Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2020

Keine weichgespülte Vampirgeschichte

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit
0

Nach einer Party erwacht Tana und sieht sich plötzlich mit den Leichen ihrer Mitschüler konfrontiert. Vampire haben alle getötet. Nur sie, ihr Exfreund Aidan und Graviel haben das blutige Treiben überlebt. ...

Nach einer Party erwacht Tana und sieht sich plötzlich mit den Leichen ihrer Mitschüler konfrontiert. Vampire haben alle getötet. Nur sie, ihr Exfreund Aidan und Graviel haben das blutige Treiben überlebt. Doch Aidan ist mit dem Virus der Vampire infiziert und auch Tana kann sich nicht sicher sein ob ihr nicht das gleiche passiert ist. Sie beschließen sie, sich nach Coldtown aufzumachen. Einer Stadt in der Infizierte und Vampire leben. Den geheimnisvollen Graviel nehmen sie mit, denn mit ihm im Schlepptau wird es einfacher werden in Coldtown Einlass zu bekommen.....

Mir hat dieses Buch sehr gut gefalle. Der Schreibstil war schön flüssig zu lesen und die Geschichte einfach wahnsinnig gut. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch. Sie war mutig, kämpferisch und hilfsbereit. Dazu kamen noch andere sehr interessante Charaktere und natürlich Graviel! Er war zwar nicht immer sehr nett, aber ich fand ihn klasse. Das in diesem Roman die Vampire nicht lieb und weichgespült waren, fand ich sehr gut. Es wurde mal wieder Zeit das sie auch böse und brutal sein durften. Es ging sehr blutig zu, aber dies hat mich nicht gestört. Ein bisschen Liebe gab es auch und zwar in der genauen Dosierung. Nicht Zuviel und nicht Zuwenig.Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich könnte mir sogar eine Verfilmung des Romans gut vorstellen. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und es kam nie Langeweile auf. Für mich ein wirklich lesenswertes Buch. Das war mein erstes Buch der Autorin , aber bestimmt nicht mein letztes.Von diesem hier könnte ich mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen und ich wäre da auf alle Fälle dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Wunderschöner Liebesroman - WOW

Catch My Girl
0

Grace liebt Ben, ihren besten Freund und dies schon ziemlich lange. Doch es ihm zu gestehen traut sie sich nicht. Als er plötzlich mit einer Anderen zusammen kommt, muss sich etwas ändern. Hilfe bekommt ...

Grace liebt Ben, ihren besten Freund und dies schon ziemlich lange. Doch es ihm zu gestehen traut sie sich nicht. Als er plötzlich mit einer Anderen zusammen kommt, muss sich etwas ändern. Hilfe bekommt sie ausgerechnet von seinem Bruder Noah. Doch kann sein Plan funktionieren? Wird Ben wirklich eifersüchtig werden wenn er Grace und Noah zusammen als Paar sieht und warum macht Noah da mit?

WOW, wow, wow! Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Der Schreibstil war wirklich schön flüssig und damit sehr gut zu lesen und die Geschichte einfach super! So war es auch kein Wunder das ich es regelrecht verschlungen habe. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich habe sie regelrecht ins Herz geschlossen. Grace war eine ganz normale junge Frau, die auf mich ziemlich bodenständig wirkte. Eben kein Püppchen und Noah fand ich sowieso einfach klasse, da er auch noch einen wirklich interessanten Sport ausübte. Es gab Irrungen und Wirrungen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Dazu kamen noch humorvolle Szenen - einfach toll! Dies ist ja der Debütroman der Autorin und ich muss sagen, er ist ihr wirklich sehr gut gelungen. Ursprünglich wollte ich ihn mir als E-Book kaufen, bin aber nun froh das es doch das Print wurde. Der Roman ist wunderbar und einfach lesenswert. Auch das nächste Buch von Nadine Wilmschen wird bei mir Einzug halten ( ebenfalls als Print) und ich freue mich jetzt schon darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Gegen Gefühle kann man einfach nicht ankämpfen

Liebe ungeplant
0

Julia liebt ihren Job. Sie ist Hochzeitsplanerin und lebt ihren Traum. Ihren Beruf nimmt sie sehr ernst und ihr Credo sich nie mit jemanden einzulassen der zu einer Hochzeitsgesellschaft gehört, hält ...

Julia liebt ihren Job. Sie ist Hochzeitsplanerin und lebt ihren Traum. Ihren Beruf nimmt sie sehr ernst und ihr Credo sich nie mit jemanden einzulassen der zu einer Hochzeitsgesellschaft gehört, hält sie immer ein. Doch als sie eine Feier für eine wohlhabende junge Frau kreieren soll, hat sie nie damit gerechnet auf deren Bruder Logan zu stoßen. Kann Julia es wagen sich auf ihn einzulassen?

Ich bin begeistert! Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hatte es in einem Rutsch durch. Dies passiert mir bei Martina Gerckes Bücher irgendwie immer. Wie schafft sie das nur!? Der Schreibstil war sehr schön zu lesen, da er wirklich schön flüssig war. Ihre Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Julia war eine erfolgreiche, bodenständige und taffe Frau mit Humor. Logan hat mich gleich mit seiner ersten Erscheinung begeistert! Ein Schotte mit gewissen Fähigkeiten. Da war es ja kein Wunder das er mein Herz im Sturm erobert hat. Auch alle anderen Charaktere waren super und haben einfach gepasst. Die Liebesgeschichte war wunderschön und auch der Humor kam nicht zu kurz. So hatte ich öfter ein Schmunzeln im Gesicht. Das Buch bot richtig gute Unterhaltung und ich bin gespannt mit welchen literarischen Werken ich noch von der Autorin rechnen kann. Das nächste Buch werde ich nämlich auch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2020

Toller BDSM Roman, der nicht ohne ist

Gabriel - Erweckung
0

Die 700 Jahre alte Vampirin Tira lebt und arbeitet mit ihrem Gefährten Vinzenz zusammen. Beide haben gewisse Vorlieben, die sie mit Tiras damaligen Geliebten und Sub ausleben konnten. Seit sie ihn allerdings ...

Die 700 Jahre alte Vampirin Tira lebt und arbeitet mit ihrem Gefährten Vinzenz zusammen. Beide haben gewisse Vorlieben, die sie mit Tiras damaligen Geliebten und Sub ausleben konnten. Seit sie ihn allerdings verloren haben, leidet und trauert Tira sehr darunter und gesteht sich keine Gefühle mehr zu. Als eines Abends allerdings Gabriel in ihrem Club auftaucht, ändert sich so einiges...

WOW, einfach nur WOW! Ich bin von diesem Buch begeistert und habe es regelrecht verschlungen. Der Schreibstil war schön flüssig und die Charaktere wirklich interessant. Gabriel und Vinzenz waren mir sehr sympathisch und Tira war eine sehr starke und dominante Vampirin. Meistens haben ja Männer das Sagen, aber hier war es genau andersherum. Das war einmal wirklich etwas Neues und hat mir sehr gut gefallen. Es gab explizite Szenen, die nicht ohne waren! Zum Glück haben diese sich aber nicht immer wiederholt. Die Autorin hat sich da immer etwas neues Erregende ausgedacht. Auch an Spannung mangelte es nicht. Wer also einmal etwas über BDSM lesen möchte, das noch mit einer tollen Handlung aufwarten kann, sollte sich diesen Roman zu Gemüte führen. Für mich ist es nämlich ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Ich muss einfach wissen wie sich alles weiter entwickeln wird. Wirklich lesenswert!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Hass oder Liebe - wunderbarer Fantasyroman

Eiskalte Liebe
0

Leandra hasst den beliebten und umschwärmten Nikolai. Auch wenn Leandras jüngere Schwester findet sie würden toll zusammenpassen, ist sie da ganz anderer Meinung! Sie kann ihn einfach nicht ausstehen! ...

Leandra hasst den beliebten und umschwärmten Nikolai. Auch wenn Leandras jüngere Schwester findet sie würden toll zusammenpassen, ist sie da ganz anderer Meinung! Sie kann ihn einfach nicht ausstehen! In schöner Regelmäßigkeit geraden beide heftig aneinander. Als aber plötzlich ihre Schwester Lilly entführt wird, ist es ausgerechnet Nikolai der ihr hilft. Er weiß Dinge über ihre Familie, die ihr völlig neu sind. Doch kann sie ihm vertrauen und welche seltsamen Wesen stecken hinter der Entführung?

Ich liebe dieses Buch und bin restlos begeistert!!! Es ist eine ganz tolle Geschichte, ein wunderbarer Fantasyroman! Da ich schon Bücher der Autorin kenne und immer sehr begeistert war, hatte ich natürlich sehr große Erwartungen. Die zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden. Der Schreibstil ist wieder einmal klasse, aber das hatte ich erwartet. Die Geschichte spannend und temporeich, das hatte ich auch erwartet und das Cover wunderschön, was ich ebenfalls erwartet hatte. Also bin ich zu 100 Prozent zufrieden und glücklich! Mir gefielen beide Protagonisten sehr gut, waren sie doch so herrlich verschieden. Die Liebesgeschichte war natürlich super und das Ende einfach klasse. Dieses Buch hatte wieder alles was mein Leser-Herz erfreut und ich weiß schon warum Lisa Lamp eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Sie schafft es immer mich in andere Welten zu entführen, mit zu fiebern und ihre Bücher nicht mehr aus der Hand zu legen. Ihr Bücher machen süchtig und ich freue mich jetzt schon auf neue Bücher von ihr. "Eiskalte Liebe" ist wieder ein sehr gelungenes und lesenswertes Buch und wer noch nie was von dieser tollen Autorin gelesen hat, sollte das doch mal ändern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere