Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Nachdem Leena eine wichtige Präsentation in ihrem Job vermasselt hat, verordnet ihre Chefin ihr einen bezahlten Urlaub, damit sie sich erholen kann. Doch Leena ist jemand der absolut nicht stillstehen kann, noch dazu kommt, dass sie dann an ihre verstorbene Schwester denkt. Um sich abzulenken besucht sie ihre Großmutter Eileen auf dem Land. Eileen ist Ende 70 und wünscht sich einen neuen Mann an ihrer Seite, doch im Dorf lässt sich kein Kandidat finden. Den beiden kommt die Idee ihre Leben zu tauschen, Leena wohnt im Haus ihrer Oma, mit deren Handy und so gut wie ohne Internet, während Eileen sich im Online Dating und ins Londoner Leben stürzt.

Ich hab bereits ein Buch von der Autorin gelesen und als mir dieses in die Hände fiel und ich mir durchgelesen habe, um was es ging, dachte ich, ich versuch das Buch. Die Idee fand ich interessant und konnte mir nicht wirklich vorstellen was mich in dem Buch erwartet.
Eileen war mir von Anfang sympathischer als ihre Enkelin. Sie ist die nette, für ihr Alter fitte Großmutter, die mit den kleinen Dingen des Alltags ihre Problemchen hat. Die Gläser die nicht aufgehen wollen oder Nachbarn die unangemeldet vor dem Fenster stehen. Ansonsten ist sie ziemlich engagiert in der Gemeinde, manchmal so sehr, dass ich es fast zu viel fand für eine 79-Jährige. Leena fand ich zu Beginn etwas anstrengender und mit ihrer Art fast nervig. Nach und nach hat sich das dann aber gebessert. Die Nebencharaktere fand ich sehr sympathisch und haben mir auch alle gefallen.
Für zwischendurch hat mir das Buch gut gefallen. Hier und da hätte ich mir mehr Spannung gewünscht, da alles ziemlich ruhig blieb. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Guter Abschlussband

Someone to Stay

Alizia Malik ist eine sehr beschäftigte junge Frau. Sie studiert Jura, hat einen erfolgreichen Instagram Blog und ihr erstes eigenes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Sie hat praktisch jede Minute ihres Tages geplant und kann sich keine Ablenkung erlauben. Zeit für ihre Freunde oder etwas Freizeit hat sie daher kaum. Auch für den attraktiven Make-Up-Arist Lucien hat sie keine Zeit, auch wenn gerne etwas mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Vor allem weil sie die Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren kann.

Die Someone Reihe ist zu ende und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Trilogie zurück. Durch die ganze Reihe hat sich ein großartiger Schreibstill gezogen. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, auch weil man Alizia und Lucien schon in den Vorgängern kennengelernt hat. Alizia ist wirklich eine tolle junge Frau und es war für mich etwas ganz neues eine Influencerin als Protagonistin zu haben und so auch mal interessant. Das Buch beinhaltete viele verschiedene Themen wie den Blog von Alizia, ihre Familie und deren Kultur. Natürlich fand ich auch Lucien, seine Schwester und seinem Schicksal interessant, wenn auch auf eine andere Art. In seiner Art war er seht sympathisch und ich mochte ihn als Hauptcharakter sehr gerne.
Ansich bin ich gut durch das Buch gekommen, einzig der Chatverlauf zwischen den Charakteren hat meinen Lesefluss unterbrochen. Ich meine nicht, den der mitten im Kapitel war, sondern dazwischen, wo dann stand soviele Tage später worauf ein paar Chatnachrichten folgten. Auch am Ende hat mich der Epilog, wegen der Zeitangabe verwirrt, auch wenn der Inhalt nicht schlecht war.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Guter erster Band

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Vor sechs Jahren waren Geogia und Leo ein Paar, bis ihr etwas zugestoßen ist und sie mit ihm Schluss gemacht hat. Jetzt ist sie Pressesprecherin bei den Brooklyn Bruisers, dem Team zu dem Leo wechselt. Die lange Zeit, in denen sie nichts miteinander zu tun hatten, scheint nichts an ihren Gefühlen geändert zu haben. Doch diesmal steht mehr auf dem Spiel als ihre Gefühle, den Beziehungen zwischen Spieler und Pressesprecherin wird nicht gerne gesehen. Leo ist trotzdem bereit das Risiko für Georgia einzugehen, denn auch nach all den Jahren denkt er immer noch an sie.

Ich hab die Ivy Years Reihe von Sarina Bowen gerne gelesen und ich war gespannt was mich bei den Brooklyn Years erwartet. Ich kenne mich bei Eishockey gar nicht aus, kam aber mit den Begriffen und den Erklärungen gut zurecht und es war toll ins Buch eingearbeitet. Ich mochte den Schreibstil gerne und es war leicht sich in die Charaktere und die Orte hineinzuversetzen. Auch die beiden Protagonisten und die beste Freundin von Georgia fand ich toll. Ich bin eher ein Sportmuffel, von daher war es mir manchmal ein bisschen zu viel von den Spielen, aber das gehört zu dem Buch dazu. Die letzten 100 Seiten des Buches hab ich weggesuchtet und war da auch richtig in dem Geschehen drin, sodass ich nicht bemerkt habe wie die Zeit verging, was definitiv für das Buch spricht.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Gut, aber kein Highlight

ONE OF US IS NEXT

Ein Jahr nach dem Tod von Simon redet kaum noch einer über sein Spiel und dessen Folgen. Doch dann taucht ein neues Wahrheit oder Pflicht Spiel auf. Wer nicht mitmacht wird bloßgestellt und ein Geheimnis wird veröffentlicht. Die ungeschriebene Wahrheit lautet: Entscheide dich immer für Pflicht. Als Maeve die Nachricht bekommt, sie sei die nächste Spielerin, weigert sich sich mitzumachen und fordert ihre Freunde auf das gleiche zu tun. Und dann gibt es wieder einen Toten und die Kameras richten sich wieder auf das Städtchen.

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil gelesen habe und so musste ich zuerst die Namen sortieren und wieder in die Welt eintauchen.
Ziemlich schnell habe ich dann aber die Personen und Handlungsstränge auseinander halten können und kam gut voran. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte in wenigen Tagen durchlesen. Die Kapitel sind alle in unterschiedlicher Sicht geschrieben, was geholfen hat, die Charaktere besser kennenzulernen. Die Schauplätze konnte ich mir alle gut vorstellen.
Das Ende fand ich spannend, da ich nicht mit der Auflösung gerechnet hätte. One of us is next stand nicht ganz oben auf meiner Leseliste, trotzdem bin ich froh das Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Gut, aber kein Highlight

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Flynn ist seit seiner Geburt taub, doch das hat ihn nicht davon abgehalten Tierarzt zu werden, auch wenn er sich auf seine anderen Sinne verlassen muss und seine Brüder oder seine Assistentin Gabby manchmal für ihn übersetzten müssen. Er und Gabby kennen sich seit ihrer Kindheit und sind ein eingespieltes Team. Mehr als Freunde waren sie nie, doch nun spürt Flynn ein Kribbeln wenn er sie ansieht. Flynn wagt es jedoch nicht einen Schritt weiterzugehen, um die Freundschaft nicht zu riskieren. Doch es ist nicht leicht sich aus dem Weg zu gehen wenn man zusammen arbeitet und die Kupplerinnen auch bekannt als Drachentrio, alles versuchen, um sie zusammenzubringen.

Letztes Jahr hab ich den ersten Teil gelesen und fand es eigentlich ganz gut und wollte Teil 2 eine Chance geben mich von der Reihe zu überzeugen. Irgendwie werden die Redwood Reihe und ich keine Freunde. Der Schreibstil gefällt mir und trotzdem konnte ich mich nicht ins Buch fallen lassen. Ich hab gelesen und bin trotzdem nie ganz im Buch drin gewesen, ich kann mir Geschichten leicht im Kopf vorstellen, doch bei diesem Buch bekam ich nur selten ein Bild. Natürlich kann das auch an mir liegen. Zum Schreibstil kann ich auch noch sagen, dass es eine Szene gab die spannend war...aber, dass sie so...geschrieben...war, hat nicht wirklich geholfen, dass ich die Szene genießen konnte und die Punkte haben mich gestört. Da Flynn gehörlos ist, wurde am Anfang etwas erklärt wie es klingt wenn er spricht oder wie er etwas ausspricht und auch, dass Gebärdensprache benutzt wird, das mochte ich sehr gerne, doch leider ging das im Buch verloren. Irgendwann spricht er und am Ende hatte ich das Gefühl, dass er genauso viel und „normal“ redet wie jemand der hören kann. Da hätte ich mir mehr Gebärdensprache und Erklärungen seiner Aussprache gewünscht. Zu Gabby und Flynn kann ich noch sagen, dass sie manchmal mehr miteinander hätten reden sollen anstatt sich ihren Teil zu denken oder etwas anzunehmen das nicht so ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass etwas mit den Personen nicht stimmig ist.
Zum Schluss noch, ich dachte das Buch wäre ein Herbstbuch und dachte es würde in dieser Jahreszeit spielen, dabei spielt es im Frühling. Mein Fehler. Wahrscheinlich wird dieses der letzte Teil der Reihe sein den ich lese und mich anderen Reihen widmen.