Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Liebe und Problemschule

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

INHALT:

Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. ...

INHALT:

Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen.

Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.

MEINUNG:

Es ist ein Typischer Roman von Petra Hülsmann, sehr gut für zwischen durch.

Besonders gefallen hat mir die Handlung an der Problemschule.

auch die Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten wieder alle sehr gut ausgearbeitet.

Auch die Nachbarn von Annika find ich sehr schön beschrieben und auch wie sie alle mit einander interagieren. es gibt auch die ein oder andere Überraschung dazu.

Natürlich darf Knut nicht fehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Fußball und Liebe

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

INHALT:

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame.

Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training.

Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los ...

MEINUNG:

Ich liebe diesen Roman auch wenn er 0815 ist. Es ist Humorvoll aber auch mit viel Liebe und Freundschaft.

Die Charaktere sind wieder perfekt und auch das Spiel zwischen ihnen find ich gut umgesetzt.

Vor allem Karo und Patrick sind interessant "mit zu erleben". Gefallen hat mit zum Beispiel sie Szene am Tor mit dem Ball( Lasst euch überraschen)

Gefallen hat mir auch die Figur Pekka , er ist einfach witzig.
Und natürlich Knut

Magisch, schön und mit Liebe

Alle Bände der knisternd-fesselnden "Magie-Reihe" in einer E-Box (Die Magie-Reihe)

INHALT:

Mel hat nicht ohne Grund versucht, den Vorfall mit ihrem Drachenei für die Magieprüfung vor ihrem Hexenmeister geheim zu halten.
Denn der unnahbare Ash steht regelrecht in Flammen, als er erfährt, ...

INHALT:

Denn der unnahbare Ash steht regelrecht in Flammen, als er erfährt, dass daraus kein Drache, sondern eine Phönixkönigin auferstanden und zu allem Überfluss geflohen ist.

Die gemeinsame Suche nach dem zerstörerischen Feuerwesen führt die beiden schon bald in eine ebenso magische wie gefährliche Welt. Die Phönixkönigin bleibt dabei nicht das einzige zauberhafte Wesen, das die Schicksale und Herzen von Mel und Ash miteinander verbindet...

MEINUNG:

Ich liebe die Handlung und deren Umsetzung. Ich fand die Idee sehr schön das eine "alte Welt" existiert, in der es viel Magie gibt und es noch einige Geheimnisse zu entdecken gibt.

Auch die Personen find ich interessant, spannen , glaubhaft und vor allem sympathisch. Ash ist zwar manchmal ein Sprücheklopfer und von sich selbst überzeugt aber es hat ein gutes Herz und kümmert sich um seine Freund und Familie.

Mel ist ein Sturkopf und hat ihren eigenen Willen. Sie ist kämpferisch und lässt sich nicht einfach so alles gefallen.

Die Nebencharaktere runden das Buch und die Handlung ab, man konnte sich die Welt alles drum herum gut vorstellen und in die Geschichte eintauchen.

Es gibt einiges zum lachen, verzweifeln, staunen und zum mit fiebern. Vor allem die Stelle mit dem Vater von Mel.
(ich fand es genial und könnte mich kaputt lachen. Also kleine Warnung fall ihr unterwegs seid und das lest könnte es sein das ihr lachen müsst und die Leute euch dann verwirrt anschauen. ;) )

Düster und heiß

Fire Queen

INHALT BUCHRÜCKEN:

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben.
Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört.
Das erste Mal in ihrem Leben ...

INHALT BUCHRÜCKEN:

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben.
Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen.

Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra.

Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

MEINUNG:

Es geht spannend und düster aber auch heiß weiter.
Auch wenn Madox und Saphira eigentlich verfeindet sind können sie sich auch nicht wirklich voneinander lösen.
Ständig müssen sie aneinander denken.
Auch zweifelt langsam Madox daran ob Saphira und deren Familie Schuld am Tod seines Vater sind.

Auch gerät Saphira in Gefahr , mit dem niemand rechnet.

Es gefällt mir das es bis zum Schluss spannend bleibt und es Wendungen gibt mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Gefährlich, Heiß

Angel & Reaper - Du gehörst mir

INHALT BUCHRÜCKEN:

Bei ihrer ersten Begegnung will er sie töten.
Bei ihrer nächsten Begegnung will er sie für immer behalten.

INHALT BUCHRÜCKEN:

Bei ihrer ersten Begegnung will er sie töten.
Bei ihrer nächsten Begegnung will er sie für immer behalten.

Alexia, besser bekannt als Red Reaper, gilt als die erfolgreichste Auftragsmörderin der USA.
Niemand kennt ihre Identität, keine Mission ist ihr zu gefährlich, niemand stellt sich ihr freiwillig in den Weg.

Niemand - bis auf Raphael Zane. Der Anführer der Angels of Death MC staunt nicht schlecht, als die rothaarige Schönheit auf seinem Territorium herumschnüffelt. Von dieser ersten Begegnung an will er sie in seinem Bett.
Bei ihrer zweiten Begegnung schwört er sie zu töten. Und bei der dritten Begegnung macht er ihr unmissverständlich klar, dass er sie nie wieder gehen lassen wird.
Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Alexia das Potential hat einen Krieg auszulösen ...

MEINUNG:

Es geht Gefährlich und ziemlich heiß her.

Die Charaktere finde ich gut Ausgearbeitet und umgesetzt. Man konnte sich die Figuren ob Hauptpersonen oder Nebencharaktere bildlich sehr gut vorstellen und konnte mit fiebern bzw. die Hauperson verstehen wie sie die anderen Figuren gesehen hat ( ob negativ oder positiv) dies machte das Buch so gut und fesselnd.

Auch die Handlung fand ich interessant und fand auch cool das Alexia zwar mit Raphael Zane schläft aber trotzdem willensstark ist und sich nicht so einfach was sagen lässt.
Raphael wirkt zwar sehr wie ein Eisblock und knallhart aber er hat ein gutes Herz, wenn auch versteckt und ist auf dem zweiten blick nicht so "Böse" wie er zuerst scheint