Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Dir zu folgen, bedeutet meine Seele zu verlieren...

DunkelStern

Panama

RAYA NAVARRO wird in eine Welt aus Reichtum und Intrigen geboren.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt, was RAYA recht schnell erkennt.
Daher beschließt sie, kurz vor ihrem geplanten ...

Panama

RAYA NAVARRO wird in eine Welt aus Reichtum und Intrigen geboren.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt, was RAYA recht schnell erkennt.
Daher beschließt sie, kurz vor ihrem geplanten Verschwinden, einer Sache nachzugehen.
Um sich selbst davon zu überzeugen, wie tief die Familie Navarro in illegale Geschäfte verstrickt ist, sucht sie den Keller des Familienanwesens auf und macht eine grausame Entdeckung.
Sie findet einen Mann mit einer Totenkopfmaske vor.
ZERO!

Kurz, nachdem sie ihm begegnet, ändert sich schlagartig ihr Leben.
Statt nur noch vor ihrer Familie zu verschwinden, muss sie ums Überleben kämpfen.
Denn wem kann sie trauen?
Wer ist wirklich ihr Freund? Wer will ihren Tod?
Ihr werdet es nicht herausfinden …

MEINE MEINUNG:
Ich habe inzwischen einige Bücher der Autorin gelesen und war im Anschluss jedes Mal begeistert von ihren Büchern. Dementsprechend hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die Geschichte von Raya und Zero.
Der Schreibstil von D. C. Odesza war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich bin mal wieder nur so durch die Seiten geflogen. Ihr Schreibstil hat etwas unglaublich fesselndes an sich, dass mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.
Raya war mir als Protagonistin, dieser eher actionreichen Geschichte, wirklich sehr sympathisch. Sie hat perfekt in dieses Buch hineingepasst, denn ihre Neugier hat sie zwar in die ein oder anderen Schwierigkeiten gebracht aber sie hatte jedes Mal den nötigen Verstand und den Mut, sich da wieder hinaus zu winden.
Zero konnte man schon aus dem vorherigen Band der Reihe kennenlernen und tatsächlich mochte ich ihn da auch schon gerne, doch in diesem Band wurde er mir noch viel sympathischer. Man konnte einfach mehr über ihn herausfinden und sowohl seine schlechten als auch seine guten Seiten viel besser kennenlernen.
Die Handlung war meinen Erwartungen entsprechend sehr spannend und absolut fesselnd. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und manchmal konnte ich kaum fassen was in der Geschichte geschah und wie raffiniert alles miteinander verstrickt ist. Es gab auch des Öfteren ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, was mir mit so nebenbei sehr gut gefallen hat.
Das Buch konnte meinen Erwartungen auf jeden Fall gerecht werden und ich bin tatsächlich etwas traurig, dass es nun mit dieser spannenden und tollen Reihe zu Ende ging.

FAZIT:
D. C. Odesza hat mich mit ihrem letzten Buch dieser dreiteiligen Reihen keinesfalls enttäuscht! Dieser Band konnte mich mit seiner spannenden Handlung und der überzeugenden Liebesgeschichte mal wieder komplett in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein weiterer überzeugender Band...

Royal Secrets

KLAPPENTEXT:

Die Intrigen am Königshof haben ihren Höhepunkt erreicht. Alexander und seine engsten Vertrauten kommen einer politischen Verschwörung unermesslichen Ausmaßes auf die Spur. Kaum jemandem kann er noch trauen. Die Verräter befinden sich in seiner unmittelbaren Nähe. Und es ist Clara und ihr ungeborenes Kind, auf die sie es abgesehen haben. Ihr Leben steht auf dem Spiel, und um sie zu retten, geht Alexander ein hohes Risiko ein. Er könnte alles verlieren – seine Krone und seine Zukunft. Doch für die Liebe zu Clara ist er bereit, all das in Kauf zu nehmen ...

MEINE MEINUNG:
Nun ist auch endlich der zehnte und somit voraussichtlich finale Band, der Royal Saga von Geneva Lee erschienen. Nachdem der neunte Band der Reihe mich absolut fassungslos zurückgelassen hat, konnte ich es gar nicht erwarten es zu lesen und habe es daher, kaum dass ich das Buch in den Händen hielt, in einem Rutsch durchgelesen.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Band, wie gewohnt locker und angenehm zu lesen. Ich hatte einen sehr guten Lesefluss und finde es sehr gut, dass im Gegensatz zu den ersten Bänden nicht nur aus Claras Perspektive erzählt wird. So wird das ganze noch viel spannender.
Über Clara kann man auf jeden Fall sagen, dass sie nicht mehr die Person ist, die sie zu Anfang der Reihe war. Ihre Naivität, was den Königshof angeht ist gänzlich verfolgen und es war einfach toll zu sehen wie sie sich weiterentwickelt.
Alexander hat auch eine kleine Veränderung durchgemacht, auch wenn er dabei an seiner Person als verschlossenen Einzelgänger festgehalten hat. Doch gerade in Claras Nähe bekommt man doch einige tiefere Einblicke in seine Persönlichkeit.
Die Handlung in diesem Band war wirklich mehr als fesselnd. Zu sagen, dass es spannend war ist noch untertrieben, denn ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe die ganze Zeit der Auflösung des ganzen entgegengefiebert. Diese hat mich dann auch absolut unerwartet getroffen und es gab einen Plottwist, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Clara und Alexander haben auf jeden Fall ein würdiges Finale erhalten!

FAZIT:
Der letzte Band der Reihe hat mich wirklich mehr als umgehauen. Ich habe durchgehend mitgefiebert und war das ein oder andere Mal sehr überrascht. Trotz der vielen Bände, hätte ich nichts gegen eine weitere Fortsetzung, um auch noch meine letzten Fragen aufzuklären.

Verbrannte Erde...

Izara 4: Verbrannte Erde

KLAPPENTEXT:

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

KLAPPENTEXT:

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass mich der erste Band der Izara Reihe von Julia Dippel nicht nur positiv überrascht, sondern auch absolut umgehauen hat. Genauso ging es dann auch mit den nächsten Bänden weiter und aus diesem Grund konnte ich das Finale der Reihe kaum erwarten auch wenn ich gleichzeitig nicht wollte, dass es zu Ende geht.
Der Schreibstil der Autorin war im gesamten Buch flüssig und angenehm zu lesen und ich mag dieses leicht „moderne“ und humorvolle, das sie in ihre Bücher mit einbringt. Ich habe sofort wieder in die Geschichte hineingefunden und hatte durchgehend einen sehr guten Lesefluss, sodass ich auch nicht lange gebraucht habe, bis das Buch schon verschlungen war.
Air war mir natürlich auch in diesem Band wieder sehr sympathisch und immer wenn ich an die Ari aus Band 1 zurückdenke, bin ich immer wieder beeindruckt was für eine starke Persönlichkeit sie geworden ist. Sie ist mutig und würde alles für diejenigen tun, die ihr etwas bedeuten auch wenn sie es manchmal nicht verdient haben.
Über Lucian brauchen wir eigentlich auch gar nicht reden, er war wie immer das perfekte Gegenstück zu Ari. Ich bin mir sicher, jeder von uns braucht einen Lucian!
Nicht zu vergessen den Rest der tollen Truppe rund um Ari und Lucian, die ich fest ins Herz geschlossen habe. Sie teilen alle eine so wundervolle Freundschaft und halten immer zueinander, das fand ich einfach total berührend.
Die Handlung war auch keineswegs langweilig, sondern absolut fesselnd und mitreißend. Julia Dippel konnte mich mal wieder absolut überzeugen und ich weiß jetzt schon, dass es auf keinen Fall mein letztes Buch von ihr war.

FAZIT:
Ich bin mehr als traurig mich von dieser hammermäßigen Reihe verabschieden zu müssen! Ich kann sie allen Romantasy Fans wirklich mehr als empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ich wurde positiv überrascht...

It was always you

KLAPPENTEXT:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

KLAPPENTEXT:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

MEINE MEINUNG:
Ich war durch den Klappentext wirklich super gespannt auf die Geschichte, da es einfach unglaublich vielversprechend klang. Deshalb hat es auch nicht lange gedauert, bis ich das Buch gelesen habe.
Der Einstieg viel mir sehr leicht und ich war nach wenigen Seiten absolut überzeugt von dem angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin.
Ich hatte einen sehr guten Lesefluss und bin relativ schnell in dem Buch vorangekommen, was aber auf jeden Fall auch an der Story lag.
Ivy war mir als Protagonistin sehr sympathisch und ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich konnte sehr gut verstehen, warum sie so verletzt und enttäuscht war und fand ihr Verhalten daher sehr nachvollziehbar. Sie ist unabhängig, bescheiden und weiß was sie will.
Ashes hätte ich hingegen am liebsten an manchen Stellen so richtig die Meinung gesagt. Wie er Ivy manchmal behandelt hat war absolut unfair und naiv von ihm. In Anbetracht der Hintergründe, konnte ich aber auch das verstehen und es hat nicht lange gebraucht, da wurde auch er mir immer sympathischer.
Die Handlung war unglaublich fesselnd und zu keiner Zeit langweilig. Mich haben durch das gesamte Buch hinweg Fragen begleitet, deren Antwort ich unbedingt wissen wollte und so konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Die Stiefgeschwister Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und mit der Auflösung des Ganzen hätte ich auch so niemals gerechnet. Ich bin begeistert und meine Erwartungen wurden übertroffen.

FAZIT:
Dieses Buch beinhaltet eine einzigartige und fesselnde New Adult Geschichte, die einen nicht mehr los lässt. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und kann Band 2 schon gar nicht mehr erwarten!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine unglaublich gute Fortsetzung...

Zorn der Engel

KLAPPENTEXT:

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

MEINE MEINUNG:
Ich bin wirklich ein großer Fan der Bücher von Marah Woolf und konnte es deshalb kaum erwarten, nach dem überraschenden Ende des ersten Bandes die Reihe weiterzulesen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht und im Handumdrehen war ich wieder im Geschehen drin. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, der mich immer wieder begeistern kann. Auch die Thematik des Buches finde ich sehr spannend und hier auch wirklich gut umgesetzt.
Moon mochte ich im ersten Band schon gerne und genauso ist es auch geblieben. Sie kämpft unerbittlich für diejenigen die sie liebt und würde alles für sie tun um sie in Sicherheit zu wissen. Leider denkt sie dabei viel zu wenig an sich selbst und gerät dadurch in so manche Schwierigkeiten. Ich finde sie hat sogar eine Entwicklung hingelegt und ist nicht mehr das Mädchen vom Anfang, sondern sogar noch viel mutiger geworden.
Was mir auch besonders gut gefiel, ist die Richtung, in der die Liebesgeschichte wandert. Die kommt in diesem Buch nämlich keinesfalls zu kurz und ich war durchgehend am mitfiebern.
Die Handlung war auch durchgehend spannend und einfach nur fesselnd. Es gab so einige Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und die mich wirklich schockieren konnten.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin schon sehr gespannt auf das Finale der Reihe!

FAZIT:
Trotz meiner, durch den ersten Band geschaffenen, hohen Erwartungen konnte mich das Buch auf jeden Fall fesseln und begeistern. Es ist eine unglaublich gute Fortsetzung, die einen mit einem fiesen Ende zurücklässt.