Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Toller Auftakt!

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Inhalt

Molly Webster lebt nach einem familiären Skandal in ihren Jugendjahren zurück gezogen und meidet Kontakt mit der Presse. Durch ihre Schwester, der PR-Managerin der berühmten Rockband „Schoolboy Choir“ gerät Molly jedoch ins Visier des Frontmans Fox. Und auch sie fühlt sich zum attraktiven Rocker hingezogen, dennoch ist ihr klar, dass sie sobald sie sich auf ihn einlässt wieder in den Fokus der Öffentlichkeit geraten könnte, was sie aber tunlichst vermeiden möchte…

Meinung

„ Eine Nacht ist nicht genug“ ist der gelungene Auftakt der „Rock Kiss“-Reihe von Nalini Singh. Bisher hatte ich nur ihre Fantasyreihen „Gilde der Jäger“ und „Psy & Changeling“ gelesen und war von diesen dermaßen begeistert, dass ich mich nun auch an der fantasyfreien Buchreihe versucht habe und nun auch davon begeistert bin. Das Cover passt gut zur Geschichte und ist auch irgendwie ein typisches Singh Cover.
Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach mal wieder genial, verständlich, fließend, fesselnd und mitreißend! Es war meine erste Rockstargeschichte und sie hat mir richtig gut gefallen und ich habe das Gefühl, dass da bald noch mehr in meinem Regal stehen werden. Die Handlung war spannend, emotional und erotisch. Sex spielte bisher in jedem Singh Roman eine gewisse Rolle, ich würde aber behaupten, dass es in dieser Geschichte nochmal eine Spur dominanter ist. Beim Lesen bin ich wieder sehr emotional geworden und habe echt ab und zu Tränen in den Augen gehabt. Allerdings könnte ich wirklich in jedem Buch der Autorin Stellen raussuchen, bei denen ich heulten musste. Es ist einfach immer sehr emotional, egal ob traurig oder fröhlich.
Die Mischung aus Erotik, Emotionen und spannender Rock-und Liebesgeschichte gefällt mir richtig gut und konnte mich wirklich begeistern und überzeugen. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack, richtig schön HappyEnd-mäßig und was ich noch besser fand, dass es die Geschichte wirklich abrundet und man nach dem Lesen als Leser wirklich auch mit der Geschichte abschließen kann.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Mollys und Foxs Sicht, was ich echt klasse fand. Bei Liebesgeschichten genieße ich es wirklich, wenn aus beiden Sichten erzählt wird und man als Leser dadurch einen Einblick in beiden Gefühlswelten und Gedanken bekommen.

Molly finde ich sehr sympathisch und goldig. Sie hatte es echt nicht leicht, aber sie ist eine sehr starke Frau geworden und vor allem im Buch macht sie eine tolle Entwicklung durch. Ich mochte sie echt gerne und finde sie einfach sehr authentisch. Man fiebert wirklich gerne mit ihr mit.

Fox ist Mitglied einer berühmten Rockband, die auch seine selbstgewählte Familie ist. Seine leibliche ist für ihn längst gestorben. Auch er war mir sehr sympathisch, ab und zu etwas aufbrausen, dennoch aber richtig klasse und hat auch echt eine süße Seite.

Eine sehr süße und emotionale Story mit richtig goldigen Protagonisten und auch Nebencharakteren, auf die ich in den zukünftigen Teilen sehr gespannt bin!

Fazit

Ein wunderbarer Auftakt über eine Rockband, den Druck der Öffentlichkeit und den Mut aus sich herauszukommen! Spannung, Emotionen und Erotik pur! Fesselnd von Anfang bis Ende! Einfach eine tolle Story!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Genialer Fantasykrimi mit einer Prise Erotik!

Die Seelenspringerin

Inhalt

Tess ist ein Mensch und dennoch anders. Ihre Gabe lässt sie in die Köpfe von Andersartigen wie Vampire und Gestaltwandler springen, und deren grausame Gewaltverbrechen live mit ansehen. Die Polizei schenkt ihr selten Gehör, bis Officer Jim Thompson auftaucht, zusammen forschen sie an den gesehenen Verbrechen. Ablenkung von den Erlebnissen sucht sie ausgerechnet bei Vampiren. Doch der gewonnene Frieden ist nur von kurzer Dauer, denn Tess hat sich bereits in viel zu viele Angelegenheiten eingemischt…

