Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

Lesejury Star
offline

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vicky_1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Erwachsen zu sein ist schei**

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

'Twist of a Love Affair' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten Teil der Bailey-Reihe.
Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet, außerdem passt ...

'Twist of a Love Affair' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten Teil der Bailey-Reihe.
Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet, außerdem passt es wunderbar zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist also definitiv gegeben.
Was freue ich mich, es geht endlich weiter mit den Baileys - nach dem Ende des letzten Bandes ist das auch dringend nötig! Kapitel eins endet wie auch bereits der vorherige Band geendet hat. Dort ist eine Bombe geplatzt die sich hier nun nach und nach aufklärt. Und zwar mit Humor und langsam fassendem Vertrauen, viel Gefühl und umso mehr Entscheidungen.
Der Roman umfasst vierunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Unter das Buch kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Verwechslungsgeschichte der Zwillinge holen. Hilfreich fand ich vor Beginn der Geschichte das Register über die Baileys - der Überblick der vielen Figuren der Familie schadet definitiv nicht! 
Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Harley und Rome geschrieben. Ich finde dieser Wechsel bringt das gewisse Etwas in die Geschichte und verleiht dem Ganzen den richtigen Schwung! Außerdem finde ich es immer gut die Sicht beider Hauptfiguren lesen zu dürfen und dadurch den Figuren näher zu kommen und ihre Beweggründe besser verstehen zu können!
Ich finde den Schreibstil sehr angenehmen und die Szenen absolut genial! Hier findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und unterhalten lassen. Ich finde die Dialoge sehr witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz.
Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung, ich habe die Geschichte verschlungen! Ich freue mich bereits jetzt auf die anderen Baileys - nur her mit Savannah und Liam!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2020

Was man einmal wusste, konnte man nicht wieder vergessen machen

Die Lichtstein-Saga 3: Fineas
0

'Fineas' ist ein Fantasyroman der Autorin Nadine Erdmann. Außerdem bildet er bereits den dritten Teil der Lichtstein-Saga. Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Ich finde es eine geiale Idee dass ...

'Fineas' ist ein Fantasyroman der Autorin Nadine Erdmann. Außerdem bildet er bereits den dritten Teil der Lichtstein-Saga. Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Ich finde es eine geiale Idee dass sich das eigentliche Cover mit jedem neuen Band weiterentwickelt! Dadurch ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben!
Die Geschichte umfasst vierundvierzig Kapitel aufgegliedert auf zwei Teile (Alte Feindschaften, Schicksalhafte Begegnungen). Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich von der ersten Seite an gefangen zu nehmen. Der Einstieg fiel mir wie immer sehr leicht und ich war von der ersten Seite an bei den Freunden in Interia. Nadine Erdmann heizt mein Kopfkino an und lässt alles vor meinem inneren Auge ablaufen. Die Freunde, aber auch die Nebenfiguren, hatte ich bereits in den beiden anderen Teilen ins Herz geschlossen und wurde hier noch verstärkt. Die Geschehnisse nehmen ihren Lauf und die Geschichte baut sich immer weiter auf. ENDLICH bekommt man auf einige dringende Fragen Antworten, auf andere muss man allerdings noch bis zum nächsten und letzen Band warten. Diesen sehne ich nun herbei und freue mich bereits auf die nächste Reise!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und gewohnt locker, dadurch kommt man gut voran und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Humor kommt nich zu kurz und man wird bis zur letzten Seite gut unterhalten Es ist wie immer sehr spannend!
Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung der Lichtstein-Saga! Ich hoffe die letzte Reise nach Interria wird genau so spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Angst macht schwach

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas
0

'Andolas' ist ein Fantasyroman der Autorin Nadine Erdmann. Außerdem bildet er den zweiten Teil der Lichtstein-Saga. Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Außerdem ist der Wiedererkennungswert ...

'Andolas' ist ein Fantasyroman der Autorin Nadine Erdmann. Außerdem bildet er den zweiten Teil der Lichtstein-Saga. Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben. Ich finde es eine tolle Idee dass sich das eigentliche Cover mit jedem neuen Band weiterentwickelt!

Die Geschichte umfasst dreiunddreißig Kapitel aufgeteilt auf zwei Teile (Geheimnisse, Im ewigen Eis). Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten Seite an wieder gefangen zu nehmen. Der Einstieg fiel mir leicht und ich war sofort wieder bei den Freunden in Interia. Nadine Erdmann gelingt es dass ich mir alles bildlich vorstelle. Die Freunde, aber auch die Nebenfiguren, hatte ich bereits in Teil eins ins Herz geschlossen und das hat sich durch diesen Teil noch verstärkt. Vor allem die Gnome haben es mir hier angetan Die Geschichte baut sich weiter auf, manches aus Teil eins wird beantwortet aber auch viel neues aufgeworfen. Man darf auf die nächsten Bände und Abenteuer der Freunde gespannt sein!

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und man kommt dadurch gut voran. Den Humor finde ich toll! Die Geschichte ist außerdem  spannend und emotional - es ist also von allem und für jeden etwas dabei!

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Lichtstein-Saga! Ich hoffe Nadine Erdmann entführt uns bald wieder nach Interia und zu den Lichtsteinen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Wie lange erträgt man das eigene Gewissen?

Schicksalhafte Zeiten
0

'Schicksalhafte Zeiten' ist ein historischer Roman der Autorin Linda Winterberg. Außerdem bildet er den dritten Band der Hebammen-Saga. Hinter dem Pseudonym Linda Winterberg verbirgt sich Nicole Steyer, ...

'Schicksalhafte Zeiten' ist ein historischer Roman der Autorin Linda Winterberg. Außerdem bildet er den dritten Band der Hebammen-Saga. Hinter dem Pseudonym Linda Winterberg verbirgt sich Nicole Steyer, eine erfolgreiche Autorin historischer Romane.

Das eher dezent gehaltene Cover gefällt mir gut und ich finde es sehr passend für die entsprechende Zeit gewählt. Außerdem ist durch die große Ähnlichkeit zu den anderen Bänden der Wiedererkennungswert definitiv gegeben.

Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte der bereits bekannten Figuren im Berlin des Jahres 1942 holen. Der Roman umfasst einunddreißig Kapitel sowie ein Nachwort. Die Kapitel sind fallweise mit Orts- und Zeitangaben versehen wodurch man sich leicht zurecht finden und immer weiß wann und wo man sich gerade befindet.

Seit dem zweiten Teil ist mehr als ein Jahrzehnt vergangen. Dieser Zeitsprung tut der Geschichte aber keine Abbruch, sondern ganz im Gegenteil, er bereichert sie sogar sehr – anfangs war ich etwas skeptisch aber diese Bedenken konnten schnell getilgt werden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Roman dadurch leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist, wie bereits in den beiden vorherigen Teilen, mitreisend und gefühlvoll - ich konnte auch diesen Teil nur schwer aus der Hand geben! Ich habe die Figuren bereits in den anderen Bänden ins Herz geschlossen, umso schwerer war es sie in diesem Band durch diese schweren Jahre zu begleiten! Die Gräuel des Weltkriegs sind hier sehr präsent und man darf die Figuren bei einigen Gewissens- und Ethik-Fragen begleiten und umso mehr mit ihnen daran verzweifeln!
Die Briefe zwischen Luise, Margot und Edith fand ich sehr gelungen und haben die Geschichte aufgelockert und ich freute mich auf jeden Brief umso mehr!

Fazit: Ein gelungenes Buch! Überhaupt ist die gesamte Reihe sehr zu empfehlen! Spannend und mitreisen bis zum Schluss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Ironie und Schicksal

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
0

'Love Crash - Der Traum vom Neubeginn' ist ein Liebesroman des Autors Andreas Suchanek.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte. Der Roman umfasst einen Prolog, ...

'Love Crash - Der Traum vom Neubeginn' ist ein Liebesroman des Autors Andreas Suchanek.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte. Der Roman umfasst einen Prolog, sowie dreiunddreißig Kapitel. Die Titel der Kapitel heizen immer wieder mein Kopfkino an und das finde ich fantastisch denn so kann ich immer bereits zu Anfang überlegen was passieren könnte! Die Geschichte teilt sich außerdem noch in drei Abschnitte auf: Begegnungen, Trümmer und Neubeginn. Diese Wahl fand ich sehr passend und gibt der Geschichte mehr Struktur. Die Freiheitsstatue mit dem Herz hat mich bei jedem Kapitel zum Schmunzeln gebracht Ich fand diese, vor allem auch in Kombination mit der Schrift der Kapiteltitel, nett gestaltet.

'Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn' steht zu Anfang und dieses Versprechen wird definitiv gehalten. Ich war anfangs ehrlich gesagt etwas skeptisch da ich den Autor bisher nur aus dem Genre Fantasy kenne. Aber ich muss sagen es ist Andreas Suchanek definitiv gelungen in das Liebes Genre nicht nur vorzudringen sondern regelrecht einzuschlagen! Ich bin absolut begeistert von 'Love Crash'.

Der Prolog ist ein spannender und fesselnder Einstieg. Ich wollte nur kurz reinlesen war aber so begeistert dass es nicht nur beim Prolog blieb Ich fand es toll Julie, Luca und deren Freunde zu begleiten. Den 'ungesunder Abend mit Seelenfutter'- Donnerstag fand ich super - das war eins meiner Highlights hier

Fazit: Die Story ist gut für zwischendurch zu lesen, es wird mal emotional aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Einzig die Weihnachtszeit in den Rocky Mountains war mir persönlich zu konstruiert und fand ich nicht so gut weswegen ich auch einen Stern abziehe. Aber ansonsten fand ich den Roman super und kann ihn jedem, der Liebesromane am College mag, empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere