Profilbild von zessi79

zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Konnte mich nicht packen

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Inhaltsangabe:
Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?

Nach dem Lesen der Inhaltsangabe war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, leider hat es mich aber nicht wirklich packen können. Ich wurde leider einfach mir der Protagonistin nicht warm.

Zwar hat mir der humorvolle Schreibstil der Autorin sehr gefallen und das Buch lies sich auch schnell lesen, trotzdem fand ich für mich, dass sich das Buch inhaltlich gezogen hat, weil ich von der Protagonistin einfach nur genervt war. Ich konnte sie schon verstehen, dass sie ein "Friede-Freude-Eierkuchen-Leben" haben wollte, um die Scheinwelt im Internet aufrechtzuerhalten, leider konnte ich aber vieles von ihr persönlich nicht nachempfinden. Irgendwie sind da zwei Leben aufeinandergeprallt. Die Charaktere fand ich im Allgemeinen aber gut ausgearbeitet.

Die Idee des Buches an sich und auch die Umsetzung fand ich gut. Daher war es ein gutes Buch für Zwischendurch, aber mehr leider auch nicht.

Fazit:
Leichter Roman für Zwischendurch der mich aber nicht gepackt hat

Veröffentlicht am 08.06.2020

Trifft nicht unseren Geschmack

Essen gegen Arthrose

Drei Experten, eine Mission:
Schluss mit Arthrose und Schmerzen!

Drei Experten, eine Mission:
Schluss mit Arthrose und Schmerzen!
Was verbindet eine Ernährungsmedizinerin, einen Schmerzspezialisten und einen Sternekoch? Die Frage, wie man Arthrose heilen und Schmerzen besiegen kann – ohne Schmerzmittel, chirurgische Eingriffe und künstliche Gelenke!
In seinem vielleicht persönlichsten Buch erzählt Johann Lafer im Schulterschluss mit den beiden Experten, wie es ihm gelang, seine Knieschmerzen loszuwerden. Verantwortlich dafür waren die Liebscher & Bracht-Behandlung und Übungen sowie die Ernährungsumstellung. Weg vom Fleisch, hin zum Gemüse.
Johann Lafer hat sich darauf eingelassen – und gewonnen! Heute ist er komplett schmerzfrei. Dass er dabei nie auf Genuss verzichtet, zeigen die über 80 Rezepte in diesem Buch. Sie besitzen wahre Superkräfte, stoppen Entzündungen, entsäuern das Gewebe, unterstützen den Knorpelaufbau – und haben gleichzeitig alles, was die raffinierte Küche Johann Lafers schon immer ausmacht.

Da meine Eltern seit Jahren an Arthrose leiden und meine Mutter ein Fan von Johann Lafer ist, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Im Allgemeinteil wird das Thema Arthrose kurz und verständlich erklärt. Es sind alle wichtigen Punkte aufgezeigt, was ich gut finde.

Darauf folgend dann auch schon die Rezepte, die uns hier hauptsächlich interessiert haben. Leider wurden wir hier ein bisschen enttäuscht. Die Rezepte sind nicht unbedingt alltagstauglich, sondern schon eher aufwendig. Leider sind das keine Rezepte für schnell abends nach dem Feierabend zu kochen, sondern eher für das Wochenende.

Außerdem sind Zutaten dabei, die man nicht unbedingt im Supermarkt oder Discounter um die Ecke bekommt, sondern in spezielle Läden muss, um diese Artikel zu kaufen.

Es gab Rezepte die uns gefallen haben und die wir auch nachkochen werden, aber viele Rezepte haben nicht unseren persönlichen Geschmack getroffen. Was vielleicht auch daran liegt, dass wir keine Veganer sind und dies auch nicht werden wollen.

Fazit:
Unseren Geschmack trifft das Buch leider nicht. Rezepte zu aufwendig.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Für mich der schwächste Band der Reihe

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Inhaltsangabe:
"Wenn ich mit dir zusammen bin, kann ich der Mensch sein, der ich wirklich bin."

Inhaltsangabe:

Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie hatte noch nie Freunde, die sie nicht nur wegen ihrer Berühmtheit mochten. Sie ist noch nie zu einer Party gegangen, die ihr Agent nicht vorher ausgesucht hat. Sie hat noch nie einen Jungen geküsst, ohne dass ein Foto davon in den Medien erschienen ist, und vor allem war sie noch nie wirklich verliebt. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal, wie es sich anfühlt "Schmetterlinge im Bauch" zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor den sie immer noch verfolgenden Medien verbergen will...

Was habe ich mich auf diesen Band gefreut und ihm entgegen gehibbelt, vielleicht ein bisschen zu viel, denn leider konnte mich der Band nicht überzeugen.

Aus den Vorgängerbüchern kannte ich die Charaktere bereits und war echt bereit auf ihre Geschichte Leider konnten die Charaktere und der Plot mich nicht wirklich packen. Irgendwie war die Geschichte zu zäh für mich und ich habe oft aufgehört zu lesen, weil mir die Geschichte zu langweilig war. Bin ich eigentlich absolut nicht gewohnt von der Reihe, die ich bis dahin echt geliebt habe. Irgendwie ist am Anfang nichts passiert und es war gefühlt ein ewiges auf der Stelle treten, am Ende dann ging alles zu schnell und zu abrupt, war nicht mein Ding.

Am Schreibstil von Sarina Bowen kann es nicht gelegen haben, denn der war gewohnt flüssig und hat mir gut gefallen.

Schade, dass die Reihe mit einem für mich unbefriedigten Abschluss geendet hat. Trotzdem werde ich weiterhin Bücher der Autorin lesen.

Fazit:
Für mich leider der schwächste Band der Reihe, mich konnten die Charaktere leider nicht wirklich packen…

Veröffentlicht am 05.12.2019

Abwechslungsreiches Kochbuch - nicht ganz mein Geschmack

1 Pfanne - 50 Rezepte

Inhaltsangabe:
Alles mal so richtig in die Pfanne hauen und dafür auch noch gelobt werden, von der glücklichen Familie, von Freunden – das ist mit dem GU-KüchenRatgeber 1 Pfanne – 50 Rezepte mal wirklich etwas Neues! In nur 20, 40 oder 60 Minuten bekommen je nach Rezept Gemüse, Fisch oder Fleisch, Kartoffeln, Pasta oder Polenta, ja sogar Süßes ordentlich was ab: frische Kräuter, feingehackte Zwiebeln, Käse oder Nüsse – ab in die Pfanne damit, und schon heizen Herdplatte oder Backrohr so unkomplizierten Leckereien wie Leberkäse mit Lauch, Indischen Gemüsepfannkuchen, Italo-Quesadillas, Spätzle mit Maronen, Auberginenschnitzeln, Hähnchen mit Pimientos oder Himbeer-Zitronen-Kuchen feste ein! Einfach und für jeden machbar, gelingt der kulinarische Befreiungsschlag auch Ungeübten, denn welche Pfanne passt, welche Küchenhelfer die beste Unterstützung bieten und wie sich die Pfannengerichte mit fixen Beilagen noch ein bisschen aufmöbeln lassen, wird anschaulich und praktisch gleich miterklärt. Volltreffer!

Ich muss zugeben, so richtig typische Pfannengerichte gibt es bei uns eigentlich weniger, daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Es ist wirklich interessant, was man alles in der Pfanne zubereiten kann, aber wirklich überzeugt, hat mich dieses Buch leider nicht. Es gibt viele Rezepte, die ich persönlich nicht nachkochen möchte, da es einfach nicht mein Geschmack ist, aber das ist meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind ja bekanntlich (zum Glück) verschieden.

Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt:
- Fertig in 20 Minuten
- Fertig in 40 Minuten
- Fertig in 60 Minuten

Bei jedem Rezept gibt es neben der Info über die jeweilige Personenzahl und Zubereitungszeit auch folgende Nährwerte pro Portion: Kalorien (kcal), Eiweiß in g, Fett in g, Kohlehydrate in g.

Zwar hat das Buch wirklich bunt gemischte Rezepte von Pasta über Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu Desserts. Leider konnte es mich aufgrund der Rezeptauswahl leider nicht ganz überzeugen. Trotzdem finde ich es gut gemacht und wer einen anderen Geschmack wie ich hat, der findet es eventuell total toll.

Fazit:
Abwechslungsreiches Kochbuch, dessen Rezeptsammlung leider nicht so ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Tolle Geschichte, die noch ausbaufähig ist

Everything I Didn't Say

Inhaltsangabe:
Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Regieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie sich ihrer Leidenschaft hingeben - nicht ahnend, dass diese Entscheidung ihr Leben gehörig durcheinander bringen wird...

Die Inhaltsangabe hat mir so gut gefallen, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn das Buch sehr vorhersehbar war. Hat mich aber weniger gestört.

Der Schreibstil war locker und flüssig, so dass sich das Buch gut lesen lies. Zwar war die Geschichte sehr dramatisch, trotzdem hat sie mir gut gefallen. Zwar mag ich das dramatische eigentlich nicht so, hier hat es aber gut gepasst. Die Idee Regieassistentin und Star fand ich richtig gut, das hat mir gefallen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und waren mir gleich sympathisch. Jamie und Carter waren gut beschrieben und ich konnte sie mir beide bildlich vorstellen. Die beiden waren irgendwie süß zusammen, hätten es aber wesentlich einfacher gehabt, wenn sie miteinander geredet hätten. Mehr will ich dazu nicht sagen, um nicht zu spoilern.

Eigentlich fand ich die Geschichte gut aber man hätte mehr daraus machen können. Es gab einiges, was mich gestört hat. Manchmal hätte ich mir auch mehr Tiefgründigkeit gewünscht, mir war die Geschichte zu oberflächlich. Trotzdem bin ich gespannt auf den zweiten Teil der Geschichte.

Fazit:
An sich tolle Gesichte, die aber noch ausbaufähig ist.