Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Angenehmer 2. Teil der Baileys Serie für mich ein bisschen zu "brav".

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Die Baileys Serie geht in Lake Starlight in die nächste Runde.

Die Baileys Serie geht in Lake Starlight in die nächste Runde.
Was mir bei diesem Teil leider ein bisschen abgeht ist das der Liebeskummer und die Liebesgeschichte die sehr stark im Vordergrund sind und der Humor zwar da ist aber gefühlt auf der Strecke bleibt. Für mich macht das den Reiz von diesem Autorinnenduo nunmal aus.
Natürlich ist der übliche gut verständliche Schreibstil und der nachvollziehbare Erzählstil unverändert.
Die ausgedachte Handlung passt gut in das Baileyskonzept und die Charaktere sind sympathisch denn auch die zahlreichen Familienmitglieder wollen alle wieder mitreden und spielen Amor.
Der Familienzusammenhalt wird toll transportiert und ist glaubwürdig dabei.
Der fiese Cliffhanger am Ende lässt neugierig auf den nächsten Teil zurück.
Von mir knappe 4 Sterne und bitte wieder steigern.

Veröffentlicht am 09.09.2020

schöner, gefühlvoller Abschluss der zufrieden mit der Geschichte zurücklässt.

Die englische Gärtnerin - Weißer Jasmin (Die Gärtnerin von Kew Gardens 3)

Der Abschluss dieser Trilogie um Charlotte die noch einige Schicksalsschläge durchleben muss hat mich überzeugt und konnte nochmal mit Gartenkunst, Blumenkenntnis, Persönlichkeit, Gefühlen und Sympathie punkten. Der Schreibstil ist wie in allen Bände unaufgeregt gut verständlich und der Erzählstil schafft es an die Handlung zu fesseln. Wieder schliesst der Plot fast nahtlos an die vorhergehenden Bände an, das spiegelt auch das Cover, der Klappentext und der immer ähnliche Buchtitel wider. Die Autorin hat sich mit der englischen Gartenkunst und ihrer Geschichte ein interessantes Thema vorgenommen, es spielt weiterhin in einer fesselnden Aufbruchszeit mit historischen Fakten die mit den vielfältigen erdachten sympathischen Charakteren der fiktiven Handlung ein detailliertes Bild ergeben. Es ist spannend, an einigen Stellen dramatisch ohne reisserisch zu werden und schafft es schlussendlich mich zufrieden mit der Serie zurückzulassen. Ich werde weitere Bücher von Martina Sahler verfolgen und lesen denn ich mag ihre Art die Dinge in Büchern zu erzählen und die vergangene Welt auferstehen zu lassen. Für Die englische Gärtnerin - Weisser Jasmin vergebe ich 4 Grossartige Sterne mit einer klaren Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Gefühlvoll, schmerzhafte Erinnerungen die mir irgendwann zu viel sind, sympathische Protagonisten

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich hatte schon viel von dieser Autorin gehört und wollte deshalb mal eine ihrer Geschichten kennenlernen und dachte mir deshalb das ich einfach hier mal mit einer ihrer neuen Reihen starte. New Adult ist ja nicht mehr so mein Genre aber Brittainy hat es geschafft mit sympathischen Protagonisten, einem gut verständlichen unaufgeregten Schreibstil und einem gefühlvollen Erzählstil mein Herz zu erwärmen.
Auch mochte ich das das Buch auf 2 Teilen erzählt war und ich somit in eine spannende Gefühlswelt der Charaktere eintauchen konnte. Im 1. Buchteil wurde eine gute Stimmung erarbeitet und man lernte die Hauptpersonen auf besondere Weise kennen, daher waren das Agieren und Nachfühlen im 2. Buchteil umso intensiver, nachvollziehbarer und bot eine interessante Wendung.
Das Buchcover finde ich jetzt nicht besonders aufregend aber es ist stimmig mit der erzählten Geschichte und entspricht ja scheinbar dem Stil aller Bücher dieser Autorin.
Für mich hebt sich die Lektüre ab da es irgendwie eine psychologische Tiefgründigkeit aufweist wofür ich aber erst in Stimmung kommen musste um mich komplett auf die Personen und deren Situationen einlassen konnte.

Ich vergebe 4 Sterne für die Ruhe vor dem Sturm wobei ich den Titel jetzt nicht so passend gewählt fand.

Ich werde zwar keine Bücher der Autorin mehr lesen das hat aber nicht mit der Qualität des Buches zu tun sondern mit meinem persönlichen Empfinden und möchte Sie bitten sich diese Geschichte nicht entgehen zu lassen... UND Geschmäcker sind verschieden.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Eine emotionale Zeitreise in Hannahs und Rosies Leben mit Höhen und Tiefen die sie im Altersheim zusammenschweisst. Leseempfehlung!

Die Schwestern von Marienfehn

Eine wundervolle warmherzige Geschichte mit sympathischen interessanten Charakteren in fortgeschrittenen Alter.

Jan Steinbach beginnt seine Handlung in der Gegenwart in einer Seniorenresidenz mit der 81 jährigen Hannah in deren Lebensgeschichte wir eintauchen dürfen.
Wir lernen Hannah im Verlauf des Buches als intelligent, gutherzig, taff aber dabei vorsichtig kennen die alle anderen vor sich stellt. Ihre Schwester Rosie die einen grossen Einfluß auf Hannahs Leben nimmt lernen wir als immer gut gelaunt, frech, mutig aber auch vorwitzig kennen.
Auch andere wichtige Charaktere die immer farbig gezeichnet sind und mehr oder manchmal beabsichtigt weniger sympathisch geben der Geschichte ein abwechslungsreiches Gesicht.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil lässt ein interessantes Kopfkino entstehen das es Spass macht der Geschichte zu folgen.
Die verschiedenen Zeitsprünge in vergangene Zeiten an die Hannah denkt und uns mitnimmt sind deutlich in den Kapiteln gekennzeichnet und lassen detailliert die 50er , 60er oder auch 80er vor dem inneren Auge entstehen.
Die Handlung um den Brennereihof der Familie mit teils dramatischen Wendungen in der Liebe den Situationen im Alltag und deren Folgen sind spannend und interessant.
Ich mochte das Buch sehr das Ende war gut aufgeklärt und liess mich zufrieden mit dem Buch abschliessen.
Von mir gibt es eine Lesempfehlung mit 4 grossartigen Sternen für Hannahs und Rosies Leben.

Veröffentlicht am 15.08.2020

wunderbare Geschichte von einem hoffnungsvollen Aufschwung mit sympatischen Charakteren. Werde sofort den letzten Teil lesen <3

Modehaus Haynbach – Schicksalhafte Jahre

Als Quereinsteiger und Fan von den Büchern dieser Autorin bin ich auf die Reihe um das Modehaus Haynbach gestoßen und habe den 2. Teil ohne Vorkenntnis gelesen.
Ich hatte keinerlei Probleme mich zurechtzufinden ...

Ich hatte keinerlei Probleme mich zurechtzufinden habe super in die Geschichte gefunden und es macht Spass zu verfolgen wie die Frauen nach der schweren Kriegszeit auf Burg Rabenfels versuchen sich eine neue Existenz zu schaffen.
Geblieben ist nur der wohlklingende Name von Haynbach ansonsten geht es geht es ihnen so elend wie die "Nichtadeligen".
Die Empathie, Klugheit der Charme von Victoria, die leichte Unbedarftheit von Mabelle, der schwermütigen Mutter Claire und der tüchtigen Hilfe von Grandma Louise entsteht eine warmherzige Atmosphäre die immer glaubhaft ist.
Ich habe mitgefiebert wie langsam der Traum des Modehauses aus der Not geboren wird.
Auch Liebe bzw. Verliebtsein um die sympathischen Charaktere verleihen der Geschichte Leichtigkeit.
Es ist in einem gut verständlichen unaufgeregten Schreibstil und wird total feinfühlig erzählt.
Die einzelnen Kapitel sind mit Ort und Zeitangaben gekennzeichnet so kann man gut nachvollziehen wie sich im Lauf der Zeit die Handlung ändert.
Das ist zwar vorhersehbar aber absolut passend ohne Cliffhanger und hat mich sofort neugierig auf den 3. Teil werden lassen.
Von mir gibt es für Schicksalhafte Jahre 4 grossartige Sterne mit einer Leseempfehlung für dieses Buch.