Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Gut, spannend, macht neugierig auf Mehr!

Wolfszeit

✅ eine abenteuerlich gefährliche Reise
✅ eine ganz zart gehauchte Liebesgeschichte
✅ toller Weltenbau
✅ außergewöhnliche Charaktere
✅ hat Potenzial, dass noch nicht ganz so stark ausgereift ist, aber bis dato gefällt es mir doch sehr und bin gespannt auf die Fortsetzung!
Das Cover zum ersten Band des Vierteilers "Wolfszeit - Bund der Verstoßenen" ist überaus magisch abenteuerlich gestaltet worden. Die filigranen Elemente sowie die Farbwahl gefallen mir sehr gut! 💛🧡🖤
Auch die Innengestaltung mit der Karte, der Illustrationen ist gut gewählt worden, sodass man einen besseren Überblick erhält.
Bjela schreibt trotz leichten stockigen Passagen gut und flüssig. Es wird vieles erstmals angeführt und erklärt, wie bspw. die Welt selbst oder die fünf Charaktere. Was alle FÜNF vereint ist wohl die Tatsache, dass sie Außenseiter sind - deshalb auch der entsprechende Untertitel "Bund der Verstoßenen". Sowie die Tatsache, dass sie sich im Laufe der Geschichte abseits ihres Zuhauses befinden...
Kaya und ihr bester Freund Haku machen sich auf den Weg ihre Prüfung, nämlich die traditionelle Reise aufs Festland, zu vollführen. Und bei den beiden spannt sich die leichte Liebesgeschichte. Tkemen, ein Krieger wie es nur im Buche steht, muss von Zuhause flüchten, weil er des Verrats beschuldigt wird. Die Elfe Elais macht sich auf den Weg, um den letzten Willen ihres Meisters zu verwirklichen und begibt sich auf den Weg zur Schule für Magier. Von Thea wird absonderbar wenig erzählt und bei ihr bleibt man sehr gespannt...
Charaktere:
THEA - ist eine Halb Myr und die Tochter des Anführer der Diebesgilde
HAKU - stammt von den Halbinsel im Süden ab; besitzt einen Husky namens Nikito
ELAIS - ist eine Elfe und auf dem Weg nach Ferian zur Schule der Magier
TKEMEN - ist ein Krieger der Nairi aus dem Osten, sarkastisch und frustriert
KAYA - stammt von den Halbinsel im Süden ab; möchte eine Kriegerin werden; durch ihre Naivität wird es ab und zu echt brenzlig; ist ein Sonnenschein und total unbeschwert
Vorstellung der sieben Welten:
DIE WALDINSELN - befinden sich im Süden, dort leben die Menschen des Meeres namens Izahmir. Diese besitzen die Gabe mit Tieren zu sprechen. Jeder besitzt sein eigenes Totemtier. Sie leben in Baumhäuser und sind Vegetarier. Totaler Funfact! 🙈😂
DIE BARBARENSTEPPE - in der Nähe des Regenwaldes; sie leben gut aufgrund ihrer Beziehungen und Pferdeherden
DIE WILDNIS - oder besser gesagt der Regenwald, in dem die Pau-Au leben; ist gefüllt von Kriegern, die die Kunst des Kampfes perfekt beherrschen.
DAS KÖNIGREICH - ist in zwei Städte aufgesplittet: Ferian, die Hauptstadt der Magierschule und dem Königssitz und Failin, "das Reich der Adligen".
MELDORIA - liegt im Westen und ist der einzige Lebensort der Elfen
DER HOHE NORDEN - der Standort der Makiri
GILEAD - Kaiserpalast in Rilah; der Schein trügt, sag ich nur!
DIE SEESTÄDTE - das Leben der See, Krieger, nicht einnehmbar, verwandt mit den Nairi
DAS ROTE MEER - ist die Wüste und Heimat der Myr eines Nomandevolkes. Frauen sind Kriegerinnen und Beschützerinnen währenddessen Männer den Haushalt schmeißen und auf die Kinder aufpassen.
Fazit:
Eine Buchreihe für Jugendliche, die der High Fantasy unterlegen sind. Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt und konzentriert sich auf die Abenteuer des Quintett's. Außergewöhnlich, spannend und interessant.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Schön spannend, abenteuerlich und mystisch

Spiegelfluch & Eulenzauber

Cover/ Gestaltung:
Die Innen- sowie Außengestaltung spricht mich total an! Sie harmoniert wunderbar und durch die Brauntöne und dem Glaseffekt macht es umso mehr neugierig auf die Geschichte.
Zum Buch: ...

Cover/ Gestaltung:
Zum Buch:
Die Kapiteln werden aus den POV's von den beiden jungen Frauen Anthea und Lisbeth erzählt, denn beide sind mit dem Zauberspiegel verbunden. Anthea's Kapiteln werden in der Ich-Perspektive erzählt während die von Lisbeth in der dritten Person beschrieben sind. Auch werden zwei verschiedene Handlungsstränge behandelt, die nach und nach ineinander fließen.
Seit zehn Jahren suchen Anthea und Matej, der ein verfluchter Wolf ist, nach dem Zauberspiegel, der Matej's Gefährtin Myrsina gefangen hält. Nach langer Suche finden die beiden eine Hexe, die sich mit Zauberglas auskennt. Doch die beiden haben keine Ahnung wie hoch der Preis ist. Mit dem neu errungenen Wissen kommen auch wieder neue Abenteuer und die Enkeltochter der Hexe, namens Lelia, will den beiden helfen.
Auch der Zauberspiegel kann seine Magie nicht lassen und breitet seine dunkle Macht immer mehr aus. Einer frisch vermählten jungen Frau namens Lisbeth wird dessen Flüstern zum Verhängnis. Versprechen. Macht und Gunst. Tod und Blut.
Denn das Leben auf der Burg ist nicht ganz so wie sie es sich vorgestellt hatte... Ihre Schwägerin Barbara und die Bediensteten machen es ihr schwer.
Und deshalb verfällt sie dem Flüstern des Zauberspiegels umso leichter und mir persönlich ist ihr Charakter sehr überheblich und arrogant dargestellt. Ihre Abschnitte empfand ich beim Lesen immer als sehr negativ. 🙈😅
Ich weiß auch nicht warum...
Wahrscheinlich deshalb, da sie immer klein gehalten wird.
Und bald schon kreuzen sich die Wege von Lisbeth, Anthea und Matej. Mir gefällt es insbesonders gut, dass es Rückblenden gibt, Erinnerungsfetzen mit Myrina, wie es dazu kam...
Das wurde sehr magisch, dunkel und mystisch vorgestellt.
Im Großen und Ganzen eine schöne spannende, aber auch abenteuerlich mystische Geschichte, die ihren eigenen Zauber aufzeigt.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein locker leichter Romantasyroman 💙

Tiefseeherz

"Das Brausen des Windes, das Grollen des Donners, das Tosen der Wellen - nichts ist so wild wie unser Kuss."
~
Cover:
Die Aufwartung ist sehr hübsch gewählt worden.
Schreibstil:
Johanna hat einen angenehmen ...

~
Cover:
Die Aufwartung ist sehr hübsch gewählt worden.
Schreibstil:
Johanna hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil.
Ich kam super gut in die Geschichte rein und es endete auch viel zu schnell. 🙈 Es hätte also nicht geschadet ein paar Seiten mehr zu schreiben, um bspw. so mehr Tiefe den Charakteren zu geben.
Zum Inhalt:
Ein süßes unscheinbares Mädchen namens Lizzie lernt einen wunderschönen aber sonderbaren Jungen namens Jack kennen.
Es scheint zu schön zu sein für diese junge Liebe! Doch Jack hütet ein Geheimnis...
Fazit:
Im Großen und Ganzen ein süßes, herzliches und spannendes Romantasybuch. 💙
🌟 3,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ganz nett für Zwischendurch.

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Cover:
Das Cover spiegelt die reiche Familie und den ganzen Prunk und Glamour der Golden Dynasty Reihe wieder.
Durch den schwarzen Hintergrund gibt es dem ganzen noch eine dunkle Seite. 🖤✨
Schreibstil/Meinung:
Den ...

Durch den schwarzen Hintergrund gibt es dem ganzen noch eine dunkle Seite. 🖤✨
Schreibstil/Meinung:
Den Schreibstil der Autorin war einwandfrei und lies sich echt flüssig. Am Anfang war ich verwundert, da "Größer als Verlangen" in der 3.Person geschrieben wird. Teilweise ist die Story durch klischeehafte und willkürliche Elemente besetzt...
Die Handlung an sich blieb auch auf der Strecke, denn hauptsächlich war das Buch von Sexszenen bestückt. Was natürlich auch nicht immer schlimm ist, denn auf diesen Part hatte die Autorin den Fokus gelegt.
Ein bisschen inszenierte Drama hier, ein wenig Klischees da...
Ein nettes Buch für Zwischendurch.
🌟 3,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2020

Ganz nett für Zwischendurch.

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

Cover:
Die Aufwartung sowie die Innengestaltung mit dem Tigerkopf ist auch wieder sehr schön arrangiert.
Am Cover sieht man Silayla mit ihren schönen dunkelroten Haaren sowie einen Dolch.
Die Geschichte ...

Cover:
Die Geschichte wird hauptsächlich aus den POV's von Grenna, Silayla und Dorian erzählt.
Die introvertierte voller Trauer verzerrte Prinzessin Silayla wird vom König dazu aufgefordert Schutz im Haus Grier zu suchen.
Dort trifft sie nicht nur auf Lady Grenna, die einst eine gute Freundin ihrer Mutter war, sondern auch auf ihren überheblichen herzlosen Sohn Vincent, ihren Neffen Dorian und dessen Tochter Natalia.
Ihr Herz lernt sich langsam wieder zu öffnen und das nicht nur aufgrund der kleinen rackeren Natalia, sondern auch durch den einfühlsamen Dorian.
Gegen Vincent bin auch ich schongleich auf Hut gewesen, er strotzt nur so voller Gehabe, Einfühlslosigkeit und Gier nach Macht.
Fazit:
Die Liebesgeschichte an sich ist vorhersehbar, aber mit dem Setting, der Gefühlen und den Geheimnissen führt es zu einem sehr schönen Lesevergnügen.