Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

ICH WILL MEHR DAVON!

Von Blut & Magie

“Von Blut und Magie, die verlorene Prinzessin“ ist der erste Band der Highfantasy-Reihe “Anderswelt“ und stammt von der wundervollen Melanie Lane.

Lilly's trostloses Leben wird durch ihre Entführung ...

Lilly's trostloses Leben wird durch ihre Entführung komplett aus der Bahn geworfen. Sie soll angeblich die verlorene Prinzessin der Anderswelt sein und muss sich nicht nur gegen Engel, Dämonen und andere Wesen beweisen. Er harter Kampf um den Thron steht bevor. Und nicht nur das - zwischen dem gefährlichen Assassinen Lucan Vale und Lilly knistert es gewaltig. Kann das gut gehen oder endet es tödlich?!

Das Cover ist einfach göttlich. Ich bin sehr fasziniert von den magischen Farbtönen die unheimlich gut miteinander harmonieren. Die Liebe zum Detail ist hier groß und einfach überwältigend.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen - und ich bin wirklich keine Schnellleserin.

Die Charaktere sind so verdammt cool und tough aber haben auch ihre sanfte emotionale Seite. Für mich sind sie einfach PERFEKT.
Mir fehlen die Worte um Euch sagen zu können, wie sehr mir diese wundervollen Charaktere mir ans Herz gewachsen sind. Ich bin ganz vernarrt in sie!
Vorallem die Liebe zum Detail für die Nebencharaktere ist mir positiv aufgefallen und konnte auch mich voll und ganz überzeugen.

Die Story ist einfach der Wahnsinn!
Melanie Lane hat unglaublich geniale Ideen! Sie hat ein hervorragendes Gespür dafür, die Emotionen rüberzubringen und an den richtigen Stellen Spannung, Action, Knistern oder magische Momente einzubauen.
Von Anfang an war mir klar, dass dieses Buch richtig gut wird - aber es ist VIEL mehr als das! Es ist ein wahrhaft fabelhaftes Meisterwerk!
Melanie Lane hat sich damit selbst übertroffen.

Sie ist und bleibt meine Lieblingsautorin.

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!
Die sechsteilige Reihe werde ich auf jeden Fall komplett lesen - da bin ich mir zu hundert Prozent sicher!
Ich bin so drin in der Story, am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

“Von Blut und Magie, die verlorene Prinzessin“ ist ein absolutes Highlight
und damit schon das zweite Jahreshighlight von Melanie Lane für mich!

P.s. Das ist DEFINITIV meine neue Lieblingsfantasyreihe neben Harry Potter!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ich bin begeistert!

Mulan

“Mulan“ von Disney ist ein Hörspiel gelesen von Anja Stadlober.

“Mulan“ von Disney ist ein Hörspiel gelesen von Anja Stadlober.

Mulan - wer kennt sie nicht? Ein Mädchen, dass sich nicht wie andere unterordnen möchte und für ihren Vater heimlich in den Krieg zieht. Das geht allerdings nur verkleidet als Mann. Viele Hindernisse stehen ihr im Weg. Wird sie es am Ende schaffen?

Das Cover sieht wie das Filmplakat der Live-Act-Verfilmung sehr schön aus. Die Schauspielerin verkörpert Mulan einfach perfekt. Ich finde sie strahlt eine wahre Anmut und Stärke aus. Sehr cool!

Die Sprecherin Anja Stadlober habe ich von der ersten Sekunde an sofort geliebt!
Das Lauschen war eine einzige Wohltat. Die Stimme kam mir auch sehr bekannt vor.

Die Charaktere sind richtig toll. Durch die Betonungen von Anja Stadlober konnte man sie beim Zuhören gut unterscheiden und das Hören einfach genießen.

Die Story ist einfach super cool. Mulan habe ich schon immer geliebt.

Ich habe das Hörspiel in einem Rutsch durchgehört - viel zu spannend für Pausen.

“Mulan“ bekommt eine ganz klare Weiterempfehlung von mir.

Dieses Hörspiel habe ich nicht zum letzten mal gehört.

Und wieder einmal hat derHörverlag mich voll und ganz überzeugt!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wow!

New Earth Project

“New Earth Project“ ist ein dystopisches Jugendbuch von David Moitet.

“New Earth Project“ ist ein dystopisches Jugendbuch von David Moitet.

