BuchwurmMarie

BuchwurmMarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchwurmMarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

ein tolles packendes Buch

Death Bastards – Dunkle Liebe

Klappentext: Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC - und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen ...

Inhalt: Billie lernt Cage nach ihrer Flucht, die ihr mit Hilfe ihres Onkels Angus gelungen ist kennen und schafft es sich mit der Unterstützung der Einwohner, ein neues Leben für sich und ihre Schwester aufzubauen. Aber schnell muss sie herausfinden auch die Kleinstadt in Maine wird von einem MC regiert wird. Ausgerechnet Cage, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist eines der Mitglieder des örtlichen MCs. Es braucht einige Zeit bis sie, die anfänglich sehr vorsichtig und misstrauisch ist, lernt, dass dieser MC gänzlich andere Grundsätze im Umgang mit Frauen hat als der MC ihrer Herkunft und sie dort auch generell Unterstützung zu erwarten hat.

Elena MacKenzie gelingt es hervorragend die Ängste und Sorgen von Billie und Rose und deren Wandlung darzustellen. Ihr Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Billie und Rose sowie Cage; Cowboy und dessen Old Lady werden so facettenreich beschrieben, dass man das Gefühl bekommt alle selbst zu kennen. Auch die anderen Bürger der Kleinstadt und des MC wachsen einem an Herz. Die Mitglieder des MC Rebels werden sehr grauenvoll beschrieben. Ihnen möchte man lieber nicht begegnen.

Aufgrund der tollen Erzählweise konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich zudem sehr gut unterhalten gefühlt.

Aus diesem Grund erhält das Buch von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

ein fesselnder und spannungsgeladener Thriller

Schrei nach Rache

Der Thriller von Matthias Bürgel, der den nach einem Unfall querschnittsgelähmten Falk Hagedorn, in der Fallermittlung seines zweiten Falles begleitet ist ein hervorragender Thriller. Auch wenn ich sein erstes Buch nicht kannte, hatte ich nicht das Gefühl fehlende Hintergrundinformationen zu haben.

Falk Hagedorn besitzt ein gutes Gespür ein Profil über die Serientäterin der Flughafenmorde zu erstellen. Falk Hagedorn zahlt am Ende der Ermittlungen einen hohen Preis.

Matthias Bürgel gelingt es durch seinen tollen fesselnden Schreibstil das Puzzle des Falls, welches der etwas schrullige und eigenwillige Profiler Falk Hagedorn zusammenfügen muss, hervorragend zu beschreiben. Ich konnte das Buch aus diesem Grund nicht aus der Hand legen. Auch wenn mir bereits vor der Auflösung klar war, wer die Täterin sein könnte, gab es noch einige unerwartete Zusammenhänge.

Man merkt das Matthias Bürgel vom Fach ist. Er beschreibt sehr realistisch und detailliert. So bekommt man einen guten Einblick in die Ermittlungsarbeit, auch wenn der schrullige Falk Hagedorn und sein Charakter im Mittelpunkt des Geschehens stehen.

Insgesamt kann ich den fesselnden und packenden Thriller voller Überzeugung weiterempfehlen. Das Buch erhält von mir für seine großartige spannungsgeladene Geschichte 5 von 5 Sternen.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein erfrischend humorvolles Buch

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde kennenlernen können. Das Buch ist fantastisch. Ich fand es eine erfrischende Lektüre in der Coronazeit.
Die Vorleserin hat eine tolle Art den Humor der Autorin ...

Die Vorleserin hat eine tolle Art den Humor der Autorin aufzugreifen. Sie liest die Geschichte sehr lebendig vor. So wird das Zuhören zu keiner Zeit langweilig.
Die Autorin hat das Buch sehr leicht und humorvoll geschrieben.
Zum Inhalt: Thea und ihre ArbeitsWG, deren Mitglieder alle eine ganz eigene Persönlichkeit mitbringen, werden aus ihrem Haus gekündigt und suchen gemeinsam eine Möglichkeit weiter zusammen in einem Haus arbeiten zu können. Auf diesem Weg begegnen sie vielen unterschiedlichen Menschen und erleben einige lustige Pannen.
Thea, die den Männern eigentlich abgeschoworen hat, hat nun plötzlich eine grosse Auswahl. Ihre an Demenz erkrankte Oma sorgt ein wenig für Verwirrung bei ihrer Partnerwahl. So erkennt Thea die Liebe nicht sofort und geht noch einige Umwege bevor sie den richtigen Mann findet.

Wer eine schöne leichte humorvolle Geschichte für den Sommer sucht, liegt mit diesem Hörbuch goldrichtig. Die Frische des Buches wird auch durch das Cover aufgegriffen. Das Buch erhält von mir fünf von fünf Sternen. Ich freue mich noch weitere Bücher der Autorin zu lesen bzw. zu hören.

• Sprecherin
Veröffentlicht am 07.05.2020

ein herzerfrischendes Buch

Konfetti im Herz

Das Buch handelt von Anne, einer alleinerziehenden Mutter von drei Kindern, die nach der Scheidung ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt und darin einige Irren und Wirrungen des Herzens erlebt bis sie eine neue Liebe findet.
Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben. Nicht nur Anne, sondern auch ihre Kinder wachsen mit der Zeit nach der Trennung an ihrer neuen Lebenssituation. Anne hat tolle Freunde, die sie sehr gut unterstützen.
Ich habe Anne voll in mein Herz geschlossen. Da bei ihr nicht alles glatt läuft erscheint sie sehr menschlich. Auch Tom und Hannes mag ich sehr, die im Verlauf der Geschichte ebenfalls zu sich selbst finden.
Ich gebe der erfrischenden humorvollen Geschichte 5 von 5 Sternen und kann das Buch jeden wärmstens weiterempfehlen, der humorvolle Bücher mag.

Veröffentlicht am 27.04.2020

geniales Buch

Der Künstler

Paul Buderath ist ein genialer Thriller gelungen. Der Essener Kommissar Alex Michelsen erhält bei der Lösung seines aktuellen Kriminalfalls die Unterstützung einer Polizeipraktikantin Laura. Diese gerät aufgrund ihrer eigenen Recherche in die Fängen des Mörders.
Paul Buderath hat einen Schreibstil, der mich sofort gefangen genommen hat. Auch das Cover passt hervorragend zum Buch. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Abenden durchgelesen. Der Künstler, wie der Mörder genannt wird, mordet nach künstlerischer Vorlage und ist ziemlich gebildet, da er neben der Kunst auch noch sehr belesen ist. Laura, die Kunstgeschichte studiert hat, entdeckt diese Zusammenhänge aufgrund ihrer Vorkenntnisse sofort. Alex ist aufgrund seiner Vorgeschichte vorsichtiger Praktikanten in die Ermittlungsarbeit einzubeziehen. Jedoch rechnet er nicht mit der Hartnäckigkeit von Laura. Nicht nur deshalb bleibt das Buch bis zum Schluss sehr spannend. Es ist lange nicht sofort ersichtlich wer der Mörder ist. Der Mörder ist ziemlich gut organisiert und Alex Michelsen lange einen Schritt voraus. Erst zum Schluss kann Alex ihn überführen.
Ich kann das Buch jeden, der Spannung mag, nur wärmstens weiterempfehlen. Ihr werdet Eure Freude mit dem Buch haben. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und danke der Lesejury dafür, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte.

• Spannung