Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine wundervolle Geschichte zum Fallenlassen!

Keeping Secrets

“𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝗀𝖺𝗇𝗓𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍 𝗇𝗎𝗋 𝖺𝗎𝖿 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖾𝗐𝖺𝗋𝗍𝖾𝗍...”

Darum geht´s:

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax ...

“𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝗀𝖺𝗇𝗓𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍 𝗇𝗎𝗋 𝖺𝗎𝖿 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖾𝗐𝖺𝗋𝗍𝖾𝗍...”

Darum geht´s:

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte …

Schon als ich das Cover und den Klappentext zum ersten Mal gesehen habe, war ich hin und weg von diesem Buch! Ich liebe einfach die schlichte Gestaltung, die trotzdem eine unglaublich positive und fast schon magische Atmosphäre ausstrahlt, die ich auch beim Lesen wieder gespürt habe.

Die Kapitel werden in den Perspektiven von Tessa und Cole erzählt und ich fand es unglaublich spannend, mit jeder weiteren Seite den Geheimnissen der beiden näherzukommen. Denn was mir an dieser Geschichte auch so sehr gefallen hat, ist dass die Charaktere eben nicht perfekt sind, aber sich auch nicht davon unterkriegen lassen! Natürlich, es ist vollkommen normal - und für die Achterbahnfahrt der Lesergefühle auch absolut notwendig - dass die Protagonisten auch mal ihre “downs” haben. Das hat sie so greifbar und unglaublich authentisch gemacht! Besonders hat mir aber gefallen, wie sie wieder aufgestanden sind und sich dabei unterstützt haben!

Die Thematik mit Hollywood fand ich auch einfach großartig! Einerseits ist da diese große Welt, in der einen jeder kennt und so gut wie alles für ein Autogramm tun würde. Doch andererseits sind da auch die Schattenseiten, die man nicht besser hätte beschreiben können. Viel mehr will ich dazu jetzt auch gar nicht verraten – ich sage nur so viel: Krass, krass, krass!

Ahhh und jetzt kommt mein Lieblingspunkt: der Schreibstil! Wenn ihr mich vorher gefragt hättet, hätte ich niemals geglaubt, dass jemand SO mit Wörtern umgehen kann! Wow! Anna Savas erzählt mit so viel Leichtigkeit und gleichzeitig so viel Liebe eine Geschichte, in die man sich vollends fallen lassen kann. Ich habe wirklich jedes einzelne Wort geliebt und bis tief in mir drinnen gefühlt. Es fühlt sich so an, als würde selbst in traurigen Szenen diese Hintertür da sein, die einem immer das Gefühl gibt, dass dies nicht das Ende ist. Dass es für jeden ein Happy End geben kann, egal was man erlebt hat. Und ich glaube, dass ist auch die Message des Buches: Lass dich nicht unterkriegen! Halte an deinen Träumen fest! Du bist nicht, was andere sagen! Und das ist auf einer anderen Ebene auch noch einmal von immensem Wert.

Oben habe ich etwas von einer magischen Atmosphäre erwähnt, worauf ich auch gerne noch einmal eingehen würde. Und zwar finde ich irgendwie, dass Faerfax fast schon so etwas wie einen Zauber an sich hat. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht erst einmal komisch, aber ich denke, alle, die das Buch gelesen haben, wissen, was ich meine. Es fängt schon im Café Happiness an (der Name sagt schon alles!!): dort hängen tatsächlich Schaukeln von der Decke, die als Stühle dienen! Wie genial ist das denn? Manche werden jetzt sicher sagen, dass das kitschig ist oder man so direkt merkt, dass der Ort fiktiv ist. Natürlich respektiere ich das vollkommen, bin jedoch von Grund auf anderer Meinung. Für mich war es ein unbeschreibliches Gefühl, mich für ein paar Stunden in dieses wunderschöne amerikanische Kleinstädtchen zu flüchten und mit Tessa und Cole auf ihrer Suche nach sich selbst zu begleiten.

Die beiden als Protagonisten fand ich auch meeega! Obwohl sie sich anfangs wirklich ÜBERHAUPT NICHT ausstehen können, sind ihre Schicksale doch irgendwie miteinander verknüpft und es war einfach so wunderschön, mitzuerleben, wie die beiden sich immer näherkommen. Anfangs hat mir noch etwas der Draht zu den beiden gefehlt, da Tessa ein sehr verschlossener und in sich gekehrter Mensch ist und ich sie auch aufgrund ihrer Vergangenheit nicht so wirklich einschätzen konnte. Bei Cole ging es mir da ähnlich, aber im Laufe er Geschichte hat sich das um Längen verbessert. Außerdem übertreibe ich nicht, wenn ich sage, dass ich selten über eine so herzerwärmende, authentische Beziehung gelesen habe. Ich liebe einfach, den Weg, wie sie fühlen, wie sie ihre Gefühle zum Ausdruck bringen und wie sehr sie einander vertrauen, ohne den anderen in irgendeiner Weise unter Druck zu setzen. Unglaublich! Allein deswegen hätte ich schon anfangen können zu weinen!

Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich aber noch: Das Ende. Und dabei geht es nicht um die Handlung an sich, denn die war auch wie der Rest des Buches fabelhaft! Jedoch gibt es ein paar ungeklärte Fragen, auf deren Antworten ich schon so gut wie das ganze Buch lang hingefiebert habe. So kann ich nur Spekulationen anstellen, was ich etwas schade finde... Aber ich hoffe einfach mal, dass ich darauf in den beiden Folgebänden vielleicht noch eine Antwort bekomme.

Insgesamt ist “Keeping Secrets” aber eine wundervolle, atmosphärische Geschichte mit einem Wohlfühlfaktor, der so groß ist, dass sein Ende wahrscheinlich irgendwo zwischen Sonne und Erde zu finden ist. Ganz viel Liebe für Anna Savas, Tessa, Cole und ihre einzigartige Geschichte! Ich kann es kaum erwarten, im August endlich wieder nach Faerfax zurückzureisen und mehr über Julians (mein heimlicher Lieblingscharakter übrigens!!) Geschichte zu erfahren!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Positiv überrascht: Viel mehr Tiefgang als erwartet!

Sinking Ships

Darum geht's:

Harte Schale – noch härterer Kern. So möchte Carla Santos gerne sein, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann und damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Als Carla, die panische Angst vor Wasser hat, bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. In letzter Sekunde wird sie gerettet – ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams und Bruder ihrer besten Freundin. Gegen Carlas Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Doch dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu ...

Auf diesen Teil der Fletcher-University Reihe habe ich mich am meisten gefreut! Mitchell ist mir nämlich in "Burning Bridges" so positiv aufgefallen, dass ich unbedingt mehr über ihn erfahren wollte - und natürlich musste ich unbedingt wissen wie das mit Carla gut gehen kann

Das Cover ist für meinen Geschmack etwas zu wild, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut und passt genau wie der Titel perfekt zur Geschichte.

Der Erzählstil gefällt mir auch gut, nur irgendwie fehlt mir hier ein bisschen die Besonderheit. Das, woran man einen Autor erkennt... aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau!

Nun zur Handlung: Ich finde die Geschehnisse einfach meeega! Wie alles aufeinander aufbaut und der Aufbau des Spannungsbogens sind wirklich fantastisch! Zwischendrin gab es zwar einige Längen bzw. Durststrecken, aber man kann ganz easy darüber hinwegsehen.
Besonders gefallen hat mir die Thematik mit dem Wasser, wo Carla und Mitchell ja ziemlich gegensätzlich sind. Er der supersüße Goodboy und Profischwimmer, sie die temperamentvolle Latina, die Angst vor Wasser hat. Es war ein tolles Gefühl, immer weiter hinter Carlas Fassade blicken zu können und somit zu realisieren, was für große Hürden Dinge für andere darstellen können, die für uns selbstverständlich sind!

Abschließend möchte ich euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Sie hat meiner Meinung nach alles, was eine süße New Adult Story braucht und nebenbei lernt man auch unglaublich einzigartige Charaktere kennen, die man in "Sinking Ships" auf ihrer Reise zur Liebe und zu sich selbst begleiten darf

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine der besten Dystopien, die ich je gelesen habe!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

𝘌𝘪𝘯𝘦 𝘞𝘦𝘭𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘜𝘯𝘵𝘦𝘳𝘥𝘳ü𝘤𝘬𝘶𝘯𝘨. 𝘙𝘢𝘤𝘩𝘦𝘨𝘦𝘧ü𝘩𝘭𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘧𝘢𝘭𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘈𝘯𝘴𝘤𝘩𝘶𝘭𝘥𝘪𝘨𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘨𝘦𝘯ü𝘩𝘳𝘵 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦𝘯. 𝘜𝘯𝘥 𝘏𝘢𝘴𝘴, 𝘥𝘦𝘮 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘨𝘳𝘦𝘯𝘻𝘦𝘯𝘭𝘰𝘴𝘦 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘦𝘯𝘵𝘨𝘦𝘨𝘦𝘯𝘵𝘳𝘪𝘵𝘵. 𝘋𝘪𝘦𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘥𝘪𝘦 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘷𝘰𝘯 𝘋𝘢𝘺 𝘶𝘯𝘥 𝘑𝘶𝘯𝘦. 𝘎𝘦𝘵𝘳𝘦𝘯𝘯𝘵 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘦 𝘦𝘳𝘣𝘪𝘵𝘵𝘦𝘳𝘵𝘦 𝘎𝘦𝘨𝘯𝘦𝘳, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘓𝘦𝘨𝘦𝘯𝘥𝘦!

Darum geht's:

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist...

Erstmal möchte ich sagen, dass die Cover wirklich perfekt zur Geschichte passen und ich es total genossen habe, mal wieder ein Buch mit eingebautem Lesebändchen zu lesen.

Die Geschichte wird immer aus der Sicht von June oder Day, den beiden Protagonisten erzählt. Dies führt dazu, dass man immer mehr über die beiden kennenlernt und obwohl die beiden Welten voneinander trennen zu scheinen, merkt man schnell, dass sie sich eigentlich total ähnlich sind.

Diese Welt in der Zukunft ist wirklich genial, ausgereift und sehr gut vorstellbar. Auch wenn ich hoffe, dass es soweit nie kommen wird, hat es mir Freude bereitet, in eine andere Welt einzutauchen, die eigentlich auch irgendwann genau so existieren könnte...

Zwischenzeitlich fand ich den Verlauf der Geschichte etwas langatmig und manche Stellen waren für meinen Geschmack ich ein wenig zu millitärmäßig. Doch teilweise fand ich diese Richtung auch interessant. Denn dadurch lernt man auch sehr viele Kampf-, Verteidigungs- und Verstecktechniken...wer weiß, vielleicht kann ich das ja irgendwann nochmal gebrauchen kann

Ich persönlich konnte mich oft sehr gut mit June identifizieren. Ihre Gedankengänge sind echt fenomenal und ich frage mich wie man sowas mit 15 schon alles durchdenken/erreichen kann. Deshalb fände ich es glaub auch noch cooler und glaubwürdiger, wenn die Protagonisten vielleicht 17 oder 18 wären...

Insgesamt also eine spannende Reihe mit Höhen und Tiefen, aber auf jeden Fall absolut lesenswert!!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine unglaublich interessante Idee super umgesetzt!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

"𝖩𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗀 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝗓𝗎𝗆 𝖹𝗂𝖾𝗅 𝖿ü𝗁𝗋𝖾𝗇. 𝖠𝗎𝖼𝗁 𝖾𝗂𝗇 𝖺𝗎ß𝖾𝗋𝗀𝖾𝗐ö𝗁𝗇𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋."
~ S.63

Darum geht's:

"𝖩𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗀 𝗄𝖺𝗇𝗇 𝗓𝗎𝗆 𝖹𝗂𝖾𝗅 𝖿ü𝗁𝗋𝖾𝗇. 𝖠𝗎𝖼𝗁 𝖾𝗂𝗇 𝖺𝗎ß𝖾𝗋𝗀𝖾𝗐ö𝗁𝗇𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋."
~ S.63

Darum geht's:

Der Tag, an dem der erste Vortex über unsere Welt zog, veränderte alles. Der Energiewirbel veränderte unsere Länder. Unsere Meere. Und er veränderte uns.
Er weckte Kräfte, die es nicht geben sollte. Kräfte des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers.
Unsere Welt ist heute eine andere. Doch die Vortexe sind geblieben.
Ich lernte, in ihren Wirbeln zu laufen. Ich lernte, ihre Kräfte zu meinen Kräften zu machen. Doch ich wusste nicht, welche Macht ich da entfachte. Bis ich ihn traf. Und sich alles, aber auch alles veränderte.

Vortex konnte mich mit seiner außergewöhnlichen Idee, starken Protagonisten und dem super angenehmen Schreibstil von Anfang bis Ende komplett überzeugen!

Das Cover ist einfach traumhaft und auch wenn es ein bisschen auf ein Buch für Jüngere schließen lässt, ist es das keinesfalls. Die Protagonistin ist 17 aber ich finde es ist ein zeitloser All-Age-Roman. Der Buchschnitt ist ebenfalls einfach zum Anbeißen! (wobei man das natürlich eher nicht tun sollte )

Schon ab der ersten Seite war ich Teil dieser wundervollen und abenteuerlichen Geschichte und die Idee mit den Vortexen - dieser alternativen Zukunft in der eben nicht die Technik das Hauptthema ist, fand ich einfach soooo genial! Die Seiten sind einfach nur so dahingeflogen und besonders durch unerwartete Wendungen und ungelüftete Geheimnisse war die Geschichte durchgehend spannend.

Elaine als Protagonistin konnte ich sofort in mein Herz schließen, aber auch Luka, Atlas und vor allem Bale haben es mir angetan. Ich liebe liebe liiiiebe einfach seine Art und hätte ihm am liebsten einfach aus dem Buch rausgezogen und behalten (hab ich dann aber schweren Herzens doch nicht getan, weil ich ja wissen musste, wies weitergeht )

Also wie sich schon vermuten lässt, konnte mich einfach das Gesamtpaket, angefangen beim kleinsten bis hin zum größten Teil voll und ganz überzeugen!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein sehr gelungener Abschluss

Someone to Stay

"𝖣𝖾𝗇𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗐𝖺𝗋 𝗐𝖾𝗋𝗍𝗅𝗈𝗌, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗇 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗍𝖾𝗂𝗅𝗍𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝗐𝗂𝗋 𝗅𝗂𝖾𝖻𝗍𝖾𝗇."

𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 ist der dritte und leider auch auch der letzte Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl. Ich finde, bei dieser Reihe merkt man wie bei keiner anderen, dass sich die Geschichte von Buch zu Buch immer weiter steigert, immer besser wird. Deshalb ist 𝑆𝑜𝑚𝑒𝑜𝑛𝑒 𝑡𝑜 𝑠𝑡𝑎𝑦 auch mein liebster Teil dieser Reihe und ein überaus gelungener Abschluss🥰

In diesem Buch geht es um Aliza und Lucien, welche mir schon in den vorigen Bänden unglaublich sympathisch herüberkamen und ich deshalb Ewigkeiten auf ihre eigene Geschichte hingefiebert habe.
Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Lucien fande ich wirklich total süß und auch Aliza und ihre große Familie habe ich von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen.

Außerdem fiel mir der Einstieg in das Buch super leicht, da es nicht direkt an Someone Else anknüpft, sondern etwas überlappt.

Das Ende der Geschichte und somit der ganzen Reihe finde ich absolut gelungen, da so nun jeder seine bessere Hälfte gefunden hat und alle Charaktere und deren Vorhaben aus den vergangen Bämden nochmals aufgegriffen wurden und diese in Alizas und Luciens Buch ebenfalls vollends vollenden durften☺️