Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Spannend aber logikfehler

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Auch Teil 2 der Augenschön Reihe von Judith Kilnar aus dem Tomfloor Verlag konnte mich gut unterhalten und ich mag das Cover wirklich total gern in der grauen Jahreszeit ist so ein Frühlingscover einfach nur Balsam für die Seele.

Im Teil Zwei erfahren wir mehr über die Protagonisten Lucy, James und Atlas und alles über Ihre Reise durch die Schleiden. Leider hat sich mir nicht so ganz erschlossen wieso die drei nicht gezielt Schleifen anspringen können. Klar das kennenlernen verschiedener Schleifen ist spannend aber so ein bisschen mehr System hätte ich mir schon gewünscht.

Genervt war ich von James mit seinen dummen Anmachsprüchen und seinem riesen Ego aber auch Atlas hat mich gerade zu Ende von Teil Zwei doch stark verwirrt. Auch was mit Lucy relativ zu beginn des Abenteuers passiert hat sich mir irgendwie nicht erklärt und auch später gab es dafür keine Erklärung, das fand ich doch sehr schade.

Leider gab es für mich auch einige Logikfehler, erstens das Nocturnals nicht schlafen, Lucy aber zu beginn denkt das James schläft und deswegen nichts von Ihrem Gespräch mit Atlas mitbekommt und dann das Atlas und Lucy jetzt Partneruhren haben diese aber irgendwie nie nutzen gerade in Situationen die doch sehr undurchsichtig sind.

Allgemein ist es eine Unterhaltsame Story mit kleineren Schwächen in der Logik aber trottdessen gut zu lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Zu wenig Tiefe

Mondlichtmagie

Ich durfte Mondlichtmagie von C.K. Zille in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich herzlich für mein Rezensionsexemplar.

Miss Moonlight wird vom Sohn ihres Konkurrenten ausspioniert, dabei ...

Miss Moonlight wird vom Sohn ihres Konkurrenten ausspioniert, dabei kommen sich die zwei näher. So oder so ähnlich könnte man die Geschichte beschreiben, doch ganz ist es das nicht. Es gibt Magie und Liebe Zauber und Gut und Böse.

Soviel kann man zum ersten Teil sagen, überrascht hat mich das das Buch zwei Teile beinhaltet. Ich bin wirklich von einer Geschichte ausgegangen aber nein es sind zwei mit den gleichen Charakteren aber unterschiedliche Abenteuer.

Leider konnte mich das Buch nicht so recht überzeugen, mir fehlte die Tiefe in der Geschichte. Dinge die sich normal langsam entwickeln wurden für meinen Geschmack zu schnell abgearbeitet und auch Erklärungen wie das mit der Magie funktioniert gab es kaum. Das fand ich doch sehr schade den die Story hat potenzial.

Die Autorin schreibt flüssig und man kommt super in die Geschichte rein, doch ich würde dieses Buch eher jüngeren Lesern ans Herz legen so 10-15 Jahre sollten diese sein. Sie werden die Geschichte bestimmt lieben.

Veröffentlicht am 30.06.2020

langweilig und nervig

Selection – Die Elite

Teil 2 der Selection Reihe von Kiera Cass ist ein weiteres Buch von meinem SuB und wurde mit Sabrina als ein Buddyread gelesen. Ich muss schon sagen das macht echt Spaß, was man von diesem Teil der Reihe leider nicht sagen konnte.

Der Stil der Autorin ist weiterhin einfach und locker so das man im Buch gut voran kommt und auch das Cover ist wieder einmal ein Traum, leider war die Geschichte es diesmal nicht.

War ich zu beginn noch ein großer Fan von America so hat sich das nun komplett geändert, ich hasse ihr wankelmütiges Verhalten. Ständig muss sie sich selbst bemitleiden und verletzt andere mit Ihrem Verhalten.

Aber auch Maxon und Aspen sind nicht besser, Maxon ist so undurchsichtig und verwirrend das es einem echt schwer fällt zu wissen woran man gerade ist und Aspen scheint nur auf sich aus zu sein und verunsichert America dadurch nur noch viel mehr.

Leider passiert auch kaum etwas spannendes, erst kurz vor Ende der Geschichte bekommt man wieder etwas Spannung geliefert, ansonsten treibt alles irgendwie so vor sich her und wird auf Dauer uninteressant.

Im allgemeinen ist zu sagen, das dieser Teil langweilig und nervig ist was hauptsächlich am Verhalten der drei Protagonisten liegt und das sich gefühlt alles im Kreis dreht.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Anders und verwirrend

Beastmode 1: Es beginnt

Ich durfte Beastmode von Rainer Wekwerth dank NetGalley lesen und rezensieren.

Ich durfte Beastmode von Rainer Wekwerth dank NetGalley lesen und rezensieren.

Ein Buch auf das ich schon sehr gespannt war weil ich es schon bei vielen Bloggern gesehen habe und die Meinungen sehr verschieden waren. So wollte ich mir auch meine Meinung dazu bilden.

Irgendwie war das Buch so ganz anders als wie ich es mir vorgestellt habe, in meiner Vorstellung müssen 5 Jugendliche die Welt retten und dafür ein Energiefeld in der Beringsee betreten und dies zerstören.

Da fängt es schon an mich zu verwirren, ich war in Gedanken auf Kämpfe aus und riesige Gegner. Doch das ist dann mal so überhaupt nicht passiert.

Klar so wie es dann weiter ist auch spannend aber eben nicht das was ich erwartet habe und das fand ich traurig der Klappentext versprach mir was anderes.

Der Autor hat einen tollen Schreibstil das muss man ihm lassen, die Protagonisten sind super ausgearbeitet und jeder für sich ziemlich speziell trotzdem bin ich an manchen Stellen mit dem Wechsel der Protagonistin im Geschehenen nicht ganz klar gekommen.

Erst liest man etwas von Jenny und plötzlich liest man weiter von Damon und so zieht es sich durch das ganze Buch.

Wer gewaltige Schlachten und kampfgeschehen erwartet, so wie ich, der wird von diesem Buch enttäuscht.

Wer sich aber überraschen lassen will was so anders ist als erwartet für den ist dieses Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Zu viel Geheule zu wenig Spannung

17, Das erste Buch der Erinnerung

17 - Das erste Buch der Erinnerung von Rose Snow, okay ich gebe zu der Anfang des Buches hat mich echt nicht mitgerissen.

Teilweise waren die Kapitel nur erfüllt vom Gejammer und Gezicke von Jo und da kommen wir schon zu Jo. Ich fand sie als Protagonisten ziemlich anstrengend, okay es ist definitiv nicht schön permanent umzuziehen und neue Freunde zu finden aber sie wirkt durch ihr Verhalten nicht wie eine fast 17 Jährige auf mich.

Erst gegen Ende kommt etwas Spannung auf doch in anderen Bereichen des Buches vermisse ich das echt.

Gefallen hat mir die Idee mit der Gabe Erinnerung von anderen Leuten sehen zu können. Auch das diese Gabe nicht immer funktioniert und sich noch entwickeln muss. Ich hoffe das auch Jo sich noch entwickelt und Erwachsener wird.

Das Cover ist wieder einmal toll. Die Autorinnen bleiben ihrem Stil treu und das gefällt mir.

Trotz dessen hoffe ich das die anderen Teile mehr mit Spannung und Gefühl aufwarten können. Auch die Geschichte zwischen Adrian, Louis und Jo klingt spannend aber wie schon gesagt leider bekommt man da nur kurz vor Ende einen kleineren Einblick und wird sonst nur mit Geheule und Gezicke konfrontiert.

Es ist definitiv ausbaufähig und ändert sich hoffentlich in den anderen Teilen.