Profilbild von Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2021

Tolle Fortsetzung

Fadeaway

"Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen,wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?"

Kyra will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und gründet einen Podcast,um anderen Menschen,die ähnliches erlebt haben, eine Stimme zu geben. Niemand weiß,dass das ihr Podcast ist. Bis Milan herein platzt und ihr Herz zum klopfen bringt.
Zuallererst zum Cover. Das hier gefällt mir von den Farben her besser,als Band zwei. Aber auch hier habe ich mit den zwei verschiedenen Schriftarten bei der Überschrift ein Problem, genauso wie damit,dass die Hälfte der Buchstaben groß geschrieben ist und die andere Hälfte klein.
Der Schreibstil von Annabelle Stehl gefällt mir gut. Es war leicht und flüssig zu lesen. Das Lesen machte einfach Spaß.
Mir gefiel es die Podcast Beiträge zwischen durch zu lesen,weil das noch einmal etwas anderes war.
Kyra war mir sehr sympathisch und es tat mir wahnsinnig leid,was sie alles Durchleben musste. Mir gefiel es sehr gut,dass sie sich mit ihrem Podcast für andere stark gemacht hat und anderen damit helfen wollte. Allerdings hat sie mit manchen Aktionen auch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Letztendlich meinte sie es ja auch nur nett.
Mit Milan konnte ich irgendwie nicht so richtig warm werden, obwohl er eigentlich auch ein toller Charakter war. Aber eine seine Entscheidung zum Ende hin war mir dann doch etwas zu drastisch,aber aus Liebe handelt man wohl so.
Alles in allem hat mir auch der zweite Band der Away Reihe gut gefallen, wahrscheinlich sogar noch ein Stück mehr, als Band eins,weil ich Kyra so toll fand. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auf Elias und Miriams Geschichte,die auch großes verspricht.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine gelungene Geschichte

The Light in Us

Das Buch The Light in us war ein absolutes Highlight. Es geht um Charlotte und Noah. Charlotte nimmt aus Geldnot einen Job bei Noah an,der sein Augenlicht verloren hat. Das hat ihn ziemlich getroffen und er lässt niemanden an sich heran. Bis auf Charlotte.

Zuallererst möchte ich sagen,dass Charlotte eine sehr tolle Person war. Ich möchte sie von ihrer Art her superduper gerne und sie war mir gleich sympathisch. Bei Noah allerdings war das für mich ein bisschen schwerer, obwohl ich natürlich nachvollziehen konnte warum er so drauf war. Aber letztendlich war auch er sehr sympathisch.

Der Schreibstil war, wie von Emma Scott gewohnt ,einfach großartig und auch die Geschichte war absolut emotional und berührend. Ich hatte eine grandiose Liebesgeschichte erwartet und würde auch nicht enttäuscht.

Abschließend kann man sagen,dass es ein tolles Buch war und es hat mir auch sehr gut gefallen. Somit habe ich es bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein sehr schönes Buch

All Saints High - Die Prinzessin

Ich habe das Buch gerade beendet. Also an sich fand ich das Buch ja recht gut, allerdings gab es auch so Momente die mich wirklich gestört haben. Ich frage mich wie man so viel Hass empfinden kann sowohl von Darias Seite als auch von Sylvias Seite. Weil ich meine wer bitte ist vier Jahre verschwunden und hat nichts anderes zu tun als das Leben eines anderen Menschens zu zerstören. Allgemein war mir da viel zu viel Hass. Gut fand ich allerdings,dass sogar Darias Eltern ein Kapitel bekommen haben und man somit auch deren Gedankengänge ein Stück weit nachvollziehen kann. Das Cover gefiel mehr sehr gut und mehr habe ich an der Geschichte auch gar nicht zu bemängeln. Ich werde mir demnächst auf jeden Fall Band zwei holen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ich hatte mehr erwartet

Dreams of Yesterday

In dem Buch "Dreams of yesterday"geht es um Dylan und Evelyn. Die beiden wohnen in dem selben Haus, sind sich bisher aber kaum begegnet. Doch dann nachdem Dylan sich bei ihr versteckt hat beginnt ihre Beziehung sich zu verändern.Ich fand die Geschichte Recht schön,allerdings fand ich die Geschichte jetzt nicht ganz so spannend es hat sich alles ein bisschen gezogen und dann ist Schlag auf Schlag so viel passiert. Der Klappentext ist sehr ungünstig gewählt und behandelt irgendwie nur den Inhalt der letzten 50 Seiten. Vor allen das Ende fand ich sehr traurig. Die Protagonisten in diesem Buch könnten mich teilweise nicht wirklich abholen. Naja trotz alledem werde ich wohl auch noch Band zwei lesen, vielleicht kann er mich ja mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Ein Buch mit Höhen und Tiefen - für mich eines der schwächeren Werke der Autorin

Cruel Castaways - Fallen

~Cover~

~Cover~
Das Cover ist wunderschön. Mir gefällt die Farbgebung richtig gut und auch die Blumen passen sehr gut auf das Cover mit drauf. Ich muss gestehen, dass ich kurz überlegt habe mir dieses Buch noch in Papierform zu kaufen, weil ich nur das eBook habe und sich das Buch sich gut in meinem Bücherregal machen würde. Das Cover ist rundherum gelungen und ist ein Hingucker, das auf jeden Fall dazu anregt sich das Buch zuzulegen.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von L J Shen war wie immer sehr angenehm zu lesen und ich habe das Buch ratzfatz durchgelesen. Ihr Schreibstil hat mich durch die Geschichte getragen, obwohl ich zeitweise am liebsten aufgehört hätte zu lesen, weil die Geschichte nicht so mein Fall war. Natürlich war der Schreibstil wie gewohnt sehr vulgär, was mich dieses Mal etwas gestört hat, weil es für mich nicht so in die Geschichte gepasst hat und Winnies Sprache dazu ein großer Kontrast war. Das hat mir aber gut gefallen, dass Winnie eine eher ungewöhnlich Sprache für den Schreibstil der Autorin hatte. Besonders der Satz "sei kein Frosch" hat mich zum Schmunzeln gebracht. Insgesamt war das Buch wirklich angenehm zu lesen.
~Inhalt~
Klappentext:
Milliardär Arsène Corbin ist ein eiskalter und berechnender Geschäftsmann. Deshalb gerät er auch immer wieder mit der leidenschaftlichen Schauspielerin Winnifred Ashcroft aneinander, die die Hauptrolle in seinem Theaterstück spielt. Denn Winnie ist alles, was Arsène nicht ist - warmherzig und liebevoll. Dennoch können die beiden nicht leugnen, dass eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen besteht. Als schmerzhafte Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht kommen, die zeigen, wie eng sie wirklich durch das Schicksal miteinander verbunden sind, müssen sie sich entscheiden: Ist trotz aller Unterschiede eine gemeinsame Zukunft möglich?
~Charaktere~
Winnie war eine sehr liebenswerte Protagonistin. Ich mochte sie von Seite eins an und ich habe mich sehr gefreut als ich endlich auch Kapitel aus ihrer Sicht hatte lesen können. Ich habe nicht so ganz verstanden, was sie von Arséne wollte, weil sie meiner Meinung nach nicht so gut zusammen passen, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich nunmal an. Ihre Leidenschaft fürs Theater spielen fand ich sehr schön und ich fand es toll ihr Leben am Theater zu verfolgen. Auch ihr Umgang mit ihrem Kinderwunsch hat mir gut gefallen und ich fand ihre Gefühle die ganze Zeit sehr gut nachvollziehbar, auch wie sie mit ihrer Trauer fertig geworden ist nachdem sie realisiert hat, dass sie etwas an ihrem Verhalten ändern muss.
Arséne war mir leider super unsympathisch. Ich fand sein Verhältnis zu seiner Stiefschwester einfach nur schrecklich, weil die Beziehung ganz eindeutig von beiden Seiten toxisch war und ich nicht verstehe, was Arséne in Grace gesehen hat und sie sogar als seine große Liebe bezeichnet hat. Auch an Winnies Stelle hätte ich mich nicht länger als fünf Minuten mit ihm unterhalten können, weil er mir so unsympathisch war. Er war mir einfach zu unnahbar und ich hatte das Gefühl gar nichts über ihn zu wissen und deswegen fiel es mir schwer eine Bindung zu ihm aufzubauen, auch wenn ich das gerne gemacht hätte.
Mir hat es sehr gefallen Arya und Christian wieder zu lesen und auch etwas über ich Baby zu lesen. Ich bin schon auf Band drei und auf Riggs Geschichte gespannt.
~Handlung~
Die Handlung war in zwei Teile aufgeteilt. Vor dem Tod der jeweiligen Verlobten und nach dem Tod der jeweiligen Verlobten der beiden. Das hat mir an der Handlung gut gefallen, weil ich als Leserin so erst einen Einblick in Arsénes Beziehung zu Grace bekommen habe und auch das erste Kennenlernen von Winnie und Arséne erzählt wurde. Mir hat es gefallen, wie die beiden sich langsam angenähert haben, während sie die Fragen, um die Verstorbenen gelöst haben. Trotzdem hat es mir ein bisschen zu lange gedauert bis die beiden endlich vereint waren. Zeitweise waren die Handlungen der beiden nicht wirklich nachvollziehbar für mich und deswegen fiel es mir schwer den eine Bindung aufzubauen.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBookes, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch für mich eines der schwächeren der Autorin für mich ist. Versteht mich nicht falsch, das Buch war nicht grottenschlecht, aber mir fehlte an dieser Geschichte irgendwas. Ich war nicht so in den Bann gezogen, wie sonst von ihren Geschichten. Mir fehlten die Gefühle und alles wurde so nebenbei abgehandelt, obwohl das Thema Endometriose zum Beispiel viel mehr Aufmerksamkeit verdient als es in dieser Geschichte der Fall war. Das hätte man noch gut weiter ausbauen können. Winnie mochte ich sehr gerne, doch leider konnte ich zu Arséne keine wirkliche Verbindung aufbauen, weil ich das Gefühl hatte gar nichts über ihn zu wissen. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Arséne nahbarer dargestellt worden werde. Ich kann dieses Buch also nicht zu 100 Prozent weiterempfehlen, auch wenn mir das sehr leid tut, da ich die anderen Bücher der Autorin wirklich gerne mag.