Im Jahr 2125 hat die Welt so ziemlich alle Naturkatastrophen hinter sich. Das Überleben wird für die Armen immer schwieriger. Deshalb wurde das “New Earth Project“ ins Leben gerufen. Dabei sollen Menschen in einem Raumschiff auf einen anderen Planeten für einen Neuanfang gebracht werden. Als Isis und ihre Familie diesen Schritt wagen dürfen, geschieht jedoch Unvorhersehbares.

Das Cover sieht richtig cool aus! Das grüne Auge in der grauen Tristesse zieht mich magisch an.

Der Schreibstil von ist super! Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen. Ich habe es richtig verschlungen.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Die Story war unheimlich gut. Sie war bis ins kleinste Detail perfekt durchdacht und hat bis zum bitteren Ende Spannung erzeugt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.

Wow! Ich bin immer noch fassungslos!
Dieses Buch war zutiefst schockierend und überwältigend. Absolut genial!

Veröffentlicht am 09.09.2020

absolut genial!

Kiss me twice

“Kiss me twice“ ist der zweite Band bzw. das zweite Hörbuch einer Reihe von Stella Tack.
Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Meier und Tim Niebuhr.

Daisy Silver, weibliche Bodyguard hilft dem Prinz ...

Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Meier und Tim Niebuhr.

Daisy Silver, weibliche Bodyguard hilft dem Prinz Prescot aus der Patsche. Er benötigt dringend einen Undercover-Bodyguard. Jetzt muss Silver nicht nur höfische Ettikette erlernen, sondern auch dem Traumprinzen widerstehen. Ob das gut geht?

Das Cover sieht unglaublich schön aus! In sommerlichen Blautönen wurde ein richtig harmonischer Eyecatcher entworfen.

Der Schreibstil von Stella Tack gefällt mir einfach jedes mal aufs Neue. Sehr flüssig,mit viel Humor - aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Die Sprecher sind ausgesprochen gut! Sie bringen die verschiedenen Charaktere gut zur Geltung und vorallem schaffen sie es die Emotionen dem Hörer hervorragend zu vermitteln. Es war eine Wohltat ihren Stimmen zu lauschen!
Ich bin absolut begeistert!

Die Charaktere waren der Knaller! Richtig coole und sympathische Charaktere. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Die Story war von Anfang bis Ende packend. Es war zum Glück keine Klischee-Geschichte. Sehr coole Ideen!

Eine perfekte Mischung aus Bauchschmerzen vor Lachen, Bibbern vor Spannung und weinen vor Glück! Hach, einfach toll!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Definitiv ein Jahres-Highlight für mich!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

“Ein Kleid aus Seide und Sternen“ ist ein Fantasyroman von Elizabeth Lim.

“Ein Kleid aus Seide und Sternen“ ist ein Fantasyroman von Elizabeth Lim.

In einer Welt voll Traditionen, möchte Maia diese brechen und als erste kaiserliche Schneiderin von A'landi Geschichte schreiben. Das dies mit schier unlösbaren Aufgabe einherkommt und Magie eine besondere Rolle spielen wird - davon weiß sie noch nichts. Ein atemberaubendes Abenteuer wartet darauf von DIR gelesen zu werden.

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher! Wie schön kann ein Cover bitte sein?! Filigran bis ins kleinste Detail und durch Specialeffekts perfektioniert. Das Cover ist einfach ein vollkommener Traum. Ich bin aber nicht nur von dem Cover komplett verzückt - auch die Geschichte hat mich zu hundert Prozent überzeugt.

Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Lesen ist eine Wohltat für mich.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war immer wieder spannend durch unvorhersehbare Wendungen.
Das ist wirklich ein Buch genau nach meinem Geschmack!

Ganz leicht erinnert die Geschichte mich an Mulan, weil es gewisse Ähnlichkeiten gibt (wie zb. Familie, Tradition, Haare abchneiden, als Mann verkleiden...).
Und doch ist es eine ganz andere und eigene Geschichte. Ich finde die Ideen in diesem Buch hervorragend!

Die Charaktere sind sehr faszinierend. Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Ich fiebere richtig mit ihnen mit. Auch “gewissen Gegenstände“ haben es mir angetan.

Mit dem Ende habe ich aber absolut NICHT gerechnet!
Ich hoffe es gibt bald einen 2. Band.
Eine Fortsetzung kann ich wirklich kaum erwarten!

P.s. Das ist eine ganz klare Leseempfehlung!