Profilbild von cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2017

Atemberaubende Reise ins Reich der Fae

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Sarah J. Maas ist durch ihre Throne of Glass Reihe sehr bekannt, welche ich leider noch nicht gelesen habe, aber ich hatte mir immer vorgenommen ein Buch von ihr zu lesen. Nun ist es Das Reich der sieben Höfe geworden, denn das Cover ist einfach der Hammer und mit dem durchsichtigen Umschlag definitv eine Besonderheit. Der Klappentext war kurz, aber sehr ansprechend, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste...es hat sich definitiv gelohnt!

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Er war sehr ausführlich und detailliert, weshalb man sich alles sehr gut vorstellen konnte und die Geschichte die ganze Zeit über aus Feyres Perspektive begleitet hat.

Feyre ist eine sehr besondere Protagonistin. Sie ist stark, mutig und musste schon sehr früh Verantwortung übernehmen, weshalb sie sehr erwachsen wirkt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und ihre Leidenschaft für Kunst und Malerei hat mir auch sehr gut gefallen. Sie ist auf jeden Fall sehr temperamentvoll und kann sich nur schwer zusammenreißen und es gab sehr viele Situationen, die sie unnötigerweise heraus provoziert hat, aber genau das hat mir ziemlich gut gefallen und hatte seinen Reiz.

Tamlin ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist unvorhersehbar und es ist sehr schwierig seine Motive für sein Handeln zu erkennen, weshalb er sehr geheimnisvoll wirkt.

Die Geschichte spielt in einer anderen Welt und hat zudem auch noch Fantasyelemente, weshalb man sich erst einmal zurecht finden muss. Dies gelingt allerdings sehr gut, denn die Auorin führt einen langsam in die Welt der Sterblichen und der Fae ein und man hat zusätzlich noch eine Karte, die sehr hilfreich ist. Ich muss ehrlich sein, dass es ein wenig gedauert hat, bis mich die Geschichte richtig gepackt hat, aber dann war ich so gefesselt, das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man hat viel Zeit um sich auf die Charaktere zu konzentrieren und erlebt deren Entwicklung sehr gut, was ich sehr schön fand. Die Geschichte war auch sehr spannend und es gab einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Außerdem hat die ganze Geschichte noch einen gewissen "Märchenflair", der schön in die Geschichte verflochten wurde.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch ein absolutes Highlight war! Es ist eine Geschichte, die genau die richtige Mischung an Fantasy, Liebe, Kampf und Gefahr hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich schon riesig auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Packende Geschichte mit tollen Charakteren

Everly 1: Schattenreich des Himmels

*Gefangen zwischen Himmel und Hölle* Gegen das oberste Gebot der Erzengel zu verstoßen, bedeutet für einen Engel die Höchststrafe. So auch für Everly Hanson, die nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihren Lebensinhalt verloren hat. Abgelehnt von ihren Freunden lebt sie nun ein ganz normales Leben zwischen den Menschen. Zumindest bis ihre Verbannung aufgrund mysteriöser Ereignisse plötzlich widerrufen wird und sie in ihre Welt zurückkehren kann. Konfrontiert mit ihren ehemaligen Freunden und ihrer großen Liebe muss sie nun lernen, stark zu sein. Stark genug, um all die Geheimnisse des himmlischen Instituts aufzudecken und die Liebe ihres Lebens vielleicht doch noch zurückzugewinnen…

Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört und auch das Cover hat mich in seinen Bann gezogen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich muss sagen, dass mich das Grundgerüst ein wenig an Chroniken der Unterwelt erinnert hat und es gibt auch ein paar Parallelen, aber es war trotzdem eine eigene Geschichte und die Autorin hat eine neue und aufregende Engelgeschichte geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig,angenehm und an mancher Stelle auch humorvoll, weshalb man auch das ein oder andere Mal schmunzeln musste. Das gesamte Buch ist in mehreren Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat und ich finde auch, dass die Perspektiven sehr gut gewählt wurden, denn so konnte man die Geschichte von verschiedenen Blickwinkeln betrachten und besser nachvollziehen. Man hatte aber trotzdem Everly als Protagonistin, was ich sehr gut fand, denn ich mag es, wenn man sozusagen eine "Bezugsperson" hat, an der man festhalten kann.

Everly hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen. Sie hat es nicht einfach und meistert ihre Sache doch sehr gut. Sie ist hilfsbereit, stark, ziemlich taff und definitiv eine gelungene Protagonistin. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Es ist ein bunter Mix aus verschiedenen Charaktern, was das ganze sehr interessant gemacht hat, denn jeder hat seine eigenen Eigenschaften.

Am Anfang bekommt man sehr viele Informationen und muss sich erst einmal in der Geschichte zurecht finden, aber das geht ziemlich schnell und dann ist man total gefesselt und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend und man fiebert richtig mit. Das Buch hält auch ein paar Überraschungen bereit, mit denen man gar nicht rechnet. Das einzige, was mir ein wenig gefehlt hat, war die Romantik. Diese war leider sehr im Hintergrund, aber es hat zur Geschichte gepasst. Am Ende erwartet einen auch noch ein fieser Cliffhanger, weshalb man unbedingt mehr von der Geschichte wissen und die Charaktere weiter verfolgen will.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Es ist eine Geschichte voller Mut, Freundschaft, Geheimnisen und auch ein wenig Liebe. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den 2. Band unnd hoffe, dass es genau so gut weiter geht.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Emotionale Liebesgeschichte voller Dramatik

Wie die Luft zum Atmen

Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!

Der Klappentext hat mich wirklich sehr neugierig gemacht und da ich bisher so viel gutes von der Autorin gehört habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und bin echt begeistert!

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zum Lesen, weshalb man nur so durch das Buch fliegt und es innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen, da ich es sehr interessant fand in Tristans Gedankenwelt zu blicken und zu schauen, was in ihm vorgeht.

Elisabeth ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Sie ist nett und versucht ihren Schmerz vor ihrer Tochtrer zu verbergen und endlich einen Neuanfang zu beginnen und es ist sowohl sehr schön, als auch unglaublich traurig sie auf diesem Weg zu begleiten. Tristan ist ein sehr interessanter Charakter. Er wird von allen das "Monster" genannt und fällt durch sein aggressives und auch leicht seltsames Verhalten auf, aber man merkt auch, dass da noch viel mehr unter der Oberfläche brodelt...

Die Handlung war irgendwo natürlich vorhersehbar, aber das ist bei diesem Genre standard, weshalb es nicht schlimm ist, allerdings passieren auch die ein oder anderen Dinge, mit denen ich zu Anfang definitiv nicht gerechnet hätte und die dem ganzen noch einmal Spannung verleihen. Es gab deswegen auch ein paar Sachen, die ich ein wenig übertrieben und unrealistisch fand, vor allem, da die Geschichte das gar nicht nötig gehabt hätte.

Es ist wirklich sehr berührend, wie von Schmerz und Verlust erzählt wird und man ihn sozusagen "hautnah" mit erlebt, weshalb mich das Buch auch an mehreren Stellen zu Tränen gerührt hat. Es wurden auch sehr schöne kleine Details in die Geschichte verflochten, die mir unglaublich gut gefallen haben und auch das Element Luft wurde sehr schön in die Geschichte eingebaut.

Insgesamt hat mich das Buch definitiv überzeugt. Es war sehr emotional, sehr dramatisch und man ist richtig gefangen in der Geschichte. Definitiv eine Empfehlung für alle, die auf dramatische Liebesgeschichten stehen und die Taschentücher schon griffbereit haben.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Liebesdrama vom Feinsten

Maybe Someday

Colleen Hoovers neue Achterbahn der GefühleDas Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Als riesiger Colleen Hoover Fan musste ich jetzt natürlich auch Maybe Someday lesen und was soll ich wieder einmal sagen...ich bin begeistert!

Auch in diesem Roman verwöhnt uns Colleen Hoover wieder einmal mit ihrem unverwechselhaften Schreibstil. Er ist locker, flüssig und leicht zu lesen, fesselt einen an die Geschichte und ist an der ein oder anderen Stelle humorvoll, weswegen ich an einigen Stellen schmunzeln musste. Die Geschichte wird sowohl aus Sydney`s, als auch aus Ridge`s Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man sich in beide Charaktere perfekt hineinversetzen. Die vielen SMS Nachrichten, die in die Geschichte verwoben wurden waren sehr passend und haben das Lesen zusätzlich verschönert.

