Profilbild von readingfox

readingfox

aktives Lesejury-Mitglied

readingfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

episches Finale

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

princessin winter ist die schönste im ganzem land auch ohne ihren zauber den sie sich geschworen hat nie wieder zu verwenden. doch der köinign ist ihre schönheit schon lange ein dorn im auge und das volk scheint sie auch immer mehr zu lieben. deswegen lässt sie einen mordanschlag auf sie verüben der jedoch scheitert und winter fällt den entschluss das es zeit wird das die rechtmäßige königin den thron besteigt.

marissa meyer schafft es in jedem der 4 teile die märchen spannend und neu zu erzählen man muss auch immer wider mal schmunzeln wie sie einzelne punkte der original märchen verdreht oder andeutet damit sie in ihrer welt passen.

Ein spannendes, packendes und würdiges finale für diese grandiose reihe das ohne längen auf diesen 800 seiten den leser begeistern kann. die reihe ist für jeden etwas der auf märchen und si-fi steht

Veröffentlicht am 01.10.2020

poetisch und spannend

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

minya ist in ihrem albtraum gefangen und muss den schlimmsten tag wieder und wieder erleben doch wenn sie sie aufwachen lassen droht einer ganzen stadt die zerstörung. doch was sarai und lazlo noch nicht wissen ist das minya nicht die größte bedrohung für weep ist.

ein fantastisches finale für eine fantastische reihe. laini tylor schafft es mit ihren fast schon poetischen schreibstil und mit nur wenigen worten eine wunderbare welt zu beschreiben die auch irgenwie mit einer ihrer früheren reihen zusammenhängt. ich persönlich hoffe ja das es bald noch eine geschichte geben wird in denen die 2 zusammenfinden werden. denn in meinen augen ist noch nicht alles von sarai und lazlo erzählt.

Veröffentlicht am 25.09.2020

das biest mal anders

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre muss im wald jagen um ihre familie zu ernähren und tötet dabei einen wolf. was sie aber nicht weiß ist das das gar kein wolf war sondern ein fae aus dem sagenumwogen land prythian. dort wird leben mit leben bezahlt und feyre muss  mit an den frühlingshof wo ihr neues leben beginnt doch über dem liegt ein grausamer schatten, kann feyre ihn aufhalten oder ist ihre welt für immer verloren?

das reich der sieben höfe ist von so vielen die lieblings-reihe. was am anfang für mich gar nicht verständlich war es zieht sich zu beginn doch sehr doch ab ca der hälfte konnte ichs voll und ganz verstehen so packend und spannend wie selten ein buch! wies wohl weiergeht? der erste soll ja vergleichsweise "süß" sein im gegensatz zu den folgebänden

Veröffentlicht am 13.09.2020

episch

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

sarai ist die muse der albträume und glaubt sie kann nichts mehr schrecken schließlich hat sie den bewohnern von weep nacht für nacht das schrecklichste in deren träumen angetan. doch nun ist sie selbst in ihrem schlimmsten alptraum gefangen und weiß nun was grausamkeit bedeutet.

Lazlo und sarai sind endlich zusammen nicht mehr nur im traum sondern echt und endlich können sie sich auch berrühren doch das schicksal meint es nicht so gut mit den beiden. wärend des ganzen buches war ich am mitfiebern den tränen nahe, entsetzt, ungläubig, erstaunt und was weiß ich noch alles. diese reihe ist episch auch wenn ich den 4. teil noch nicht gelesen habe. bin ich mir trotzdem sicher das die ganze reihe ein jahreshiglight wird PUNKT!

Veröffentlicht am 05.09.2020

episch

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

wer auf rasante und actionreiche romane steht für den ist strange the dreamer nicht wirklich etwas. wer aber auf charakterentwicklungen und faszinierende steht für den ist dieses buch auf jeden fall etwas. ...

im 2. teil von strange the dreamer geht es überwiegend ums träumen und wie sich lazlo und sarai kennen und lieben lernen. die traumweld ist sonderlich ausladend beschrieben jedoch so gut das man sie sich problemlos vorstellen kann und sie mit den beiden hautnah erlebt.
werden die anderen immer noch versuchen das mesarthium zu bearbeiten und die stadt vom ewigem schatten zu befreien.
welche rolle lazlo dabei spielt war für mich unvorhersehbar, faszinierend und einfach nur wow. und ich hoffe das in muse of nightmare das ganze vollständig aufgelöst wird und sich dann alle fäden zu einem ganzem verbinden. hoffentlich bekommen lazlo und sarai ein ende das sie verdienen und nicht das nach dem es momentan aussieht.