Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Der Schreibstil und die Entwicklung der Charaktere retten das Ganze

Rebel Heart

Dies ist der zweite Band der Dilogie um Rush und Gia. Das Buch knüpft direkt an das Ende dee ersten Bandes an. Der Cliffhanger hat einen auch schon neugierig gemacht.
So sehr auf die Handlung möchte ich ...

So sehr auf die Handlung möchte ich nicht eingehen, da ansonsten Geschehnisse aus dem ersten Teil gespoilert werden.

Da mir die Wendung im ersten Band nicht so gefallen hat, war ich erst skeptisch. Aber die Charaktere entwickeln sich weiter und wir erfahren als Leser viel über Ruh's Vergangenheit. Auch seine Familie, also seine Mutter, sein leiblicher Vater und sein Halbbruder sind wichtiger Bestandteil des Buches. Ich konnte mich wirklich gut in Ruhs hineinversetzen und mit ihm fühlen.

Auch Beth aus Ruh's Vergangenheit lernen wir kennen. Man erhält also wirklich einen umfassenden Einblick. Rush ist einfach so sympathisch und lieb. Er tut mir wirklich ein bisschen Leid und ich verstehe seine Bedenken. Wäre Gia nicht in dieser Situation wäre alles einfacher. Aber dennoch legt er eine wahnsinnige Entwicklung hin.
Sein Bruder und sein Vater sind einfach schrecklich, aber sehr gut dargestellt.

Der Schreibstil ist wirklich grandios und fesselnd. Das Ende fand ich dann wieder schön und hatte noch eine gute Wendung. Mir hat die Thematik persönlich nicht gefallen und eine Wendungen in dem Buch war mir auch etwas zu dramatisch. Aber dennoch war ich von Anfang bis Ende irgendwie gefesselt und der Schreibstil ist wirklich unglaublich.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein super Schreibstil mit tollen Charakteren

Rebel Soul

Gia springt für ihre Freundin Riley in einer Notsituation im Club "Heights" als Barfrau ein. Davon hat sie jedoch gar keine Ahnung und kann so gut wie keinen Cocktail zubereiten. Ein gutaussehender Mann erscheint an der Bar und er fragt sie wie sie an den Job gekommen ist, da ihre Cocktails furchtbar sind und sie erzählt ihm, dass sie für ihre Freundin eingesprungen ist aber ihr fieser Chef das nicht erfahren darf. Natürlich ohne zu ahnen, dass sie gerade mit dem Chef Rush spricht.

Beide haben eine besondere Verbindung zu einander und fordern sich gegenseitig heraus und spielen mit dem Feuer. Rush ist fasziniert von Gia, hält sich aber von Angestellten fern sonst. Außerdem ist er nicht bereit für eine Beziehung. Doch dennoch kann er sich nicht von ihr fernhalten.
Das alles ist so süß und wirklich spannend.
Irgendwann im Buch kommt es zu einer Wendung, die mir leider gar nicht gefällt. Noch dazu kommt dann am Ende noch mal eine Wendung, die ich sogar noch schlimmer fand und wirklich überhaupt nicht tragbar.
Ansonsten ist alles super. Der Schreibstil ist fantastisch und alles gut ausgearbeitet und die Charaktere kommen mir schon richtig vertraut vor.
Rush ist ein sehr vielfältiger, liebevoller und tiefsinniger Charakter. Er kann einen nur ans Herz wachsen.

Ich bin gespannt wie ich den Folgeband finde und wie die Dilogie ausgeht.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Emotionale Story

Light Up the Sky

Dies ist der zweite Band der Dilogie des Beautiful-Hearts-Duetts. Die Geschehnisse knüpfen an Band 1 (Bring Down the stars) an, der einen am Ende etwas im Ungewissen gelassen hat.

Daher musste ich sofort ...

Daher musste ich sofort weiterlesen um zu wissen was passiert. Connor und Wes haben sich sehr verändert und wurden durch die Ereignisse geprägt. Besonders Connor hat es schwer die Geschehnisse und Schuldgefühle zu verarbeiten. Und dies drängt sich auch noch zwischen die Freundschaft der beiden Männer.
Dazu kommt Autumn für die beide etwas fühlen. Da sie sie aber auch belogen haben weiß Autumn auch nicht recht wie sie damit umgehen soll als sie es erfährt.

In dem Buch gibt es ein pures Gefühlschaos. Die Story ist einzigartig und der Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Die Charaktere sind besonders und die Story ist auf eine bestimmte Weise emotional.
Wer Poesie mag, der sollte diese Reihe lesen. Mich persönlich hat dieser Aspekt nicht so angesprochen und daher konnte ich mich von den Worten von Wes nicht so sehr verzaubern lassen.

Ich möchte gar nicht mehr verraten. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und auch noch besser als der erste Band.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Tolle Charaktere und eine schöne Story

The One Best Man (Love and Order 1)

Dies ist der erste Teil der Love and Order Trilogie. Die einzelnen Bücher sind unabhängig von einander, aber die einzelnen Protagonisten miteinander verknüpft.

In diesem Buch geht es um Victoria, die ...

In diesem Buch geht es um Victoria, die sich von ihrem Mann getrennt hat. Dieser ist Anwalt und interessiert sich hauptsächlich für sich selbst und seinen Job. Mit ihrer 7-jährigen Tochter zieht sie zurück nach Chicago, wo auch ihre Mutter lebt.
Dort trifft sie auf Reed, der sie sofort in seinen Bann zieht. Doch sie kennt ihn bereits, denn er war der Trauzeuge bei ihrer Hochzeit. Und wie ihr Ex-Mann ist er ebenso Anwalt. Und diese beiden Fakten sorgen dafür, dass Vic sich von ihm fernhalten möchte.

Doch Reed ist gerade zu versessen darauf sich mit Vic zu verabreden und kommt ihr langsam nahe.
Mir hat die Story sehr gefallen und Reed ist geradezu perfekt. Er ist wirklich so lieb und kein Bad Boy. Sondern einfach ein attraktiver Good Guy. Sein Ziel sich mit Victoria zu verabreden verfolgt er konsequent, was mir sehr gefällt. Und er ist absolut ehrlich und stets offen. Er verheimlicht nichts und ist einfach zauberhaft.

Wie von Piper Rayne nicht anders zu erwarten gibt es witzige Dialoge und toll ausgearbeitete Charaktere.
Ich persönlich fand die Spannung in diesem Buch nicht so hoch wie in anderen Piper Rayne Büchern. Aber dennoch hat mir das Buch sehr gefallen und die Charaktere überzeugen einfach.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe, der von Dean und Chelsea handelt.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Spannende Fortsetzung

Zimmer 19

Nach Schlüssel 17 treffen wir wiedrr auf Tom Babylon. Ich empfehle den ersten Band zu lesen, sonst entgeht einem etwas.

In Zimmer 19 geht es um ein Video das auf der Berlinale gezeigt wird. Es ist nicht gewollt und es ist schwer zu sagen, ob der Mord darin echt ist oder nur gespielt. Aber alles wirkt sehr echt.
Eine Rolle in diesem Video spielt ebenso die 19. Das Video wirft viele Fragen auf und bei einigen Personen trifft die Zahl auf Erinnerungen und schürt ihre Ängste.

Tom Babylon und die Psychologin Sita Johanns ermitteln wieder gemeinsam. Dieses Mal wird intensiv auf die Vergangenheit von Sita eingegangen. Da wir in Schlüssel 17 bereits viel über Tom Babylon erfahren haben, ist es schön etwas mehr über Sita zu erfahren. Zumal ihre Vergangenheit auch einen Bezug zum Fall hat Auch in diesem Band gibt es viele Zeitsprünge. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich das Buch erst nur zwischendurch gelesen habe, musste ich nochmal neu ansetzen und das war eine gute Entscheidung. Durch die vielen Zeitsprünge sollte man sich Zeit für das Buch nehmen und dann begeistert es auch.
Ich war sehr gespannt auf die nächsten Ereignisse und wie sich alles fügt.
Durch die bekannten Charaktere hatte ich schon Symphatien entwickelt.
Besonders das Ende hat mir richtig gut gefallen. Und wenn ein weiterer Teil erscheint, freue ich mich darauf diesen zu lesen.