Profilbild von Laraundluca

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr einnehmend und mitreißend, lebendig und emotional packend. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Eine wundervolle Geschichte zum Abschalten und Geißen, wunderschön und unterhaltsam, tolle Charaktere und winterliche Stimmung. Die Geschichte geht tiefer als man vielleicht vermuten würde. Eine absolute Wohlfühlgeschichte.

Fazit:

Eine stimmungsvolle, zauberhafte und unterhaltsame Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Das Weihnachtswunder von Westwood

Das Weihnachtswunder von Westwood

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich liebe die Bücher der Autorin und Weihnachten, sowie Bücher, die zu dieser Zeit spielen. Deshalb habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Eine wundervolle, unterhaltsame, romantische Geschichte zum Abschalten und Genießen, um die Zeit zu vergessen und zum Träumen.

Annie und Duncan sind tolle Protas. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich habe gerne mit ihnen erlebt und gefiebert.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine zauberhafte Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine Geschichte voller Weihnachtsmagie und Liebeszauber.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Amber Eyes - Mit dir für immer

Amber Eyes - Mit dir für immer

Was passiert mit dir, wenn der Mensch, der dich vollkommen gemacht hat, nicht mehr da ist? Und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut, es noch einmal zu versuchen?

Alice ...

Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder genießen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und … weltberühmter Popstar.
Sam hat die Oberflächlichkeit der Musikindustrie satt. Seine Zeit als Boygroup-Star hätte ihn fast ruiniert. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice.
Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Einen erneuten Verlust würde sie nicht verkraften. Ist Alice bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schlicht und einfach, leicht verständlich und locker, emotional und gefühlsgeladen, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Handlung.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit vielen traurigen Tönen, ernsten Themen und dennoch schwebt immer dieser Hoffnungsschimmer über allem. Ich habe so sehr gehofft, dass Alice aus ihrem dunklen Tief herausfindet, auch wenn die Umstände wirklich schrecklich und deprimierend sind, habe ich so gewünscht, dass sie es schafft, ihr Leben zu leben und die schönen Erinnerungen im Herzen bewahren kann.

Die Geschichte steckt voller Emotionen. Ich habe gelacht und geweint. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Taschentuchalarm. Aber nicht nur die traurigen Momente, auch das Knistern, das Kribbeln, die Spannung konnte ich nachempfinden und spüren.

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht eingehen. Die Autorin ist eine Meisterin, wenn es um Emotionen geht und das ist ihr mit diesem Roman wieder vollkommen gelungen. Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die trotz der Ernsthaftigkeit auch leichte und romantische, süße und herzergreifende Töne anschlägt. Für mich eine perfekte Mischung. Ich bin begeistert.

Das Buch hat mir eine fesselnde, mitreißende, sehr emotionale Lesezeit beschert und konnte mich vollkommen überzeugen.

Fazit:

Emotionen pur. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Hoch wie der Himmel

Hoch wie der Himmel

Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!
Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn
Als ...

Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.
Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher.
Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.
Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen und habe mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wundervolle, zauberhafte, dramatische, spannende und herzerwärmende Liebesgeschichte. Dazu ein tolles Setting, eine liebenswerte Familie und skurrile Patienten, die der Story viel Farbe und Lebendigkeit verleihen. Ich bin hin und weg von Lillehamn.

Die Charaktere sind facettenreich und lebendig gezeichnet. Ich konnte sie alle bildlich vor mir sehen, mit ihnen fühlen und erleben. Vor allem auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sorgen für Vielfalt.
Krister und Annik sind wundervolle und vor allem auch interessante Protagonisten. Ich habe sie gerne begleitet.

Die Geschichte wirkt sehr realistisch und natürlich in ihrem Verlauf, nicht aufgesetzt oder gestellt. Alles fügt sich wunderbar zusammen, dazu authentische Charaktere.

Das Buch hat mir eine sehr schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus Lillehamn.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem tollen Setting und lebendigen Charakteren. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Susan Mallery

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg

Wenn die Mutter das perfekte Leben führt und für jedes Problem die Lösung weiß, bleibt einem als Tochter nur eins: alles falsch machen. Und so hört Harper schon die Weisheiten ihrer Mutter, wie sie ihren Ex hätte halten können. Ihre Schwester Stacey dagegen traut sich kaum, ihrer Mutter von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Als sie es dann schließlich doch tut, ist der Streit unvermeidlich. Aber Schwestern halten zusammen.

Dies ist der vierte Teil der Reihe "Mischief-Bay". Die einzelnen Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich finde es allerdings schöner sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Figuren immer wieder eine Rolle spielen.

Ich liebe die Romane der Autorin und tauche immer wieder gerne in ihre Bücher ab. Und auch dieses konnte mich wieder überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Harper, Stacey und Becca erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in alle Leben und Charaktere.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein Roman über zwei sehr unterschiedliche Schwestern, die mit den unterschiedlichsten Problemen und Sorgen zu kämpfen haben. Ernste Themen spielen eine Rolle, nicht nur eine leichte Lektüre mit romantischen Verwirrungen. Familie ist ein wichtiger Eckpfeiler, die guten und manchmal auch negativen Seiten werden gezeigt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie sind facettenreich und wirken sehr natürlich und authentisch.
Harper und Stacy mochte ich beide sehr gerne. Sie waren so verschieden, aber jede auf ihre Art sympathisch. Der Mutter der beiden Schwestern fiel die unsympathische Rolle zu, und diese hat sie perfekt ausgefüllt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman zum Genießen und Abschalten.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte über drei unterschiedliche Frauen. Absolute Leseempfehlung.