Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2021

Mein Fazit zu "Kurze Antworten auf grosse Fragen"

Kurze Antworten auf große Fragen

Das Buch war alles andere als einfach zu lesen, das gebe ich gerne zu. Für jede Seite die ich geschafft habe, war ich aber Stolz aufgrund der Thematik. Und weil es mich ein bisschen klüger gemacht hat. Es hat ich sogar Inspiriert und motiviert. Ich kann dieses Buch jeden ans Herz legen, der sich für das Leben von Stephen Hawking interessiert hat, beziehungsweise über seine Ansicht der Dinge auf der Welt und ihrem Universums. Eigentlich würde ich es auch den Menschen ans Herz legen, die mit Hawking vielleicht nichts anfangen können. Es ist die Sicht auf die Dinge die neutral und neugierig zugleich sind. Auch wenn viele Physikalische und vielleicht auch Mathematische Begriffe erst einschüchternd wirken, erklärt Stephen Hawking an guten und verständlichen Beispielen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 14.04.2021

Mein Fazit zu "Erebos"

Erebos

Die Ingame Szenarien wurden super authentisch und plausibel beschrieben. “Erebos” würde ich wohl auch mal spielen, aber bitte ohne die “besonderen” Aufgaben des Boten. Ich muss einfach auch noch einmal erwähnen, wie dankbar ich Ursula Poznanski dafür bin, das dieses Buch nicht die komplette Spielebranche und dessen Spiele verteufelt und sie alle durchweg als “Teufelswerk” da stellt, wie leider viele Autoren vor ihr. Erebos baut Spannung auf, ich war die ganze Zeit eifrig am mit fiebern und Rätzeln und fand den Showdown sehr gelungen. Ich werde nun sicherlich öfter zu einem Buch von Ursula Poznanski greifen, und vor allem auch zu dem zweiten Teil von Erebos 🙂

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 09.04.2021

Mein Fazit zu "Road Princess"

Road Princess

Tara und Jay dürfen sich nicht lieben, dürfen nicht einmal miteinander gesehen werden und das alles wegen eines längst vergangenem Schicksalsschlag der Vergangenheit. Natürlich ist relativ schnell klar, wie oder auch was sich entwickelt, aber das Buch baut auch nicht darauf auf daraus ein Geheimnis zu machen. Vielmehr wird dem Leser die Welt zwischen High Society und Brennpunkt näher gebracht. Hier sind es auch die Nebencharaktere, die einen wichtigen Teil der Geschichte beitragen und die das Komplett Bild so wunderbar abrundet.

Nicht einen Augenblick lang war ich gelangweilt, weil "Road Princess" sich nicht angefühlt hat wie ein "typischer" Young Adult Roman. Sondern wie ein Kampf nach Freiheit und einer Suche nach Sich selbst und einem gefährlichen Weg der Loyalität. Das alles gepaart mit einem Bad Boy Charakter, einer jungen Frau die ihr Herz am richtigen Platz trägt, und einer riesengroßen Familie in Form von Freunden, Tieren und einer Motorrad Gang.

Die komplette Rezension könnt ihr auf meinem Blog nachlesen :)

Veröffentlicht am 05.09.2020

Mein Fazit zu "Die Märchen von Beedle dem Barden"

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter)

Das Buch ist sehr dünn und super für zwischendurch und sowieso ein süßes Extra für jeden Harry Potter Fan. J.K. Rowling hat mit wahnsinnig interessanten Geschichten und viel Liebe zum Detail auch von Albus Worten gearbeitet. Das Buch ist stimmig, durch kleinere Illustrationen auch sehr nett anzuschauen, und vor allem aber auch etwas für jeden jungen Zauberer und jeder jungen Hexe dort draußen!

Für eine komplette Rezension, besucht mich wie immer gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 03.09.2020

Mein Fazit zu "Wie die Stille unter Wasser"

Wie die Stille unter Wasser

Wie oft mir die Tränen gelaufen sind bei dem Buch, ist unglaublich. Ich habe mit Maggie und Brooks gelitten wie ein Hund. Die Autorin hatte alles richtig gemacht und ihre Charaktere authentisch und sanft ins rechte Licht gerückt.

Es war auf so eine Liebevolle Art und Weise geschrieben, das ich mich so wunderbar (oder auch leider) in die Szenen hineinversetzen konnte als Stiller Beobachter, als Stimme aus dem Off. Und Gott, habe ich oft geflucht! Trotzdem hatte ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und genossen. Ich liebe den Schreibstil, die Charaktere und auch die Settings die wunderbar ausgewählt werden.

Besonders, möchte ich auch bei “Wie die Stille unter Wasser” das Nachwort mit in die Bewertung ziehen, weil es nicht nur sehr ergreifend, sondern auch Privat war, was Brittainy C. Cherry dort mit ihren Lesern teilt!

für die komplette Rezension, besucht mich gerne auf meinem Blog :)