Sydney war eine Protagonistin, in die ich mich sofort hineinversetzen konnte, die mir sympathisch war und deren Handeln ich eigentlich immer nachvollziehen konnte, weshalb sie mir sehr gefallen hat. Ridge mochte ich auch von Anfang an. Er ist freundlich und ein sehr interessanter Typ, der noch ein Geheimnis mit sich herumträgt, mit dem ich überhaupt nich gerechnet hätte und welches die Geschichte sehr beeinflusst.

Mir hat es sehr gefallen, wie die Musik in die komplette Geschichte verarbeitet wurde und ich fand die Songs der beiden sehr schön. Der Umgang von Syd und Ridge mit einander war auch einfach nur herzerwärmend und ich war immer wieder gerührt. Das Buch hat einen mal wieder emotional mit genommen und mir hat die Handlung sehr gefallen, da sie herzzereißend war und ich die ganze Zeit über mit den Charakteren fühlen musste und ihre innere Zerissenheit praktisch spüren konnte. An der ein oder andern Stelle war es mir ein wenig zu langgezogen oder zu kitschig, aber das ist schon der einzige Mängel, den ich hier auszusetzen habe.

Insgesamt war es mal wieder ein gelungenes Buch der Autorin mit viel Herzschmerz und eine große Empfehlung an alle Fans der Autorin und alle, die Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Herzzereißende Liebesgeschichte

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Das Buch stand lange Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste und meine Erwartungen sind bis ins unermessliche gestiegen, da ich so viel gutes über dieses Buch gehört habe. Jetzt habe ich es zum Glück endlich gelesen und bin begeistert. Man ist von Anfang an in einer dystopischen Welt gefesselt, die voller Intrigen, Verrat, unheilvollen Offenbarungen, Mut und Liebe ist.

Man taucht sofort in die Geschichte ein und erfährt zu erst ein wenig über Day`s und June`s Leben, denn das Buch ist aus beiden Persbektiven geschrieben, was mir sehr gefallen hat.

Marie Lu`s Schreibstil ist flüssig und konnte mich von Anfang an überzeigen. Man merkt auch, dass ihr Schreibstil sich den Charakteren anpasst und sie besonders, wenn sie aus June`s Perspektive erzählt sehr detailliert schreibt wohingegen einem auffällt, das in Day`s Perspektive an der ein oder anderen Stelle Humor auftaucht.

Ich fand die Charaktere sehr überzeugend, sympathisch und liebenswert. June ist mutig, klug und kämpferisch. Sie ist nicht das kleine dumme Mädchen, das einen Helden braucht, was mir sehr geffallen hat, denn sie tritt als starke jung Frau auf. Man merkt auch im Laufe der Geschichte wie sie sich entwickelt, immer rebellischer wird und auf der Suche nach der Wahrheit vor nichts zurückweicht. Day ist ihr sehr ähnlich. Er ist auch ein tallentierter Kämper, intelligent, loyal und sehr an seine Familie gebunden. Es ist herzzereisend, wie er das Leben, seiner Liebsten um jeden Preis zu beschützen versucht. Das einzige, das mich bei den Charakteren gestört hat war das Alter. Ich fand es doch ziemlich unglaubwürdig, dass beide so extrem jung sind und ich hätte mir gewünscht, dass sie ein paar Jahre älter gewesen wären, allerdings ist das auch nur ein minimaler Kritikpunkt.

Ich fand die Rückblicke in June`s und Day`s Leben sehr gut, da man durch diese einen weiteren Einblick in beide Charaktere bekommen hat.

Besonders fasziniert haben mich auch Metias und Tess. Ich finde beide großartig. Besonders im Laufe der Geschichte habe ich Metias immmer mehr ins Herz geschlossen und finde, dass er mit einer der wichtigsten Charaktere ist, denn er beeinflusst June enorm.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass Fallender Himmel ein grandioser Auftakt ist und ich mich schon riesig auf die nächsten Bände freue.