Profilbild von Anma24

Anma24

aktives Lesejury-Mitglied

Anma24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anma24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Now I am crushing on the Cop

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Was soll man denn eigentlich noch dazu sagen? Piper Rayne hat anscheinend einfach ein Händchen für unglaublich attraktive Typen, vom Aussehen aber auch vom Charakter her!

Dieses Mal verfolgen wir die ...

Dieses Mal verfolgen wir die Story rund um Vanessa und Christian, und glaubt mir, es wird spannend. Vansessa hat schon in "Flirting with Fire" mein Interesse geweckt, was hauptsächlich an ihrem mysteriösen Job lag, über den nicht einmal ihre beiden besten Freundinnen Maddie und Lauren bescheid wussten.

Van ist ein sehr gelungener Charakter mit sehr verstäbdlichen Problemen und Komplexen, der einfach nur authentisch wirken kann.

Christian war schon im ersten Band mein eigentlicher Bianco-Liebling. Er ist ein aufmerksamer, hilfsbereiter und sehr sympathischer Mann - einer, den sich eigentlich jede Frau an ihrer Seite wünschen würde.

Ihre Liebesgeschichte ist nicht einfach aber dennoch wirklich schön und es definitiv wert gelesen zu werden.

Minuspunkte sind leider, dass beispielsweise die Brandstiftungen die im ersten Teil ja doch einen recht großen Anteil an der Geschichte hatten, im zweiten Band lediglich mit einem Satz ganz am Ende wieder aufgegriffen werden. Und auch der Versuch von Interaktion der Protagonisten mit dem Leser fand ich leider nicht so gelungen. Zumeist am Anfang, weniger in der Mitte oder am Schluss, hat die Autorin ihre Charaktere mit Sätzen wie : "Erzählt es ihm nicht, aber..." oder auch kleinen Einschüben wie z.B. einem einfachen "LOL" (die alle gedanklich aber dennoch direkt an den Leser gerichtet waren), etwas an Seriosität genommen.

Dennoch kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen!:)

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein Märchen der etwas anderen Art

ELFENKRONE

Zunächst einmal muss ich ja sagen, dass ich Geschichten rund um Elfen, Feen, Feas etc. einfach nur liebe. Von daher war es auch schon von vorne herein klar, dass ich mir dieses Buch kaufen würde, sobald ich davon erfuhr. Leider muss ich sagen, dass ich mich zu Beginn mit der Schreibweise der Autorin etwas schwer getan habe. Leider kam sie mir etwas monoton und nicht sonderlich Spannungsaufbauend vor, was sich jedoch mit der Zeit geändert hat. Die Charactere haben alle eine schöne Tiefe in ihrer Persöhnlichkeit was sie einem auf Anhieb vertraut vorkommen lässt, trotz des recht hässlichen Verhaltens welches sie an den Tag legen;)
Für mich ist es auf jeden Fall eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Gefährlich Sexy!

Sexy Security

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich wirklich sehr gespannt auf den Inhalt des Buches.

Leider muss ich gleich sagen, dass ich das Cover von den Bildern die ich bisher gesehen habe her immer sehr sehr schön fand, als das Rezensionsexemplar dann aber bei mir ankam, wurde ich schon etwas enttäuscht. Da ist ein weißer Streifen auf dem Buchrücken! Und nein, das ist kein Einzelfall sondern anscheinend bei jedem Buch so. Und das finde ich doch schon ziemlich traurig, da somit die ganze Arbeit an diesem ansonsten wirklich schönen Buch einfach zunichte gemacht wurde! Der Buchrücken ist ja immerhin das, was man im Bücherregal sofort sieht.

Eliza muss ich leider gestehen, hat mir als Protagonistin zu Beginn nicht soo besonders gut gefallen, was sich jedoch mit der Zeit etwas geändert hat. Sie war mir am Anfang leider zu "abhängig" von anderen Personen, z.B. ihrer Schwester Emma oder aber auch im Besonderen von Quince. Natürlich ist es verständlich, dass sie sich wegen ihrer schwierigen Kindheit nach Zuneigung und auch nach Akzeptanz sehnt, dennoch war es für meinen Geschmack leider etwas to much. Dennoch hat sie sich als sehr mutig erwiesen und auch gezeigt, dass mehr Charakter in ihr steckt, als das des verschreckten kleinen Mädchens,

Quince ist auch ein Charakter, den man erst einmal irgendwie durchschauen muss. Seine Beweggründe Eliza zu verlassen, sind einerseits verständlich, andererseits muss man aber auch sagen, dass Elizas Gefühle, die Enttäuschung und das Gefühl ungenügent gewesen zu sein, deswegen nicht verschwinden und auch sein Verhalten nach dem Verschwinden nicht mit einem richtigen "Sinn" zu erklären sind. Dennoch muss man seine Sicht auf die Dinge auch irgendwie verstehen. Er ist ein sehr starker Charakter mit sehr viel Mut und Eigensinn. Gerade auch dieses "bedrohliche" an ihm, scheint Eliza anzuziehen, wobei ich zugeben muss, dass das auch bei mir gewirkt hat.

Die Spannung kam in diesem Buchauch nicht zu kurz. Action, Gefahr und eine entführte Prinzessin, alles mit dabei!