Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Noch besser als Band 1

Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)

INHALT:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an.

Es wurden in Band 1 einige Geheimnisse auf gelöst. Jedoch kommen neu dazu.

INHALT:

Band 2 setzt direkt an Band 1 an.

Es wurden in Band 1 einige Geheimnisse auf gelöst. Jedoch kommen neu dazu.
Auch neue Personen und auch alte Bekannte bringen so einige Handlungsstränge mit sich. aber es droht eine ungeahnte Gefahr.

fantastisch, geheimnisvoll, gefühlvoll. Es ist eine perfekte Fantasy Geschichte. Was mir auch gefallen hat es kommen einige Dinge ans Licht, die man schon vermuten konnte aber es kommt auch etwas sehr unerwartetes und das war WOW

Veröffentlicht am 24.10.2021

Fantasy auf sehr hohem Niveau

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

INHALT:

Jung, schön und tödlich wie eine scharfe Klinge – das sind die Eigenschaften einer begnadeten Assassinin, so wie Kaida eine ist.

Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen ...

INHALT:

Doch seit der grausame Fae-König Oberon im ganzen Land nach rothaarigen Frauen fahndet, muss sie sich im Verborgenen halten und tötet nun Wesen dunkler Magie statt Krieger.

Als sie einen neuen Auftrag annimmt, tappt sie ungewollt in eine Falle. Sie wird von einem Fae überwältigt und verschleppt. Kaida stockt der Atem, als sie erkennt, wer ihr Entführer ist: Jace, der Thronfolger der Fae.

MEINUNG :

Ich liebe diese Buch.

Es befindet sich alles daran. geniale Charakterdarstellungen, Geheimnis, Magie, verschiedene Beziehungen zwischen den handelnden Personen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

"Through love all is possible"

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Die junge Bryce Quinlan die zur hälfte Fae und
zur hälfte Mensch ist genießt als Partygirl Crescent Citys Nächte . Dann passiert etwas was Bryce Welt zum Einsturz bringt

Als zwei Jahre später ...

Die junge Bryce Quinlan die zur hälfte Fae und

Als zwei Jahre später erneut etwas schreckliches passiert, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten

Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des "Bösen" tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

MEINUNG:

Sarah J. Maas ist einfach eine Fantasy Queen.

Die Idee der Handlung konnte mich sofort begeistern und fesseln.
Sarah J. Maas schaffet es eine Handlung auf über 900 Seiten zu packen und trotzdem möchte man noch mehr von der Welt und der Geschichte lesen und erleben.

Ich finde es faszinierend das die Autorin es schafft das sie so viel passieren lässt ohne das es überladen oder so wirkt als möchte sie so viel wie möglich in die Handlung einbauen. Im Gegenteil man möchte immer noch mehr erfahren.

Die Charaktere sind alle sehr greifbar und viel Schichtig beschrieben. Auch das zusammen Spiel der verschiedenen Charaktere sind interessant und bewegen beschrieben.

Ich lieben die Charaktere in der Geschichte . Besonders gefällt mir das man bei einigen noch nicht so wirklich sagen kann Wer sie wirklich sind und welche Pläne sie verfolgen.

In meinen Augen gibt es keine wirklich extremst negative Aspekte, nur kleinigkeiten wie:

die Beziehung von den zwei Hauptportagonisten ist mir ein bisschen Oberflächlich geraten wird aber hoffentlich im 2 Band noch tiefergehend.

auch der Einstieg war ein bisschen "schwer"

Schluss endlich lässt sich sagen:

Ich liebe diese Buch.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Witch Queen

The Witch Queen. Entfesselte Magie

INHALT:

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt.

Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird.

Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen ...

MEINUNG:

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und geliebt.

Es hat alles was ein gutes Buch braucht: eine sehr spannende Story die mit viel Witz, Charm und interessante vielschichtige Charaktere erzählt wird.

Das zusammen Spiel zwischen den beiden Hauptcharakteren ist genial und man spürt es zwischen den beiden knistern.
Auch die Nebencharaktere haben es einfach gemacht der Handlung zu folgen und haben das Buch noch unterhaltsamer zu machen.
Auch die Dialoge fand ich unterhaltend.

Und ich wünsche mir das es vielleicht doch noch weitere Bände geben wird.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Der Kuss der Krähe

Der Kuss der Krähe: Alle Bände der magischen Fantasy-Dilogie in einer E-Box!

INHALT:
Nachdem der jungen Zarentochter Vasilisa die Identität geraubt wird, kämpft sie nicht nur mit allen Mitteln um ihre Regentschaft, sondern auch um das Herz des Attentäters, der ihr Flügel so schwarz wie die Nacht schenkte…

MEINUNG:

Die Handlung hat mich gleich von der ersten Worten an begeistert und gefesselt.
Es gibt viele Geheimnisse, Intrigen und Magie. Der Aufbau der Handlung und wie sie sich entwickelt hat mir sehr gefallen und war sehr gut umgesetzt.

Auch die Handlung um den Umgang mit Menschen die Magie besitzen fand ich spannend. Die Geheimnisse die auftauchen und sich aufklären hat mir gefallen .

Die Charaktere fand ich auch alle sehr interessant.

Besonders hat mir auch die "Antagonistin" gefallen, die ein sehr gutes Herz hat aber aus Enttäuschung und lügen leider viele falsche Handlungen begangen hat.

Ich fand die Charaktere alle sehr viel Schichtig und dies hat die Geschichte noch extra fesselnd gemacht. Dadurch konnte man sich die Geschichte richtig gut bildlich vorstellen und erleben.