Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Liebesgeschichte mit viel Herz und Tiefe

A Christmas Full Of Hope

„A Christmas Full Of Hope“ ist Teil der Cursed Instant – Reihe. Die Bände der Reihe kannte ich zuvor nicht, der Einstieg in die Geschichte ist (meiner Meinung nach) jedoch auch ohne Vorkenntnisse super gut möglich. Ich hatte zu keinem Moment das Gefühl etwas nicht mitbekommen zu haben 📚📖.

Das Cover sprüht schon vor Weihnachten und so gestaltet sich auch die Geschichte rund um die Protagonisten Sara und Elijah. Er ist Rockstar und sie Fotografin. Zur Weihnachtszeit haben beide endlich wieder Zeit für sich und ihre Beziehung. Dabei genießen sie ihre Zweisamkeit mal mehr und mal weniger 😉 – es kracht zwischen den beiden auch ganz schön.

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen und ich habe die Story geliebt. Weihnachts- und Wintergefühle garantiert ☃️🎄. Dabei hat es jedoch nicht an Tiefe gefehlt. Wichtige Themen werden angesprochen und realitätsnah thematisiert. Wirklich tiefgründig und zum Nachdenken anregend ♥️♥️.

Sara und Elijah sind beide super sympathisch. Obwohl ich nach den ersten Seiten dachte, Elijah sei ein richtiges A…loch, ist er aber nicht 😉 (aber weiter möchte ich hier nicht spoilern). Ich habe über die gesamte Geschichte mit den beiden gefiebert und um ihr Beziehung gekämpft. Die beiden sind gewiss kein normales Paar – aber passen super zusammen und haben sich beide in mein Herz geschlichen.

Eins steht definitiv fest: Ich muss die anderen Bände der Reihe auf jeden Fall noch lesen 😉. Jetzt muss ich mehr über die Vorgeschichte der beiden erfahren.

Eine klare Leseempfehlung von mir.
♥️♥️♥️♥️♥️+/5 Herzen und ein Highlight

Veröffentlicht am 02.01.2021

Spannend – fesselnd – aktuell - regt zum Nachdenken an

CO2 - Welt ohne Morgen

CO2 ist ein packender Thriller zum mit fiebern und mit rätseln von der ersten bis zur letzten Seite.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die jeweils einzelne Puzzleteile bilden. Erst am Ende fügen sich alle Puzzleteile zusammen und ein Gesamtbild erschließt sich. Eine besondere Rolle spielen dabei einzelne Kapitel aus der Zukunft (2040), deren Bedeutung sich erst am Ende des Buches erschließt. Diese Kapitel geben immer wieder Hinweise auf den Verlauf der Geschichte. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen wird das Geschehen der Entführung der Kinder von verschiedenen Aspekten aus beleuchtet. Diese Stilmittel fand ich sehr passend und sehr interessant. Obwohl ich zu Beginn damit gerechnet hatte, dass mich die unterschiedlichen Perspektive und Handlungsorte verwirren würden, war dies nicht der Fall – im Gegenteil, es hat mir sehr gut gefallen.

Dadurch, dass immer wieder neue Fragen aufkommen und neue Details bekannt werden wird kontinuierlich Spannung aufgebaut. Die Spannungsbögen sind wirklich sehr schön gestaltet, zu keiner Zeit war es langweilig – ich wollte immer weiter lesen. Durch eine Gliederung mittels Countdown wird diese Spannung verstärkt – ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen. Immer wieder kam es zu Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte – wirklich super. Auch das Ende hat mich sehr überrascht und hat alle meine Theorien getoppt.

Während des Lesens ist das Thema des Klimawandels durchgängig präsent. Die angegebenen Hintergründe und Fakten sind dabei sehr gut erklärt und super recherchiert. Durch den angenehmen Schreibstil und die permanente Präsenz des Themas Klimawandel wird man auch nachhaltig zum Nachdenken angeregt.

Ich möchte meine Rezension gerne mit den Worten des Autors beenden, da ich diese Worte sehr passend finde: „Nur wenn wir uns besinnen, woher wir kommen, können wir erfolgreich gestalten, wohin wir gehen. Alle Generationen. Miteinander und nicht gegeneinander. Dann wird es ein Morgen geben.“

Insgesamt bekommt CO2 – Welt ohne Morgen von mir 5+/5 Sternen und ist ein Jahreshighlight 2020 für mich gewesen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der ein spannendes Buch mit krassen Wendungen zu einer aktuellen Thematik sucht.

• Spannung
Veröffentlicht am 26.09.2020

Spannende Dystopie-super Schreibstil

Sterra

Aria lebt in Sterra, einer Kuppelstadt über der Erde. In Sterra wird die Schuld der Menschen am Klimawandel bestritten. Außerhalb von Sterra gilt alles als tot. Aria beginnt an dem System und den Werten von Sterra zu zweifeln und sucht nach der Wahrheit. Auf der Suche nach dieser Wahrheit begibt sich Aria in große Gefahr. Es beginnt ein großes Abenteuer im Wettlauf gegen die Zeit und einen Gegner, der einem Phantom gleicht 😱😱.

Ich durfte das Buch in einer Leserunde von Lovelybooks.de lesen 😍🥰. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt 🤭🥰.
Dieses Buch war für mich ein richtiges Lese-Highlight😍😍. Von der ersten Seite an konnte ich die Atmosphäre spüren und war in den Bann gezogen😍. Ich habe die Protagonistin Aria sehr schnell in mein Herz schließen und habe mit ihr gelitten, gelacht, geweint und ein Abenteuer erlebt. Die Dystopie spricht den Klimawandel an. Immer wieder wird indirekt oder direkt auf den Umgang mit dem Klimawandel hingewiesen und zum nachdenken angeregt. Eine schöne Dystopie mit einer klaren Message: "Ein Sterra soll niemals existieren". Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und sie Seiten sind nur so dahin geflogen 📖. Die Spannungsbögen waren sehr schön aufgebaut und es wurde nie langweilig, dennoch wurden Verschnaufpausen zum Nachdenken gelassen 😊. Besonders das Ende hat mich fertig gemacht. In dem letzten Kapitel erfährt man Details, mit denen ich nicht gerechnet habe 😱. Einige Fragen sind bis zum Schluss jedoch offen geblieben. Da freue ich mich schon mega auf Band 2 😍. Außerdem freue ich mich auf weitere Erscheinungen der Autorin Sie hat offiziell einen neuen Fan 🥰🥰.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle, die eine wirklich gute Dystopie mit aktuellen Bezügen lesen wollen 🤗🤗

Vielen Dank nochmal für das Rezensionsexemplar und die schöne Leserunde 🤗🤗. Es hat mir viel Freude bereitet 🥰📖.

Meine Bewertung: 📚📚📚📚📚+/5

Für mich ein Lese-Highlight in diesem Jahr 🥰📖.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Eines meiner Jahreshighlights

Cryptos

In "Cryptos" folgen wir der Protagonistin Jana. Sie ist Weltendesignerin und macht ihren Job mit ganz viel Herz. Sie liebt ihre selbst erschaffen Welten. Eines Morgens gibt es jedoch in ihrer Lieblingswelt Kerrybrook Probleme. Sie kann diese Probleme nur innerhalb der Welt selbst begutachten und reist nach Kerrybrook. Dort geschieht jedoch ein Mord und die Ereignisse spitzen sich zu. Jana kämpft plötzlich selbst um ihr Leben.

"Cryptos" thematisiert eine Welt, in der der Klimawandel soweit voran geschritten ist, dass sich die Menschen in virtuelle Welten flüchten und ihre Zeit in der Realität als Tortur wahrnehmen.

Der Schreibstil ist super (wie man es schon von Ursula Poznanski kennt). Das Buch hat sich super leicht und schnell lesen lassen.

Durch die detaillierte Beschreibung der Welten konnte ich richtig in die Welten abtauchen. Auch Jana wird sehr schön beschrieben, sodass ich mich schnell mit ihr identifizieren konnte. Ich habe mit ihr gekämpft, gelitten, gelacht und die Geschichte durchlebt.

Die Spannungsbögen waren sehr passend aufgebaut. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und ich wollte immer weiter lesen .

Das Thema Klimawandel wird immer wieder aufgegriffen. Dennoch wird nicht direkt angemahnt, sondern das Setting und die beiläufigen Bemerkungen regen auch nachhaltig zum Nachdenken an.

Auch wenn es ein Jugendbuch ist, ist es sehr gut für Erwachsene geeignet. Von mir eine Leseempfehlung für alle. Das Buch konnte mich von Beginn an fesseln und begeistern.

Insgesamt überzeugt mich das Buch vom Cover, über die Story bis zum Gefühl nach dem Lesen. Deshalb bekommt "Cryptos" von mir 5+/5 Büchern;) Eins meiner Lesehighlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Klare Leseempfehlung!!

Erebos

Erebos ist ein Computerspiel...aber kein gewöhnliches... Die Spieler müssen Aufgaben erfüllen...auch im realen Leben. Nur so können sie innerhalb des Spiels aufsteigen und später gegen den "Endgegner" antreten.

Ursula Poznanski hat es schon wieder geschafft. Der Schreibstil ist einfach nur super. Die Details und Handlungen werden so detailliert beschrieben, dass man sehr schell selbst Teil von Erebos wird. Sehr schnell war ich mit Nick (dem Protagonisten) verbunden und habe mit ihm mitgefiebert.

Der Spannungsbogen wurde schön aufgebaut und hat zu einem spannenden Finale hingeführt. Durch einige Wendungen blieb es spannend.

Das Ende hat die Geschichte nochmals abgerundet.

Eine Geschichte, die genau den Nerv der Zeit trifft. Jeder Jugendliche sollte Erebos gelesen haben. Regt sehr zum Nachdenken über den Konsum von digitalen Medien und Computerspielen, etc. an. Klare Leseempfehlung!!!

5/5 Sternen

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.