Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine schöne Geschichte aus Green Valley von Lilly Lucas

New Dreams

Nach einem grossem Streit mit ihrer Mutter Pearl flüchtet Elara nach Green Valley zu ihrer Grosmutter. Auf dem Weg wird Elara von einem Schneesturm überrascht und wird von einem jungen Mann Noah gerettet. In der Kleinstadt kämpft Elara um ihre Zukunftspläne. Bei einer Aushilfejob kommen Noah und Elara sich näher, was mehr als nur Freundschaft. Elara erfährt, dass Ex- Freundin in Koma liegt. Hat ihre Liebe eine Chance, denn Noah hegt Schuldgefühle bezüglich dem Unfall?

Elara ist eine tolle, liebvolle Protagonistin. Sie kann gut mit kleinen Kindern umgehen. Elara möchte Lehrerin werden, aber ihre Mutter hat andere Pläne mit ihrer einzigen Tochter. Elara muss sich entscheiden, ob sie ihere Mutter nachgeben möchte oder ihre Pläne durchziehen möchte. so kommt es dazu, dass Elara bei der Autowerkstatt ihrern Schulden begleicht. Elara entwickelt Gefühle gegenüber Noah. Molly ist eine tolle Grosmutter und findet eine tolle Freundin Rebecca.

Noah möchte seit seinen jungen Jahren Astronaut werden. Dafür arbeitet er hart und nebenbei arbeitet bei der Tankstelle von Annies Vater. Annie liegt im Koma und war Ex-Freundin. Noah fühlt sich schuldig und kann nicht zulassen, dass er Elara liebt.

Green Valley ist eine kleine Stadt und hier kennt jeder jeden. Es gibt keine grosse Geheimnisse und man hilft gegenseitig.

Diese Geschichte erzählt wie die beiden Darsteller um ihre Liebe kämpfen und versuchen ihre Liebe auf die Beine zu kriegen. Werden die beiden es schaffen, trotz aller Hürden? Wird Elaras Mutter ihre Entscheidung akzeptieren?

Lilly Lucas schreibt diese Geschchite in einem einfachen verständlichen Schreibstil. Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen. Es ist empfehlenswert dieses Buch zu lesen?

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine schöne Liebesgeschichte von Morgane Moncomble

Never Too Close

Loan und Violette waren in einem Aufzug eingesperrt und seit dem beste Freunde. Sie hegen keine Gefühle füreinander bis Violette Loan ih darum bietet ihr zu helfen, damit sie keine Jungfrau mehr ist. Loan ist alles andere als begeistert. Wird er sich auf das Deal einlassen? Werden sie diesen Schritt bereuen? Immerhin ist es nur für das einmal...

Meinung

Violette ist eine lustige humorvolle junge Frau und davon träumt eine Modedesignerin zu werden. Violette denkt weniger über die Konsequenzen nach, die ihre Handlungen über sie einbringen könnte. Violette hat eine traurige Vergangenheit aufgrund ihrer Mutter, die Violette mit jungen Jahren verlassen hatte. Seitdem wächst mit den Gedanken auf, dass ihre Mutter sie verlassen hat, weil sie nie zurückschreckt ihre Witze zu lassen. Violette versucht sich in ihrer Beziehung mit einem Jungen zu verstellen und ob das gut ausgeht?

Loan ist ein junger Feuerwehrmann, der gerne Menschen hilft und immer die Konsequezen nachdenkt. Er ust immer kontrolliert und verliert nicht schnell die Fassung. Loan hat auch eine schwere Vergangenheit hinter sich.

Die beiden haben tolle Freunde, die gegenseitig unterstützen und helfen. Werden die beiden schaffen zusammen zu kommen trotz ihren schweren Vergangenheit?

Die Geschichte erzählt, dass man die Persönlichkeit niemals verstellen soll. Das kann schwere Konsequen haben.

Mit einer flüssigen und angenehmen Schreibstil erzählt die Autorin diese Geschichte. Die Gefühle und Gedanken von den Protagonisten waren verständlich nachvollziehbar.

Ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und wurde auch glücklich bis hin zu wütend. Ich empfehle es jedem dieses Buch zu lesen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte von Morgane Moncomble!!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein fesselnder historischer Roman "Kingsbridge" im frühen Mittelalter von Ken Follett

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

In England im Jahr 997 wartet der junge Bootjunge auf seine Geliebte um von Combe zu flüchten. Unerwarterweise wird das Dorf von den Wikingern überfallen. Seine zwei Brüder und seine Mutter versuchen auf einem Bauernhof ihr Leben zu bauen.

Ragna aus Nomandie ist im Heiratsalter und ihr Vater versucht sie zu verheiraten. Ragna wird an den Aldermann Wilfred von Combe verheiratet. Wildfreds Bruder Wyston versucht währendessen seine Macht auszubauen und sein Ansehen als Bischof zu erweitern.

Alfred, ein Mönch möchte nur Ruhe und kommt hinter Wystons illegale Geschäfte.
Edgar, Ragna, Wyston und Alfreds Zukunfte sind zusammengeknüpft, währendessen fängt Edgar für Ragna Gefühle zu entwickeln. Wird es für ihn ein Happy End geben?

Edgar ist kein gelehrter Junge, trotzdem ist er schlau und hat kein Problem damit seine Meinung öffentlich zu sagen für Gerechtigkeit zu kämpfen. Sein Arbeitgeber Dreng ist alles andere als fair. Dreng schlägt seine Sklavin und ist geldsüchtig. Edgar leidet sehr viel unter seinem Kommando, aber ztrotzdem ist Edgar nicht davon geneigt seine Meinung ihm ins Gesicht zu sagen oder seine Missaten vor dem Dorf zu sagen. Im Verlaufe der Geschichte wird er ein eigenständiger Mann. Er baut und renoviert alte Gebäuden. Er hat unter Ragnas Hilfe die Kingsbridge gebaut. Er lebt seine Leidenschaft als Baumann aus. Er lernt von Alfred das Lesen und Schreiben. Edgar wird ein eigenständiger und selbstbewusster Mann.

Ragna ist die Person von Gerechtigkeit und lässt sich nur ungern von anderen herumkommandieren. Ragnas Ehe mit Wildfred geht den Bach herunter und ist trotzdem nicht bereit ihn zu verlassen. Ragna kämpft für ihren Recht und für dei Erbe ihren Kindern. Nachdem Tod von Wilfred geht Ragna eine schwere Zeit, da die Brüdern von Wilfred eindeutig im länger Hebel sitzen.

Wyston ist ein Bischof, der illegale Geschäfte am Laufen hat. Er ist machtsüchtig. Er verwendet alle mögliche Mittel um Ragna aus seinem Weg zu schaffen, da sie ein Verhindernis in seinem Weg ist.

Alfred hat auch keine einfache Vergangenheit. Als Mönch ist es nicht angesehen, dass man eine Zuneigung gegen einem Jungen in einem Kloster hatte. Alfred setzt als darauf Wyston aus dem Weg zu schaffen. Er ist auch bereit seinem Vorgesetzten widerzusetzen.

Diese Welt ist von Macht, Geld, Skruppellosigkeit, Sklaverei und Verrat beherrscht. Man weisst nicht wer jemanden vertrauen soll. Man muss immer auf der Hut sein.

Die Geschichte zeigt, dass jederfür seine Taten später in seinem zukünftigen Leben büssen muss.

Der Autor hat es geschafft die Charaktere lebendig zu schreiben, damit man als Leser sehr gut hineinversetzen konnte. Die Geschichte wurde sehr gut beschrieben, damit der Leser selbst eine Bild davon machen konnte.
Es gab unerwartete Wendungen, Überraschungen, die typisch für Ken Follettt sind.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die historischen Hintergründe wurden sehr gut vom Autor recherchiert. Wie zur Zeitspanne wirkte die Atmosphäre vom Buch düster, aber was dem Roman passt. Ich würde jedem empfehlen, die gerne einen historischen Roman lesen oder ein fan von Ken Follett sind.

• Thema
Veröffentlicht am 05.09.2020

"Eine interessante Geschichte von einer flüchtenden Hexe und einem verantwortungsvollem Ritter mit Magie, Liebe und Zuneigung"

Game of Gold

Zusmmenfassung der Geschichte

Zusmmenfassung der Geschichte

Lou ist vor der Flucht ihrer Mutter Morgane, die eine mächtige Hexe. Lou darf auf keinen Fall in den Händen eines Hexenjägers fallen, sonst droht ihr Tod auf dem Scheiterhaufen. Bei einem Diebstahl von einem magischen Ring wird sie vom Hexenjäger Reid gestellt, kann im letzten Moment ihre wahre Identität verbergen. Um Lou sich selbst zu retten, muss sie ihren grössten Seid Reid heiraten.

Um sich selbst zu schützen, behauptet Lou ( Louise) eine Diebin zu sein. Lou verbirgt nicht nur ihre wahre Identität, sondern ist auch sehr frech. Sie schreckt nicht vor der Öffentlichkeit nicht ihre Meinung offen darzulegen. Sie hat kein Problem damit, was die Menschen über sie denken könnten. Louise scheint eine selbstbewusste strake Frau zu sein. Seit sie 16 Jahre alt ist, ist sie auf der Flucht vor ihrer Mutter. Wenn etwas gibt, wovor sich Louise fürchtet, ist es vor ihrer Mutter. Louise und Reid haben immer wieder ihre Meinungsverschiedenheiten, der kommen immer mehr zueinander näher und lernen sich gegenseitig besser kennen.

Reid ist das Gegenteil von Louise. Er ist bedacht seinen Ruf als eine Chasseure zu schützen. Er flucht nie und hält gerne mal die Kontrolle. Er hat einen grossen Respekt vor dem Erzbischof. Reid verabscheut Hexen und sieht sie nicht als magische Wesen, die auch Gefühle haben. Eines Tages erkennt er selbst, dass er ein Hexer ist. Dazu kommt auch seine erste Liebe Clara ins Spiel. Reid muss sich zwischen Louise und Clara entscheiden.

Louise Mutter, Morgane möchte ihre Tochter für das Wohlergehen aller Hexen in einem Ritual opfern. Der Tod von Louise kann die ganze Dynastie von König Augustus auslöschen und hat die Macht den Erzbischof zu töten. Morgane ist völlig auf Hass geblendet und rachsüchtig. Morgane liebt ihre Tochter überhaupt nicht. Morgane war für mich eine wahnsinnige Mutter. Deshalb möchte der Erzbischof um jeden Preis Louise beschützen.

Der Schreibstil von der Autorin passt zu dieser Geschichte sehr gut. Die Handlung, das Verhalten der Menschen und deren Gespräche sind gut und nicht in Länge gezogen. Ich konnte mich gut in den Protagonisten versetzen und ihre Entscheidungen verstehen und nachvollziehen.

Kann Lou sich ewig mit ihren Freunden vor ihrer wahnsinnigen Mutter Morgane verbergen? Wird Reid mit seiner magischen Kraft klar kommen? Wie wird der König Augustus mit seinem Sohn Reid verstehen und ihn akzeptieren? Können Reid und Lou in Frieden zusammenleben? Das werden wir im nächsten Buch erfahren. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht mit den Hexen und deren Magie und Hexenzirkeln!!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine spannende Fortsetzung von der Sturmtochter Serie

Avalee verliert weiterhin die Kontrolle über ihre Kräfte und trauert um ihre Freundin Brianna. Auf der anderen Seite entscheiden die Führer des anderen Clans, dass Ava eine Gefahr für sich und für ihre Umwelt ist. Damit wird die offizielle Jagd auf Ava eröffnet. Ist Ava hilflos den anderen ausgeliefert? Oder wird sie es noch rechtzeitig schaffen ihre Kräfte unter Kontrolle zu halten. Kann sie dem Sturmsohn Lance noch trauen oder nicht?

Wie immer ist die Handlung von Bianca Iosivoni flüssig, mitreißend und spannend. Es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, unter anderem auch andere Fragen beantwortet.

Bianca ist es gelungen mit den verschiedenen Perspektiven ihre Absichten und Vorstellungen zu zeigen und auch nachvollziehbar gestaltet.

Die Gefühle der Figuren waren gut nachvollziehbar. Ich denke, es ist ihr sehr gut gelungen zu zeigen, wie Lance zwischen seiner Verantwortung als Sturmsohn und seiner Liebe gegenüber Ava, eine Entscheidung zu treffen nicht einfach war.

Auch wenn Ava immer wieder in Gefahr war, dachte sie immer wieder an die Sicherheit ihrer Freunde. Ava ist selbstlos und ist bereit einerseits ihren Schicksal zu akzeptieren. Aber trotzdem gibt sie nicht auf und macht sich auf die Suche nach dem Dolch der MacLeods, mit dem sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen kann.

In diesem Buch geht um Eroberungen von Gebieten von anderen Clans und das Streben von Macht, die wie eine Sucht auf ein paar Führer der Clans wirkt. Ich gehe davon aus, dass denen nicht klar was für gefährliche Auswirkungen es haben kann. Auch Verrat spielt eine Rolle. Wem kann sich Ava trauen.

Ava erfährt, wie ihre Mutter starb und ist unendlich wütend. Ava findet ihre Mitglieder aus ihrem Clan und beanspruchen ihren Recht auf ihrem Gebiet. Das zeigt auch, dass man eine sich zurück ziehen muss, um ihre Kräfte zu sammeln und dem Gegner hinüber zu stehen.

Gegen am Ende des Buches bricht das grosse Chaos aus. Alle Clans sind miteinander verfeindet. Der Frieden zwischen den Clans ist gebrochen. Und was ist mit Lance passiert?

Fazit:

Das Buch beinhaltet viele Wendungen und auch Spannungen. Ava hat an ihrer Seite ihren Clans. Es stehen weitere Fragen offen, die im nächsten Buch beantwortet werden.