Profilbild von voeglein

voeglein

voeglein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit voeglein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Wie geht’s uns denn heute?

Wir müssen reden, Frau Doktor!

Danke Frau Doktor, ich habe gut geschlafen, meine roten Pillen geschluckt und Stuhlgang hatte ich auch schon, also alles bestens😉
Außerdem habe ich mit Freude und Wohlwollen Ihr Buch gelesen und mich immer ...

Außerdem habe ich mit Freude und Wohlwollen Ihr Buch gelesen und mich immer wieder köstlich über Ihre praxisnahen Beispiele amüsiert. Das vermeintliche Treffen des Proktologen in der Straßenbahn......herrlich!
Sie lassen uns wissen, wir wir an den richtigen Arzt kommen und welche Typen es gibt. Und davon gibts ne Menge, ach was habe ich da selbst schon alles erlebt.
Das geht’s um unsere Beziehungen zu den Halbgöttern in weiß, na die sind teilweise ja auch nicht ganz einfach....wie im echten Leben eben.

Hach Frau Doktor, was habe ich selbst schon alles in verschiedenen Praxen erlebt......vom arroganten Weisskittel bis zum „heißen“ Gyn, von Untersuchungen durch die Klamotten bis zum Rauswurf aus der Praxis, weil ich mich getraut habe, die Diagnose anzuzweifeln und zu hinterfragen( was sich im Nachhinein als richtige erwiesen hat). Auch Behandlungsfehler sind mir nicht fremd, leider!
Und dann die unzähligen Anrufe beim Doc, entweder ist besetzt oder es geht einfach keiner ran. Notfall möchte ich keiner sein.....das geht sonst mal ganz schnell nach hinten los.

Aber es geht mir gut Frau Doktor, mal mehr mal weniger ( ich treibe regelmäßig Sport und ernähre mich gesund) und wenn nicht, na dann muss ich mich mal wieder um das leidige Thema Arzt kümmern. Isser gut, dann bleibe ich und taugt er nix, dann wird’s halt nichts mit uns.

Alles in allem hat mich Ihr Buch gut unterhalten, ist durchaus lesenswert und auch die Zeichnungen waren nett anzuschauen. Und ganz nebenbei lernt man noch etwas „Arzt“.

Also bis dann mal, als Patient in der Praxis😉

Veröffentlicht am 23.09.2020

Fiktion und/oder Realität?

Final Control

Veit Etzold‘s neuer Thriller über den internationalen Kampf um die totale digitale Überwachung.

In kurzen Kapiteln und wechselnden Perspektiven begleiten wir Tom auf der Suche nach einem Investor. Der Milliardär Dairon Arakis hat das nötige „Kleingeld“, aber bis Tom mitbekommt was los ist, ist es fast zu spät, denn......über ein Hedge-Fonds-Konsortium hat Arakis in Italien bereits einige Banken in den Ruin getrieben und in Europa steht ein Bürgerkrieg bevor.
Für die Regierung heißt es nun Kontrolle oder Chaos? Aber wie soll das funktionieren?
Arakis hat die vermeintliche Lösung: eine chinesische Sicherheitstechnologie.
Der Kampf um digitale Daten, Kontrolle und Sicherheit beginnt.

Wow, was für ein Thriller, den Veit Etzold hier wieder produziert hat.
Der Autor versteht es, einem Politik und Weltwirtschaft in einem Thriller lebendig darzustellen. Wie immer ist alles gut recherchiert, lässt einen nachdenklich zurück, macht aber auch etwas Angst vor dem, was noch auf uns zukommen kann.
Definitiv kein Thriller für zwischendurch, aber auf jeden Fall sehr spannend und lesenswert.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Tolle Frau

Madame Curie und die Kraft zu träumen (Ikonen ihrer Zeit 1)

Auf leicht lesbare, spannend und unterhaltsam erzählt erfährt man hier viel über und um das Leben der Madame Curie und wie sie ihre Träume verwirklicht und ihre Ziele erreicht.
Was für eine starke Persönlichkeit! ...

Was für eine starke Persönlichkeit! Aber sie ist eben eine Frau die genau weiß was sie will und was nicht.
Fleiß, Ehrgeiz und ihre Ziele vor Augen, hat sie mehr erreicht als man sich vorstellen kann.
Susanna Leonard hat die Geschichte dieser starken Frau und späteren Nobelpreisträgerin gut verpackt und so kann man angenehmes mit dem Nützlichen verbinden und bekommt das Gesamtpaket in Form dieses Buches serviert.
Ein Buch das längst überfällig war.
Von mir unbedingt einen großen Daumen nach oben!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein geheimes Experiment und acht Teilnehmer.

Raum der Angst

Was wie ein vermeintliches Abenteuer beginnt, entwickelt sich zum Spiel um Leben und Tod. Denn es darf nur einer überleben!

Wow.....ich kannte Escape Rooms bisher nur aus Berichten und Reportagen. Nach diesem Thriller bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich mal real erleben möchte.
Spannend und fesselnd geschrieben, so das man eigentlich dranbleiben muss, um zu erfahren wie es weitergeht.
Ich hatte ein kurzweiliges, spannendes und abenteuerliches Lesevergnügen und kann das Buch auch „Nichtescaperoomsfans“ weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Mord vor laufender Kamera

Wer auf dich wartet

Aidan wartet auf Zoe. Sie haben sich per Skype verabredet.

Aidan wartet auf Zoe. Sie haben sich per Skype verabredet.
Zoe geht nach einiger Zeit auch online, aber Aidan kann sie auf dem Bildschirm nicht sehen. Was ist los? Er kann nur erahnen was sich im Hintergrund abspielt und geht davon aus, dass Zoe ermordet wird.
Anonym meldet er den Vorfall der Polizei und hofft verzweifelt, dass er sich vielleicht doch geirrt hat.
Doch Zoe wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden und die Ermittlungen beginnen.
Nachdem ein Selbstmord ausgeschlossen wurde, werden sämtliche Personen aus Zoe‘s Umfeld befragt und so nach und nach kommt so einiges ans Licht.
Die einzelnen Kapiteln erzählen im Wechsel die Ermittlungen und Verhöre der Gegenwart, aber auch das Geschehen der Vergangenheit.
Was ist genau passiert und wer ist der Mörder? Und vor allem, was ist das Motiv?
Immer wieder kommt jemand, mal mehr mal weniger, als Täter infrage und immer wenn man denkt aha, der/die war’s, dann dreht sich nochmal alles. Irgendwie hat wohl jeder eine Leiche im Keller.
Ein ganz und gar unblutiger Krimi, der aber durchaus spannend ist und einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt.