Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Verbrecherjagd im Reservat

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

In dem kleinen Örtchen Kalipsell verschwinden junge Mädchen aus einem Reservat. Alle träumen von der großen Freiheit und einer Zukunft als Model oder Schauspielerin. Hauptsache weg aus dem kleinen Nest. Die Polizistin Faith geht den Spuren der verschwundenen Mädchen nach und entdeckt so manche Ungereimtheit.
Nach seinem letzten Fotoshooting möchte Sheldon einfach nur Urlaub machen und landete in dem ruhigen Örtchen Kalipsell. Schon bei seiner ersten Begegnung ist er von der Polizistin Faith begeistert, auch wenn sie ihm einen Strafzettel verpasst. Er bemüht sich um ihre Aufmerksamkeit und hat Glück ihr bei einem Reitausflug mit seinen Freunden näher zu kommen.
Doch Faith ist sehr mit ihrer Arbeit verbunden, so dass sie erst spät die Zeit mit Sheldon genießt. Aber Faith plagt die Ungewissheit. Zu viele neue Informationen, darunter auch private, bestürzen sie, so dass sie viele falsche Schlüsse zieht und dabei Menschen verletzt, die ihr nahe stehen.
Ein unterhaltsamer Roman, mit spannenden Phasen, der mit einer lockeren Liebesgeschichte punktet. Dieser 3. Band der Reihe kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Schreibstil ist locker und unterhaltsam. Mir persönlich hatte der 3. Band der Reihe mit seinen Charakteren besser gefallen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Dating einmal anders

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Caleb staunt nicht schlecht. Er soll zu Kreuze kriechen, da sein Eishockey Team, die Ice Knights, sich in der Öffentlichkeit ziemlich daneben benommen haben. Sein Trainer und auch seine Mutter lasten ihm an, dass er nicht eingegriffen hat. Dafür macht seine Mutter Britany Stuckey ihm unmissverständlich klar, dass er sich fügen muss.
Er muss sein Dating-Profil auf Bramble an seine Mutter abtreten, die ihm eine Frau für 5 Dates aussucht. Da das noch nicht Demütigung genug ist, werden diese Dates auch in der Öffentlichkeit dokumentiert. Willigt er nicht ein, muss sein Kollege Petrov seinen Platz im Team räumen.
Zara Ambrose, schlägt sich mit Miniaturen Anfertigungen durchs Leben. In einem kleine Loft lebt sie mit ihrer Dogge Anchovy. Um ihrem Vater den Eintritt in Schauspielergewerkschaft SAG zu ebnen, lässt sie sich dank eines Vorschlags ihrer Freundin auf die Bramble App ein.
Caleb und Zara einigen sich bereits bei dem ersten Treffen darauf, einige Regeln aufzustellen.
Bei den 5 organisierten Treffen kommen sich die beiden unterschiedlichen Charaktere näher. Verbunden mit dem Gefühl, nur die 5 Dates durchzustehen, haben beide Spaß an den Dates.
Unverständlich fand ich, dass Caleb alleine zur Rechenschaft gezogen wird, obwohl auch die anderen Teammitglieder für ihre Bemerkungen zur Rechenschaft gezogen werden sollten. Es ist schon ein bisschen verrückt, dass die eigene Mutter die Frau aussucht, die dein Date wird. Fast wie im Mittelalter.
Caleb ist ein liebenswerter Typ, der für den Sport lebt, in seiner Vergangenheit musste er oft unter Sticheleien leiden, denen er als Kind nicht ausweichen konnte. Erst Zara vertraut er sich nach langer Zeit an. Zara selber versucht in ihrem Job Fuß zu fassen. Als Caleb ihr helfen möchte, geht die Geschichte nach hinten los.
Der Schreibstil ist sehr lustig und unterhaltsam. Allerdings gibt es ziemlich viele Nebensätze, die oft von der eigentlichen Unterhaltung ablenken. Alles in allem ein leichter humorvoller Liebesroman.

Veröffentlicht am 02.10.2020

spannend und geheimnisvoll

Fallen

Während ihrer morgendlichen Joggingrunde endeckt Amely am Strand einen männlichen Körper. Ohne nachzudenken hilft sie dem Fremden und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Da er sein Gedächtnis verloren hat, nennt sie ihn spontan Noah.
Nur langsam bekommt Noah Flashbacks aus seinem Leben und trotzdem tappt er nach seiner Identität im Dunkeln.
Noah hat eindeutig eine dominate Ader, die er mit Amely entfacht. Und Amely reagiert sofort auf Noah. Auch wenn ihr Bruder Jaden ihr davon abrät.
Spannend geschrieben, und mit vielen unvorhersehbaren Wendungen.
Die Cover der Reihe haben wiedererkennungswert.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Evgenia und Makar

FANG MICH!

Nach vielen Jahren, in denen Makar unschuldig im Gefängnis saß , schwört er sich Rache zu nehmen. An Evgenia, die ihn ins Gefängnis gebracht hat. Als die Zeit gekommen ist, kann er seine Rache nicht geniessen.
Evgenia ...

Evgenia hat die Zeit zu einer arroganten, selbstverliebten Frau gemacht. Sie verhält sich wie eine Diva. Nie ist sie schuld, immer die anderen.
Diesmal konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Sie hat sich ziemlich gezogen. Zum Ende ist dann doch der Odesca-Funke übergesprungen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Seth und Kiki

Following You

Stockholm Syndrom. Kiki verliebt sich in ihren Entführer Seth. Die Geschichte ist etwas verwirrend, bringt aber genügend Spannung mit. Die Sinnlichkeit wird erst zum Ende eingeleitet.
Den Schreibstil finde ...

Den Schreibstil finde ich gut, allerdings stören mich die häufigen Gedankengänge.