Platzhalter für Profilbild

Minni28

Lesejury Star
offline

Minni28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minni28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Lieb & krieg in einer wunderbar magischen Welt

Elloani
0

Königin Kaila trifft bei einem Maskenball auf Airy. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und verbringen eine gemeinsame Nacht. Doch nie hätte sie gedacht ihn als Gegner und somit als Feind in einem ...

Königin Kaila trifft bei einem Maskenball auf Airy. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und verbringen eine gemeinsame Nacht. Doch nie hätte sie gedacht ihn als Gegner und somit als Feind in einem Krieg gegenüber zu stehen.

WOW! Ich bin absolut begeistert von dieser wunderbaren Geschichte. Dieser Roman hatte alles was mich restlos begeistert. Er war spannend, es gab Kampfszenen, andere Wesen, Magie und Liebe - einfach klasse! Der Schreibstil war super zu lesen, schön flüssig geschrieben. Es war eine wahre Freude es zu lesen und hat mir eine richtig gute Unterhaltung geboten. Es handelt sich hier um keinen Einheitsbrei, sondern ist mal etwas anderes. Männer dürfen hier auch mal Gefühle zeigen, ohne als schwach abgestempelt zu werden und Frauen als stark und kämpferisch. Ich kenne schon andere Bücher der Autorin und sie gehört zu einer meiner Lieblingsautorinnen und dieser Roman hat wieder einmal gezeigt warum dies so ist. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weiter gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Gelungene Fortsetzung der Read-Reihe - einfach WOW!

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert
0

Im dritten Teil der Reihe bangt Read um ihr Leben und das ihrer Gefährten. Nach dem letzten Kampf steht es nicht gut um ihre Gegenwehr und sie ist der Hexe Rabiana hilflos ausgeliefert. In Ketten gelegt ...

Im dritten Teil der Reihe bangt Read um ihr Leben und das ihrer Gefährten. Nach dem letzten Kampf steht es nicht gut um ihre Gegenwehr und sie ist der Hexe Rabiana hilflos ausgeliefert. In Ketten gelegt versucht Read Kontakt zu ihren Freunden aufzunehmen und erhofft sich so ihre Rettung. Doch sind alle noch am Leben, ist sie auf sich allein gestellt und geht Rabiana als Siegerin hervor?

WOW! Was für ein grandioser dritter Teil! Ich bin total begeistert, einfach hin und weg! Der Schreibstil ist toll, schön flüssig zu lesen und die Geschichte wieder einmal mega spannend! Es gab ein paar brutale Szenen, die mich aber in keinster Weise gestört hatten. Ich fand diese sehr passend. Die Protagonisten fand ich wieder toll. Es gab so manche Überraschungen, die ich so nicht erwartet hatte. Einfach super! Ich liebe diese Reihe und sie ist für mich ein wahres Highlight! Lisa Lamp gehört zu einer meiner Lieblingsautorinnen und ich kann es überhaupt nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ihre Bücher bieten tolle Unterhaltung und sind regelrecht süchtig machend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Spannende Zeitreise ins alte Rom

LUKE MAKEN
1

Der 15jährige Luke hilft seinen Stiefvater bei einem Experiment und wird in eine alte silberne Münze gezogen. Er befindet sich nun nicht mehr in New York, seinem Zuhause, sondern im alten Rom. Als von ...

Der 15jährige Luke hilft seinen Stiefvater bei einem Experiment und wird in eine alte silberne Münze gezogen. Er befindet sich nun nicht mehr in New York, seinem Zuhause, sondern im alten Rom. Als von zwei Männern ein Attentat auf Caesar verübt wird, wird er fälschlicherweise als einer der Täter gesucht. Dank seiner neuen Freunde schaffen sie es zu fliehen. Doch die Wachen des Kaisers sind hinter ihnen her....

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war erfrischend, locker, leicht, sehr angenehm zu lesen. Luke mochte ich sehr gerne. Er war sehr sympathisch und ich fand es toll das er kein Jammerlappen war. Immerhin ist er ja in eine andere Zeit gelandet, aber er hat sich nie beklagt oder war auch nie verzweifelt. Er hat sich sehr gut an die andere Zeit und deren Bräuche angepasst. Überhaupt fand ich es toll das es sich hier nicht nur um Abenteuer gedreht hat, sondern das der Roman auch noch wirklich lehrreich war. Es kam nie Langeweile auf und die Geschichte bot sehr gute Unterhaltung. Ein richtig tolles Jugendbuch, das aber auch Erwachsene lesen können. Ich bin begeistert und hoffe das der Autor noch weitere so tolle Bücher zu Papier bringen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

Keine weichgespülte Vampirgeschichte

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit
0

Nach einer Party erwacht Tana und sieht sich plötzlich mit den Leichen ihrer Mitschüler konfrontiert. Vampire haben alle getötet. Nur sie, ihr Exfreund Aidan und Graviel haben das blutige Treiben überlebt. ...

Nach einer Party erwacht Tana und sieht sich plötzlich mit den Leichen ihrer Mitschüler konfrontiert. Vampire haben alle getötet. Nur sie, ihr Exfreund Aidan und Graviel haben das blutige Treiben überlebt. Doch Aidan ist mit dem Virus der Vampire infiziert und auch Tana kann sich nicht sicher sein ob ihr nicht das gleiche passiert ist. Sie beschließen sie, sich nach Coldtown aufzumachen. Einer Stadt in der Infizierte und Vampire leben. Den geheimnisvollen Graviel nehmen sie mit, denn mit ihm im Schlepptau wird es einfacher werden in Coldtown Einlass zu bekommen.....

Mir hat dieses Buch sehr gut gefalle. Der Schreibstil war schön flüssig zu lesen und die Geschichte einfach wahnsinnig gut. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch. Sie war mutig, kämpferisch und hilfsbereit. Dazu kamen noch andere sehr interessante Charaktere und natürlich Graviel! Er war zwar nicht immer sehr nett, aber ich fand ihn klasse. Das in diesem Roman die Vampire nicht lieb und weichgespült waren, fand ich sehr gut. Es wurde mal wieder Zeit das sie auch böse und brutal sein durften. Es ging sehr blutig zu, aber dies hat mich nicht gestört. Ein bisschen Liebe gab es auch und zwar in der genauen Dosierung. Nicht Zuviel und nicht Zuwenig.Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich könnte mir sogar eine Verfilmung des Romans gut vorstellen. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und es kam nie Langeweile auf. Für mich ein wirklich lesenswertes Buch. Das war mein erstes Buch der Autorin , aber bestimmt nicht mein letztes.Von diesem hier könnte ich mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen und ich wäre da auf alle Fälle dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Wunderschöner Liebesroman - WOW

Catch My Girl
0

Grace liebt Ben, ihren besten Freund und dies schon ziemlich lange. Doch es ihm zu gestehen traut sie sich nicht. Als er plötzlich mit einer Anderen zusammen kommt, muss sich etwas ändern. Hilfe bekommt ...

Grace liebt Ben, ihren besten Freund und dies schon ziemlich lange. Doch es ihm zu gestehen traut sie sich nicht. Als er plötzlich mit einer Anderen zusammen kommt, muss sich etwas ändern. Hilfe bekommt sie ausgerechnet von seinem Bruder Noah. Doch kann sein Plan funktionieren? Wird Ben wirklich eifersüchtig werden wenn er Grace und Noah zusammen als Paar sieht und warum macht Noah da mit?

WOW, wow, wow! Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Der Schreibstil war wirklich schön flüssig und damit sehr gut zu lesen und die Geschichte einfach super! So war es auch kein Wunder das ich es regelrecht verschlungen habe. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich habe sie regelrecht ins Herz geschlossen. Grace war eine ganz normale junge Frau, die auf mich ziemlich bodenständig wirkte. Eben kein Püppchen und Noah fand ich sowieso einfach klasse, da er auch noch einen wirklich interessanten Sport ausübte. Es gab Irrungen und Wirrungen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Dazu kamen noch humorvolle Szenen - einfach toll! Dies ist ja der Debütroman der Autorin und ich muss sagen, er ist ihr wirklich sehr gut gelungen. Ursprünglich wollte ich ihn mir als E-Book kaufen, bin aber nun froh das es doch das Print wurde. Der Roman ist wunderbar und einfach lesenswert. Auch das nächste Buch von Nadine Wilmschen wird bei mir Einzug halten ( ebenfalls als Print) und ich freue mich jetzt schon darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere