Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Magisch, fesselnd, überwältigend!

Der Winter des Bären

“Der Winter des Bären“ ist ein fantastischer Roman von Kiran Millwood Hargrave.

“Der Winter des Bären“ ist ein fantastischer Roman von Kiran Millwood Hargrave.

Der Eldbjørn-Wald ist das Zuhause von Mila und ihren Geschwistern. Der schier endlose Winter macht ihnen schwer zu schaffen. Und nicht nur das, ihr Bruder wird von einem Bären entführt. Mila und ihre Schwestern begeben sich auf eine tödliche Verfolgungsjagd bis zum Reich des Bären. Kann er gerettet werden?

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Das dunkle Blau mit dem eisigen Weiß bringen den ewigen Winter perfekt herüber. Die filigranen Goldelemente sorgen für das gewisse Etwas und symbolisieren den magischen Anteil im Buch. Außerdem spielen einige Details auf dem Cover wichtige Rollen in der Geschichte.

Der Schreibstil von Kiran Millwood Hargrave ist wirklich schön. Das Buch hat sich einfach und flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir ausgesprochen gut gefallen. Vorallem die Magiebehafteten haben es mir angetan.
Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert.

Die Story war einfach von Anfang bis Ende perfekt. Sie war super durchdacht und konnte immer wieder mit Überraschungen überzeugen.
Magisch, fesselnd und einfach überwältigend!
Ein Buch über die Liebe zur Familie, herzzerreißende Abschiede und den Neuanfang.

Ich kann dieses Schmuckstück von Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Uh la la ;-)

Game - Stephanie und Chase

“Game, Stephanie & Chase“ ist der dritte Band der der Gentry-Boys Reihe von Cora Brent.

Stephanie hat furchtbares in ihrer Vergangenheit erlebt. Deshalb hat sie sich einen Schutzwall errichtet. Dumm nur, dass sich der Frauenheld Chase Gentry sich davon nicht abhalten lässt. Wird ihr Herz an ihm zerbrechen?
Das Cover zeigt direkt auf den ersten Blick um was es hauptsächlich in diesem Buch geht. Sagen wir es mal so: es geht heiß her!
Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen! Das Buch hat sich recht zügig lesen lassen.
Die Perspektivwechsel von Stephanie und Chase fand ich echt super.
Die Charaktere haben mir auch gefallen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert.
Die Story war echt super! Am Anfang hatte ich noch Befürchtungen ob meine Erwartungen an das Buch erfüllt werden, da ich die beiden Vorgängerromane nicht kenne. Aber meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht.
Band 1 & 2 der Gentry-Boys Reihe müssen wohl bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

ICH WILL MEHR DAVON!

Von Blut & Magie

“Von Blut und Magie, die verlorene Prinzessin“ ist der erste Band der Highfantasy-Reihe “Anderswelt“ und stammt von der wundervollen Melanie Lane.

Lilly's trostloses Leben wird durch ihre Entführung ...

Lilly's trostloses Leben wird durch ihre Entführung komplett aus der Bahn geworfen. Sie soll angeblich die verlorene Prinzessin der Anderswelt sein und muss sich nicht nur gegen Engel, Dämonen und andere Wesen beweisen. Er harter Kampf um den Thron steht bevor. Und nicht nur das - zwischen dem gefährlichen Assassinen Lucan Vale und Lilly knistert es gewaltig. Kann das gut gehen oder endet es tödlich?!

Das Cover ist einfach göttlich. Ich bin sehr fasziniert von den magischen Farbtönen die unheimlich gut miteinander harmonieren. Die Liebe zum Detail ist hier groß und einfach überwältigend.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen - und ich bin wirklich keine Schnellleserin.

Die Charaktere sind so verdammt cool und tough aber haben auch ihre sanfte emotionale Seite. Für mich sind sie einfach PERFEKT.
Mir fehlen die Worte um Euch sagen zu können, wie sehr mir diese wundervollen Charaktere mir ans Herz gewachsen sind. Ich bin ganz vernarrt in sie!
Vorallem die Liebe zum Detail für die Nebencharaktere ist mir positiv aufgefallen und konnte auch mich voll und ganz überzeugen.

