Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 07.08.2021

Eine süße Geschichte

Sleepless in Manhattan

Cover

Das Cover von Sleepless in Manhattan gefällt mir sehr gut. Ich finde die Skyline harmoniert sehr gut mit dem rosa Glitzerstaub. Es hat mit den ganzen weißen Punkten in meinen Augen etwas von einer Schneekugel,was mir sehr gut gefällt.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ich muss erwähnen, dass ich nicht unterscheiden konnte welche Kapitel von Vi Keeland waren und welche von Penelope Ward waren. Und ich habe sonst echt Probleme,wenn in einem Buch verschiedenen Schreibstile aufzufinden sind.

Charaktere

Ich muss sagen, dass ich zu den Protagonist*innen und diesem Buch irgendwie nicht warm werden könnte,also keinen wirklichen Bezug hatte. Sie waren jetzt nicht unbedingt unsympathisch,ich kann das irgendwie noch nicht so in Worte fassen.
Ich fand es, aber schön, dass Sadie sich von Anfang an so lieb um Birdie kümmerte,ich denke das ist nicht selbstverständlich.
Aber auch zu Sebastian muss ich sagen, dass ich es bemerkenswert fande,dass er alleinerziehend ist und trotzdem noch ein Restaurant leitet.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch zwar ganz gut gefallen hat,mir aber die persönliche Tiefe hier irgendwie zu wenig war. Für mich fehlte einfach das gewisse etwas. Auch in der Beziehung zwischen Sebastian und Sadie fehlte mir einfach ein letzter Funken,der über gesprungen ist.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Ein etwas anderer Krimi

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel

Cover

Das Cover von Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel fügt sich vom Aussehen her, hervorragend in die gesamte Reihe ein. Mir gefallen die Cover sehr gut und man kann immer gleich erkennen,welche Bücher zur Jennerwein Reihe gehören.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jörg Maurer gefällt mir sehr gut und ich muss sagen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin, obwohl es nicht in der Ich-Form geschrieben ist. Hier aber gefiel es mir, dass ich so auch immer bei den Ermittlungen und auch bei Jennerwein dabei sein konnte.

Charaktere

Hubertus ist ein sympathischer Mann,der sehr für seinen Beruf brennt. Man muss ihn einfach sympathisch finden.
Maria ist mir ebenfalls sehr sympathisch,aber ich denke sie oder Hubertus muss langsam Mal den ersten Schritt in Richtung Beziehung gehen.
Aber auch die anderen des Teams gefallen mir alle sehr gut, insbesondere Nicole.

Handlung

Ich muss sagen,dass mir in diesem Jennerwein die Handlung etwas zu abgedreht war. Aber wenn man sich erstmal reingelesen hatte, ging auch das.

Fazit

Ich muss sagen, dass ich mich auch mit einer ruhigeren Geschichte zufrieden gegeben hätte. Für mich persönlich war dieses Buch,aber trotzdem eines der schwächeren,aber trotzdem kann ich dieses Buch immer noch jedem empfehlen. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste Buch und bin gespannt,ob Maria eventuell ein eigenes Buch bekommt,da es da im Buch ja ein paar Andeutungen zu gab

Veröffentlicht am 03.08.2021

Nettes Buch

Dear Enemy

Cover
Das Cover von Dear Enemy gefiel mir sehr gut.
Mir gefallen die sanften Blautöne sehr gut. Ich habe das Buch auf Englisch und ich muss sagen, dass das deutsche Cover viel hübscher ist,als das Englische.
Ich ...

Cover

Das Cover von Dear Enemy gefiel mir sehr gut.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil von Kirsten Callihan dieses Mal viel besser gefallen hat,als in Game On. Dieses Mal war es viel angenehmer zu lesen und ich habe es wirklich genossen das Buch zu Lesen. Ich war wirklich positiv überrascht.

