Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Gelungener Abschluss!

Stronger than Fate
0

Whitney und Lincoln haben sich ihre Liebe zueinander gestanden und sind fest davon überzeugt, dass sie nun endlich miteinander glücklich werden und allen Widrigkeiten trotzen können. Doch eine Katastrophe ...

Whitney und Lincoln haben sich ihre Liebe zueinander gestanden und sind fest davon überzeugt, dass sie nun endlich miteinander glücklich werden und allen Widrigkeiten trotzen können. Doch eine Katastrophe jagt die nächste und die Beiden haben kaum Zeit, Luft zu holen, bevor sie sich dem nächsten Hindernis stellen müssen. Doch gemeinsam können sie das schaffe, oder?

Der Abschluss der Richer-Than-Sin-Trilogie steht seinen beiden Vorbänden in nichts hinterher, was den Schreibstil angeht. Die Erzählungen sind dabei wieder abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben, die Geschichte spielt nun aber großteils in der Gegenwart. Alle Rätsel werden gelöst und am Schluss ist es eine reibungslos ineinander passende Geschichte voller Intrigen, Lügen und Machtspielchen, aber auch Liebe, Freundschaft und Neuanfänge. Eigentlich mag ich es nicht so, wenn es in Büchern drunter und drüber geht und alles irgendwie zu „unrealistisch“ wird. Aber bei dieser Reihe hat irgendwie trotzdem alles gepasst und so hat mich das ganze Chaos gar nicht gestört, weil es einfach stimmig war. Ein grandioser Abschluss einer tollen Reihe!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Spannende Liebesgeschichte!

Deeper than Love
0

Nachdem Whitney zurück nach Gabel gekommen ist, hat sie Lincolns Leben wieder mächtig durcheinander gebracht. Obwohl ihre Familien zwischen ihnen stehen, scheint es tatsächlich so, als ob die Beiden eine ...

Nachdem Whitney zurück nach Gabel gekommen ist, hat sie Lincolns Leben wieder mächtig durcheinander gebracht. Obwohl ihre Familien zwischen ihnen stehen, scheint es tatsächlich so, als ob die Beiden eine neue Chance bekommen würden. Tatsächlich ist es nur die Ruhe vor dem Sturm, denn die nächsten Katastrophen aus jüngerer und älterer Vergangenheit hindern die Beiden am glücklich sein. Ist ihre Liebe stark genug, um allen Widrigkeiten zu trotzen?

Das Buch schließt direkt an die Handlung vom ersten Teil an, der ja mit einem miesen Cliffhänger geendet hat. Die Geschichte ist wieder aus Sicht der Beiden und in der Vergangenheit und der Zukunft erzählt. Dadurch werden ein paar offene Fragen geklärt, es kommen aber auch neue Fragen auf und deswegen (& wegen dem gemeinen Cliffhänger) muss ich Band 3 unbedingt auch noch lesen. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie sich die einzelnen Personen noch weiterentwickeln und ob man zum Beispiel mehr über Karma und Harrison erfährt, die ja beide immer nur Unheil stiften. Der Schreibstil etc. haben mir wie beim ersten Teil sehr gut gefallen und von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung (aber unbedingt den ersten Teil davor lesen, da der Zusammenhang sonst komplett fehlt.)

Veröffentlicht am 10.09.2020

Unterhaltsame Liebesgeschichte!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Braden Mack hat den Buchclub gegründet, in dem Männer, darunter erfolgreiche Geschäftsmänner und Sportler Liebesromane lesen, um Frauen besser verstehe zu können. Er ist außerdem ein großer Verfechter ...

Braden Mack hat den Buchclub gegründet, in dem Männer, darunter erfolgreiche Geschäftsmänner und Sportler Liebesromane lesen, um Frauen besser verstehe zu können. Er ist außerdem ein großer Verfechter der Ansicht, dass auch Kerle über ihre Gefühle reden und sich untereinander helfen sollten. Diese Ansicht ändert sich allerdings schnell, als es plötzlich Mack selbst ist, der in Liebesdingen Rat braucht. Liv macht es ihm nämlich so gar nicht einfach, doch durch eine gemeinsame Mission verbringen die Beiden viel Zeit miteinander und lernen sich besser kennen...

Nachdem ich schon Band 1 total gerne mochte, musste natürlich auch dieser Band her. Die Idee hinter der Geschichte finde ich einfach immer noch toll, weil sie zeigt, dass es auch als Mann mehr als in Ordnung ist, Gefühle zu haben und offen über diese zu kommunizieren. Während man Mack im ersten Band eher als etwas nervige Nebenfigur wahrnimmt, bekommt er in diesem Teil mehr Ecken und Kanten, eine Hintergrundgeschichte, durch die man ihn besser versteht und eine unglaubliche Liebenswürdigkeit. Auch Liv, die mich im ersten Teil schier wahnsinnig gemacht hat, lernt man lieben und versteht ihre Hintergründe und Handlungen besser. Insgesamt eine tolle Geschichte und damit 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Toller Ratgeber, der mit viel Herz geschrieben ist!

Fische, die auf Bäume klettern
0

„Vergleicht euch nicht mit anderen“, „Konzentriert euch auf eure Stärken“ und „Lebt euer Leben, nicht das eines anderen.“ - hier nur mal ein paar Zitate aus dem Buch von Fitzek, bei dem es sich ausnahmsweise ...

„Vergleicht euch nicht mit anderen“, „Konzentriert euch auf eure Stärken“ und „Lebt euer Leben, nicht das eines anderen.“ - hier nur mal ein paar Zitate aus dem Buch von Fitzek, bei dem es sich ausnahmsweise mal nicht um einen verzwickten und spannenden Thriller handelt. Fitzek hat sich hier mal einem anderen Genre zugewendet und quasi einen Ratgeber als Vermächtnis für seine Kinder geschrieben. Darin werden die großen Fragen des Lebens geklärt, wie zum Beispiel wie man mit anderen Menschen umgehen sollte, man sein Glück findet und das Beste aus sich und seinem Leben macht.

Ich lese selten Thriller, aber zu einem Fitzek kann ich selten „Nein“ sagen und so war ich von Anfang an angefixt, als ich gehört habe, dass es mal ein Fitzek der anderen Art gibt. Da ich sowieso ganz gerne Ratgeber lese war dieses Buch für mich ein absolutes Muss und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Fitzek spricht in seinem Buch viele wichtige Themen an, gibt gute Ratschläge und regt damit zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist so humorvoll und angenehm und man fühlt sich immer direkt angesprochen, sodass man Fitzek einfach sympathisch finden muss und alles von ihm Gesagte noch mehr annimmt. Das Buch ist schön gestaltet und hebt die wichtigsten Sätze und Ratschläge nochmals bunt hervor. Mein einziger „Kritikpunkt“ - das Buch enthält für mich keine neuen Ratschläge oder Denkweisen, sodass man nicht wirklich schlauer aus dem Buch hervorgeht, aber man kann das Rad nun mal nicht neu erfinden. Und wie gesagt, für mich war das Buch trotzdem ein Highlight, einfach durch die sympathische Art und manchmal schadet es nicht, wenn man sich solche Ratschläge einfach immer und immer wieder vor Augen führt.
4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Schöne Geschichte mit knisternder Leidenschaft!

For that Moment
0

Emmi hat‘s nicht leicht im Leben, denn gesundheitliche Probleme stellen ihr bisheriges Leben und ihre komplette Einstellung in Frage. Als sie dann Vincent kennenlernt, der nichts von ihren Problemen weiß, ...

Emmi hat‘s nicht leicht im Leben, denn gesundheitliche Probleme stellen ihr bisheriges Leben und ihre komplette Einstellung in Frage. Als sie dann Vincent kennenlernt, der nichts von ihren Problemen weiß, bekommt sie die Möglichkeit, diese kurzzeitig hinter sich zu lassen und ihr Leben wieder zu genießen. Leider ist Vincent nicht so einfach: Im einen Moment legt der die Welt zu Emmis Füßen, im nächsten benimmt er sich wie ein Arsch und ist abweisend. Obwohl Emmi weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, ist die Anziehung zwischen den Beiden einfach zu groß...

Das Cover gefällt mir sehr gut: es ist eine Art Farbexplosion und passt daher gut zu meinen Gefühlen während des Lesens: Man durchlebt einfach alles an Gefühlen. Von Mitleid wegen Emmis Schicksal über Wut wegen Vincents arschigem Verhalten bis hin zu Glück wegen der schönen Momente zwischen Emmi und Vincent. Das Buch ist komplett aus Emmis Sicht geschrieben, nur das letzte Kapitel ist aus der Sicht von Vincent. Dadurch ist während dem Lesen immer Spannung gegeben, weil man Vincent nicht versteht aber so gerne wissen will, was in ihm vorgeht und was er als nächstes tut. Ein kleiner Minuspunkt bekommt das Buch von mir, weil Vincent manchmal zu krasse Stimmungsschwankungen und Wutausbrüche hat - das war mir etwas zu viel. Trotzdem eine herzzerreißend schöne Geschichte über neue Bekanntschaften, knisternde Leidenschaft und den Mut sein Leben zu leben.
4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere