Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein sehr gelungener Abschluss

Someone to Stay

"𝖣𝖾𝗇𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗐𝖺𝗋 𝗐𝖾𝗋𝗍𝗅𝗈𝗌, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗇 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗍𝖾𝗂𝗅𝗍𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝗐𝗂𝗋 𝗅𝗂𝖾𝖻𝗍𝖾𝗇."

𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 ist der dritte und leider auch auch der letzte Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl. Ich finde, bei dieser Reihe merkt man wie bei keiner anderen, dass sich die Geschichte von Buch zu Buch immer weiter steigert, immer besser wird. Deshalb ist 𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 auch mein liebster Teil dieser Reihe und ein überaus gelungener Abschluss🥰

In diesem Buch geht es um Aliza und Lucien, welche mir schon in den vorigen Bänden unglaublich sympathisch herüberkamen und ich deshalb Ewigkeiten auf ihre eigene Geschichte hingefiebert habe.
Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Lucien fande ich wirklich total süß und auch Aliza und ihre große Familie habe ich von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen.

Außerdem fiel mir der Einstieg in das Buch super leicht, da es nicht direkt an Someone Else anknüpft, sondern etwas überlappt.

Das Ende der Geschichte und somit der ganzen Reihe finde ich absolut gelungen, da so nun jeder seine bessere Hälfte gefunden hat und alle Charaktere und deren Vorhaben aus den vergangen Bämden nochmals aufgegriffen wurden und diese in Alizas und Luciens Buch ebenfalls vollends vollenden durften☺️

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine magische Geschichte von Liebe, Verrat und Hoffung

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat genau 449 Tage Zeit, um 449 entflohenen Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, doch als sie auf den mysteriösen Shaw trifft, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat, muss sie sich auch noch den Schmetterlingen stellen, die bei jeden Blick und jeder Berührung in ihren Bauch herumflattern - und somit erscheint ihr Vohaben noch aussichtsloser...

Idee + Umsetzung:
Insgesamt gefällt mir die Idee, dass es in jeder Großstadt 'Hunterquatiere' gibt, von denen aus die Hunter (es gibt übrigens fünf verschiedene Gattungen) für Sicherheit vor Geistern, Vampiren und anderen Wesen sorgen. Diese haben verschiedene Fähigkeiten, Roxy zum Beispiel besitzt ein Amulett der Stufe 5/6.
Die Umsetzung der Idee fände ich auch besonders durch den Ortswechsel von London nach Paris und durch das Auftauchen von weiteren Charakteren mit besonderen Fähigkeiten niemals langweilig und sehr schlüssig.

Erzählstil:
Ich habe schon einige Bücher von beiden Autorinnen gelesen und auch hier habe ich den Erzählstil geliebt! Man merkt einfach , dass Bianca Iosivoni das Buch geschrieben hat - aber nicht im negativen - ich liebe ihren flüssigen und kecken Schreibstil, der perfekt zur Geschichte passt. Umso gespannter bin ich auf Teil 2 'Blutmagie', welcher aus Laura Kneidls Sicht geschrieben sein wird.

Charaktere:
Roxy hat auf mich von Anfang an einen super sympathischen Eindruck gemacht. Das Buch beginnt nämlich mit "Ich liebte Essen" und ich denke das ist auch die passendste Beschreibung für sie. Außerdem ist sie ein sehr starker, aber gleichzeitig auch verzweifelter Mensch, da ihr Tod von Tag zu Tag näher rückt. Doch davon lässt sie sich nicht abbringen und kämpft ununterbrochen weiter, obwohl ihre Situation aussichtslos erscheinen mag.
Shaw wacht ohne Erinnerung im Quartier der Londoner Hunter auf. Er ist ein sehr einfühlsamer Typ, jedoch hat mir zwischen ihm und Roxy oftmals die Tiefgründigkeit gefehlt.
Warden ist ein Blood Hunter aus dem Quartier in Edinburgh. Er ist ein super Kämpfer, jedoch eher der schweigsame Typ., von dem ich mir noch nicht so richtig einen Eindruck machen konnte. Über ihn wird es in Band 2 gehen.
Finn ist eigentlich keiner der Protagonisten, ich möchte Roxys Hunterpartner hier aber trotzdem erwähnen, da ich ihn einfach total in mein Herz geschlossen habe! Übrigens kennt man ihn auch schon aus Bianca Iosivonis 'Sturmtochter'

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum aus himmelblau! Die glitzernde Schrift hebt sich vom Buch ab und lässt es noch viel schöner wirken! Auf dem Buchrücken befindet wich auch der Ansatz einer 'Girlande', welche sich über die weiteren Bände fortsetzen wird.

Gesamt:
Insgesamt ein grandioser Reihenauftakt, der einerseits sehr humorvoll und magisch, andererseits aber auch tiefgründig ist. Besonders die Idee und der Spannungsaufbau haben mir gefallen und ich kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht! In Blutmagie werden wir aber erst einmal etwas über Warden erfahren, worauf ich auch sehr (na gut - seeehr) gespannt bin

• Fantasy
Veröffentlicht am 01.04.2024

Sanft, berührend, überraschend

Die Vermesserin der Worte

Darum geht's:

Ida ist eine Autorin ohne Worte. Ihr Kopf ist so leer wie die weißen Blätter Papier auf ihrem Schreibtisch. Aus der Not heraus nimmt sie einen Haushaltsjob an und lebt fortan bei der älteren Dame Ottilie, die ungern spricht und mit jedem Tag ohne Worte und Silben ein wenig mehr zu verblassen scheint. In dem heruntergekommenen Herrenhaus findet Ida bald unter dicken Schichten aus Staub, Moder und Vergangenheit unzählige Schätze aus Papier und Erinnerungen; Erinnerungen eines Lebens in Glanz, der nach und nach abblättert. Bald erkennt Ida, dass Ottilies Faden zur Gegenwart zu reißen droht – und Ida Worte finden muss, um Ottilies Verblassen zu verhindern. Im Schein des Kaminfeuers beginnt Ida eine Geschichte zu erzählen, die nicht nur Ottilies alte Wunden zu heilen vermag, sondern auch Ida eine Antwort auf ihre drängendste Frage liefert – jene nach dem Gewicht der Worte.

Mich konnte "Die Vermesserin der Worte" vor allem durch den außergewöhnlichen Schreibstil überzeugen. Die Geschichte ist mit so viel Sanftheit und mit so einem eleganten Gefühl für Worte geschrieben, dass ich regelrecht im Bann der Worte gefangen war und mir sogar eine neue Packung Post-Its zum Zitate-Markieren besorgen musste.

Auch die Charaktere sind auf ihre eigene Art ganz wundervoll und besonders. Ida durch ihre spürbare Liebe zur Literatur und Ottilie mit ihrer liebenswerten und doch auch traurigen Art. Vor allem die Harmonie, die sich zwischen den beiden entwickelte, war einfach wunderschön zu beobachten.

Die Handlung war an manchen Stellen zwar etwas vorhersehbar und langsam, insgesamt konnte das der schöne Schreibstil aber wieder wettmachen.

Zusammenfassend ist "Die Vermesserin der Worte" also ein berührendes Buch über das Leben zweier besonderer Menschen mit einer horizonterweiternden Message!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Schöne Rockstar-Romance

Everything I Hate About You

Darum geht's:

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem mit der schlichten, aber edlen Gestaltung, die auch erstaunlich gut zum inneren der Protagonistin Tessa passt - genau so, wie der Titel auch perfekt den Inhalt wiedergibt, was mir immer sehr gut gefällt.

Meine ersten Erwartungen an die Geschichte wurden also definitiv getroffen.

Die Thematik mit dem "gestohlenen Song" in Verbindung mit einer mysteriösen Vergangenheit der Protas (hier fängt der Plottwist schon an und ich liebs sehr, hihi) mag auf den ersten Blick vielleicht etwas oberflächlich wirken, doch obwohl durchaus einige vorhersehbare Handlungsstränge erkennbar waren, finde ich doch, dass mit dieser Geschichte eben nicht nur auf altbekannte Stereotype gesetzt, sondern sogar ein wenig damit aufgeräumt wurde - ganz großer Pluspunkt.

Die Charaktere sind auch sehr interessant mit all ihren Facetten, Macken und Denkweisen. Tessa mochte ich aufgrund ihrer Toughness, die sie trotz ihrer Schwärmereien für Lex nicht verliert, sehr gerne, obwohl ich etwas Zeit gebraucht habe, mich vollständig in ihr Denken hineinversetzen zu können. Auch der Draht zu Lex ist mir anfangs etwas schwer gefallen, aber dann ist es doch noch ein bisschen mehr aufgetaut.

Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich durch die detaillierten Beschreibungen und den Spannungsaufbau gern, wobei ich mir persönlich manchmal noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Insgesamt ist "Everything I hate about you" eine authentische, humorvolle Rockstar-Romance, die ich allen Fans in dieser Richtung nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Academy-Feeling in Monaco

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Darum geht's:

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …

"Belladaire Academy of Athletes - Liars" ist mein drittes Buch der Autorin und konnte mich vor allem durch die Thematik der Sport-Akademie neugierig machen.

Die Idee einer Eliteuni in Monaco hat mich einfach von Anfang an gecatcht und deshalb habe ich das Buch auch regelrecht verschlungen, die Atmosphäre ist in dieser Hinsicht wirklich gut rübergekommen!

Die Charaktere haben es mir allerdings nicht ganz so einfach gemacht. Die Charaktere waren sehr vielschichtig und interessant, oftmals fehlte mir allerdings die Tiefgründigkeit und ich hatte vor allem am Anfang das Gefühl, dass viel auf Oberflächlichkeiten beruhte. Am schwersten habe ich mich aber an den Lügen der Protagonistin getan, die immer krasser wurden, wodurch ich mich manchmal schon ein bisschen unwohl gefühlt habe. Nichtsdestotrotz hat sich dies aber während des Lesens immer weiter gebessert.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder locker-leicht zu lesen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es in dieser Hinsicht nicht eins ihrer besten Bücher war - in puncto Setting war es das aber definitiv!

Insgesamt bin ich regelrecht durch das Buch geflogen und obwohl ich über einige Punkte gestolpert bin, bin ich doch ziemlich gespannt auf Band 2!