Profilbild von biggtat

biggtat

Lesejury Star
offline

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biggtat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2020

Tolles Buch...

Resilienz Yoga
0

Das Buch Resilienz Yoga liefert spannende Einblicke in das Thema Resilienz, Yoga Einheiten zu dem Themen mehr Lebensfreude, Optimismus, Achtsamkeit und Optimismus, tolle Anregungen sich in Lebensfreude ...

Das Buch Resilienz Yoga liefert spannende Einblicke in das Thema Resilienz, Yoga Einheiten zu dem Themen mehr Lebensfreude, Optimismus, Achtsamkeit und Optimismus, tolle Anregungen sich in Lebensfreude und Leichtigkeit zu üben, und das Leben immer neugierg und mit einer positiven Einstellungen und positiven Gefühlen zu leben. Es ist besser, negative Gedanken auf Morgen zu verschieben.

Die Yoga- und Meditationseinheiten sind sehr gut beschrieben und gut nachzumachen. Man braucht nur etwas Motivation und eine Yogamatte mitzubringen und schon geht es los!

Ein tolles Buch sowohl für Positivdenker und jene die es werden wollen als auch für Yoga- und Meditationsfreunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2020

Meisterhafte Irreführung...

Lost You – Ich werde dich finden
0

Lost You - Ich werde dich finden ist ein Thriller aus der Feder von Haylen Beck, dem Pseudonym des Schriftstellers Stuart Neville.

Ich war begeistert von der Geschichte, in der Libby mit ihrem Sohn auf ...

Lost You - Ich werde dich finden ist ein Thriller aus der Feder von Haylen Beck, dem Pseudonym des Schriftstellers Stuart Neville.

Ich war begeistert von der Geschichte, in der Libby mit ihrem Sohn auf Urlaub ist und diesesr plötzlich verschwindet. Was steckt dahinter? Über 100 Seiten ist es dem Autor gelungen seine Leser in die Irre zu führen. Nach und nach kommt der Leser Libbys Geheimnis auf der Spur, und es wird unglaubliches aufgedeckt. Die Puzzleteile fügen sich zu einem Ganzen zusammen und man kann nicht aufhören zu lesen bis es soweit ist und es zum rasanten Ende kommt. Viel mehr möchte ich vom Inhalt nicht verraten, da das, meiner Meinung nach die Lesefreude trübt. Lasst euch einfach überraschen und hineinziehen in den Sog. Dieses Buch macht süchtig. Spannend geschrieben, fesselnd und mit vielen überraschenden Wendungen!

Absolute Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2020

Wieder eine tolle Geschichte....

Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2)
0

Lara ist dreißig, als ihre Mutter nach langer Krankheit stirbt. Sie fühlt sich verloren und hofft, dass sie auf der Suche nach ihren Wurzeln auch zu sich selbst zurückfindet. Ihre Mutter hatte nie ein ...

Lara ist dreißig, als ihre Mutter nach langer Krankheit stirbt. Sie fühlt sich verloren und hofft, dass sie auf der Suche nach ihren Wurzeln auch zu sich selbst zurückfindet. Ihre Mutter hatte nie ein Wort über ihren leiblichen Vater verloren, doch durch einen Zufall erfährt Lara von einem vergangenen Au-pair-Aufenthalt ihrer Mutter in Südfrankreich. Lara reist nach Collioure und stürzt sich dort neben der Vatersuche in die Arbeit in einer kleinen Crêperie und lernt den attraktiven Félix kennen, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Durch eine uralte Notiz erfährt sie von einer schicksalhaften Entscheidung, die 1944 die Schwester einer Geburtenklinik treffen musste, und deren Auswirkungen bis in Laras Gegenwart reichen …

Vom Zauber eines Neuanfangs und dem Traum vom Backen handelt auch der zweite Teil der Collioure-Reihe. Silke Ziegler hat wieder tolle Charaktere in einer tollen Landschaft spielen lassen. Man versinkt beim lesen richtig in die wunderbare Gegend, hört das Meer rauschen, und spürt den Wind im Gesicht. Lara und ihren Felix habe ich von Anfang an lieb gewonnen. Aber auch ihre liebevolle Oma Beatrice hat mein Herz berührt. Es war auch eine Riesenfreude Amelie und ihren Freund Benjamin vom ersten Teil wieder zu treffen und zu lesen, wie sich Lara und Amelie anfreunden.

Wieder hat Silke Ziegler eine berührende und Geschichte geschrieben. Sympathische Charaktere, toller Schauplatz und gut recherchiert! Definitiv, sowohl bei Krimis, als auch bei Familienromanen eine Autorin, die man sich merken sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2020

Fulminanter Abschluss der Reihe...

Das Vermächtnis der Seidenvilla
0

Lange habe ich mich auf den (leider) letzten Band der Seidenvilla gefreut und wurde nicht enttäuscht.

In diesem Band herrscht großes Glück in der Villa. Angela und Vittorio planen ihre Hochzeit und Angelas ...

Lange habe ich mich auf den (leider) letzten Band der Seidenvilla gefreut und wurde nicht enttäuscht.

In diesem Band herrscht großes Glück in der Villa. Angela und Vittorio planen ihre Hochzeit und Angelas Tochter Natalie schenkt ihr das erste Enkelkind. Natürlich gehört es zur Geschichte auch dazu, dass dunkle Wolken aufziehen. Vittorios Sohn kehrt nach Italien zurück und macht seinem Vater bittere Vorwürfe. Zudem erweist es sich als dramatischer Fehler, dass Lorenzo Angela bisher nicht offiziell als seine Tochter anerkannt hat. Denn Verwandte seiner ersten Frau erheben Anspruch auf die Seidenvilla. Angela und ihrer Familie droht die Gefahr, die Seidenweberei und ihr Zuhause zu verlieren.

Gleich von der ersten Seite an war ich auch im dritten Teil wieder voll im Geschehen und mitten in der Seidenvilla bei Angela, ihren Mitarbeitern und ihrer Familie. "La tedesca" war mit ihrer harmonischen und hilfsbereiten Art mein absoluter Lieblingscharakter. Sie ist immer darauf bedacht, dass es anderen gut geht. Auch die anderen Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen und waren während des Lesens wie meine eigene Familie. Die überraschenden Wendungen und Geschehnisse während der Geschichte waren sehr fesselnd und haben mich sehr mitgerissen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin!

Der letzte Teil der Saga war für mich mit Abstand der beste. Ich könnte noch einen Band lesen der zum Beispiel davon handelt, wie es mit Natalies Liebe weitergeht... Eine kleine Anmerkung, die den Lesefluss aber keineswegs gestört hat: Die Autorin erwähnt sehr oft, dass eine Person rot im Gesicht wird...

FAZIT: Tolle Charaktere, tolle Umgebung, tolles Ende

Fortsetzung erwünscht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2020

Wunderbarer Familienroman...

Die Stunde der Inseltöchter
0

Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel Martha’s Vineyard führt, treten schicksalshafte ...

Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel Martha’s Vineyard führt, treten schicksalshafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten …

Das bunte Cover des Buches ist mir gleich ins Auge gesprungen. Es wirkt sehr fröhlich und das Meer und der Strand lässt Urlaubsstimmung aufkommen. Schon am Anfang des Buches habe ich die Protagonisten ins Herz geschlossen. Sarah Morgan hat eine Geschichte geschrieben, die auch im realen Leben passieren kann. Die Liebe zwischen den beiden Schwestern und auch den Familienzusammenhalt kann man förmlich spüren. Gemeinsam werden alle Probleme gelöst. Der Schauplatz des Buches ist die Insel Marthas Vineyard eine 231,75 km² große Insel vor der Südküste von Cape Cod im US-Bundesstaat Massachusetts und wurde sehr gut gewählt!

Alles in allen ein wunderbarer Familienroman zum wohlfühlen! Toller Schauplatz, tolle Charaktere, toller Schreibstil!

5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere