Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Grandios!

Mit „Meet me in Maple Creek“ hat es die Autorin definitiv geschafft mein Leserherz zu erobern und mir mehr als schöne Lesestunden geschenkt.

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem ...

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem den mürrischen Joshka habe ich sofort ins Herz geschlossen und wusste, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und war gespannt auf seine Entwicklung in diesem Buch. Aber auch Lilac und natürlich Mira sind spannende und gut entwickelte Charaktere. Zusätzlich hat man noch die Nebencharaktere welche auch sehr gelungen sind. Sie tragen nicht nur ihren Teil zur Geschichte bei sondern wachsen einem mit ihrer ganz eigenen Art ans Herz. Hier hat die Autorin alles richtig gemacht und jedem seine eigene Geschichte und Charakterzüge geschenkt. Für mich waren sie absolut stimmig und haben das Buch sehr interessant gemacht. Zudem waren die Gedankengänge so wie Handlungen für mich durchweg nachvollziehbar und wirkten nicht überzogen.

Handlungstechnisch war ich wirklich positiv überrascht. Man denkt, dass man endlich hinter die Geheimnisse gekommen ist und schon hat die Autorin etwas neues für einen. Absolut spannend und nicht vorhersehbar was vor allem in diesem Genre eine schöne Überraschung war. Auch gefiel mir, dass die Stellen nicht unnötig in die Länge gezogen wurden und trotzdem ausführlich und anschaulich beschrieben wurden. Zusätzlich sind auch unterhaltende und sehr humorvolle Szenen vorhanden. Ich liebe diese Geschichte und dank des Cliffhanger´s am Ende brauche ich dringend den zweiten Band.

Fazit:
Eine Geschichte, welche mich überzeugen konnte und ich gerne weiterempfehle. Viel Spannung, Geheimnisse, Liebe und alles was das Leserherz begehrt.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein gelungener zweiter Band,

It was always love

Mit „It was always love“ dem zweiten Band der Blakely-Brüder hat es die Autorin geschafft einen Volltreffer zu landen. Nach Band eins hätte ich nicht gedacht, dass es noch besser werden kann und genau das ist passiert.

Die Beiden Protagonisten sind einfach klasse. Aubree und Noah kämpfen mit ihren eigenen Problemen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem verbindet sie letztendlich genau das. Vor allem Noah hat mir sehr gefallen. Er hat so gut ausgearbeitete und interessante Charakterzüge erhalten, dass er mich immer wieder aufs Neue überrascht hat. Er ist so vielfältig was ihn authentisch macht und als Leser hatte ich wirklich viel Spaß Stück für Stück hinter seine Fassade zu sehen und ihn besser kennen zu lernen. Bei Aubree ging es mir genauso und zusammen sind die beiden einfach ein Traum. Die Dynamik der beiden war unglaublich gut und es hat wirklich viel Spaß gemacht die Liebesbeziehung der beiden wachsen zu sehen.

Handlungstechnisch konnte mich das Buch überzeugen. Auch wenn die Grundidee hinter dem Buch nicht gänzlich neu ist hat es die Autorin geschafft sich deutlich von den anderen abzuheben. Zudem war der Einstieg leicht und konnte mich sofort abholen. Auch die Spannung war für mich durchgehend greifbar und machte es kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen. Zusätzlich waren die Szenen sehr unterhaltend gestaltet und trotz des ernsten Themas schaffte es die Autorin auch humorvolle Szenen einzubringen. Auch die Wendungen haben mich wirklich überrascht. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle.

Fazit:
Ein gelungener zweiter Band, welcher sogar den ersten noch toppen konnte was ich nicht für möglich gehalten habe. Tolle Charaktere mit einer super spannenden Handlung und dem richtigen Anteil an Herzschmerz.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Dieses Buch sollte man gelesen haben.

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Auch der zweite Band konnte mich von vorne bis hinten begeistern.

Auch der zweite Band konnte mich von vorne bis hinten begeistern.

Die beiden Protagonisten sind einfach bezaubernd. Vor allem Braden ist mir sofort ans Herz gewachsen mit seiner liebevollen Art. Mir gefällt es auch, dass er Charakterlich einfach mal nicht der typische Bad Boy ist. Zudem hat mich sein Humor oft zum schmunzeln bringen können. Auch Liv konnte mich von sich überzeugen. Sie ist eine starke Frau, welche es nicht einfach hat und trotzdem immer kämpft. Ihre große Klappe hat mich auch mehr als unterhalten können. Die Charakterzüge der beiden sind gut ausgearbeitet und wirken sehr natürlich. Zudem fand ich die Dynamik der beiden toll gestaltet in diesem Buch. Abgesehen davon sind die Nebencharaktere einfach das Sahnehäubchen, da sie unglaublich gut ausgearbeitet sind und viel zur gelungenen Geschichte beitragen mit ihren sehr unterschiedlichen Charakteren. Diese lernte man auch bereits in Band 1 kennen und ich habe mich wirklich sehr gefreut sie wieder zu treffen.

Die Geschichte an sich konnte mich überzeugen. Hier handelt es sich definitiv nicht um einen 08/15 Roman. Die Grundidee und Umsetzung ist wieder wirklich klasse gelungen. Auch wenn sich der Roman doch in eine etwas andere Richtung bewegt als Band 1. Trotzdem erlebt man hier als Leser eine wahre Achterbahn der Gefühle. Man wird abwechselnd mit humorvollen Stellen, tiefgründigen Geschichten, herzerwärmenden Gesten, sowie der richtigen Menge an Kitsch versorgt. Zusätzlich behandelt die Autorin ein aktuelles und sehr sensibles Thema. Diesen Spagat zu schaffen ist wirklich gelungen. Auch die Wendungen sind nicht vorhersehbar und die Spannung kommt dadurch an keiner Stelle zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Band überzeugen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Fazit:
Dieses Buch sollte man gelesen haben. Eine absolut einzigartige und hinreißende Geschichte mit tollen Protagonisten und Nebencharakteren.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein gelungener Auftakt über Liebe, Verrat und brutale Entscheidungen.

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

Violent Delights von Jessica Hawkins ist ein grandioser Auftakt und lässt jedes Liebhaberherz dieses Genre höherschlagen.

Vor allem mit den verschiedenen Charakteren ist es der Autorin gelungen das Buch zum Leben zu erwecken. Diese sind Facettenreich gestaltet, weshalb es unglaublich viel Spaß macht sie Stück für Stück näher kennen zu lernen und hinter ihre Fassaden zu blicken. Vor allem Cristiano hat mir hier gefallen. Auch wenn er oft skrupellos erscheinen mag merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat und für ihn moralische Werte doch auch eine Rolle spielen. Sein Bruder hingegen scheint der perfekte und zuvorkommende Freund von Natalia zu sein. Man merkt jedoch schnell, dass hier mehr dahinter stecken muss. Die Protagonistin Natalia hat ihre ganz eigenen Charakterzüge und ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Trotz ihrer unglaublichen Stärke zeigt sie viele verletzliche Charakterzüge welche sie menschlich machen. Schließlich sind auch Kartellprinzessinnen nicht perfekt.

Die Handlung an sich ist der Autorin gelungen. Zu Beginn bekommt man einen Einblick in die tragische Vergangenheit der Charaktere was mir wirklich gut gefallen hat. Schließlich trägt dies maßgebend zu der Charakterlichen Entwicklung der Geschichte bei. Auch der weitere Verlauf konnte mich überzeugen. Vor allem durch die häppchenweise Aufklärung über Verstrickungen und verschiedene Machtverhältnisse wird durchweg die Spannung des Buches aufrecht erhalten, denn es ist meist nichts so wie es scheint. Zudem hat mich der Cliffhanger am Ende des Buches sprachlos zurückgelassen und lässt mich sehnsüchtig auf den Folgeband warten.

Der Schreibstil der Autorin war für mich angenehm zu lesen. Zudem konnte ich mir durch die vielen Details alles sehr gut vorstellen und hatte keine Probleme vollends in
diese Welt abzutauchen.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt über Liebe, Verrat und brutale Entscheidungen. Für alle Leser dieses Genre gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Tolles Ende!

True - Wahrheit

Vor vier Jahren trafen sie sich zum ersten Mal. Logan Mitchell der erfolgreiche Anwalt und Tate Morrison der Barkeeper. Ihr Lebensstil hätte unterschiedlicher nicht sein können. Doch sie haben all die Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert und miteinander die Liebe gefunden. Für Mitchell ist es klar, dass er den Mann an seiner Seite heiraten möchte. Doch wie soll er es ihm sagen?

Die beiden Protagonisten muss man einfach mögen. Logan und Tate könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem merkt man, dass die Dynamik zwischen den beiden einfach passt. Sie sind humorvoll, liebevoll, leidenschaftlich und geben einfach alles für den jeweils anderen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Sie verleihen der Geschichte etwas ganz besonderes. Vor allem Robbie hat es mir mit seiner witzigen Art angetan und ich hoffe, dass man auch seine Geschichte bald lesen kann.

Der Einstieg viel mir wirklich leicht. Man wird direkt hineingeworfen und ist gefesselt von dem Geschehen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen da die Wendungen wirklich schön eingebaut sind und man unbedingt wissen will wie es mit den beiden weitergeht. Die Autorin schafft es hier durch das Setting und den Charakteren die Spannung ohne viel Drama aufrecht zu erhalten was mir besonders gut gefallen hat. Auch die Perspektivwechsel sind hier gut eingebaut worden und ich konnte mich dadurch wirklich leicht in beide Protagonisten hineinversetzen. Ein wirklich gelungener und gefühlvoller Abschluss der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen. Die Details wurden gut eingearbeitet und ich konnte mir alles gut vorstellen ohne, dass die Geschichte langatmig geworden ist.

Fazit:
Die Autorin hat mit diesem Buch einen gelungenen Abschluss der Reihe erschaffen. Die Geschichte der beiden ist mit allem ausgestattet was das Leserherz begehrt.