Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein Durcheinander... Idee ist gut, aber Ausbaufähigkeit, Spannung und der rote Faden fehlen

Emily Eternal

🌟 2,5 / 5 Sternen

🌟 2,5 / 5 Sternen
"Emily Eternal" aus der Feder von M. G. Wheaton, veröffentlicht im Heyne Verlag, erzählt die Geschichte über eine künstliche Intelligenz namens Emily, die mit einer selbstlernende Software ausgestattet ist und danach strebt "menschlicher" zu werden. Dazukommt noch, dass die Welt dem Untergang nahe ist, denn die Sonne soll die Erde verschlucken... Tja, und Emily versucht dem etwas entgegen zu wirken. Sie sieht sich als die Retterin aller Erdbewohner und ja, es ist schon ziemlich viel weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass das Buch 384 Seiten hat... Es wird so einiges einfach zusammengedrückt und wenn überhaupt nur kurz angeschnitten - ein pures Durcheinander! 🙈
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
M. G. Wheaton schreibt aus dem POV von Emily und das in der Ich-Form. Mir gefällt wie er der Protagonistin Leben einhaucht. Sie ist zwar kühl, aber kann durchaus Mitgefühl zeigen, ihre Gedankengänge sind detailliert beschrieben und sie ist einem sympathisch. Das Setting wurde ordentlich beschrieben, aber so richtig angesprochen hat es mich nicht, vorallem nicht nennen wir es mal die Endphase, also die Rettung der Menschheit. 🙈🙉 Ich fand diesen Aspekt einfach zu übertrieben. 😆 Der Handlungsverlauf an sich war okay, bissl verwirrend und an manchen Stellen ein wenig langweilig. Es wird so einiges zu hastig abgeschlossen, dem eigentlich noch mehr hinzuzufügen ist - das wiederum fand ich schade.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ein ganz leichter Sci-fi Roman, der durch die Grundidee ziemlich interessant wirkt, jedoch fehlt mir persönlich der gewisse Reiz (von etwas "Neuen"), die Ausbaufähigkeit sowie der Spannungsbogen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Eher enttäuschend

Die Black-Reihe 3: Black Tears

🌟 2,5 /5 Sternen
"Black Tears" ist der Abschlussband der "BLAKE" Reihe aus der Feder von Jenna Wood, veröffentlicht bei Impress.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Dunkle und mysteriöse Atmosphäre. Es zeigt die junge ...

🌟 2,5 /5 Sternen
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Dunkle und mysteriöse Atmosphäre. Es zeigt die junge Todesfee Ezra, die ein bezauberndes schwarzes Kleid trägt. Umgeben ist sie von schwarzen Schwingen & Federn. 🖤
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der Einstieg echt null zusagen konnte.
Was habe ich mich gefreut und prompt die Ernüchterung. Ich habe überhaupt nicht in die Story gefunden und erst gegen Ende der Mitte wurde es annähernd besser...😒 Die Autorin hält ihr bisherig schönen Schreibstil gar nicht. Leider.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Black Tears kann nicht mit den Vorgängerbänden mithalten.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Zu viel Drama, zu wenig Gefühl und flache Charaktere...

V is for Virgin

Persönlich bin ich kein Hörbuchfan, aber ich musste mir die Geschichte von Val und Kyle anhören.

An sich war die Story ganz ok, etwas für Zwischendurch. Der Schreibstil war gut verständlich, flüssig und locker. Jedes Kapitel ziert einen Untertitel, sodass man einen besseren Überblick erhält.
Was mir jedoch nicht zusagen konnte oder fehlte waren folgende Punkte:
- mir kam es so vor, dass die Sprecherin den Inhalt abwertend und arrogant rübergebracht hat. Das Zuhören war für mich deshalb sehr mühsam und mich nervte das Handeln der beiden Charaktere in vielerlei Hinsicht...
Bevor ich mit dem Hörbuch gestartet habe, nahm ich mir nochmals die Leseprobe zur Seite um zu sehen, ob es mir in Buchform besser gefällt und dem war so. 🙈
- mehr Gefühl, ich fand da nicht wirklich was, das mich vom Hocker hauen konnte. Da war mir "too much" Drama und dies wiederum hat der Story eigentlich viel zu sehr geschadet.
- Dann, warum muss Frau immer auf die Sorte Männer stehen, die nie ein NEIN verstehen, sich herablassend verhalten und unsympathisch sind? Isaac wäre die bessere Wahl gewesen.
Dass sich die Autorin mit der Thematik "Jungfräulichkeit bis zum Heiraten" beschäftigt, finde ich sehr lobenswert. Dies war auch der Hauptgrund, dass mich das Buch angesprochen hat. Ich wollte wissen, wie Val es vollbringt, ihren Wunsch zu verwirklichen oder ob sie vom Weg abkommt und doch auch so glücklich werden kann.
Fazit:
An sich ein nettes Buch für Zwischendurch, dass mich zwar unterhalten, aber nicht wirklich überzeugen konnte.
Die Charaktere handelten zu sehr euphorisch und dies schadete der Story sehr.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ziemlich zäh, dann ein wenig interessant.

Only you – Alles beginnt in Rom

Cover:
Das Cover wirkt auf mich sehr angenehm.
Schreibstil/Meinung:

Cover:
Das Cover wirkt auf mich sehr angenehm.
Schreibstil/Meinung:
Den Schreibstil von Kate empfand ich als flüssig und locker. Sie schreibt die Liebesbeziehung zwischen Letty und Alf durchaus realistisch, dennoch schlüpfen immer mal wieder unglaubwürdige Dinge hindurch...
Insbesondere mochte ich das italienische Flair sowie den italienischen Input. Die erste Hälfte empfand ich als langatmig, erst nach der ersten Hälfte kam so richtig Schwung in die Bude. 😅😜
Der Plotttwist war deshalb gut eingebaut. Nichtsdestotrotz bin ich mir ein wenig unsicher wie ich zu den beiden Charakteren stehe: zwar mag ich Alf und Letty, dennoch wirken sie mir von ihrem Verhalten her viel zu alt, als sie in Wirklichkeit sind.
Fazit:
Wer einen leichten Sommerroman im bezaubernden Rom lesen möchte, ist hier ganz gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Überflüssiger Bonusband... Leider

Palace of Blood - Die Königin

Nun ist die Palace Saga mit "die Königin" komplett. Und ich weiß nicht ganz recht, ob ich mit diesem Band zufrieden bin oder nicht. 🤨🙈
Nachdem Band 3 "Die Kämpferin" mit einem außerordentlichen Cliffhanger ...

Nachdem Band 3 "Die Kämpferin" mit einem außerordentlichen Cliffhanger endete, war ich schon sehr skeptisch, ob die Autorin im Band 4 noch einen draufsetzen könnte.
Und da muss ich leider passen. 🙈
Zu Beginn setzt die Handlung dort an, wo sie im vorherigen Band aufgehört hat. Das fand ich gut!
Dennoch musste ich nochmals die letzten 50 Seiten von Band 3 rereaden, weil es doch schon sehr lange her ist, als ich die ersten drei Teile gelesen habe.
Anfangs kam Spannung auf, aber schon bald nahm es ab und die Handlung wurde immer mehr in die Länge gezogen...
Eigentlich mag ich C. E. Bernard's Schreibstil sehr, nur diesmal ist der Funke keineswegs übergegangen. Es gab so viele POV's Wechsel, die ich zwar gut heiße, aber dennoch fühlte ich mich verloren. Die Geschichte an sich kam mir zu schleppend von Gange und das fand ich sehr schade.
Auch deshalb habe ich sooo lange gebraucht um es zu lesen. 🙃
Fazit:
Ich würde es als Bonusband beschreiben, der für mich nicht wirklich notwendig ist zu lesen. Da fand ich das offene Ende bei Band 3 umso besser. 😝❤️