Profilbild von SinaLe

SinaLe

SinaLe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaLe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Spannender Auftakt

A Night of Promises and Blood

“A Night of Promises and Blood” von Anne Pätzold war mein erstes Buch der vielgelobten Autorin (shame on me), und ich bin hellauf begeistert. Der Schreibstil war sehr flüssig und was mir am Aufbau des Buches sehr gut gefallen hat, war die geteilte Perspektive: im ersten Teil aus Winnies und im zweiten Teil auf Jos Sicht. So ist es mir sehr leichtgefallen, die Protagonistinnen kennenzulernen. Ich persönlich liebe ja Fantasy-Romane, wobei hierbei noch nicht ganz so viel Fantasy hervorkommt, wie in Büchern, die ich sonst lese – insbesondere da die letzten richtigen Vampir-Romane, die ich gelesen habe, schon sehr lange zurückliegen. Ich hoffe jedoch sehr, dass auf den Fantasy-Aspekt im zweiten Teil mehr eingegangen wird.
Winnie zieht mit ihrer Schwester Sasha nach New York mit dem Ziel, ihren Vater zu finden, der vor vierzehn Jahren fast spurlos und ohne Begründung verschwunden ist. Als die beiden eine neue Nachbarin bekommen, ist Winnie vorerst eher zurückhaltend, weil Jo ein komisches Gefühl in ihr hervorruft, was sich aber mit der Zeit legt. Winnie ist eine wunderbare Schwester für Sasha und stellt sie in jeder Hinsicht an erster Stelle. Winnies Zweifel gegenüber Jo kann man sehr gut nachvollziehen, da sie ein eher unsympathisches Verhalten an den Tag legt, trotz, dass sie eigentlich eher ruhig ist und nicht besonders viel redet. Ihr Verhalten kann man dann besser im zweiten Teil nachvollziehen. Es ist kein besonders großes Geheimnis für die Leser, dass Jo eine Vampirin ist – was mir jedoch sehr gut gefällt, ist, dass das Vampir-Leben sehr originell ist und sich alle in den Alltag der Menschen integrieren, im Gegensatz zu den meisten anderen Vampir-Romanen.
Die Geschichte von Jo und Winnie ist wirklich der Stereotyp eines Slow-Burn Romans und ich freue mich unheimlich auf den nächsten Teil, da das Ende doch sehr überraschend war und anders, als ich nach dem Prolog erwartet hatte.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Super süße Fortsetzung

Forever Material

„Forever Material“ ist die Fortsetzung von „Boyfriend Material“ von Alexis Hall und auch der Abschlussband der Reihe.

Alexis Hall hat einen sehr angenehmen Schreibstil und das Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, weil der Schreibstil einfach so flüssig ist. Das Cover finde ich toll, nicht nur, da es von der Farbgebung dem ersten Teil angepasst ist, sondern auch, weil es dem Original nachempfunden wurde. Dieser Band wurde aus Luc’s Perspektive erzählt, dessen Gedankengänge zwar manchmal verwirrend waren, aber auch gleichzeitig spannend, da wir sein Inneres im ersten Band nicht richtig kennenlernen konnten.
Im ersten Band durften wir Luc und Oliver auf ihrer Reise vom Fake-Dating bis zu ihrer richtigen, echten Beziehung begleiten. Nun stellt ihr Bekanntenkreis diese mittlerweile jahrelange Beziehung auf die Probe, da plötzlich alle heiraten und die beiden sich unter Druck gesetzt fühlen – obwohl das selbstverständlich nie die Intention der Freunde war. Sämtliche Nebencharaktere sind super, da sie nicht nur auf sich selbst und die Hochzeit fokussiert sind, sondern auch immer Luc und Oliver zur Seite stehen. Ein weiterer Überraschungs-Protagonist steht auch noch bei Luc auf der Matte und lädt ihn zu einer Hochzeit ein, mit der er nicht gerechnet hat – dazu wird aber nicht mehr verraten. Es passiert auf jeden Fall einiges und ich kann die Reihe jedem ans Herz legen, der auf süße, queere Liebesgeschichten mit ein bisschen Drama steht.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Gelungenes Solo-Projekt von Penelope Ward! Emotional, sexy, mysteriös.

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Darum geht’s:

Darum geht’s:

Die 20-Jährige Heather lebt mit ihrer psychisch instabilen Mutter zusammen am Lake Winnipesaukee (New Hampshire) und kümmert sich um sie, deren Grundstück und das Bootshaus, das die beiden im Sommer vermieten. Statt wie andere Altersgenossen das College zu genießen, arbeitet sie noch zusätzlich zu ihren häuslichen Pflichten in einem Pub. In jenem Sommer wird das Bootshaus komplette drei Monate gemietet – von Noah Cavallari. Der ist arrogant, sexy und älter … und demnach absolut verboten. Aber genau aus diesen Gründen, kann Heather sich nicht von ihm fernhalten. Noah hingegen versucht alles, um gegen seine Gefühle anzukämpfen…denn er hat ein Geheimnis, das Heather verletzen könnte.

Das Cover des eBooks „Off Limits – Wenn ich von dir träume“ von Penelope Ward ist sehr schön anzusehen und bringt einen auch in eine romantische Stimmung, aber leider finde ich die Models darauf unpassend, da Heather hellblondes Haar hat und das männliche Model noch ziemlich jung wirkt, im Gegensatz zu Noah. Das originale, amerikanische Cover hingegen passt (meiner Meinung nach) wesentlich besser.
Der Schreibstil von Penelope Ward ist wie gewohnt sehr flüssig, locker, bildlich und mit humorvollen Stellen geschmückt. Jedoch bin ich häufiger über wörtliche Reden bzw. deren Wortwahl gestolpert, bin gleichzeitig aber auch sicher, dass das an der Übersetzung liegen muss, da dieses Buch nicht von einer Frau (wie ich es gewohnt bin) übersetzt wurde. Dass abwechselnd aus Noahs und Heather Sicht erzählt wurde, fand ich fantastisch, um bessere Einsicht in die beiden Charaktere zu kriegen.

Heather finde ich sehr beeindruckend. Sie muss sich mit viel zu vielen Dingen rumschlagen, um die sie sich in ihrem Alter eigentlich gar nicht sorgen dürfte, weshalb sie oft sehr stark, verantwortungsbewusst und erwachsen sein und handeln muss. Ein Ex-Freund, von dem nichts Gutes kommt; ein Vater, der Probleme macht und mit Abwesenheit glänzt; eine psychisch labile Mutter, für die sie sorgen muss und die ihre Nase zu tief in ihre Angelegenheiten steckt; das Bootshaus, um das sie sich kümmern muss; anstehende Reparaturen am Haupt- und am Bootshaus; ein Nebenjob und zum krönenden Abschluss einen Mieter, der zu Beginn nicht gerade freundlich ist.
Ich glaube, dies ist auch der Grund, wieso sie manchmal dennoch sehr kindisch rüberkommt. Aber ich muss sagen – wer verhält sich mit 20 schon konstant erwachsen? Man muss dem Kind in sich auch mal freien Lauf lassen!

Noah ist natürlich wesentlich reifer. Trotz seines arroganten, zurückweisenden Benehmens zu Beginn und der anfänglichen Schwierigkeiten mit Heather – wie den unangekündigten Besuch und den misslungenen Rettungsversuch, wird Noah ein richtiger Schatz. Er greift Heather sogar unter die Arme, als es darum geht, die Häuser wieder auf Vordermann zu bekommen. Ihre Unterhaltungen werden von Mal zu Mal angenehmer. Sie sind immer abwechslungsreich – mal ernst, mal spaßig, mal über die Zukunft und mal über die Vergangenheit.
Noah ist dennoch immer etwas mysteriös. Er sagt zwar, er brauche eine Auszeit von seinem Leben in Pennsylvania, verbirgt aber ein Geheimnis, das den Leser erstaunen wird.

Ich kann Heathers Begeisterung für Noah gut nachvollziehen und einige ihrer Aktionen waren wirklich zum Tränen-lachen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Entwicklung und Dynamik der Beziehung mitzuerleben. Wenn sie sich in der ersten Hälfte des Buches noch vorsichtig aneinander herangetastet haben, geschah in der zweiten Hälfte schon fast zu viel, auch wenn alles noch sehr übersichtlich war. Gerade deshalb blieb es auch bis zuletzt spannend.

Fazit:

„Off Limits – Wenn ich von dir träume“ ist besonders empfehlenswert für alle Romantik- und New-Adult-Fans, die auf witzige und spannende Liebesgeschichten stehen, und kein Problem mit Protagonisten haben, die einen sehr eigenen Musikgeschmack haben, ziemlich unterschiedliche Charaktere und einer Age Gap.

Einige Lieblingszitate:

„Ich war nicht am Ertrinken. Ich habe getanzt.“ – Heather, Kapitel 2

„Sie halten mich für bescheuert, oder?“ – „Stimmt.“ – Heather und Noah, Kapitel 2

„…Ich will mich nicht an traurigen Dingen festbeißen, sondern suche jeden Tag mein Glück, und sei es noch so klein.“ – Heather, Kapitel 6

„Ich will deinen Arsch kitzeln, Noah.“ – Heather, Kapitel 14

„Es gibt im Leben keine Fehler. Alles, was du tust, ist deine Entscheidung. Manche Entscheidungen sind gut, manche tragen zu unserer Entwicklung bei und lehren uns etwas…“ – Heathers Mutter Alice, Kapitel 21

„…Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, dann ist es vermutlich auch nicht richtig…“ – Noah, Kapitel 28

„Von dem Moment an, als du in mein Leben getreten bist, wurde alles andere nebensächlich…“ – Heather, Kapitel 29

Veröffentlicht am 08.03.2023

Charmanter Rockstar mit scharfzüngiger Assistentin

Rockstars bleiben nicht für immer

“Rockstars bleiben nicht für immer“ von Kylie Scott ist der dritte Band der Stage Dive-Reihe, man kann ihn aber sehr gut als einzelnen Band lesen – das habe ich nämlich unwissentlich auch getan, konnte jedoch sehr gut in das Buch und die Geschichte eintauchen.
Das Buch ist bereits 2014 schon erschienen und hat nun ein neues Cover bekommen, das ich auch wesentlich besser finde als die Erstauflage. “Rockstars bleiben nicht für immer“ ist mein erstes Buch von Kylie Scott und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil sehr gut gefällt. Es ist sehr flüssig, bildlich, die Handlungen sind nachvollziehbar und die Charaktere authentisch – alles in allem sehr angenehm zu lesen.
Jimmy, der Sänger der Rockband Stage Dive, hat schon länger ein Problem mit seinem Drogenkonsum und als er es dann einmal zu weit treibt, landet er in einer Entzugsklinik, in der er sich seiner Sucht stellen muss. Um danach wieder zurück in das Bandleben zu finden – ausgenommen, die Partys, Frauen, Alkohol und Drogen – und um einen Rückfall zu verhindern stellt man ihm eine Assistentin, Lena, zur Seite. Sie ist nicht die Erste, die versucht hat, mit Jimmy klarzukommen, aber wird sie die Letzte sein? Denn Jimmy ist alles andere als ein netter Typ. Nein, er ist mürrisch, fies und generell eher ein Ar… (darf ich nicht sagen, sonst kriege ich eins auf die Finger). Das hält Lena jedoch nicht davon ab, sich zu ihm hingezogen zu fühlen, und diese Spannungen gehen selbstverständlich nicht nur von ihr aus. Lena’s innere Monologe sowie Unterhaltungen mit Jimmy haben mich oft nicht nur zum Schmunzeln sondern direkt zum Lachen gebracht.
Kylie Scott hat die Anziehung der beiden sehr gut herausgehoben ohne, dass es überzogen wirkt. Kurz vor Ende sind ein paar Handlungen, die ich eher weniger nachvollziehen konnte bzw. die etwas verwirrend waren, das wird mich aber nicht davon abhalten, nun auch die ersten beiden Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Süßer Enemies-to-Lovers Roman

A Place to Grow

“A Place to Grow” war tatsächlich mein erstes Buch von Lilly Lucas, und dabei ist sie eine der Lieblingsautorinnen meiner besten Freundin. Ich kann nun nachvollziehen, weshalb Lilly Lucas zu ihren Top 3 gehört. Ihr Schreibstil wirklich schön zu lesen – flüssig, bildlich, fesselnd und humorvoll.
Das Buch gehört zwar zu einer Reihe, kann aber definitiv als Stand-Alone gelesen werden. Auch wenn es sich um einen Enemies-to-Lovers-Roman handelt, sind die Protagonisten sehr sympathisch und herzlich.
Lilac, deren Familie eine Obstfarm im ländlichen Colorado gehört und die im Farmladen allerlei Selbstgemachtes verkauft, organisiert schon jahrelang als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees das Peach Festival. Nur in diesem Jahr versucht Bo, der von seinem Auslandsstudium zurück ist, einen Strich durch die Rechnung zu machen und versucht selbst, jede Menge Änderungen umzusetzen, was Lilac überhaupt nicht in den Kram passt. Seine Familie, die Radissons, besitzt übrigens die größte Obstfarm im Ort und sind demnach direkte Konkurrenten zu den McCarthys. Es ist nicht das erste Mal, dass Bo Lilacs Leben auf den Kopf stellt – das hat er vor seinem Auslandsstudium schon geschafft.
Macht euch gefasst auf witzige und gleichzeitig hitzige Konversationen, (für diejenigen, die „A Place to Love“ gelesen haben) alte Bekannte und viele Gefühle. Ihr werdet zwar mache Handlungen definitiv vorhersehen, manche werden jedoch sehr überraschend kommen. Ich lese jetzt erst mal die Geschichte von June und Henry und freue mich auf Poppys Story – die jüngste der drei Schwestern…