Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Hoffentlich nur der erste Teil einer Reihe

Luis und Lena - Die Zahnlücke des Grauens

Der Cover hat in meinen Augen im ersten Moment durch seine Farbzusammensetzung eher unschön gewirkt. Allerdings gewöhnt man sich daran und so fällt das Buch im Laden definitiv auf.

Die Illustrationen ...

Die Illustrationen im Inneren sind sehr stimmig und entsprechen der Vorstellung von den Charakteren, die während des Lesens vermittelt werden. Andererseits unterstützen die Illustrationen auch noch die Fantasie des Lesers, sodass sich während des Lesens ein eigener Film im Kopf abspult.

Der Schreibstil ist super. Es ist lustig, aber manchmal auch ernst oder gar etwas traurig/sentimental. Alles in allem wird man aber super mitgenommen durch die Geschichte von Luis, Lena und weiteren toll ausgewählten Charakteren.

Alles in allem wäre es die perfekte Vorlage für eine Reihe oder wenigstens eine Fortsetzung - definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Ballula Kugelfee

Das Cover ist einfach wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und spiegeln sich im Innern des Buchs in den süßen Illustrationen wider.

Die Schriftgröße und -art lässt sich sehr gut lesen.
Wortwahl ...

Die Schriftgröße und -art lässt sich sehr gut lesen.
Wortwahl und Satzbau sind einfach gehalten, sodass das Buch sowohl zum Vor- als auch zum ersten Selbstlesen sehr gut geeignet ist.
Auch die Platzierung des Texts in hellen Kugeln ist eine tolle Idee, die Leserlichkeit gewährleistet und perfekt zum Gesamtbild des Buchs passt.
Allerdings war ich zu Beginn von der Anordnung der Textblasen etwas verwirrt und habe dann zunächst in der falschen Kugel weitergelesen. Das hat sich jedoch schnell gelegt.

Die Idee hinter dem Buch hat mir sehr gefallen und konnte mich durchaus überzeugen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wunderschönes Buch, das auf Weihnachten einstimmt

Dein Leuchten

Das Cover ist wunderschön winterlich und lädt bereits zum Träumen ein.

Das Cover ist wunderschön winterlich und lädt bereits zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist super flüssig und wie nicht anders von Jay Asher gewohnt, voller Emotionen und Bilder, sodass sich im Kopf direkt ein eigener Film beim Lesen abspielt.
Man liebt und leidet mit den Protagonisten mit und hofft, dass sie ihr Happy End bekommen.

Die Geschichte stimmt zur Winterzeit auf Weihnachten ein, aber auch im Sommer kann man sich wunderschön damit davonträumen.

Alles in allem ein Buch, das nur zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Berührendes Buch

Unsere verlorenen Herzen

Das Cover ist wunderschön und so auch der Klappentext.
Dementsprechend durfte das Buch direkt nach dem Erscheinungstermin bei mir einziehen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Der Schreibstil ist ...

Das Cover ist wunderschön und so auch der Klappentext.

Der Schreibstil ist so toll, man kommt super in die Geschichte rein und kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen und sie ins Herz schließen.

Emotion und Drama kommt hier keinesfalls zu kurz, sodass ich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe.

Alles in allem ein tolles Buch, das ich immer wieder lesen könnte.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Bisheriger Favorit

Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Ich liebe die Bücher von Julia Engelmann. Ihre Texte sind so berührend und es gab schon Zeiten, da habe ich einfach nicht genug davon bekommen können.

Die Texte in diesem Buch mit dem wunderschön schlichten ...

Die Texte in diesem Buch mit dem wunderschön schlichten Cover haben mir von all ihren bisherig veröffentlichen Texten mit Abstand am besten gefallen.

Sie berühren, regen zum nachdenken an, aber sind teils auch einfach nur zum wegträumen - perfekt.