Profilbild von Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld

Thanis_littleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thanis_littleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Diese Buch ist Musik in meinen Ohren!!!

Idol – Gib mir die Welt

Ruhig und zurückhaltend. So lebt Libby Bell, und so ist sie auch. Seit dem Tod ihrer Eltern lebt sie zurückgezogen, und allein. Das ändert sich aber schnell, als ein Betrunkener mit seinem Motorrad in ihren Garten rast. Doch das der Fahrer ihr neuer Nachbar sein wird ahnt sie nicht. Dass sie sich in ihn verliebt auch nicht, und am wichtigsten ..., dass Killian James der Leadsinger von der bekanntesten Rockband Kill John ist ...

Ich muss sagen, dass es mich nicht wundere, dass ich dieses Buch wirklich mag. Im Allgemeinen, liebe ich Bücher mit Rockstars. Bei dem ist es keine Ausnahme.
Ich habe mich buchstäblich in Kill John verliebt. Ich kam mit beiden Protagonisten recht gut klar.
Killian, war mir schon am Anfang relativ sympathisch. Er hatte nichts an sich, was mich gestört hatte
Libby mochte ich auch auf Anhieb. Zwar hat es mich etwas gestört, das sie alles und jeden wirklich auf Abstand hält. Er hat sich so viel Mühe gegeben, dass sie langsam einiges an Selbstvertrauen gewann, was eine schöne Entwicklung war.
Deswegen konnte ich gut mit ihnen beiden mitfiebern.
Die Handlung, war ziemlich gut aufgebaut. Ich konnte schnell in die Story eintauchen.
Der Mittelteil, kam mir etwas langatmig vor, was sehr schade war, da die Geschichte dann perfekt wäre. Auch der Schluss war traumhaft. Das Ende konnte man nicht so genau voraussehen, aber es stimmte für einen Teil auch mit dem selbstgedachtem Schluss, was ich sehr toll fande. In der Geschichte war auch ein Hauch von Erotik, aber alles war sehr gut ausgeglichen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und einfach. Die Sicht war von Libby zu Killian immer gewechselt.
Die Atmosphäre, obwohl meiner Meinung nach das Setting etwas abgeschieden war.
Das Cover war auch nicht so meins, konnte mir aber gut für Killian vorstellen.

Fazit:

Das war mein erstes buch der Autorin, kann aber jetzt schon sagen, dass ich alle ihre anderen Bücher auch lesen werde. Vor allem die VIP-Reihe. Wer heiße Rockstars liebt, dem kann ich dieses Buch nur in die Hand drücken.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Sie kommen aus verschiedenen Welten...

Halte mich. Hier

Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen ihrer reichen Familie und sollte standesgemäß heiraten.

Malik will Koch werden und und kommt aus armen Verhältnissen. Nichts sehnlicher wünscht er sich, seine Großfamilie stolz zu machen.
Als Beide aufeinander treffen verlieben sie sich kopfüber. Hält ihre Liebe trotz, der verschiedenen Welten???

Dieses Buch lag schon seit Monaten auf meinem SUB. Und endlich habe ich Zeit gefunden und es zu lesen. Nachdem ich fertig damit war, frage ich mich, wieso ich so lange dafür gebraucht habe. Ich habe mich schon im ersten teil über Zeldas und Maliks Geschichte gefreut.
Zelda ist als Protagonistin einfach perfekt. Sie ist so offenherzig, bunt und voller Freude, dass das schon ansteckend ist. Sie springt förmlich durchs Leben. Doch keiner konnte hinter ihrer Fassade schauen, und ihr anderes Leben bemerken.
Malik ist liebenswürdig und bereut zutiefst alle seine Fehler. Er steht voll und ganz hinter seiner Familie, und die Menschen die er liebt. Auch die anderen Nebencharaktere wiederzusehen war unheimlich toll!
Überzeugt hat mich aber wieder Pearly. Sogar der Name ist niedlich und liebenswert. Mit der Zeit konnte man die kleine Stadt besser kennen lernen und lieben.
Das Cover ist wunderbar, wie auch der vorige Band, und weckt in mir den Wunsch mir auch den nächsten Teil zu holen (wenn auch nur für diese schönen Cover).
Der Schreibstil, ist meiner Meinung nach nicht perfekt flüssig, hat sich aber gehörig verbessert.
Zu der Handlung kann ich nur sagen, dass es mich wirklich positiv umgehauen hat. Diese Story zeigt einem so viel. Wie zum beispiel das Weitermachen. wenn fast alles den Bach runtergegangen ist. Diese Liebesgeschichte ist tapfer und frei.

Fazit:

Ich bin unheimlich froh dieses Buch gelesen zu haben. Sie ist mir deutlich ins Herz gewachsen. Ich habe jede Seite genossen und Es war fesselnd und emotional. Dieses Liebespaar war einfach herzerwärmend!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein herzzereißender Roman!

Finde mich. Jetzt

Die junge und selbstbewusste Tamsin flüchtet für ihr Studium weit weg von ihren Eltern nach Pearly, Kalifornien.

Dort trifft sie Rhys Bolton. Rhys, der seit über Zehn Jahren unschuldig im Gefängnis saß. Rhys, der die Welt nicht mehr so kennt wie sie mal zu seiner Zeit war. Schon bald können sie die Anziehungskraft nicht mehr ignorieren. Aber Rhys hat eine Mission, die nicht durch Tamsin gefährdet sein soll...

Wow. Wer denkt das dieses Buch ein Nullachtfünfzehn-Liebesroman ist, hat sich total geirrt.Diese Story ist viel mehr!
Fangen wir mal mit dem Cover an. Es ist wunderschön. Kräftige Farben, die perfekt abgestimmt sind und das wunderbare Unendlichkeitszeichen, wenn man alle drei Bände hintereinander legt.
Tamsin ist ein so inspirierender Charakter, genau wie Rhys. Beide haben ihre Macken, was ich extrem gut finde. Tamsin zeigt Rhys die Liebe und die Hoffnung und Rhys zeigt Tamsin die Welt. Beide sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch die Nebencharaktere waren total libenswürdig, und ich freue mich auf deren Liebesgeschichten.
Sie ist sein Licht in der Dunkelheit. So romantisch!!!
Bei Kathinka Engel frage ich mich wirklich wie viel Fantasie sie in ihrem Kopf hat. Denn diese Geschichte war einfach fantastisch.
Diese Handlung war einfach nur spannend, und hat mich zum Großteil, die ganze Zeit gefesselt. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Was mich aber gestört hat, war ihr Schreibstil! Arghhh!!!
Man konnte es so schwer lesen. Ich musste jeden zweiten Satz noch mal wiederholen, was mich extrem genervt hat. Es gab so viele kurze Sätze hintereinander, ohne Komma, was schwierig zu lesen war. Ich kam etwas schwer und langsam ins Buch.
Pearly an sich, hat mir aber relativ gut gefallen. Es hatte mir zwar kein heimisches Kribbeln verursacht und diese süße und friedvolle Idylle, wie zum Beispiel in Redwood oder Woodshill, aber dennoch ein netter Ort.

Fazit:

Ich fand es toll, dass man förmlich die große Liebe zwischen den beiden Protagonisten fühlen konnte. Die Autorin hat gut in dem Roman gezeigt, was Glück, Liebe und Hoffnung bedeutet.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Modernes Romeo und Julia

Richer than Sin

Nach einer unvergesslichen Nacht kann Lincoln Riscoff Whitney Gable nicht mehr vergessen. Und auch, als sie nach zehn Jahren wieder ihm begegnet, ist die Anziehungskraft immer noch da.
Doch sie ...

Doch sie dürfen sich dem nicht hingeben. Denn ihre Familien sind verfeindet und eine Gable und ein Riscoff kann nie gut ausgehen...

Das ist erst mein erstes Buch von Meghan March, aber ich bin schon etwas enttäuscht.
Ich konnte weder zu Whitne noch zu Lincoln eine Bindung aufbauen, obwohl sie mir beide eigentlich sehr sympathisch vorkamen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sie einfach nur Buchfiguren sind. Ich konnte sie mir einfach nicht im Kopf vorstellen.
Whitney war eine Frau, die hart arbeitete und vor Jahren den falschen Mann geheiratet hat. Sie musste sich nach dem Tod ihres Ehemanns sich mit sehr schweren Vorurteilen durchkämpfen und musste von ganz vorne anfangen. Mit keinem Geld.
Lincoln hingegen ist in reichen Verhältnissen aufgewachsen und steht unter dem Druck einen Erben zu zeugen. Und das nicht mit einer Gable. Auch Lincoln kam mir sehr nett vor. Aber das war es auch schon. Nett.
Auch die Nebencharaktere waren mir nicht so geheuer. Der eine ist gemeiner als der andere. Und das nur wegen so einer blöden und alten Familienfehde, die etwas übertrieben war.

Der Schreibstil von Meghan March war sehr flüssig und einfach prickelnd. Locker, aber nichts besonderes. Man kam schnell durch die Seiten, was aber auch daran lag, dass es nur 303 Seiten sind.
Es wurde immer von der Sicht zwischen den Protagonisten abgewechselt.
Ich mochte das Setting aber nicht so ganz. Die Stadt Gable konnte ich mir einfach nicht gut vorstellen oder ausmalen. Und auch die Atmosphäre war immer wieder zu angespannt.

Jetzt zu der Handlung. Die Handlung ist der größte Minuspunkt. Die Story bleibt sehr flach.
Aber ich finde die Idee mit dem modernem Romeo und Julia echt romantisch und spannend. Leider lässt die Umsetzung zu wünschen übrig.
Das ganze Buch ist immer von Vergangenheit zur Gegenwart gesprungen. Was mich manchmal extrem verwirrt hat. Ich hatte kleine Probleme mit den Zeitensprpngen. Außerdem fände ich es besser, wenn man sich mehr auf die Gegenwart konzentriert hätte. Die Vergangenheit wurde zu genau erzählt. Denn auch zu oft gab es unnötige und langatmige Stellen. Es ist gefühlt gar nichts passiert. Und ich hatte öfters als einmal gewollt, dass das Buch endlich aufhört.
Und als es dann geendet hat, war ich echt schockiert und habe Meghan March dafür verflucht, dass sie einen so gemeinen Cliffhanger gemacht hat. Und obwohl ich den bisherigen ersten Band nicht so toll fand, macht der Cliffhanger mich neugierig auf den nächsten Teil.

Das Cover von Richer than sin gefällt mir sehr gut. Es erstrahlt in seiner wunderschönen und eleganten Schlichtheit.
Da passt der Spruch Weniger ist mehr.
Außerdem passt es zu dieser reichen und glamourösen Atmosphäre.

Fazit:

Ein romantisches Buch für zwischendurch, welches man nicht unbedingt lesen muss. Ich persönlich würde dieses Buch nicht weiterempfehlen.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Packende Fortsetztung

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Die weibliche Protagonistin Ivy Morgan hat mich auch wieder in diesem Teil höllisch genervt. Sie ist so wankelmütig und lügt fast jeden an. Und auch ihre Beweggründe kamen mir so unlogisch und egoistisch vor. Dennoch ist sie stark, aber manchmal ein richtiger Feigling. Doch wenn es hart auf hart kommt, hat Ivy immer eine Lösung und ist einfach eine Kämpferin!
Sie ist so flatterhaft, weswegen sie mich manchmal zum Verzweifeln gebracht hat.
Ren Owens hingegen war wieder der charmante "Bad Boy", obwohl er mir gar nicht wie ein Bad Boy vorkam. Er war gut zu Ivy und ich habe seinen Humor und seine Lässigkeit gemocht, aber er konnte mir nicht so richtig ans Herz wachsen. Auch er hat meiner Meinung nach etwas selbstsüchtig gehandelt.
Wenn ich ehrlich sein muss, muss ich gestehen, dass die beiden nicht so richtig gepasst haben. Ich habe die Chemie und die Funken zwischen ihnen nicht gespürt.
Doch wie sehr mich die Protagonisten gestört haben, umso sympathischer war mir Tink. Er hat sich mit seinen Filmzitaten sich in mein Herz geschlichen.

Die Handlung konnte mich im laufe der Zeit packen. Besonders gut gefallen hat mir, dass sich die Handlung des zweiten Bandes sofort an Wicked anschließt, weil man dadurch sofort wieder in das Buch hineinfindet und es bei dem spannenden Cliffhanger weitergeht von Wicked.
Der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen, wie auch die Idee mit den Fae und dem Winterprinzen. Das bch hat sich wirklich logisch weiterentwickelt. Und man war gespannt darauf, was mit der Beziehung von Ivy und Ren los ist und dem Winterprinzen mit seinen Rittern. Es birgt viele überraschende Wendungen, die man gar nicht erwartet hat.
Unsere Buchcharaktere müssen sehr viel durchstehen und auch das Ende ist sehr schön und sanft. Dennoch haben mir die Emotionen gefehlt.

Das Buch ist aus Ivys Sicht, in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich sehr angenehm fand. Allerdings wären ein paar Kapitel aus Rens Sicht auch sehr schön gewesen. Manchmal hätte ich gerne gewusst, was er denkt und fühlt.
Und der Schreibstil war wirklich flott und bildlich geschrieben,. Man konnte sich New Orleans problemlos vorstellen.

Das Cover ist etwas plump und langweilig. Es ist unaufregend, doch es passt zu den Fae und den anderen Bänden.

Fazit:

Ganz ehrlich: Ivy und Ren waren mir echt unsympathisch. Trotzdem hat es mir eigentlich gefallen dieses Buch zu lesen und dieses Abenteuer zu erleben.
Zusammenfassend liegt der Schwerpunkt der Geschichte aber in meinen Augen doch eher auf dem Liebespaar Ren und Ivy. Was echt schade war.