Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Wunderschönes Kinderbuch

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Heute ist mein Buch endlich angekommen. Ich werde es gleich morgen mitnehmen in meine Kita und den U3 Erzieherinnen schenken bzw. den Kindern. Es ist ein schönes Buch mit 5 Liedern.
Die Lautstärke ...

Die Lautstärke finde ich doch ein bisschen laut für U3 Kinder. Mal sehen was meine Kolleginnen dazu sagen. Sie haben schon viele Bücher mit Geräuschen in der Gruppe. Die Kinder lieben diese Bücher sehr und verlangen täglich danach. Auch die Größeren finden sie gut. Es ist einfach für die Kinder sie müssen nur die Seite des Buches aufschlagen und hören das Lied. Es kann auch ausgeschaltet werden und die Erzieherin nutzt es selber um mit dem Kind zu singen. Das ist auch eine schöne Möglichkeit. Die Bilder sind sehr einfach und groß abgebildet. Ideal für U3 Kinder wie ich finde.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Schönes Kinderbucfh

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)

Schönes Buch für Kinder. Meine Großnichten und Großneffen lieben Bücher. Und magische Schuhe das wäre ja was für sie. Eltern wollen oft genug das ihre Kinder das machen was sie selber nicht erreicht haben, anstatt ihre Kinder zu fragen was sie möchten. Sören möchte kein Marathon laufen er hat andere Interessen. Aber wen interessiert es schon was er möchte. Er mag lieber Tiere um sich besonders die Hunde haben es ihm angetan im Tierheim Sehr löblich übrigens. Das Cover hat irgendwie etwas magisches und hat mich und meine Mädels und Jungs richtig angezogen. Immer wieder etwas neues darauf entdecken. Das fällt uns leicht. Es ist auch einfach zu lesen für die fünf. Meistens lesen wir zusammen. Jeder eine Seite also eine klare Leseempfehlung von uns

Veröffentlicht am 14.09.2020

Super lustig

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!

Es ist ein lustiges Buch hat mein Großneffe dazu gesagt. Er konnte es schnell durchlesen und hat viel gelacht dabei.

Franzi ist aber auch arm dran sie hat kein Handy wie die anderen. Aber eines Tages ist endlich soweit sie bekommt endlich eines. Nun aber es ist nicht wie ein normales Handy. Es spricht. Die Eltern denken natürlich an eine App.
Es ist auch sehr lustig zu lesen was das Handy alles anstellt. Die Illustratoren sind auch ganz witzig und für Kinder lustig anzusehen. Es lockert die Geschichte auf.
Als sie es in die Schublade sperrt ruft es die Polizei und sagt ihnen das er festgehalten wird. Die Polizei kommt und sucht das Haus nach dem Herrn. Das fand er besonders lustig zu lesen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein schönes pferdebuch

Das Rätsel des Pferdeamuletts – Godivas Geschenk

Godje lernt langsam ihre besondere Gabe kennen und sie zu benutzen. Mit Arion hat sie einen richtig guten Pferdekumpel. Nun kommt sie langsam hinter den Familiengeheimnissen hinter. Lernt ihre Schwester Cora kennen und ihren Schwager. Ihre andere Großmutter die mir persönlich nicht so sympathisch ist. Sie will Arion weggeben weil sie dringend das Geld braucht. Ich habe auch richtig mitgefiebert als Arion die schwere Kolik hatte. Also ein richtig gutes Pferdebuch und macht Lust aufs Weiterlesen. Aber leider heißt es jetzt warten auf den dritten Band. Ein klare Leseempfehlung gebe ich hiermit.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wunderbare Geschichte

Islandhof Hohensonne 3

Hier meine Rezi für ein wunderbares Pferdebuch und zwar nicht nur für Junge Leute auch für mich die Pferdebegeistert ist seit ihrer Jugend.

Ich fand die ersten beiden Bände schon total schön und toll ...

Ich fand die ersten beiden Bände schon total schön und toll geschrieben. Frieda hat eine ganz besondere Begabung mit Pferden zu kommunizieren. Sie sprechen nun mal nicht unsere menschliche Sprache.

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und hat Bezug zum Inhalt. Eindeutige mit dem schönen Fohlen drauf

Die Wiedererkennung der Reihe /Trilogie ist somit gegeben. Weil alle drei Cover irgendwie was gemeinsames haben.
Bei diesem dritte Band von Sina Trelde ist es wieder eine wunderbare Geschichte um die tollen Islandpferde.

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen natürlich auf für Kinder.

Bildlich in meiner Fantasie war ich auf dem Islandhof und es war jedesmal schwer für mich wieder in die Realität zu finden.

Das macht ein gutes Buch für mich aus.

Werden sie das Fohlen wiederfinden? Lest selber ihr werdet es nicht bereuen.

Mein Schlussfazit:

Ich kann die Trilogie aus vollen Herzen nur empfehlen. Selten so gute Pferdebücher gelesen.

Ich würde mich sehr freuen wenn es weitergehen würde. Mal sehen.