Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine beeindruckende Reise

Let's go Himalaya!
0

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den ...

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Auch der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Ich habe alle Figuren schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt. Für Regentage das absolut richtig Buch mit positiven Emotionen. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Überraschend gut

Quarantäne
0

Quarantäne als Top-Aktuelles-Thema ja eh im Munde aller Leute und damit ein gelungener Titel. Das Cover hat meinen Geschmack leider nicht so richtig getroffen, dafür hat mich der Klappentext umso neugieriger ...

Quarantäne als Top-Aktuelles-Thema ja eh im Munde aller Leute und damit ein gelungener Titel. Das Cover hat meinen Geschmack leider nicht so richtig getroffen, dafür hat mich der Klappentext umso neugieriger gemacht. Der Schreibstil ist wirklich ansprechend und direkt geschrieben. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich habe es an einem Tag (fast am Stück) gelesen weil es mich so gefesselt hat. Die Figuren sind detailreich beschrieben und man kann sich jeden Ort und Situation sehr gut vorstellen. Für Leser die Sexszenen nicht mögen absolut das falsche Buch. Für Alle, denen Shades of Grey und ähnliches zu wenig war, sind hier genau an der richtigen Stelle. Mir hat es gefallen und ich würde es weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Hilfreiches Must-have

Let's Play: Fortnite – So ticken deine Lieblings-Gamer (Inoffizielles Interviewbuch)
0

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Sprache und Schreibstil sind sehr ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Situationen sind so gut beschrieben, das es sich anfühlt als wäre man dabei. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Ich finde das Buch hilfreich wenn man ins Spiel erstmal einsteigen will um ein paar Basics zu lernen. Aber genauso wenn man es schon seit Jahren suchtet. Man lernt auch mal noch einen YouTuber kennen, der in der Szene ist, aber den zumindest ich noch nicht kannte. Alle Interviews sind sehr interessant und spannend. Die farbliche Abgrenzung gefällt mir sehr gut und hat es schön übersichtlich gemacht.
Eine klare Kaufempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine wirklich schöne Erzählung

Der Turm aus Licht
0

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Die Inhaltsangabe verspricht ein tolles Buch zu einem interessanten Thema und hatte mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist fehlerfrei, ...

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Die Inhaltsangabe verspricht ein tolles Buch zu einem interessanten Thema und hatte mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei.
Ich hatte das Buch als Hörbuch und auch die Sprache und Betonung hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang hat mich die Story noch nicht ganz so gefesselt weil ich die ganze Zeit auf Wendungen und Höhepunkte gewartet habe. Wer das erwartet wird hiermit nicht glücklich. Es ist eher eine schöne Erzählung über ein beeindruckendes Bauwerk das ich auf jeden Fall im nächsten Wochenendtrip besuchen werde. Die Menschen der damaligen Zeit wachsen einem ans Herz und man empfindet und lebt mit ihnen. Ich bin sehr froh die Story bis zum Ende zu können und kann guten Gewissens fünf Sterne geben. Absolute Empfehlung egal ob zum Hören oder Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Must-have fürs Bücherregal

DANCE OR DIE
0

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin nimmt einen durch ihren lebhaften Erzählstil mit hin zu den Orten und in die beschriebenen Situationen, es fühlt sich an, als wäre man dabei. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Die Story ist packend und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch wenn die Geschehnisse absolut grausam sind, ist es wichtig dieses Buch gelesen zu haben. Die anonymen Nummern aus den Nachrichten bekommen auf einmal ein Gesicht und ein Leben, so wie man es sich vorher nicht vor Augen geführt hat. Wirklich beeindruckend.
Ein tolles Buch, dass sich die 5 Sterne mehr als verdient hat und für immer in meinem Bücherregal stehen bleiben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere