Profilbild von Hagazussa

Hagazussa

Lesejury Profi
offline

Hagazussa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hagazussa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Keinen Zugang gefunden

Ein Sommer in Brandham Hall
0

Das wunderschöne Cover und der Klappentext, welcher eine einfühlsame Geschichte versprach, haben mich zum Kauf des Buches verleitet.
Leider muss ich sagen, dass ich keinen rechten Zugang zur Geschichte ...

Das wunderschöne Cover und der Klappentext, welcher eine einfühlsame Geschichte versprach, haben mich zum Kauf des Buches verleitet.
Leider muss ich sagen, dass ich keinen rechten Zugang zur Geschichte gefunden habe. Die Protagonisten blieben für mich durchweg flach und unsympathisch. Habe mich lange nicht mit einem Buch so schwer getan. Schade

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Abschluss der Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
0

Der Abschluss der Reihe wurde gelesen und wurde doch von mir herbeigesehnt. So spannend Teil eins der Serie begann, haben die Bücher im Laufe der Geschichte doch sehr nachgelassen. Sicherlich ist Opposition ...

Der Abschluss der Reihe wurde gelesen und wurde doch von mir herbeigesehnt. So spannend Teil eins der Serie begann, haben die Bücher im Laufe der Geschichte doch sehr nachgelassen. Sicherlich ist Opposition nicht der schlechteste Band der Reihe, jedoch kommen diese Bücher definitiv nicht auf meine Favoritenliste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Hat mich nicht ganz überzeugt

Die Schlange von Essex
0

Die Schlange von Essex von Sarah Perry wurde in den Rezensionen und der Presse hoch gelobt. Das Buch hat ein wunderschönes Cover und der Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Jedoch hat mich ...

Die Schlange von Essex von Sarah Perry wurde in den Rezensionen und der Presse hoch gelobt. Das Buch hat ein wunderschönes Cover und der Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Jedoch hat mich die Geschichte nicht ganz überzeugt. Die Charaktere sind gut gezeichnet, aber niemand konnte mich für sich einnehmen und das "Mitfühlen" einer Geschichte ist für mich essentiell.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2020

Spritzig

Der Wind nimmt uns mit
0

Das Buch ist spritzig leicht geschrieben und ließ sich innerhalb eines Tages lesen. Die Beschreibungen und Charaktere haben mir, bis auf eine Ausnahme gefallen. Die Ausnahme war leider die Hauptprotagonistin ...

Das Buch ist spritzig leicht geschrieben und ließ sich innerhalb eines Tages lesen. Die Beschreibungen und Charaktere haben mir, bis auf eine Ausnahme gefallen. Die Ausnahme war leider die Hauptprotagonistin Maya. Ihre Handlungsweisen kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann sie nur glauben, von ihrer Adoptivmutter nicht geliebt zu werden und ihr eine Trennung von 6 Jahren antun, obwohl diese ihr eine mehr als glückliche Kindheit bescherte. Wie kann sie mit dem wildfremden Tobi mitgehen, obwohl sie in Lasse verliebt ist. Eine unabhängige Frau des 21. JH wie sie, weiß doch, dass man auch allein ein Kind großziehen kann, noch dazu, wo Karoline ihr das vorgemacht hat. Mit Maya konnte ich mich in keiner Weise anfreunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2019

Keinen Zugang gefunden - Schade

Alles, was ich weiß über die Liebe
0

Das Buch "alles, was ich weiß über ... die liebe" von Dolly Alderton hat mich aufgrund des ungewöhnlichen Covers auf sich aufmerksam gemacht. Ich fand die durchgestrichenen Worte sehr ungewöhnlich. Auch ...

Das Buch "alles, was ich weiß über ... die liebe" von Dolly Alderton hat mich aufgrund des ungewöhnlichen Covers auf sich aufmerksam gemacht. Ich fand die durchgestrichenen Worte sehr ungewöhnlich. Auch der Klappentext schien einen amüsanten Lese-Spaß zu erwarten. Die Auszeichnung des Werkes mit dem britischen National Book Award bestätigte meinen Eindruck. Doch leider habe ich so gar keinen Zugang zum Buch gefunden. Die Hauptprotagonistin blieb für mich nicht greifbar, obwohl sie viel von sich und ihrem Leben erzählt. Trotz detaillierter Beschreibung diverser Alkoholeskadaden, man erhält den Eindruck, die Hauptfigur war während ihrer gesamten Jugend nur besoffen, und schwer überwindbarem Liebeskummer, einhergehend mit Magersucht, obwohl nicht so richtig klar ist, warum sie den jungen Mann über alles liebte, blieb die Figur für mich flach und nichtssagend. Vielleicht war ich einfach nur die falsche Zielgruppe.