Meinung

„Die Seelenspringerin - Abgründe“ ist der Auftakt zur Fantasy-Krimireihe „Die Seelenspringerin“ von Sandra Florean.
Der Titel passt wirklich sehr gut zum Inhalt der Geschichte und wird auch immer wieder eingebracht. Die Protagonistin Tess sieht in die geistigen Abgründe anderer Wesen. Mir gefällt der Titel definitiv. Aber auch das Cover ist echt klasse, ich finde es strahlt schon etwas Geheimnisvolles aus, aber vor allem auch etwas Erotisches.
Man kommt wirklich schnell und leicht in die Geschichte und diese Welt rein, was mit großer Wahrscheinlichkeit an dem gut verständlichen, angenehmen und flüssigen Schreibstil liegt. Die Story liest sich wirklich großartig. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und absolut begeistert, ich hätte am liebsten immer weitergelesen und das Buch nie aus der Hand gelegt, aber nun ja die Arbeit und der Schlaf haben mich grausam unterbrochen.
Die Protagonistin, sowie die anderen Wesen und die Fälle, sowie Tess‘ Sprünge waren richtig toll beschrieben und dem Kopfkino stand absolut nichts im Wege. Von mir aus hätte die Geschichte ruhig länger sein dürfen, mich konnte sie wirklich überzeugen.
Doch die Geschichte ist nicht nur stilistisch sehr gelungen, auch inhaltlich kann sie den Leser in ihren Bann ziehen. Es gab Spannung, Rätsel, Emotionen, Action und Erotik. Ich war von den traurigen und grausamen Szenen genauso gefesselt wie von den schönen, glücklichen Momenten. Auch die Sexszenen waren toll beschrieben und meiner Meinung nach aber nicht zu dominant, ein perfektes Gleichgewicht.
Das Ende ist definitiv kein typisches HappyEnd, aber es rundet dennoch die Geschichte gelungen ab, so dass man das Buch gut zur Seite legen kann. Und dennoch konnte es bei mir bereits Lust auf die Fortsetzungen wecken und ich freue mich wirklich schon sehr darauf.

Erzählt wird die Geschichte aus Tess Sicht, allerdings nicht als Ich-Erzähler, was mir aber wirklich gut gefiel.

Tess ist eine junge Frau, deren Leben nach Erscheinen der Gabe ins Chaos verfiel. Jetzt lebt sie relativ einsam vor sich hin und leidet unter ihren Sprüngen. Sie zeigt in der Geschichte die unterschiedlichsten Seiten von sich, sie ist mutig, aufopferungsvoll, ängstlich und unsicher, aber allem voran ist sie einfach sehr sympathisch und ich habe es wirklich genossen ihre Gefühlswelt mit zu durchleben.

Interessant waren aber auch die ganzen Nebenfiguren: die Vampire Rafael, Ryan und Octavian, die Gestaltwandlerin Gail und auch Johnny der Tätowierer. Ich freue mich bereits sehr darauf auch diese in den Fortsetzungen besser kennenzulernen, denn von so manchen muss noch ein Geheimnis gelüftet werden.

Fazit

Eine geniale Mischung aus Fantasy, Krimi und Erotik! Spannend bis zum Schluss, ich bin hellauf begeistert und kann es kaum erwarten, mehr von diesen tollen Protagonisten, dieser spannenden Welt und dieser unglaublich faszinierenden Gabe zu lesen! Eine wirklich großartige Geschichte über andere Wesen, eine einzigartige Gabe und Geheimnisse mit einem Hauch Erotik!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Magisches Norwegen!

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber

Inhalt

Die unerfahrene Hexe Elis sucht nach dem Stress mit ihrem Verlobten Ablenkung als Kindermädchen bei entfernten Verwandten in Norwegen. Dabei lernt sie mehr über die Hexengemeinschaft, aber auch über ihre Kräfte und die Geschichte der Familien Anderson und Lansted. Durch seltsame Geschehnisse landet sie plötzlich über 100 Jahre in der Vergangenheit und kommt dort Verschwörungen auf die Spur...

Meinung

Bei „Witches of Norway - Nordlichtzauber“ handelt es sich um den wunderbaren Auftakt der „Witches of Norway“-Reihe von Jennifer Alice Jager.
Das Cover konnte mich schon beim ersten Blick in seinen Bann ziehen, es ist einfach wunderschön mit diesen Blautönen und das halbe Frauengesicht mit dem Tuch strahlt etwas Geheimnisvolles und Mystisches aus.
Den Schreibstil fand ich auf Anhieb super angenehm, ich konnte die Geschichte ganz flüssig lesen und konnte auch ganz leicht in die Story eintauchen.
Die Geschichte wurde sehr spannend, interessant und zum Teil auch dramatisch erzählt, ich war wirklich begeistert. Ich hatte wirklich Spaß dabei mit der Protagonistin mitzufiebern. Die Handlung war wirklich einzigartig, die Mischung aus Hexerei und Magie, sowie mit dem Zeitreisen und den Intrigen konnte mich absolut mitreißen und überzeugen. Besonders die Landschaftsbeschreibungen haben es mir angetan einfach zum Abtauchen. Aber auch die emotionalen Seiten der Geschichte Trauer, Angst, Freude, Spaß und auch Anziehung wurden sehr gut dargestellt.
Schon den Prolog fand ich sehr spannend und geheimnisvoll und so empfinde ich ihn auch noch nach Beenden des Buches, der konnte mich wirklich direkt in seinen Bann ziehen, lässt mich aber auch noch mit fragendem und neugierigem Gesicht zurück.
Das Ende ist ein wirklich fieser Cliffhanger, der den Leser mit vielen offenen Fragen zurücklässt, aber definitiv Lust auf den zweiten Teil hinterlässt. Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig und gespannt auf diesen.

Erzählt wird die Geschichte durchgehend aus Elis Sicht als Ich-Erzählung, somit fiel es mir sehr leicht mich in ihre Situation hinein zu versetzen und ihre Handlungen und Gedanken nachzuvollziehen.

Elis ist eine sehr sympathische junge Frau, die ich sofort gern hatte. In einer sehr mächtigen Hexenfamilie hat sie es nicht sehr leicht, da sie sich bisher nicht als die begnadetste Hexe ausgezeichnet hat. Ich fand, dass sie wirklich sehr authentisch dargestellt wurde und eine wirklich starke Protagonistin ist. Ich habe ihre Geschichte gerne verfolgt und das Lesen richtig genossen!

Aber auch andere Protagonisten wie Amalie Anderson und ihre Söhne, sowie der Hexer Stian Lansted oder Kjell Anderson und Hedda waren mir sehr sympathisch und ich freue mich darauf im zweiten Teil noch mehr von ihnen zu erfahren und mit ihnen zu erleben. Aber logischerweise gibt es auch einige Protas, die mir eher unsympathisch waren und deren Abischten mir bisher noch nicht ganz klar wurden. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend und aufregend!

Fazit

Einfach eine magische Geschichte in wunderschöner Umgebung. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und begeistert! Spannung, Überraschungen, Magie und Dramatik! Eine wirklich abenteuerliche Handlung und eine sehr sympathische junge Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe! Einfach richtig klasse!

Veröffentlicht am 26.01.2017

Ein Muss für alle Romantasyfans!

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Inhalt

Flippige Radiomoderatorin trifft auf einen skeptischen Nachtschwärmer! Eliza strebt nach einem eigenen Radiosender und arbeitet hart dafür, neben ihrem Job verbringt sie viel Zeit mit ihren Freunden Bel, Addy und Megan. Als sie plötzlich eine fremde Stimme in ihrem Kopf hört, wird ihr gerät ihr Alltag aus den Fugen und als sie dann auch noch in einem peinlichen Moment auf den attraktiven Morgan trifft, wird ihr Leben total auf den Kopf gestellt, denn es gibt nicht nur Menschen da draußen.

Meinung

Bei „Call it magic - Nachtschwärmer“ handelt es sich um eine wunderbare Geschichte aus dem Fantasy/Romance-Bereich. Und ich hoffe wirklich, dass da noch ein paar Geschichten mehr kommen, Potenzial sehe ich auf jeden Fall jetzt schon. Das Cover mit seinen Rottönen gefällt mir sehr gut und strahlt etwas Ruhiges und Gemütliches aus. Die Silhouette des Mannes und die Fledermäuse passen ganz gut und lassen schon die ersten Vermutungen zum Inhalt anstellen. Den Schreibstil fand ich einfach klasse, verständlich, fesselnd und mitreißend! Mir fiel es so schwer das Buch aus der Hand zu legen, sodass ich es einfach nicht gemacht habe und es in einem Rutsch gelesen habe. Ich war begeistert und überzeugt ab der ersten Seite. Die Geschichte war voll von Spannung, Humor, Überraschungen und auch Emotionen. Die Geschichte rund um Eliza, Morgan und ihre Freunde, sowie die Idee zu den Nachtschwärmern gefällt mir richtig gut und machte richtig viel Spaß. Das Ende war wunderbar gelöst, spannend und emotional, aber dennoch ganz toll abgerundet und der Leser kann das Buch ohne Herzschmerz beiseitelegen, wirklich gelungen.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Morgans und Elizas Sicht. Ich liebe es wenn eine Geschichte aus der Sicht zweier wichtiger Charaktere erzählt wird. Ich mochte die beiden und ihre humorvolle Seiten sofort sehr gerne, aber auch ihre Freunde muss man einfach direkt ins Herz schließen, aber wie in jeder guten Geschichte gab es auch vereinzelt Leute, die man nicht mag.

Eliza ist eine richtig taffe und flippige junge Frau, sie hat eine sehr ernste und professionelle aber auch eine „Partyseite“. Ich mochte sie sofort, ihre Art und ihr Charakter sind einfach toll beschrieben und man kann super mit ihr mitfühlen. Sie und ihre Freunde verteilen immer gute Laune und Freude und sind für jeden Spaß zu haben. Eine 1A-Protagonistin!

Morgan kommt anfangs etwas ernst und mürrisch rüber, ist aber ein echt dufter Typ. Geheimnisvoll, charmant und witzig. Ein richtig toller Kerl, mit dem man ebenfalls viel Spaß haben kann. Seine Herkunft und Identität ist toll umschrieben, auch die Gesellschaft der Nachtschwärmer fand ich unglaublich faszinierend!

Wunderschöne und gelungene Geschichte mit toller und spannender Handlung, sowie sympathischen Protagonisten, die das Herz auch im kältesten Winter erwärmen kann!

Fazit

Eine wunderschöne Romantasygeschichte über Liebe, Gefährten und Magie! Spannung, Humor und Emotionen ohne Ende, ein Muss für alle Liebhaber von Fantasy-und Romancegeschichten. In einem Rutsch verschlungen, so begeistert und gefesselt war ich! Richtig toll!

Veröffentlicht am 19.01.2017

Sehr emotionale Liebesgeschichte!

Ich bin das Beste, was dir je passiert ist

Inhalt

Ela musste ihre Zwillingssöhne bisher alleine und ohne Vater großziehen, doch es fällt ihr schwer nach vorne zu sehen und Dylan hinter sich zu lassen. Als Kellnerin muss sie jeden Cent dreimal umdrehen um über die Runden zu kommen, denn für finanzielle Unterstützung ist sie zu stolz. Als eines Tages Sam in ihr Leben tritt, versucht sie sich zu überwinden, aber der Schmerz über Dylans Verschwinden und die Angst erneut verletzt zu werden, sitzen noch immer ziemlich tief…

Meinung

„Ich bin das Beste, was dir je passiert ist“ ist wunderschöne, emotionale und auch tragische Liebegeschichte, die ans Herz geht. Das Cover ist nicht ganz mein Fall, vom Cover her würde ich auf jeden Fall nicht an eine so tolle Liebesgeschichte denken. Lesen lässt sich die Geschichte einfach prima, flüssig und mitreißend, gut verständlich und einfach angenehm. Ich habe die Geschichte während einer einstündigen Zugfahrt regelrecht verschlungen, so sehr hat sie mich mitreißen und begeistern können. Die Handlung war so schön und gleichzeitig auch traurig, wirklich zum dahinschmelzen. Ich war wirklich sehr berührt und bewegt, sodass ich ziemlich oft Tränen in den Augen hatte (in einem überfüllten Zug etwas peinlich, aber es ging einfach nicht anders :D). Die Handlung hatte wirklich alles: Freude, Trauer, Liebe, Streit, Chaos, Wut, Dramatik, Spannung, eine ganze Palette an richtig gut beschriebenen und rübergebrachten Emotionen.

Auch die Protagonisten gefielen mir richtig gut und waren sehr authentisch dargestellt. Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Sichten: Elas Sicht, Sams Sicht und Davids (ein guter Freund von Ela) Sicht. Die Gefühlswelten und Handlungen waren sehr nachvollziehbar beschrieben, sehr gelungen.

Ela ist die alleinerziehende Mutter der Zwillinge Tom und Noah. Nach ihrem Verlobten Dylan hat sie sich schwer getan Männer in ihr Leben zu lassen. Sie ist eine sehr emotionale Persönlichkeit, mit der ich richtig gelitten habe. Sie hat wirklich schon einiges durchgemacht und es aktuell echt nicht leicht im Leben, aber sie bemüht sich sehr und kümmert sich wirklich liebevoll um ihre Kinder.

David ist Tätowierer und ein richtig guter Freund von Ela. Er unterstützt sie wo es nur geht und passt auch gerne mal auf die Kinder auf. Ein richtig cooler sympathischer Kerl, den ich wirklich sehr gerne mochte.

Sam besitzt eine Softwarefirma und gerade bei seinem Bruder untergekommen als er Ela begegnet und ihr aus der Patsche hilft. Ein sehr witziger, hilfsbereiter und großzügiger Mensch, den ich ebenfalls auf Anhieb mochte. Und seinen Ehrgeiz finde ich wirklich bewundernswert.

Ich hatte auf jeden Fall richtig viel Spaß dabei mit Ela, Sam und allen anderen mitzufiebern. Alle sind richtig tolle Protagonisten!

Fazit

Eine wirklich sehr emotionale Geschichte über Liebe, Fürsorge und einen starken Willen! Ich war wirklich sehr gefesselt und emotional berührt und bewegt von der Geschichte, sodass ich sie komplett am Stück verschlingen musste. Ich MUSS definitiv die Folgegeschichten auch lesen! Mir hat die Geschichte von Ela und Sam wirklich richtig gut gefallen!