Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Highlight

Das Gold der Krähen

Für all die, die Krähen noch nicht kennen der Klappentext von Band 1:

Für all die, die Krähen noch nicht kennen der Klappentext von Band 1:

"Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …"

Weiter möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen. Ich möchte niemanden zu Band 1 oder 2 spoilern :)

Thematisch und inhaltlich knüpft Band 2 perfekt an das Ende von Band 1 an. Die Handlung und das Setting sind schnell klar und ich konnte in das Buch abtauchen.

Die Charaktere aus Band 1 finden sich alle wieder und werden weiter ausgebaut. Sie bekommen mehr Tiefe. Meiner Meinung nach ist es Leigh Bardugo auf eine wundervolle Art und Weise gelungen den Charakteren Leben einzuhauchen und sie alle einzigartig und besonders zu machen. Das Buch und die Geschichte lebt durch die tollen Charaktere. Mein Lieblingscharakter (alle anderen sind aber auch super ;) ist Kaz. Durch seine coole und leichte Art und vor allem seinem Humor hat er die Story bereichert und mich häufig zum Schmunzeln gebracht.

Die Kapitel sind wieder abwechselnd aus den unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere geschrieben. Neben der ohnehin schon spannenden Story lässt das die Spannungsbögen weiter steigen. Zudem passieren einige Dinge, die ich persönlich, so nicht vorhergesehen habe. Bis zum Schluss bleibt es spannend.

Insgesamt hat mir das Ende der Krähen-Dilogie sehr gut gefallen und "das Gold der Krähen" bekommt von mir 5+/5 Krähen. Für mich ist diese Dilogie ein absolutes (Jahres-) Highlight. Emotional, tiefgründige Charaktere, Humor und ein episches Finale. Wenn ihr sie noch nicht gelesen haben solltet, müsst ihr das unbedingt nachholen. Eine klare Leseempfehlung für alle und ein MUSS für alle Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wohlfühlbuch

Versuchung küsst finnisch

Der Schreibstil hat mich vom ersten Kapitel an überzeugt. Die Autorin bringt einen wunderschönen Humor mit in die Geschichte, der einen tollen Lesefluss erzeugt 🥰📖. Die Seiten fliegen nur so dahin. Dabei musste ich an einigen Stellen wirklich schmunzeln ❤🤗.

Auch inhaltlich hat das Buch einiges zu bieten.

Die Charaktere sind alle auf ihre Weise zauberhaft und entführen uns als Leser*innen für ein paar Stunden. Emilia (die Protagonistin) musste in ihrem Leben schon einiges erleben und durchlebt innerhalb der Geschichte eine wundervolle Charakterentwicklung 🤗🥰. Ihre Freundin Eva ist einfach nur toll 🥰📚. Besonders mir Emilia habe ich gelitten, gekämpft, mich geärgert und mich gefreut 🤗🥰.

Dabei kommt die Liebe nicht zu kurz. Mir wurde mein Herz mehrmals 💔 und wieder ❤. Bis zum Schluss habe ich gebetet. Ob es ein Happy End gibt müsst ihr aber selbst lesen 🤭🤗.

Das Setting und die Verbindung zur Musik runden das Ganze ab und machen es zu einem wundervollen Leseerlebnis 🥰🤗.

Von mir bekommt "Versuchung küsst finnisch" ❤❤❤❤❤/5 und eine Leseempfehlung für alle die eine schöne Rockstar-Romance lesen wollen.

Ich freue mich schon auf die anderen beiden Teile der "Finnisch-Trilogie" 🥰❤.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Mystische Welt mit vielen Geheimnissen

Ardantica

Die Suche nach dem Bösen ist absolut nichts, was in das geordnete Leben der ängstlichen Mathematikstudentin Leyla passt. Doch ausgerechnet sie erblickt und durchschreitet einen Übergang in das magische Land Naurénya, das durch einen ungewöhnlichen und starken Zauber nach und nach von schwarzem Stein überzogen wird. Die dortige Bevölkerung ist ratlos. Trotz der großartigen Fähigkeit die Elemente zu beherrschen, kennen sie keinen Weg das drohende Unheil aufzuhalten. Bald schon muss Leyla entscheiden, ob sie verdrängen will, was sie gesehen hat oder ob sie bereit ist, nach der Ursache der Versteinerung zu suchen – um eine Welt zu retten, deren Vernichtung auch ihr eigenes Leben gefährden könnte.

Zu Beginn müssen wir über dieses tolle Cover sprechen. Ist es nicht wundervoll?!? Eines der schönsten Cover in meinem Regal 😉. Ich liebe es einfach…und psssst es passt perfekt zu Band 2 (und bestimmt auch zu den Folgebänden).

Der Schreibstil ist super angenehm. Zu keinem Zeitpunkt gibt es Längen. Die Spannungsbögen werden schön aufgebaut und durch gezielt gestreute Wendungen verstärkt.

Die Stimme der Sprecherin (ich habe es als Hörbuch gehört) ist super angenehm. Ich konnte ihr sehr gut folgen und sie hat den Charakter der Figuren durch eine wundervolle Intonation verstärkt. Wirklich toll umgesetzt.

Die Charaktere sind toll herausgearbeitet und bergen so einige Geheimnisse. Leyla können wir auf einem spannenden Abenteuer begleiten, welches mehr als eine große Überraschung bereit hält. Ihre Entwicklung ist schon in Band 1 schön zu verfolgen und ich freue mich auf ihren Werdegang in Band 2.

Mein Liebling ist Pan 😉. Er ist von Beginn an super sympathisch. Sicherlich wird er auch in den Folgebänden noch eine wichtige Rolle spielen.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Cliffhanger am Ende 😉. Warum???? Gut, dass Band 2 schon bereit liegt. Da Band 3 noch nicht erschienen ist und ich auch in Band 2 mit einem Cliffhanger rechne, weiß ich nicht, ob ich nicht doch noch ein bisschen warten sollte.

Ich wurde in eine tolle mysteriöse Welt entführt, die tolle und vor allem spannende Abenteuer und Geheimnisse bereit hält.

Von mir bekommt „Ardantica – Der Obsidian“ 5+/5 Sternen. Für mich ein wirkliches Highlight und auf dem besten Weg eine neue Lieblingsreihe zu werden.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Wohlfühlbuch

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich glaube zu Harry Potter muss ich nicht viel sagen. Rezis geistern auch schon soooo viele umher. Deswegen fasse ich mich diesmal kurz 🤭🤗:

Nun habe ich auch endlich Band 1 gelesen. Es war einfach nur ...

Nun habe ich auch endlich Band 1 gelesen. Es war einfach nur toll. Ein richtiges Wohlfühlbuch 🥰🥰.

Der Schreibstil und die Erschaffung dieser wundervollen Welt haben mich in ihren Bann gezogen. Ich wollte Hogwarts gar nicht mehr verlassen. Es war einfach nur schön 🥰❤.

Ich war erstaunt, wie nah der Film am Buch ist. Ich hätte mit viel mehr Abweichungen gerechnet. Das hat mich wirklich positiv überrascht.

Ich freue mich schon auf Band 2. Geplant habe ich ihn für den März. Mal schauen, ob es klappt. Die Reihe möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall einmal komplett lesen 📖😍.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Spannung und Nervenkitzel pur

Der Heimweg

„Der Heimweg“ dufte schon vor einiger Zeit bei mir einziehen und lag viiiieeeel zu lange auf meinem SuB. Jetzt habe ich ihn endlich von meinem SuB erlöst und bin sehr froh ihn endlich gelesen zu haben.
Ich ...

Ich habe die knapp 400 Seiten an zwei Tagen weggesuchtet. Es war einfach WOW. Ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack.
Das Cover ist super schön und der schwarze Buchschnitt hat mich sofort begeistert. Ich bin sehr froh, dieses Schätzchen in meinem Regal zu haben. Aber nicht nur der äußere Schein, sondern auch die inneren Werte, konnten mich überzeugen.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die abwechselnd beschrieben werden. Zum Ende hin verschmelzen sie und ermöglichen einen finalen Showdown, der anders endet als ich es vermutet hatte. Die Gestaltung der Kapitel und die zum Teil sehr krassen Wendungen haben ein enormes Maß an Spannung aufgebaut.
Der Schreibstil ist, typisch Fitzek, einfach super und zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann. Genau an den richtigen Stellen endet ein Kapitel…man muss einfach weiter lesen. An einigen Stellen musste ich wirklich schlucken. Gut, dass es „nur“ ein Buch ist.
Achtung Spoiler:
Die Thematik der häuslichen Gewalt und des Begleittelefons finde ich sehr wichtig und super umgesetzt. Schön, dass auch innerhalb dieses Genres solch wichtige Themen zum Anklang kommen. Auch im Nachklang habe ich noch über das Buch nachgedacht. Es bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis.
Spoiler Ende
Aufgrund der Thematik, dem Schreibstil, der Spannungsbögen und den krassen Wendungen inklusive dem unerwartetem Ende hat „Der Heimweg“ einen Platz in meinen Lesehighlights (mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein Jahreshighlight) .
Von mir gibt es an dieser Stelle eine Leseempfehlung für alle Thriller und Psychothriller Leser*innen. Hier werdet ihr sicherlich nicht enttäuscht. Aber auch eine kleine Warnung: Nichts für schwache Nerven (einige Szenen sind wirklich nicht ohne).
Von mir bekommt „Der Heimweg“ insgesamt 5+/5 Sterne.