Charaktere

Deliah war mir sehr sympathisch. Sie wollte es immer allen recht machen und würde für ihre Familie alles tun. Ihre anfängliche Feindseligkeit Macon gegenüber löste sich recht bald in Luft auf und die beiden offenbarte sich ihre Gefühle.
Macon war mir ebenfalls sympathisch, aber trotzdem konnte ich zu ihm nicht wirklich eine tiefere Bindung aufbauen.
Sam war mir absolut unsympathisch. So eine dreiste Person habe ich schon lange nicht mehr gelesen habe. Sich selbst noch als Opfer dazustellen, unfassbar.

Fazit

Mich hat Dear Enemy positiv überrascht und ich werde Band zwei definitiv auch noch lesen. Das Buch ist auf Englisch ebenfalls super zu lesen. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Nette Fortsetzung

A single word

Cover
Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir ebenfalls sehr gut. Dieses Mal ist das Cover in einem warmen gelb gehalten,was einen gleich fröhlich stimmt.
Schreibstil
Auch in diesem Buch gefiel mir der ...

Schreibstil

Auch in diesem Buch gefiel mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut. Es war schön zu lesen und man flog nur so durch die Geschichte von Oxy und Henri.

Charaktere

Oxy war mir von den vier Mädels die, die mir am unsympathischsten war ohne dafür einen Grund dafür festmachen zu können. Ich konnte auch hier in diesem Buch nicht so eine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, obwohl sie eigentlich echt eine nette Person war.
Henri hingegen konnte ich sofort in mein Herz schließen. Das was er durchleben musste war schrecklich und am liebsten hätte ich ihn einfach in den Arm genommen und getröstet. Ich konnte auch verstehen,dass er die ganze Trauer hinter seinem rüpelhaften Verhalten versteckt hat.

Fazit

Der zweite Band der L.O.V.E Reihe war für mich der schwächste Band der Reihe,aber trotzdem war er definitiv nicht schlecht. Aber er hatte halt eben auch noch Potential nach oben.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

Everything I Ever Needed

Ava möchte neu anfangen,da sie ihre Highschool Zeit größtenteils verpasst hat, aufgrund einer Herzerkrankung. Deshalb sieht sie ihre Uni als zweite Chance,die ihr nur durch ein Spenderherz ermöglicht wurde. Doch dann trifft sie auf Dexter der ihr Herz zum Klopfen bringt. Doch er schubst sie immer von sich.
Zunächst einmal ist das Cover ein Traum. Mir gefällt es sehr gut,dass das Cover vom Aussehen her perfekt zu Band eins passt. Und auch die Farben harmonieren sehr gut.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker war in diesem Buch sehr gut,so dass man nur so durch das Buch geflogen ist. Es war einfach ein super angenehmes Leseerlebnis.
Ava war mir relativ sympathisch. Ich fand sie super lieb. Allerdings muss ich sagen, dass mir ihre Abgänge ab und an viel zu dramatisch waren. Alles in allem waren ihre Gedankengänge alle nachvollziehbar bis auf ihre Gedanken über sie und Nathan.
Dexter war mir in diesem Buch noch sympathischer als in Band eins. Ich fand es gut,dass man seine Gedanken und auch seine Zerrissenheit gut nachvollziehen kann. Seine Zerrissenheit brach mir echt das Herz,weil es ihm so unfassbar schwer viel.
Mich hat es jedes Mal sehr gefreut wenn Jamie,Lila und Carter einen Auftritt hatten,weil sie mir nach Band eins so unfassbar ans Herz gewachsen sind. Aber auch über jeden Auftritt von Avas Dads habe ich mich jedes Mal gefreut. Die fand ich nämlich super lieb.
Einer meiner liebsten Momente in der Handlung war die Schnitzeljagd,was ich eine super Idee fand. Mein einziger Kritikpunkt an der Handlung ist,dass es für mein Empfinden etwas zu wenige romantische Szenen zwischen Ava und Dexter gab. Das fand ich etwas schade.
Abschließend würde ich sagen, dass es ein wirklich schönes Buch ist, welches ich definitiv noch ein paar Mal lesen werde.Außerdem fand ich es sehr gut,dass die Autorin das Thema Organspende behandelt hat.Es hat mir wirklich gut gefallen und es war eine tolle Geschichte, die einem zum Nachdenken über einen Organspende Ausweis angeregt.