Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte bei der ich wirklich Gänsehaut hatte

Veilchensturm

Als mich die Autorin gefragt hat ob ich Lust hätte Maddox Geschichte zu lesen, war ich direkt Feuer und Flamme. Der Klappentext klang einfach so vielversprechend, da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Cover

Das Cover hat mich einfach optisch sofort überzeugt, die Farben harmonieren so schön miteinander und dieser Titel macht direkt Lust auf mehr.

Geschichte

Maddox baut ein Musik Sommercamp für Kinder auf, an seiner Seite viele gute Freunde die ihn dabei unterstützen. Es kommt das auch Violet dort arbeitet und die beiden kommen sich immer näher, aber nicht zu schnell, das baut sich so langsam über die Geschichte auf und man spürt eine Verbundenheit der beiden. Wir erfahren was Maddox in seiner Vergangenheit passiert ist. Dabei wird auch nichts beschönigt, sondern die harten Tatsachen werden dargelegt. Das zeigt einfach das das wahre Leben nicht immer "Friede Freude Eierkuchen" ist. Seine Geschichte hat mich unglaublich berührt.

Protagonisten

Violet ist so ein starker Mensch und würde für die Menschen die sie liebt alles tun. Eine so tolle Protagonistin die mich absolut für sich gewonnen hat. Maddox hat es nicht so leicht im Leben, er hat eine schwierige Vergangenheit und dennoch tut er alles dafür nicht wieder auf sie schiefe Bahn zu geraten. Ein so authentischer und ehrlicher Protagonist, der es mir wirklich angetan hat.

Violet und Maddox kommen sich nahe und vertrauen sich Dinge an. Maddox erzählt von seiner Vergangenheit und seinen Drogenproblem, die Violett einfach so annimmt und ihn dabei nicht versucht zu verändern. Sie nimmt ihn wie er ist und gerade das fand ich so toll. Sie sagt ihm das er nicht kaputt ist, das sie für ihn da ist.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich so umgehauen, sie schreibt so detailreich und bildhaft. Als wäre man ein Teil der Geschichte. Die Protagonisten wurden auch so real und echt beschrieben, ich fühlte mich ihnen wirklich sehr nah und verbunden.

Fazit

Eine sehr schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich doch mehr packen konnte als erwartet. Ich hatte teilweise wirklich Gänsehaut, weil mich die Geschichte so emotional berührt hat. Tiefgründig, gefühlvoll und einfach so schön. Ein Buch wie es im wahren Leben sein könnte. Teilweise fehlte mir aber was und wäre dieser spannende Teil mit der Presse nicht gewesen, wäre es glaube ich zu langatmig geworden. Ich kann es euch aber wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Stalker und dann noch ein Serienkiller - spannend, unterhaltsam und fesselnd

Blind Date – Tödliche Verführung

Ich hatte das Glück dieses Buch bei einem Gewinnspiel von dem Piper Verlag zu gewinnen und war wirklich schon gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Ich habe das Buch zusammen ...

Ich habe das Buch zusammen mit Mina von @traumwelt.lesen gelesen.

Cover

Das Cover hat mich optisch direkt angesprochen und die Farben passen sehr gut zusammen. Man würde dadurch aber nie einen Einblick auf die Geschichte erraten können. Könnte Cover mäßig auch ein Liebesroman sein und gerade das gefällt mir sehr gut.

Geschichte

Dieses Buch packt einen direkt auf den ersten Seiten. Man stellt so die Vermutungen auf, wer ihr Stalker sein könnte und ist so am mitraten und mitfiebern. Man ist so in der Geschichte und fliegt nur so über die Seiten

Protagonisten

Hartley mochte ich total gerne, sie war so authentisch und einfach echt. Sie ist ein wirklich starker Protagonist und trotz allem was ihr passiert ist, verliert sie nicht ihre humorvolle Art.

Ace wirkte zunächst sehr düster, geheimnisvoll und unnahbar, so bisschen like Bad Boy und genau das fand ich so interessant. Man schält bei ihm eine Schale nacheinander ab um mehr über ihn zu erfahren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, so detailreich und bildhaft, das man sich als Teil der Geschichte fühlte. Auch die Protagonisten wurden wirklich gut dargestellt, das man sich mit ihnen identifizieren konnte. Ich fand es total spannend wie die Autorin diese ganzen Psycho Attacken und Momente die wirklich unheimlich waren, so genau beschrieb, das man sich die vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Ein absolut spannendes Buch, mit dem ich so auf jeden Fall nicht gerechnet hätte. Man hatte dann schon eine Vermutung wer der Täter sein könnte und dann werden alle Ideen wieder über Bord geworfen. Ich hätte echt nicht gedacht, das mich die Geschichte so einnehmen würde. Unterhaltsam und fesselnd bis zur letzten Seite.

Das Buch baut sich immer mehr auf und der Spannungsbogen ebenfalls. Zwischenzeitlich ziehte es sich auch an der einen oder anderen Stelle. Das Ende ging mir dann aber viel zu schnell. Im Laufe der Geschichte wird sozusagen Psyche getestet und auf die Probe gestellt. Diese Psycho Attacken durch diesen Stalker bauen sich immer mehr auf und das Ende war mir zu wenig "Psycho," einfach zu normal, zu einfach, zu Happy End mäßig.

Dieser Seidenfliegen-Mörder ist absolut gestört und psychisch kaputt und dieses Buch ist dadurch wirklich nichts für schwache Nerven. Wenn ihr auf Romance Thriller steht, kann ich euch dieses Buch aber wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Träume die wahr werden - spannend, schön und berührend

An Ocean Between Us

In das Cover habe ich mich direkt verliebt und der Klappentext klang ja noch besser. Ich war so gespannt auf die Geschichte.

Dankeschön an dieser Stelle an den Droemer Knaur Verlag für ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist einfach so wunderschön, ich habe mich sofort verliebt. Die Farben harmonieren so schön miteinander und dieses Gold das im Fokus ist und diesen Glitzereffekt hat, passt perfekt. Es wirkt so schön edel.

Geschichte

Ich fühlte mich regelrecht in die Geschichte aufgesaugt und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Ich habe die ganze Zeit einfach so mitgefiebert. Auch wenn es so vorhersehbar war, mochte ich die Geschichte so gerne. Sie hat mich wirklich berührt und emotional mitgenommen.

Protagonisten

Avery war ein richtiges Vorbild, trotz ihres Unfalls, schaut sie nach vorne und macht weiter, auch wenn es ihr zunächst sehr schwer fällt, ihren Sport für immer zu begraben. Da ihre Freunde immer an ihrer Seite sind, findet sie etwas Neues für das sie sich begeistern kann. Trotz einiger Momente wo ich sie nicht ganz verstehen konnte, mochte ich sie total gerne.

Ich habe erst gedacht Theo wäre der typische Bad Boy, der nur so von sich überzeugt ist. Aber schnell wird klar das das alles nur Fassade ist. Theo tut alles um sich seinen Traum als Profi Schwimmer zu erfüllen und trainiert hart, dennoch ist er für die Menschen sofort da die ihm am Herzen liegen. Seine ganze Art war etwas ganz besonderes und er hat mein Herz wirklich im Sturm erobert. Ein Bookboyfriend zu dem ich nicht nein sagen könnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war unglaublich toll, so detailreich, bildhaft und die Protas sehr gut ausgearbeitet. Es war locker und leicht zu verstehen und so war das lesen wirklich sehr angenehm. Ich habe total Lust mehr von der Autorin zu lesen. Die Länge des Buches war auch perfekt.

Fazit

Eine wirklich schöne Geschichte, die mich echt berührt hat. Ich fand Theo und Avery zusammen einfach toll und habe so mit den beiden mitgefiebert. Spannend, mitfühlend und Schön.

Teilweise war sie wirklich sehr vorhersehbar, aber ganz ehrlich das ist in diesem Genre doch auch normal und wenn wir ehrlich sind wollen wir das sogar.

Ich kann euch das Buch auf jedenfall empfehlen. Und kann es kaum erwarten wie es im zweiten Band mit Lizzy und Kayson weiter geht, die wir in diesem Teil ja schon etwas kennenlernen durften.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Songs die das Leben verändern - schön, mitreißend und berührend

Songs of our past

Als mir eine Freundin dieses Buch so ans Herz gelegt hat, musste ich es einfach lesen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Geschichte

Von der ersten Seite an ...

Geschichte

Von der ersten Seite an war ich schon so fasziniert von der Geschichte und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es zieht einen so in seinen Bann. Man wollte unbedingt wissen wie es soweit kommen konnte und war richtig am mitfiebern.

Protagonisten

Carrie mochte ich echt gerne, ihre ganze Art konnte mich einfach direkt überzeugen. Aber ihre Handlungen waren teilweise etwas fraglich und unrealistisch.

Mit Evan hatte ich so meine Schwierigkeiten. Am Anfang fand ich ihn noch ganz süß, zwischendrin hätte ich ihn schlagen können, dann mochte ich ihn wieder und irgendwann fand ich ihn einfach nur noch nervig. Teilweise haben seine Handlungen auch nicht mal Sinn ergeben.

Auch die Nebenprotagonisten fand ich alle wirklich toll, sowohl ihre beste Freundin als auch die anderen Bandmitglieder.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir so unglaublich gut gefallen, der Blickwinkel aus dem das Buch geschrieben wurde, war echt faszinierend und spannend. Denn die Geschichte bzw die Vergangenheit wird bei einem Konzert durch Songs erzählt, die Evan der Liedsänger der Band und Hauptprotagonist nur für seine und Carries Geschichte geschrieben hat.

Fazit

Eine wirklich schöne, mitreißende und berührende Geschichte. Absolut fantastischer Schreibstil, tolles Setting und detailreiche Momente. Das Thema Musik fasziniert mich immer wieder und ich bekomme nie genug von Band-Rockstar Geschichten.

Ein richtiges auf und ab der Gefühle. Manchmal haben mich die Protagonisten und vor allem Evan so aufgeregt, dieses hin und her hat mich noch ganz Irre gemacht. Das Ende ging mir zu schnell und war zu kurz, ich bin jetzt so gespannt wie es in dem zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Mal etwas komplett anderes - spannend, mitfühlend und schön

Kissing Lessons

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Die Farben sind wirklich schön und auch die Blumen passen sehr gut. Die Schrift des Titels ist ein echter Eyecatcher und leuchtet wenn man das Buch hin und her bewegt.

Geschichte

Stella ist Autistin und hat in Sachen Männer nicht wirklich ein Händchen und kann nichts mit Ihnen anfangen. Sie sucht über einen Escort-Service jemanden der ihr zeigt wie es richtig geht, wie man attraktiv auf Männern wirkt und wie man richtig eine Beziehung führt, was wichtig ist. Michael nimmt den Auftrag an. Langsam kommen sich die beiden immer näher und näher.

Man ist während der Geschichte so vertieft, am mitfiebern und mitfühlen. Erlebt die Höhen und die Tiefen der Protagonisten.

Protagonistin

Stella mochte ich total gerne, durch dieses Buch erfahren wir viel über ihre Krankheit als Autistin und das wurde hier wirklich gut dargestellt. Auch wenn ich mit ihren Eigenarten erstmal klar kommen musste, aber das lag ja auch eher an ihrer Krankheit.

Michael mochte ich von Anfang an total gerne, seine Art und einfach alles drum herum. Absolut sympathischer Charakter, den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.

Schreibstil

Der Schreibstil war richtig toll, so angenehm das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Autorin schreibt sehr detailreich und bildhaft.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, mal etwas anderes und nicht diese übliche 0815 Lovestory. Spannend, mitfühlend und schön. Das Buch behandelt ebenfalls ein wirklich wichtiges Thema. Die Hauptprotagonistin Stella hat Autismus, man merkt wie sich die Autorin wirklich mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.