Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Die Story verzaubert mit viel Witz und tollen Charakteren mit sehr viel Tiefe

Winterzauber in Mayfair

Dieses Buch verzaubert durch die wunderbaren Charaktere, ein schönes Setting und einen richtig flüssigen Schreibstil und etwas Witz, was mir sehf gefallen hat.

Emily Parker ist Lehrerin an der Schule ...

Emily Parker ist Lehrerin an der Schule Stretton Park. Sie hat dort die sechste Klasse und ihr Traum ist es Schulrektorin oder Konrektorin zu werden.
An der Schule hat die Rektorin Susuan mit allerlei finanziellen Kürzungen zu kämpfen und kommt dabei oft als Spielverderberin rüber. Sie macht es Susan wirklich nicht einfach.
Emily soll eine Weihnachtsaufführung in Form eines Musicals organisieren. Ausgerechnet sie, denn sie hat davon gar keine Ahnung. Aber Emily stellt sich jeder Aufgabe. Und unverhofft erscheint der Musiker Ray Stone auf dem Schulgelände auf. Die Kinder finden ihm mit einem Igel im Schuppen.
Und dann nimmt die Geschichte seinen Lauf.

Ich mochte alles an dem Buch. Die Nebencharaktere haben das ganze Buch noch abgerundet. Denn diese waren auch wirklich prägnant. Emily hat eine schwere Vergangenheit und das gibt dem Buch eine gewisse Tiefe. Ihr bester Freund Jonah und sein Partner Allan stehen ihr stets zur Seite und sind beide so witzig, vor allem Allan. Emily kümmert sich liebevoll um ihre Schüler und geht auf jeden einzelnen ein. Denn die Kinder sind auch alle ganz verschieden.
Ray hat es wirklich nicht einfach und er hat wirklich einige Probleme.

Es wurde wirklich nicht einmal kurz langweilig. Die ganze Story war fesselnd.
Ich konnte mir auch alles richtig gut vorstellen und es hat sich angefühlt wie ein Film. Das Weihnachtsthema war prägnant, stand aber nicht so im Vordergrund. Es war einfach perfekt.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein fantastischer Auftakt voller Spannung, Romantik und Intrigen

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich liebe das Buch! Es hat mich mitgerissen und überwältigt.

Ich liebe das Buch! Es hat mich mitgerissen und überwältigt.

Emilia Lancaster lebt ein ganz normales Leben. Doch ein Ereignis ändert alles. Es gab einen Brand im Königshaus und der neue Thronfolger wird ihr Vater. Diesen kennt sie zwar nicht, da sie nur bei ihrer Mutter aufgewachsen ist. Doch alles ändert sich und sie wird geknidnappt. Ihr bester Freund Owen versucht sie noch zu retten, denn für Emilia würde er alles tun. Emilia's Leidensgenosse ist Carter Thorne, den sie sofort anziehend findet, was sie aber nicht zugeben möchte. Carter ist ein echter Bad Boy und hat es in sich.
Beide werden dann in eine sichere Unterkunft gebracht, wo Emilia auf ihren Vatert rifft.

Das Buch ist in der Perspektive von Emilia geschrieben und der erste Band einer Trilogie.
Der Schreibstil ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Ich liebe die Art von Emilia. Vor allem, dass sie sich nichts sagen lässt und dass sie vor Carter so tut als würde er keine Wirkung auf sie haben. Die gegenseitige Wut ist richtig interessant.
Emilia ist alles andere als begeistert über die Ereignisse und ein Leben als Prinzessin wünscht sie sich nicht. Schnell wird auch klar, dass Intrigen und Machtkämpfe dazu gehören.

Das Zitat auf Seite 267 geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
"Die, die geielt nach Macht streben, sind diejenigen, die es am wenigsten verdienen, sie auszuüben.

Ich finde die Story richtig gut und der Schreibstil ist wahnsinnig toll. Ich finde die Anziehung zwischen Carter und Emilia ist zudem atemberaubend.
Die Seiten rauschen nur so an einem vorbei und der Cliffhanger am Ende lässt mich wünschen Band 2 wäre schon erschienen. Für mich ist das Buch perfekt.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Molly' s und Troy's Geschichte ist wunderschön

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Molly setzt sich selbst eine Regel und zwar, dass sie ein halbes Jahr keine Männer berühren wird. Unzählige One Night Stands hat sie hinter sich und sie möchte sich nun auch nicht ablenken lassen. Sie möchte vielmehr für ihre kranke Mutter da sein. Diese möchte aber, dass Molly ihre Regel bricht, wenn sie den Richtigen findet.
Molly's Wohnung bekommt einen Wasserschaden und sie kann vorübergehend dort nicht wohnen. So kommt es dazu, dass sie bei Troy einzieht, den sie wahnsinnig attraktiv findet. Doch ihre Regeln teilt sie ihm umgehend mit.

Schon bei Perfectly Broken hat Sarah Stankewitz mich mit ihrem Schreibstil und ihren Charakteren verzaubert. Und genau dieses Gefühl hatte ich sofort wieder, schon auf den ersten paar Seiten. Der Funke ist einfach übergesprungen und das Buch gefällt mir unglaublich gut.

Auch bei diesem Buch um eine tiefgründige Story handelt. Emotional war ich schon bei dem ersten Kapitel voll dabei. Mir tut Molly leid und es ist rührend wie sie sich um ihre Mutter kümmert. Molly ist eine liebe Person und facettenreich.

Mir gefällt es, dass man wieder auf bekannte Charaktere trifft. Es fühlt sich einfach toll an wieder von Brooklyn, Chase und Troy zu lesen. Und das aus Molly's Perspektive. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und Molly ist ein toller und witziger Charakter. Ihre "Nicht-Berühren-Regel" ist wirklich originell und mir gefällt ihre Beharrlichkeit.
Troy ist mir ja auch sehr sympathisch. Er ist ebenso ein facettenreicher Charakter und Molly unterstellt ihm anfangs so Einiges, aber er ist ein lieber Kerl und das gefällt mir sehr. Auch er hatte in der Vergangenheit einige Umstände zu verkraften. Er kümmert sich liebevoll um seine Mitmenschen. Zwischen Troy und Molly knistert es gewaltig und Molly's Beharrlichkeit ist wirklich erstaunlich.
Der Schreibstil ist großartig und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Ich liebe die Geschichte.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Jahreshighlight, pqckende Story

Izara 1: Das ewige Feuer

Arianna ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, so denkt sie. Doch eines Tages versuchen übernatürliche Wesen sie zu töten. Ari's Vater ist nämlich eine ganz besondere Person, der Geschäftsführer von Omega. Lucian möchte Ari nutzen um an ihren Vater herankommen, zumindest anfangs ist dem so. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch kann sie ihm trauen?

Ich habe früher so gerne Fantasy gelesen, doch irgendwie verloren die Geschichten an Reiz. Doch Izara hat mich vom Gegenteil überzeugt. Dies ist ein weltklasse Romantasy Buch und ich liebe es. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich. Dazu kommt eine durchdachte Welt mit tollen Charakteren. Alles ist so authentisch und aufeinander abgestimmt, dass ich gar nicht weiß wie ich das beschreiben soll. Die Story und auch die Welt sind einzigartig. Und es werden einem nicht nur Ari und Lucian näher gebracht, sondern auch die Nebencharaktere. Es ist einfach perfekt und begeistert einen nachhaltig.

Das Buch ist einfach großartig. Eine wahnsinnig gute Fantasy-Welt mit vielen Details und wunderbaren Charakteren. Und auch die Website dazu liefert viele Informationen, was mir sehr gefällt.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Highlight

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

In diesem Band geht es um Mack, den wir schon aus dem ersten Teil kennen. Er ist der Gründer des Secret Book Clubs, was ich finde sehr besonders ist. Die Männer treffen sich heimlich um Liebesromane zu lesen um so mehr über Frauen und insbesondere den Umgang mit ihnen zu erfahren.
Mack hat extrem viel Erfahrung, die er aus den Liebesromanen hat und liest am liebsten Romantic Suspense bzw. "Enemies to Lovers" Geschichten. Er hat ständig eine neue Freundin und er ist der Einzige aus der Gruppe, der aber noch nie verliebt war. Er öffnet sich nicht gegenüber den Frauen, doch bei Liv scheint das anders zu sein. Liv ist Konditorin und wegen Mack verliert sie ihren Job und gerät in Schwierigkeiten mit ihren Boss Royce. Sie schäumt regelrecht vor Wut und ist richtig wütend auf Mack.
Beide verbünden sich aber dennoch um Royce zu überführen. Und vielleicht bekommt Mack seine ganz persönliche "Enemies to Lovers" Geschichte

Ich war sofort in der Geschichte drin und alles ist so vertraut. Mack ist ein unglaublich vielfältiger Charakter. Er hat viel Ahnung im Umgang mit Frauen und diese sind verrückt nach ihm. Er sehnt sich aber nach der großen Liebe und wenn er sich verliebt, kann er die Zeichen nicht mehr so gut deuten, was sehr süß ist. Mir gefällt Liv auch richtig gut. Sie ist auf den ersten Blick etwas garstig und negativ denkend, was ich im ersten Band nicht so mochte. Aber man lernt sie schnell kennen und merkt, dass sie nicht verletzt werden möchte. Und zudem sind die Wortwechsel zwischen Liv und Mack so lustig.

Der Schreibstil ist richtig schön und ich bin sofort in das Buch versunken. Es war auch schön wieder auf die bekannten Charaktere zu treffen und von dem Geplänel unter den Freunden zu lesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und die Geschichte von Mack ist etwas ganz anderes als die von Gavin. Ich mochte das erste Buch, aber ich denke diese Geschichte liebe ich. Mack ist perfekt und das Buch ist ein Highlight für nich. Auch die Nebencharaktere konnte man richtig kennen lernen. Das Buch ist so spannend und einfach perfekt.