Die Story ist einfach der Wahnsinn!
Melanie Lane hat unglaublich geniale Ideen! Sie hat ein hervorragendes Gespür dafür, die Emotionen rüberzubringen und an den richtigen Stellen Spannung, Action, Knistern oder magische Momente einzubauen.
Von Anfang an war mir klar, dass dieses Buch richtig gut wird - aber es ist VIEL mehr als das! Es ist ein wahrhaft fabelhaftes Meisterwerk!
Melanie Lane hat sich damit selbst übertroffen.

Sie ist und bleibt meine Lieblingsautorin.

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!
Die sechsteilige Reihe werde ich auf jeden Fall komplett lesen - da bin ich mir zu hundert Prozent sicher!
Ich bin so drin in der Story, am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

“Von Blut und Magie, die verlorene Prinzessin“ ist ein absolutes Highlight
und damit schon das zweite Jahreshighlight von Melanie Lane für mich!

P.s. Das ist DEFINITIV meine neue Lieblingsfantasyreihe neben Harry Potter!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ich bin begeistert!

Mulan

“Mulan“ von Disney ist ein Hörspiel gelesen von Anja Stadlober.

“Mulan“ von Disney ist ein Hörspiel gelesen von Anja Stadlober.

Mulan - wer kennt sie nicht? Ein Mädchen, dass sich nicht wie andere unterordnen möchte und für ihren Vater heimlich in den Krieg zieht. Das geht allerdings nur verkleidet als Mann. Viele Hindernisse stehen ihr im Weg. Wird sie es am Ende schaffen?

Das Cover sieht wie das Filmplakat der Live-Act-Verfilmung sehr schön aus. Die Schauspielerin verkörpert Mulan einfach perfekt. Ich finde sie strahlt eine wahre Anmut und Stärke aus. Sehr cool!

Die Sprecherin Anja Stadlober habe ich von der ersten Sekunde an sofort geliebt!
Das Lauschen war eine einzige Wohltat. Die Stimme kam mir auch sehr bekannt vor.

Die Charaktere sind richtig toll. Durch die Betonungen von Anja Stadlober konnte man sie beim Zuhören gut unterscheiden und das Hören einfach genießen.

Die Story ist einfach super cool. Mulan habe ich schon immer geliebt.

Ich habe das Hörspiel in einem Rutsch durchgehört - viel zu spannend für Pausen.

“Mulan“ bekommt eine ganz klare Weiterempfehlung von mir.

Dieses Hörspiel habe ich nicht zum letzten mal gehört.

Und wieder einmal hat derHörverlag mich voll und ganz überzeugt!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wow!

New Earth Project

“New Earth Project“ ist ein dystopisches Jugendbuch von David Moitet.

“New Earth Project“ ist ein dystopisches Jugendbuch von David Moitet.

Im Jahr 2125 hat die Welt so ziemlich alle Naturkatastrophen hinter sich. Das Überleben wird für die Armen immer schwieriger. Deshalb wurde das “New Earth Project“ ins Leben gerufen. Dabei sollen Menschen in einem Raumschiff auf einen anderen Planeten für einen Neuanfang gebracht werden. Als Isis und ihre Familie diesen Schritt wagen dürfen, geschieht jedoch Unvorhersehbares.

Das Cover sieht richtig cool aus! Das grüne Auge in der grauen Tristesse zieht mich magisch an.

Der Schreibstil von ist super! Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen. Ich habe es richtig verschlungen.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Die Story war unheimlich gut. Sie war bis ins kleinste Detail perfekt durchdacht und hat bis zum bitteren Ende Spannung erzeugt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.

Wow! Ich bin immer noch fassungslos!
Dieses Buch war zutiefst schockierend und überwältigend. Absolut genial!