. Zudem ist die besondere Schreibweise das Sahnehäubchen in diesem Roman. Daher vergebe ich von Herzen 4 Sterne und kann diesen Roman gerne weiterempfehlen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim moments Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Autorin: Eve Jagger
Verlag: beHEARTBEAT
Erschienen: 11.10.2018

Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt ...

Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will ...

Cover

Wiedereinmal ein Titelbild mit heißem Männerbody, diesmal sogar mit Sixpack. Auch die Farbgebung ist sehr elegant-in dunklen abgestuften Grautönen und nur der Schriftzug hebt sich durch die rote Farbe ab.
Allerdings muss ich leider mal sagen, dass mittlerweile fast jedes erotisch angehauchte Buch solch ein Titelbild hat oder ein Cover ausgestattet mit einem Typen in elegantem Anzug. Das wird langsam langweilig, denn irgendwie ähneln sich alle, und man kann irgendwann die Serienzugehörigkeit nicht mehr erkennen.

Der Schreibstil ist locker, leicht, modern und unterhaltsam. Dazu gibt es viele Stellen, über die ich einfach nur grinsen musste. Die Seiten lassen sich schnell und leicht lesen und man ist direkt mitten im Geschehen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptakteure, überwiegend jedoch aus Cassie's Perspektive. So kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern, und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere.
Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere

Eigentlich heißt der Titel ja Atlanta Bad Boys. Aber irgendwie ist Ryder die etwas weichgespültere Version davon. Nicht, das mir das nicht gefallen würde, er ist eigentlich nur zu Anfang ein „böser Junge“ und lässt dann aber im Laufe der Geschichte seine Maske fallen hinter der er sich verbirgt. Danach erscheint der liebevolle, starke und zuverlässige Mann, der auch Humor und Charme hat.

Cassie wird als kluge aber naive Person dargestellt, die viel Schlimmes in ihrem Leben erfahren hat. Was genau, lässt die Autorin nur Häppchenweise ans Licht, und das hält einen am Lesen, da man ja unbedingt die Dinge aus der Vergangenheit wissen möchte. Klug gemacht!

Dazu hat Cassie eine herrlich „große Klappe“ und die Wortgefechte zwischen ihr und Ryder sind einfach nur klasse.

Nachdem sich die beiden Hauptpersonen unter fragwürdigen Umständen kennengelernt haben, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Fast die gesamte Handlung ist von dieser Liebesbeziehung geprägt und lässt nicht viel Spielraum für weitere Ereignisse. Dadurch bleibt die Story - zumindest bis zur Hälfte - leider etwas blass. Im letzten Drittel wird es dann spannend, da kommt sogar ein wenig Drama mit ins Spiel.
Allerdings weiß ich als Leser dieses Genres auch, was mich bei diesem Titel und dem Coverfoto erwartet. Auf jeden Fall keine tiefgreifende und anspruchsvolle Lektüre. Das Buch soll unterhalten, und das gelingt ihm auch!!

Beide Protagonisten sind mir sympathisch, Ryder direkt von Anfang an. In ihn kann ich mich auch besser hineinversetzen.

Verschiedene Handlungen und Entscheidungen von Cassie sind für mich nicht nachvollziehbar. In Bezug auf ihren Ex war das besonders auffällig. Auch ihr Verhalten dem Bruder gegenüber ist zweischneidig.

Als Liebespaar dagegen haben Cassie und Ryder mir sehr gut gefallen. Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Die Autorin hat die starke sexuelle Anziehung der beiden sehr bildlich dargestellt.

Sehr unterhaltsam sind die Nebencharaktere ausgearbeitet. Man lernt hier auch schon Cash, den Protagonisten des nächsten Buches kennen. Er ist genauso wie Ryder, Parker und Jackson Mitinhaber des Altitude und zudem sind sie alle best friends. Aber auch Shelby hätte eine eigene Geschichte verdient, sie ist mir wirklich sympathisch.

Die Nebencharaktere sind meist realitätsnah gestaltet, wirken aber gelegentlich etwas unausgereift. Vielleicht wird ja noch das ein oder andere im nächsten Teil deutlicher geklärt. Aber die künstlerische Freiheit der Gestaltung liegt ja im Auge des Betrachters.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch gut unterhalten. Es ist eine lockere, leichte und erotische Lektüre, eine, in die man schnell eintauchen kann und die einem schöne Lesestunden beschert. Ich werde auf jeden Fall auch den 2. Teil der Serie lesen.

Wer gerne solche Romane liest, ist hier bestens aufgehoben! Daher kann ich das Buch wirklich empfehlen und vergebe gute 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim BeHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Autorin: Virginia Nelson
Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainmen
Erschienen: 13.11.2018

Zum Buch – Klappentext

Er kann alles haben - doch er braucht sie.

Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder - Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an ... Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt?

Cover

Ein sehr gut gekleideter sexy Mann ziert das Titelbild. Es ist in verschiedenen Grautönen abgestuft und nur der Titel ist teilweise knallpink. Durch diese Farbgebung wirkt das Cover sehr elegant.
Leider gibt es im Moment ganz viele Bücher in ähnlicher Aufmachung, so dass es mir in einem Regal mit vielen anderen Büchern nicht besonders auffallen würde.

Es handelt sich hier um den 1. Teil der Billionaire-Dynasties-Reihe von Virginia Nelson und zudem das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe.
Es gibt ja viele ähnliche Bücher im CEO-Romance-Bereich und das Thema an sich ist auch schon öfter geschrieben worden, sodass ich wirklich gespannt auf das Buch war. Kurz, es hat Potential, wurde aber nicht ganz ausgeschöpft.

Die Autorin hat einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildhafte Sprache mit vielen Adjektiven, das macht die Figuren sehr realistisch.

Die Handlung wird aus Sicht der Hauptakteurin einmal in der Ich-Form – aber auch in der personalen Erzählperspektive geschildert. Bei dieser Art der Erzählung muss man nur ein wenig bei den Monologen aufpassen, damit man erkennt, welche Person da gerade spricht. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt. Ich hatte zudem etwas Mühe, direkt in die Geschichte einzutauchen.

Charaktere

Der Klappentext verrät ja schon sehr viel von der Geschichte. Da ich nicht spoilern möchte, versuche ich, einige Dinge zu umschreiben.

Jeanie ist eine taffe Heldin mit Mut und Humor. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und bringt dadurch ganz viele lustige Momente mit in die Geschichte. Da sie nicht nur Verantwortung für sich selber übernehmen muss, ist sie sehr vorsichtig in ihren Handlungen und Entscheidungen. Sie braucht finanzielle Sicherheit und lässt sich daher auf die Schein-Verlobten-Geschichte ein.

Zitat: „Soll mir recht sein, Richie Rich. Sie lehnte sich auf dem Sitz zurück und schloss die Augen. Dieser Tag ist offiziell der verrückteste aller Zeiten.“

Da sie schon seit Jahren Verantwortung tragen muss, kennt sie nur ihre Arbeit und macht sich nichts aus Partys oder anderen Geselligkeiten. Daher hat sie auch nie richtig Zeit gehabt, sich dauerhaft zu verlieben.

Camden dagegen ist unanständig reich und unverschämt sexy. Dazu ausgestattet mit einem riesigen Ego. Frauen sind für ihn nur ein kurzer Zeitvertreib und Liebe kennt er sowieso nicht. Will er auch nicht, da er abschreckende Beispiele in seinem nahen Umfeld zur Genüge kennt.
Als er aber zum ersten Mal auf Jeanie trifft, sagt ihm sein Bauchgefühl, dass sie was ganz Besonderes ist.
Zitat: „Camden wurde bewusst, dass er vom ersten Anblick dieser Frau und der Idee, die ihm dabei so glasklar in den Sinn gekommen war, bis hin zu ihrer Nähe hier im Auto zum ersten Mal seit langer Zeit so richtig Spaß hatte.“

Direkt von Anfang an merkt man als Leser die besondere Chemie, die zwischen den beiden herrscht. Die Atmosphäre ist oft richtig aufgeladen und bei manchen Wortgefechten sprühen nur so die Funken.

Es ist schön zu lesen, wie Camden so langsam seine Maske fallen lässt und so nach und nach ein liebevoller, leidenschaftlicher und sympathischer Mann dahinter vorkommt.

Daneben macht auch Jeanie eine Wandlung durch. Sie wird fortdauernd selbstbewusster und auch optisch wird sie immer attraktiver.

Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Allerdings nimmt dies auch den Großteil der Handlung ein. Es ist schade, dass sich das gesamte Geschehen darauf reduzieren läßt, es macht das Ganze leicht trivial.

Die wenigen Nebencharaktere sind meist authentisch und liebevoll ausgearbeitet, einige bleiben aber etwas farblos und können mich nicht überzeugen. Da müsst ihr selber lesen, wen ich da meine.
Vereinzelte haben tolle und schrullige Macken und sind einfach liebenswert. Und eine ist ganz besonders, so eine Freundin braucht jeder im Leben.
Zitat: „Scheu dich nicht davor, dir auch mal was für dich zu nehmen, Jeanie. Du bist eine anständige Frau. Opfere nicht etwas, das nicht geopfert werden muss. Manchmal bietet sich uns für flüchtige Augenblicke die Chance, alles zu bekommen. Willst du diesen Moment verstreichen lassen?“

Fazit

Es gibt in dieser Geschichte wenig Drama, der Fokus ist hauptsächlich auf die anbahnende Liebesbeziehung gerichtet. Ein wenig mehr zusätzliche Konflikte hätte ich mir hier gewünscht. Die Story fängt wirklich stark an, aber das Potenzial ist nicht vollkommen ausgeschöpft worden.
Spannung im eigentlichen Sinne war hier leider auch kaum vorhanden. Es gibt zudem viele (zu viele) Monologe und einige unnötige Missverständnisse und Entscheidungen, die ich nicht immer nachvollziehen kann. Trotzdem ist es eine schöne und unterhaltsame Story,

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ab und zu vergnügliche, kurzweilige und erotische Unterhaltung lesen möchten. Tiefgang darf man nicht erwarten, dafür aber unterhaltsame Lesestunden.

Gerne vergebe ich 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Liebe, Spannung und Katzenquartett – zauberhafte Story

Frühstück bei KittyCat

Klappentext:
Vorweihnachtszauber im Katzencafé: Ein winterlicher und romantischer Liebesroman, bei dem jedes Herz dahinschmilzt - auch bei Minusgraden!
Was tun nach einem Liebes-Aus? Lilly Wendelin hat ...

Klappentext:
Was tun nach einem Liebes-Aus? Lilly Wendelin hat von der Großstadt genug, und von Männern sowieso. Ihr Traum: ein eigenes Café auf dem Land. Selbstgebackener Kuchen, frischer Kaffee – was gibt es Schöneres? Aber dann taucht plötzlich der charismatische Mr. Maunz auf und bringt ihre Welt völlig durcheinander. Mit viel Charme verwandelt der rote Kater ihren Laden in das Katzencafé Kittycat, das schnell zu einer Sensation wird. Ob Bürgermeister, Seniorengruppe oder örtlicher Kegelclub, alle lieben das Kittycat. Sehr zum Ärger von Baptiste Armault, dessen französisches Bistro seitdem leer steht. Welch Kränkung! Baptiste sieht nur einen Ausweg, er muss Lilly und ihre Katzen so schnell wie möglich los werden! Doch er unterschätzt den Zauber der Vorweihnachtszeit, denn plötzlich steht er ausgerechnet mit Lilly unter einem Mistelzweig...

Cover:
Das Titelbild ist entzückend gestaltet und bereitet einen schon auf die herannahende Weihnachtszeit vor. Es ist modern und kreativ ausgearbeitet und die Farben sind wunderschön in Szene gesetzt.
Vom Titel her passt das Cover daher ausgezeichnet zur Story.
Soweit so gut!

Schreibstil
Der Schreibstil ist direkt, einfach und daher schnell zu lesen, ich bin direkt in die Geschichte hineingezogen worden.
Erzählt wird hauptsächlich aus Lillys Sicht, aber auch Baptiste kommt zu Wort. Die Dialoge sind in der Ich-Form gehalten.
Als sehr auflockernd empfinde ich den email-Verlauf der beiden Hauptprotagonisten. Es macht Spaß diese zu lesen und verraten einem ein bisschen mehr von den beiden.

Charaktere
Lilly ist eine taffe junge Frau, die sich nach einer gescheiterten Liebesgeschichte neu orientieren möchte. Sie ist ein wenig naiv und unbedarft, aber auch clever und hilfsbereit. Sie ist mir direkt von Anfang an sehr sympathisch gewesen.

Für Baptiste dagegen konnte ich mich anfangs nicht so erwärmen. Er ist teilweise mürrisch und unfreundlich. Er will zur Zeit keine Beziehung und lässt keine mehr so richtig an sich ran. Später erfährt man zwar warum dies so ist, aber eigentlich finde ich den Grund nicht sooo gravierend.
Alles in allem bleibt er etwas „blass“ zurück. Im Laufe der Handlung erfährt er eine kleine Wandlung ins Positive.

Zwischen den beiden gibt es so viele verpasste Momente und so einige Missverständnisse. Es ist mir manchmal ein bisschen zu viel der Irrungen und Wirrungen. Und ich habe mich anfangs wirklich gefragt warum sie sich so schnell verliebt haben.
Lilly und Baptiste überzeugen mich nicht als Liebespaar. Es fehlt der leidenschaftliche Funke in ihrer Beziehung, es ist kein Knistern zwischen ihnen zu spüren, dafür fliegen aber die Fetzen innerhalb ihrer Auseinandersetzungen. Das macht auch Spaß zu lesen!

Die Nebencharaktere sind allesamt sehr schön dargestellt und überzeugen mit vielen Ecken und Kanten. Ich kann mir einige wirklich bildlich vorstellen.

Die Stars der Geschichte sind für mich jedoch Mr. Maunz, Sugardoll, Franz und klein Grammy. Was für eine schöne Idee. Ich habe mich köstlich über das Katzenquartett amüsiert.

Die Autorin hat in die eigentliche Liebesgeschichte noch ein paar kleinere Nebengeschichten und sogar noch ein Verbrechen mit eingeflochten. Das ist fast des Guten zu viel. Spannung bedeutet nicht nur Action.

Fazit:
Die Autorin hat trotz kleinerer Macken einen schönen und unterhaltsamen Liebesroman geschrieben, der zwar nicht mit Tiefgang aufwartet, dafür aber mit liebenswerten Charakteren.
Vergnügliche Lesestunden sind damit vorprogrammiert.

Alles in allem vergebe ich 4 gut gemeinte Punkte und kann diesen Roman durchaus empfehlen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Schöne Liebesgeschichte aus dem „Boom“ Universum – aber auch mit kleinen Schwächen

Until Us: Autumn

Zum Buch

Zum Buch
Autumn Mathers hat eine Fachausbildung als Hebamme im renommiertesten Krankenhaus in ganz Nashville bekommen, und will ihr Bestes geben. Direkt am ersten Tag gerät sie dort in ein einziges Chaos. Obwohl sie nur helfen will, vergrößert sich durch ihr Eingreifen die Aufregung noch mehr. Daher ist das Zusammentreffen mit ihrem Vorgesetzten Dr. Thorne Mayson sehr stürmisch und sie geraten aneinander. Dumm nur, dass sie ihn für einen heißen aber arroganten Idioten hält. Doch auch er gerät sofort in ihren Bann, obwohl er da schon ahnt, dass sie ihm noch eine Menge Ärger machen wird! Doch die Liebe hat ihre eigenen Regeln ….

