Profilbild von FionaH

FionaH

Lesejury Star
offline

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FionaH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Humorvoll mit einem tollen Schreibstil und lustigen Illustrationen!

Arthurs wildes Hundeleben
0

Ein Rundum-Wohlfühl-Buch für Kinder! Das Buch erzählt die Geschichte von Arthur und Lucky. Einem Jungen und einem Hund die auf einmal die Körper tauschen. Und so beginnt ein spannendes und lustiges Buch ...

Ein Rundum-Wohlfühl-Buch für Kinder! Das Buch erzählt die Geschichte von Arthur und Lucky. Einem Jungen und einem Hund die auf einmal die Körper tauschen. Und so beginnt ein spannendes und lustiges Buch mit allerhand Durcheinander und vielen humorvollen Momenten! Arthur und Lucky lernen einander besser zu verstehen und können sich nun auf eine ganz andere Art in den jeweils anderen hineinversetzen! Besonders toll sind die Illustrationen die das Buch wunderbar auflockern und den Text ergänzen. Der Schreibstil ist locker und leicht und eignet sich daher super zum Vor- oder auch zum Selberlesen. Uns hat das Buch super gefallen, da es kurzweilig ist und durch eine lustig, humorvolle Geschichte überzeugen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

Liebevolle Illustrationen, eine abenteuerliche Geschichte, rundum gelungen!

Doktor Miez - Die Reise zur Schatzinsel (Doktor Miez 4)
0

Doktor Miez und seine Freunde haben schon so einige Erfahrungen mit Abenteuern gesammelt und nun geht es direkt auf ins nächste spannende Abenteuer! Gemeinsam geht es mit einem selbst gebauten Schiff aufs ...

Doktor Miez und seine Freunde haben schon so einige Erfahrungen mit Abenteuern gesammelt und nun geht es direkt auf ins nächste spannende Abenteuer! Gemeinsam geht es mit einem selbst gebauten Schiff aufs große Meer. Es warten so allerhand Überraschungen und spannende Momente auf sie.

Meinen Kindern und mir hat das Buch sehr gefallen. Die liebevollen Illustrationen sind ein echter Hingucker und machen das Buch farbenfroh! Außerdem ist der Schreibstil locker und leicht und zudem sehr humorvoll, was insbesondere bei den Kindern richtig gut ankam!
Wir haben schon einige Bücher von "Hase und Holunderbär" gelesen, welche wir auch sehr empfehlen können. Mit Doktor Miez hat Walko jedoch eine ebenso tolle Kinderbuchwelt geschaffen, die kleine und etwas größere Kinder sehr fasziniert!
Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen für größere Kinder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Einfach unglaublich! Sowohl die Illustrationen als auch die Geschichte!

Einstein
0

Dieses Buch hat einen Platz in jedem Kinderzimmerregal und eigentlich auch in jedem Erwachsenenregal verdient! Ich habe selten so ein unglaublich liebevoll gestaltetes Buch gesehen. Die Illustrationen ...

Dieses Buch hat einen Platz in jedem Kinderzimmerregal und eigentlich auch in jedem Erwachsenenregal verdient! Ich habe selten so ein unglaublich liebevoll gestaltetes Buch gesehen. Die Illustrationen sind einfach unglaublich detailverliebt.

Die Geschichte erzählt von einer kleinen Maus deren Traum es ist das Käsefest in der Schweiz zu besuchen. Sie hat jeden Tag fleißig ein Kalenderblatt abgerissen und muss jedoch mit Erschrecken feststellen, das sie einen Tag zu spät dran ist und es nun keinen Käse mehr weit und breit gibt. So möchte sie nun die Zeit zurückdrehen und macht sich auf die Suche nach einer Möglichkeit doch noch am Käsefest teilzunehmen. Eine kleine Uhrmachermaus hilft ihr und berichtet ihr von Albert Einstein und seinen Forschungen. Die kleine Maus macht sich an die Arbeit und baut eine Zeitmaschine...

Meinen Kindern und mir hat die Geschichte wirklich unglaublich toll gefallen. Nicht nur die Illustrationen sind so detailverliebt und bezaubernd, sondern auch die Geschichte der kleinen Maus ist einfach liebevoll dargestellt. Die Sprache ist kindgerecht und nicht zu kompliziert, sodass auch kleinere Kinder (6 Jahre) das Thema verstehen. Besonders schön fand ich auch das man am Ende des Buches Albert Einstein noch einmal eine Seite gewidmet hat, wo seine Relativitätstheorie vom Autor noch einmal dargestellt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine berührende Geschichte einer mutigen Heldin!

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete
0

Mich haben schon der Klappentext und die erste Leseprobe des Buches sehr berührt. Das Cover passt sehr schön zum Inhalt und ist schlicht und doch stilvoll. Der Schreibstil ist flüssig und eingängig und ...

Mich haben schon der Klappentext und die erste Leseprobe des Buches sehr berührt. Das Cover passt sehr schön zum Inhalt und ist schlicht und doch stilvoll. Der Schreibstil ist flüssig und eingängig und lässt sich gut lesen.
Es ist ein sehr ernstes Thema und handelt davon wie das junge Mädchen Stefania 13 Juden in ihr Haus aufnimmt und sie so vor dem Tode rettet. Es ist eine sehr bewegende und emotionale Geschichte die über viel Mut, Aufopferung und Nächstenliebe berichtet und das alles auf Basis einer wahren Begebenheit!
Ich kann diese Geschichte wärmstens weiterempfehlen! Mich hat die Geschichte sehr berührt und gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Wichtig ist auch, das wir nie vergessen dürfen, was damals geschah und dieses Buch zeigt uns diese Zeit noch einmal auf und rüttelt wach!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein wundervolles Buch über Freundschaften mit tollen Illustrationen!

Tiger im Gepäck
0

Meinen Kindern hat das Buch sehr gut gefallen! Ein Highlight sind definitiv die vielen bunten und schönen Illustrationen, die mit vielen witzigen und lustigen Szenen arbeiten und die das Buch super auflockern! ...

Meinen Kindern hat das Buch sehr gut gefallen! Ein Highlight sind definitiv die vielen bunten und schönen Illustrationen, die mit vielen witzigen und lustigen Szenen arbeiten und die das Buch super auflockern! Aber auch die Geschichte ist sehr gut zu lesen, der Schreibstil ist flüssig und die Sätze sind nicht zu lang, sodass auch Erstleser dieses Buch gut lesen können.

Am Anfang lernt man Mika und ihr zu Hause kennen, danach wird es jedoch schnell turbulenter und abenteuerlicher! Tucker, der Tiger wirbelt so einiges durcheinander und es gilt nun Abenteuer gemeinsam zu bestehen. Es wird spannend, turbulent und lustig! Das Thema Freundschaft und Zusammenhalt steht hier im Vordergrund und ist wundervoll und kindgerecht umgesetzt!

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und eignen sich auch prima zum Vorlesen.

Uns hat das Buch sehr gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere