Profilbild von Sabineslesewelt

Schwächste der Reihe

You were Mine – Unvergessen

xWorum geht es?

xWorum geht es?

Tripp ist genau dort, wo er nie sein wollte: zurück in Rosemary Beach. Zu viel erinnert ihn hier an seine Vergangenheit, die er hinter sich lassen wollte. Deshalb hat er allem vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Aber jetzt ist er zurück, und viel zu oft läuft er Bethy über den Weg, die er ebenfalls nie wieder sehen wollte. Doch mit jedem Tag, den er in Rosemary Beach verbringt, spürt er, dass es ihm schwerer fällt, diesen Ort erneut zu verlassen – ebenso wie Bethy.

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Auf Tripp und Bethys Geschichte war ich von Anfang an gespannt. Zuerst habe ich mir immer gedacht, wie die beiden überhaupt zueinander finden, doch nach Woods hab ich gewusst, dass Jace tot ist und nicht mehr da.
Und es gab ja auch schon Andeutungen in den letzten Büchern.
Bethy ist innerlich immer noch zerbrochen und nicht im Reinen mit sich. Darum greift sie auch dauernd zu Alkohol und ist kaputt. Und nach Jace Tod ist sie ein Wrack.
Tripp läuft vor Problemen immer weg, zeigt gerne in der Welt herum und lässt sich treiben. Sesshaft zu werden scheint nicht sein Ding zu sein.
Auf die Handlung habe ich mich wirklich gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert ist zwischen den beiden.
Mir haben die Rückblenden wirklich gut gefallen, das hat das Ganze noch einmal mehr emotional gemacht.
Ich fand Tripps Verhalten, wie er sie nicht mehr aus den Augen gelassen hat wirklich toll von ihm.
Aber ich muss auch sagen, dass mir etwas gefehlt hat. Ihre gemeinsame Vergangenheit hatte wirklich viel Potential und als sie nach all den Jahren wieder etwas miteinander zu tun hatten... Bethy leidet immer noch darunter und lässt ihren Zorn an ihn aus. Und Tripp versucht diesmal alles richtig zu machen. ACHTUNG SPOILER. Aber nach der Hochzeit ist einfach ein drei Jahrescut und Tripp versucht nach vorne zu blicken?
Mir hat einfach etwas gefehlt und den Zeitsprung fand ich zwar unnötig, aber der wäre noch in Ordnung gewesen.
Aber im Großen und Ganzen hat es mir wirklich gut gefallen.

Cover
Das Cover finde ich etwas zu dunkel, das Grün sticht zu sehr hevor. Keine Ahnung was ich davon halten Sol
Fazit
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch. Ich wurde nicht enttäuschst, hätte mir aber mehr erwartet.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Etwas langezogen

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Worum geht es?

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Worum geht es?

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor - ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn - mit fatalen Konsequenzen …

Meinung
Ich mag die Autorin eigentlich sehr und habe sie am Anfang dieses Jahres für mich entdeckt. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen, nur die dritte Sicht in Michaels Sicht hat mich jedes Mal aus der Handlung geworfen. Ich bin leider kein Fan.
Dahlia kämpft immer noch mit ihrer Vergangenheit, rennt vor Problemen lieber weg, als sich ihnen zu stellen und kämpft nicht für das, was sie will.
Michael scheint zu wissen was er will, Dahlia. Aber er versucht ohne ihr glücklich zu werden, womit er kläglich scheitert.
Die Dynamik der Charaktere hat mich ganz gut gefallen. Man spürt den Schmerz und Trauer zwischen ihnen, aber auch die Liebe und Leidenschaft.
Die Handlung hat mich auf den ersten Seiten gepackt, mich berührt und einfach mitgerissen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und wollte einfach wissen, was passiert ist und wie es weiter geht.
Leider ist das Buch etwas langatmig, für mich zu sehr in die Länge gezogen und die Liebe zwischen den beiden hinaus gezögert. Es passiert sehr viel, man wird immer wieder in die Vergangenheit versetzt, was einerseits sehr berührend ist, aber auch etwas verwirrend für mich war.
Das Buch ist so tiefgründig und bewegend, ich habe so mit den Charakteren mitgelitten und gezittert. Und gehofft, dass es für sie ein Happy End gibt. Aber das Zögern von Dahlia, besonders am Ende fand ich etwas nervig und störend. Und auch Michael war für mich etwas zu zurück haltend. Einerseits folgt er ihr, aber scheint dennoch so weiterzuleben, als wäre es nichts.
Das Buch war wirklich gut für zwischendurch und hatte für mich wirklich viel Potential, aber für mich zu langatmig. Das schwächste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

Cover
Die Farben gefallen mir so gut, es sticht sofort ins Auge.
Fazit
Für meinen Geschmack zu langatmig. Ich habe die Charaktere wirklich ins Herz geschlossen, auch wenn die Handlung etwas langgezogen war. Es war wirklich nett für zwischendurch und konnte mich dennoch berühren.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ganz gut

A single touch

Worum geht es?
Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Worum geht es?
Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

Meinung
Danke für das Rezensionsexemplar. Mir hat das Buch erstaunlicherweise besser gefallen als erwartet.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und locker. Man kann der Handlung gut folgen und auch beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Auf die Charaktere freue ich mich schon seit dem ersten Teil. Val ist sehr selbstbewusst und weiß was sie will.
Parker hingegen kämpft noch mit der Vergangenheit, versucht alles richtig zu machen. Kämpft aber noch mit seinen Dämonen. Er ist ein sehr verschlossener, etwas ernsterer Typ und genau das macht ihn so geheimnisvoll und interessant.
Bei der Handlung muss ich sagen, dass ich echt Angst hatte es zu beginnen. Aber ich muss sagen, der Anfang hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Dynamik der beiden.
Mich hat ja im letzten Buch gestört, dass es wieder von vorne beginnt. Diesmal setzt es sogar noch früher an.
Dieser Teil hat mir deswegen etwas besser gefallen, weil das Thema Mode nicht auf Platz eins war. Es war ein guter Ausgleich und auch, wenn sich einige Handlungen wie Libbys Verkühlung, die Halloweenparty etc wiederholen, hat es mich dieses Mal nicht so gestört, es zum dritten Mal zu lesen.
Das Buch konnte mich wirklich überzeugen, vielleicht auch deswegen, weil ich mir nicht viel erwartet habe. Es gibt natürlich wieder ein paar lückenfüllende Szenen, die eher nebensächlich und für die Story unnötig sind, aber es natürlich Seiten füllt und so Spannung hinein bringt. Dadurch wurde es aber leider auch etwas langatmig. Auch einige Reaktionen sind etwas übertrieben, verständlich aber zu viel Drama...
Die Nebencharaktere sind wie immer toll in der Handlung verstrickt. Ich mag diese Clique wirklich, sie ist der Grund, warum ich die Reihe überhaupt beende.
Das Ende hab ich so nicht kommen gesehen, besonders weil so ein großes Drama darum gemacht wurde und dann ist alles sehr schnell geklärt. Es ist schön, aber etwas schnell.
Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Farbe sticht ins Auge.

Fazit
Es gefällt mir besser als Band zwei, die Handlung ist zwar etwas langgezogen, aber es enttäuscht einem nicht

Veröffentlicht am 07.10.2020

Nett für zwischendurch

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Worum geht es?
Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Meinung
Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Buch. Aber ich muss auch sagen, es hat nichts mit der Handlung oder Autorin zu tun, wirklich. Das Buch ist mehr im Young Adult Bereich und ich bin kein Fan davon.
Ich liebe ja die Autorin, nein ich vergöttere sie und lese eigentlich jedes Buch von ihr. Ich mag ihren Schreibstil sehr und komme damit sehr gut klar. Mir hat nur ein bisschen Haydens Sicht gefehlt.
Ember kümmert sich um ihre kleine Schwester und würde für sie alles tun. Sie weiß nicht, was das Leben von ihr will und ist überhaupt noch nicht angekommen.
Hayden scheint mir von Anfang an ein Sonny Boy zu sein, jedem helfen zu wollen und ist für Ember da.
Und nun komme ich zur Handlung. Wobei ich sagen muss, wenn ich das Buch vor 8 Jahren gelesen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich in diese Buch verliebt gewesen. Das Buch erzählt eine nette Geschichte, die in teilweise in der Schule spielt. Sie zeigt wunderbare, junge Charaktere, die sich ineinander verlieben und es dabei nicht wirklich leicht haben. Es zeigt, dass das Leben nicht immer einfach ist. Es lässt sich schnell und leicht lesen. Es ist spannend und man gut miträsteln.
Aber mir fehlt einfach die Leidenschaft in diesem Buch. ACHTUNG SPOILER: Außer Küssen passiert eigentlich nichts. Das Buch konzentriert sich eher auf die Gabe, die Ember hat...
Das Ende war sehr spannend und habe ich so auch nicht kommen gesehen. Aber mir hat einfach der gewisse Biss gefehlt. Das Ende ist für mich eher offen gewesen und lässt mich persönlich weiter rätseln.

Cover
Mir gefällt die Farbwahl sehr gut und passt sehr gut zur Handlung.

Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch. Nette Charaktere, aber mir ist die Handlung zu sehr im Young Adult Bereich

Veröffentlicht am 16.09.2020

Langgezogener Abschluss

Stronger than Fate

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Meinung
Endlich bin ich mit dieser Reihe fertig. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Man kann sich gut in die Handlung hineinversetzen. auch beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Was mich am letzten Teil gestört hat, ist die Weiterentwicklung der Charakter. Denn die ist nicht passiert. Ich habe das Gefühl, dass beide Ende des zweiten Teiles gewusst haben, was sie wollen und dafür kämpfen sie jetzt im letzten Teil. Wie ich schon in der letzten Rezension erwähnt habe, hätte mir die Reihe noch besser gefallen, wenn es nur zwei Teile gewesen wären, aber dafür kürzer und bündiger. Stronger than fate ist ein gutes Buch, aber es zögert das Ende einfach nur hinaus mit Handlungen, die übertrieben aufgeputscht werden und in die Längen gezogen sind. Teilweise passiert so viel auf einmal, das es nicht einmal mehr realistisch bleibt und die Haupthandlung etwas nach hinten drängt.
Ich liebe Whitney und Lincoln, die Stadt und die Nebencharaktere und habe das Buch so gerne gelesen. Aber die Umsetzung naja. Ich muss auch sagen, ich will auch nicht, dass Bücher enden und hätte von manchen auch lieber 10 Teile als nur 2 oder drei. Aber irgendwann ich eine Geschichte erzählt und wenn man nicht rechtzeitig aufhört, dass es einem echt vieles verderben,
ACHTUNG SPOILERALERT: Ich finde den Anfang wirklich gut, nachdem seine Mutter gestorben ist. Da kommt das nächste Problem/Zwickmühle auf die beiden zu. Ich hab einen großen Knall erwartet. Passiert ist nicht so viel, nur dass sie zueinander halten. Da hätte man nochmal etwas Drama reinbringen können meiner Meinung nach.
Und generell wird auf jeder Seite die Fehde zwischen den Riscoffs und den Gables dramatisiert und am Ende geht es dann doch ziemlich einfach.
Auch das mit Harrison hat mich etwas gestört. Er bringt da sehr viel Drama hinein und ist rachsüchtig. Ok gut. Das Feuer ist hart und bringt nochmal Drama hinein. Aber es passiert dann so viel, dass man teilweise der Handlung nicht mehr folgen kann. Ein Ereignis nach dem anderen. Das Feuer, die Evakuierung. Der Kommodore, der von Harrison bedroht wird und dann ins Spital muss. Das ging ja noch. Aber nebenbei wird Karma noch operiert, die evakuiert werden muss. Whitney die von Harrison gekippnaped wird, Jackie die alles erzählt... auf so wenigen Seiten wird so viel Handlung hinein gebracht... SPOILER ENDE
Ich will das Buch nicht schlecht reden, weil im Endeffekt hat es mir gut gefallen und einen netten Abschluss geliefert. Es kann nicht mit den anderen Teilen mithalten und ich bin lieber ehrlich, anstatt eine gelogenen Rezension zu schreiben.
Es it etwas langgezogen, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen und denke keineswegs schlecht darüber. Es hat eben seine Ecken und Kanten

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch.

Fazit
Ein netter Abschluss, aber etwas langgezogen und ein hinausgezogenes Ende. Zwei Bücher und das Ende kürzer hätte mir persönlich besser gefallen.