Profilbild von JuliaSK

JuliaSK

JuliaSK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaSK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Süß und berührend

Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe

In "Winterküsse in Paris - Spitzentanz und Zirkusliebe" geht es um die erfolgreiche Balletttänzerin Coco, die es nach einem Unfall nicht mehr schafft ihrem Partner wirklich zu vertrauen. Um jedoch ihren Job an der Pariser Oper behalten zu dürfen, muss sie möglichst schnell einen Weg finden wieder zurück zu ihrem alten Ich zu kommen. Für sie scheint das unmöglich, bis sie auf den charmanten Farid, einen Trapezkünstler aus dem Pariser Winterzirkus trifft, der sie bei ihrem Training unterstützen will und dazu mit in seine Welt nimmt. Je länger sie miteinander zu tun haben, desto näher kommen sie sich. Doch dürfen sich zwei so unterschiedliche Welten überhaupt verbinden? Und was hat es mit Farids Vergangenheit auf sich?
Dieses Buch verbreite genau das richtige Ambiente und eine tolle Winter- und Weihnachtsstimmung. Außerdem, finde ich, ist es ein echter Eyecatcher, die Farbgebung und Gestaltung ist ein Traum!
Coco und Farid sind unglaublich liebenswerte Protagonisten, die im Laufe dieser und ihrer Geschichte so einiges mitmachen und durchhalten müssen. Dennoch bleiben sie stets dem, was ihnen wichtig ist treu.
Ihre doch so zarte Liebe baut sich sehr gefühlvoll auf und ich konnte mich gut hineinversetzen. Als es schließlich beinahe zu dem Bruch zwischen ihnen kommt, hat das auch mich tief getroffen und ich habe mit ihnen mitgefühlt.
Thematisch bietet dieses Buch nicht nur ein winterliches Paris und eine gefühlvolle Liebesgeschichte sondern auch behandelt auch den Leistungsdruck unter Sportlern - und Balletttänzern im Besonderen - und aufkommenden Neid und die Grenze, die jeder für sich zieht.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Geschichte ist absolut süß, behandelt aber dennoch relevante und bedeutende Themen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Perfekte Kombi von Gefühlen und Spannung

Lost Island

In „Lost Island – Ich finde dich“ geht es um die Medizinstudentin Hazel, die, nachdem sie miterleben musste, wie ein korrupter Polizist einen Mord begeht, aus ihrem gesamten Leben flieht und sich von nun an verstecken muss. In ihrer Angst findet sie schließlich auf einer kleinen Insel ein neues Zuhause, wo sie eigentlich nur ihre Ruhe haben will, da ihr Vertrauen in die Menschen gebrochen ist. Doch dann trifft sie dort auf den attraktiven Nick, der sich sofort zu ihr hingezogen fühlt und ihr unbedingt näherkommen will. Aber Nick ist Polizist und Hazel will nie wieder jemanden vertrauen. Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, die sie nicht vergessen kann und die sie über kurz oder lang wieder einholen wird.
Dieses Buch ist für mich die perfekte Mischung aus Liebesroman und Krimi, aus Gefühlen und Spannung, aus Mitfühlen, Mitfiebern und Mithoffen. Der Schreibstil und die gesamte Geschichte sind absolut rund und harmonisch aufeinander aufgebaut und ich habe mich schon auf den ersten Seiten von ihr mitreißen lassen.
Ich mochte die Personen und insbesondere die Protagonisten Hazel und Nick sehr gerne. Insbesondere Hazels Zweispalt und ihre Gefühle und Gedanken kamen bei mir immer wieder wunderbar an und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten. Aber auch Nick habe ich durch seine hartnäckige und doch so liebenswürdige Art direkt ins Herz schließen können. Was mir des Weiteren gut gefallen hat ist, dass nicht nur die Hauptfiguren Wandlungen durchmachen, sondern ebenso die Nebenfiguren schließlich ihre Fehler einsehen können und besser machen beziehungsweise etwas ändern wollen.
Inhaltlich fand ich es ebenfalls spannend, die Thematik um den korrupten Polizisten ebenso wie die Probleme von sozialen Medien und Eifersucht wurden interessant angesprochen und gut in die Handlung eingebaut.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir dieses Buch rundum gut gefallen hat. Für meinen Geschmack war es genau der passende Anteil an Gefühlen und Spannung, so dass es nie langweilig, aber auch nie zu actionreich wurde. Es gab tolle Figuren und Figurenentwicklungen und die Geschichte war schon auf den ersten Seiten packend und bis zum Ende mitreißend. Von mir eine klare Empfehlung – insbesondere natürlich für Leser dieses Genres aber auch für alle anderen :)

Veröffentlicht am 18.11.2020

Super toller Auftakt

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

In "Secret Academie -Verborgene Gefühle" geht es um die 19 jährigen Alexis, die sich im Abschlussjahr ihrer Ausbildung zum Superagenten an der Londoner Secret Academie befindet. Als jedoch ihre Schwester entführt wird, kann sie auf einmal niemandem mehr trauen - nicht ihren besten Freundinnen, nicht ihren anderen Mitschüler und erst recht nicht dem Neuen, um den alles sehr geheimnisvoll scheint. Doch dann geht es nicht mehr nur um ihre Schwester und Alexis muss sich entscheiden ob sie ihrem Herzen oder ihrer Pflicht nachgehen soll.
Mit hat dieses Buch ziemlich gut gefallen. Insbesondere die tollen Figuren, die alle auf ihre Art großartig ausgearbeitet wurden, und ihre speziellen Fähigkeiten, die toll erklärt und rübergebracht wurden. Alexis war eine tolle Protagonistin und ihre "Gabe" super spannend. Am liebsten hatte ich aber Dean, den ich direkt ins Herz geschlossen habe und Adam, von dem ich gern noch mehr hören würde.
Gut gefallen hat mir auch, dass das Buch und die Handlung in sich wirklich stimmig waren und die besonderen Eigenschaften, die ich recht einzigartig und kreativ fand.
Auch der Handlungs- und Spannungsaufbau hat mich durchaus mitreißen können und mir gut gefallen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich bin mega gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Super humorvolle und süße Liebesgeschichte

Game on - Chancenlos

„Game On – Chancenlos“ ist ein toller New Adult Roman, der mir eigentlich alles bieten konnte, was ich mir von einem solchen erhoffe.
Als Ivys Vater ihren rosafarbenen Fiat an den Fußballstar Gray verleiht, ...

Als Ivys Vater ihren rosafarbenen Fiat an den Fußballstar Gray verleiht, kann diese es zunächst nicht fassen und schickt ihm per SMS ihre „Regeln“ für ihr Auto. Aus einer SMS werden immer mehr und die beiden werden Freunde, ohne sich je gesehen zu haben. Als es dann doch zu einem Treffen kommt, sind da direkt Gefühle, die mehr als „nur“ Freundschaft bedeuten… aber Gray ist ein Klient von Ivys Vater und ihr bester Freund und damit doch eigentlich absolut tabu…
Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight. Zum einen wirkten die Figuren auf mich super authentisch und realistisch. Sie haben ihre Päckchen zu tragen und verzweifeln aber nicht daran, machen Entwicklungen durch und waren mir durchaus sehr sympathisch. Ihre Handlungen waren für mich meistens sehr gut nachvollziehbar und ebenso auch ihre Gefühle und Gedanken – und dadurch entstandene Konflikte.
Hinzu kommt dieses Buh zunächst mit wirklich viel Witz und Lockerheit daher, was für eine super angenehme Leseatmosphäre sorgt. Im Verlauf wird es dann durchaus auch ernster und tiefsinniger, aber dieses Lockere geht nie ganz verloren.
Auch thematisch fand ich dieses Buch super interessant – auch wenn ich aufgrund von möglichen Spoilern darauf nicht näher eingehen will.
Mir hat „Game On – Chancenlos“ unglaublich gut gefallen, es hat eine tolle Atmosphäre und super sympathische Figuren und konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Für mich ein Highlight und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.09.2020

Tolle Fantasywelt und spannende Geschichte

Celestial City - Akademie der Engel

„Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1“ ist der super spannende Auftakt in diese Fantasy-Reihe die zwischen Engeln und Dämonen. Bei Brielles Erweckungszeremonie wachsen ihr schwarze Flügel – etwas, das es zuvor noch nie gegeben hat. Trotz allem wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen, um zu lernen, mit ihren Kräften zurecht zu kommen. Von vornherein die Außenseiterin, hilft es ihr auch keineswegs, dass der attraktive Lincoln - ihr alles andere auch noch schwerer macht. Mit der Zeit treten immer mehr Probleme auf und die Frage, ob in ihr nicht doch ein Dämon schlummert und Brielle tut ihr Möglichstes um einen Ausweg aus ihrem Chaos zu finden.
Dieses Buch war für mich ein ziemliches Highlight. Die erschaffene Fantasywelt war toll ausgearbeitet und durchaus interessant und spannend beschrieben. In sich stimmig und sinnig konnte man dem Geschehen auch gut folgen und es super angenehm lesen.
Die Figuren fand ich toll, allen voran natürlich Brielle und Lincoln, aber auch deren Freunde. Die Personenentwicklungen waren spannend und zudem waren die Personenkonstellationen toll ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr passend. Genügend Tiefe und Gefühle gab es zudem und auch Spannung zur Genüge – für mich auch ein ziemlicher Pageturner.
Insgesamt kann ich diesen Band nur weiterempfehlen – für Fantasyfans und besonders auch Romantasyfans meiner Meinung nach ein super großer Spaß und ein tolles Leseerlebnis – und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.