Cover
Vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Daher hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie wenig bis gar keinen Freiraum für die eigene Fantasie bieten.

Vorab
Es ist mir hier wirklich schwer gefallen, die Sterne zu vergeben. Auf der einen Seite ist es eine schöne Liebesgeschichte mit ausgefallenem Setting, aber auf der anderen Seite fehlt mir der „Biss“ und leider ist auch manche Handlung im Geschehen für mich nicht nachzuvollziehen. Eine Begebenheit ist wirklich sehr überzogen dargestellt. Dazu nachher mehr.

Until Us – Autumn ist der 6. Teil dieser Reihe und ein Spinn – off zu der Until-You Reihe. Daher trifft man den einen oder anderen liebgewonnenen Charakter wieder, und auch das macht den Reiz dieser Serie aus....
Natürlich muss man nicht alle Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen haben, man kann das Buch in der Tat als Einzelband lesen, auch wenn das Lesevergnügen natürlich größer ist, wenn man die Charaktere schon kennt. Vor allem ist es dann klarer, wer zu wem gehört.

Schreibstil und Erzählperspektive
Sheridan Anne verfügt über einen sehr angenehmen flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil. Sie benutzt eine anschauliche und lebendige Sprache, sodass ich mir die Handlungen bildlich vorstellen kann.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Thorne, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und dynamischer.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den unterhaltsamen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen
Autumn hat mir sehr gut gefallen. Sie ist wunderbar authentisch dargestellt und man muss sie einfach mögen. Sie hat ihr Leben selbstbewusst in die Hand genommen und geht in ihrer Aufgabe als Krankenschwester und angehende Hebamme auf. Sie will für andere da sein und kümmert sich um die, die ihr am Herzen liegen. Ihre Eltern unterstützen sie nicht, weil sie keine Ärztin werden wollte. Und auch ihr Ex ist ein richtig mieser Kerl.

Dr. Thorne Mayson ist ein Workaholic, dem seine Arbeit über alles geht. Er ist sehr bestimmend, besitzergreifend aber auch fürsorglich. Dazu wie alle Mayson Männer absolut heiß und arrogant. Toll an ihm ist seine selbstkritische und selbstironische Art.

Als diese beiden Charaktere aufeinander treffen, fliegen die Fetzen. Ich bin trotzdem überrascht, wie schnell sich die Beziehungsdynamik zwischen ihnen entwickelt hat. Das war mir fast zu flott.

Sie wollen ihre Beziehung zwar nicht geheim halten, aber sie wollen sie auch in der Klinik nicht herum posaunen. Allerdings beteiligen sich einige an dem Versuch ihr Verhältnis in Verruf zu bringen. Allen voran ….nein, das wird nicht verraten.

Ebenfalls gekonnt hat die Autorin die erotischen Liebesszenen so in die Handlungen eingeflochten, dass sie nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt sind.

Auf jeden Fall ist der Beginn der Geschichte super erzählt, ich musste über die Wortgefechte der Beiden echt lachen. Aber auch die kleinen Ereignisse rund um den Klinik-Arbeitsalltag haben mir gut gefallen, na ja außer im letzten Teil der Geschichte.

Es gibt noch einige Nebencharaktere, die bei mir punkten konnten. Vorneweg Autumns beste Freundin KC. Aber auch die leitende Hebamme Patricia ist sehr facettenreich angelegt. Zum Glück hat sie noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Und einen Bösewicht gibt es natürlich auch noch!

Der eigentlichen Plot Twist, tja das war wohl nix. Was da im OP abgeht, das war für mich wirklich zu unrealistisch.

Fazit
Das Buch hat mich gut und kurzweilig unterhalten. Der Schreibstil ist ansprechend, locker und leicht zu lesen. Es ist eine schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman. Ein leichter Unterhaltungsroman für zwischendurch. Trotz der kleinen Kritikpunkte kann ich ihn empfehlen, und Freunde dieses Genres sowieso.

Daher vergebe ich 3,5 lieb gedachte Sterne und danke gleichzeitig dem Romance Edition Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.