Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein tolles und umfangreiches Nachschlagewerk!

Wonderlands

Wonderlands" ist ein Buch welches uns in die Fantasiewelt von Büchern entführt. Der Leser erfährt spannende Hintergrunddetails zu den Welten die in Büchern vorgestellt werden. Einige Welten gibt es tatsächlich in der Realität, andere wiederum sind ein Fantasygebilde.

Ich bin beeindruckt von der großen Bandbreite die in dem Buch abgedeckt wird, von mystischen Werken bis hin zum Computerzeitalter ist alles nur erdenkliche dabei und für die bessere Übersichtlichkeit ist das Buch in fünf verschiedene Kategorien eingeteilt.

Mir hat das Buch durchweg gut gefallen, da es zum Schmökern einlädt und man viele spannende interessante Fakten zu den Büchern erhält. Die Autoren und ihre Werke werden näher beleuchtet. Außerdem ist das ganze chronologisch geordnet. Neben dem Einblick in bekannte Werke, die man schon einmal gelesen hat, findet man hier ebenfalls viele Anregungen und so einige Bücher sind so auf meine Wunschliste gewandert, da ich das Gefühl habe, das ich diese unbedingt noch lesen muss!

Insgesamt ein tolles und übersichtliches Nachschlagewerk, das ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Eine Wohlfühlgeschichte mit Weihnachtsfeeling!

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Das Cover ist wundervoll weihnacht- und winterlich und gefällt mir richtig gut. Ich liebe Sarah Morgans leichten und lockeren Schreibstil, der sich auch in dieser Geschichte wiederfindet.

Die Geschichte ...

Die Geschichte bzw. eigentlich vielmehr Geschichten von Maggie, Rosie und Katie sind einfach schön. Die Kapitel wechseln sich jeweils zwischen den drei Frauen ab und jede von Ihnen hat ihr Päckchen zu tragen. Das Schönste am Buch ist das Miteinander was man selbst zwischen den Zeilen spürt. Die Familie steht sich sehr nah und alle lieben Weihnachten. Rosies Hochzeit steht kurz bevor, jedoch ahnt noch niemand das die Eltern der Braut sich scheiden lassen wollen. Katie steht der Hochzeit skeptisch gegenüber, während Rosie auch so langsam kalte Füße bekommt. Die Autorin vermag es wunderbar, das man sich in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere einfühlen kann. Die Charaktere sind authentisch und liebevoll.

Eine absolute Wohlfühlgeschichte mit Weihnachtsfeeling!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein warmherziger winterlicher Roman!

Winterliebe in Sandcastle Bay

Ich kenne bisher noch keinen anderen Roman aus der Sandcastle Bay-Reihe, jedoch hat dies mir keine Schwierigkeiten bereitet und ich konnte mich problemlos in die Geschichte und die Charaktere einfinden. ...

Der Roman handelt von Isla, die sich zusammen mit Leo um den Sohn ihres verstorbenen Bruders kümmert. Elliot soll nun adoptiert werden, da seine leibliche Mutter nicht ausfindig zu machen ist. Und so beginnt eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen und ganz viel Gefühlen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und harmonisch. Die Charaktere sind vielfältig und liebevoll ausgearbeitet und mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, das die Geschichte die ganze Bandbreite von Gefühlen betrachtet. Von Liebe, Zuneigung, Wut, Verzweiflung und Trauer ist alles dabei.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannend, aufwühlend und voll mit Emotionen!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

J. Armentrout ist eine Meisterin ihres Fachs! Der zweite Band rund um Luc & Evie hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannend, von der ersten bis zur letzten Seite! Das Buch knüpft an den ersten Teil an und es geht mysteriös weiter. Viele offene Fragen werden beantwortet, aber auch umso mehr neue Fragen tauchen auf. Ich finde Luc und Evie sind zwei unglaublich tolle und vielschichtige Charaktere. Und auch die vielen Nebencharaktere wie Zoe, Heidi, Emery, Grayson, Kent muss man einfach ins Herz schließen!

Das gesamte Fantasy Universium welches die Autorin hier geschaffen hat, ist von Anfang bis Ende genial durchdacht und fasziniert einen!

Eine ganz klare Leseempfehlung für jeden Fantasy-Fan. Es ist ratsam vorher die Obsidian-Reihe zu lesen, muss man nicht unbedingt, aber es wäre doch hilfreich, um bestimmte Aspekte besser zu verstehen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Faszinierend, informativ und unglaublich gut dargestellt!

Uralte Weisheiten der Bäume

"Uralte Weisheiten der Bäume" ist ein hochinteressantes und faszinierendes Buch über das Leben der Bäume. Es werden in dem Buch 60 Bäume aus aller Welt vorgestellt und es geht hierbei nicht nur darum was die Bäume ausmacht, sondern auch darum was wir von ihnen lernen können und was wir von ihnen abschauen können. Unser Leben ist eng mit dem der Bäumen verknüpft und das Buch ist ein wahrer Schatz voll mit wertvollen Informationen, wundervoller Darstellungen und einen guten und strukturierten Aufbau. Das Buch ist voll von Gedanken und Ideen die einem zum nachdenken anregen und auf der anderen Seite bietet es zudem eine Vielzahl von Wissen über die einzelnen Bäume.

Nicht nur ein Buch für Naturliebhaber, sondern auch für Menschen die gerne den Sinn hinter etwas suchen. Ein wirklich sehr gelungenes Buch!